Bergurlaub - bloß wo hin?
-
Hallo ihr lieben,
ich suche zusammen für mich und meinen Mann ein gemeinsames Urlaubsdomizil für unseren einzigsten Jahresurlaub Mitte August für 3 Wochen...und bräuchte dabei bitte Eure Hilfe.

Wir sind Mitte 30 und sehr naturverbunden. Wir suchen daher für unseren Sommerurlaub eine passende Region in einer traumhaft schönen Lage (Bergregion) zum Wandern und Mountainbiken.
Wir möchten wenn möglich ein vielfältiges Angebot aus saftig grünen Almwiesen und schönen Tälern (Bilderbuchlandschaft), aber auch genauso die Möglichkeit mal auf hohe Berge (ab 2000m) zu kommen. Da wir 3 Wochen dort verbringen wollen, wäre ein wenig Abwechslung toll, d.h. ein aktives Freizeitprogramm oder nach Möglichkeit nicht nur eine geöffnete Seilbahn. Der Ort oder ein Ort in er Nähe sollte etwas lebhafter sein zum bummeln am Abend, Essen gehen...(muss aber nicht)
Welche Region ist für unsere Wünsche die schönste und bietet und zugleich die meisten Möglichkeiten für Unternehmungen? Am wichtigsten ist uns die Lage (Bilderbuchlandschaft und die Abwechslung jeden Tag einen anderen Ausflug zu machen und wenn möglich mehrere Berge "vor der Hoteltür" zu haben.
Wir bedanken uns schon jetzt ganz lieb für Eure Vorschläge und sind schon ganz gespannt.

-
Hallo luciana,
ich empfehle dir Tirol-West, und zwar die Gegend dort im Dreiländereck Österreich/Schweiz und Südtirol. Von dort aus könnt ihr tolle Ausflüge wie z.B. ins Engadin, Meran, Arlberg- und Sivrettaregion, Oetztal, Kaunertal, Innsbruck etc. machen.
Wandern und Biken geht dort überall. Vielleicht wäre Serfaus oder Oetz Orte für euch.Schön ist auch im Salzburger Land die Region Hochkönig, nahe am Großglockner und Zell am See.
LG
reiselilly -
Auch die Region "Wilder Kaiser" - "Brixenthal" wäre empfehlenswert....tolle Wanderrouten, schöne Landschaft und in der Nähe der Ort Kitzbühel, wenns einem mal nach Bummeln und bißchen Abwechslung ist.....
-
in Tirol das Seefelder Plateau, Mieminger Plateau oder Gnadenwald ... etwas abseits, in kurzer Zeit in Innsbruck etc.
-
Hallo luciana,
Saalbach Hinterglemm hätte ich dir - vor allem wegen der tollen Bikemöglichkeiten - empfohlen, doch mit Bergen über 2.000 m ist es dort mager - der Schattberg als höchster schafft gerade mal knappe 2.100 m. Wenn die Berge allerding nicht ganz so hoch sein müssen, dann ist diese Region Top! -
Rund um Lech sehr zu empfehlen**der grüne Ring **
Das Sommerpendant zum legendären weissen Ring im Winter.
Lech ist immer schön.......
Siehe mein Avatarbild 
-
kann dir das gebiet im pitztal empfehlen. x-wanderwege, richtung piller oder jerzens.
toller tipp: in jerzens mit der hochzeigerbahn bis zur mittelstation. dann hinauf zum sechszeiger, von da den zirbenweg entlang bis zur Leiner Alm. Traumhafter ausblick auf imst, dann weiter den jägersteig hinunter. -
Die TE war wohl eine Eint(r)agsfliege (korrekt Zweit(r)agsfliege) welche sich nach dem 29.7. nicht mehr eingeloggt hat - und wahrscheinlich bereits längst gebucht hat. Weitere Vorschläge dürften demnach nicht zielführend sein...

-
Schau mal in Dein Postfach, da ist eine PN für Dich!
-
Nein, liegt keine...
-
matterhorn48:
Schau mal in Dein Postfach, da ist eine PN für Dich!unter meinholidaycheck/ Nachrichten schauen
-
Ich schrieb dir bereits, keine Nachricht da