Insolvenz Thomas Cook
-
"doc3366" wrote:
Buche ich bei Neckermann die selbe Kategorie wie TC, habe ich dort genau den gleichen Anspruch, ganz unabhängig von Preis und VergabezeitpunktMaßgeblich ist zuerst die Katalogbeschreibung als direkter Vertragsbestandteil.
Und die ist auch für "Standardzimmer" A2A bei NEC und TOC (obwohl aus den gleichen Textbausteinen zusammengesetzt) subtil anders. -
Das ist doch, was ich sage!
Solange man die gleichen Leistungen gebucht hat, kann man nicht sagen, man bekommt beim Veranstalter X automatisch schönere Zimmer mit besseren Leistungen als bei Veranstalter Y und das war hier die These. Sind diese Leistungen Vertragsbestandteil(für die man in der Regel auch bezahlt), ist das doch etwas ganz anderes, als diese These, welche ich als urban legend oder von mir aus auch Schauermärchen bezeichne.Grundsätzlich ist es mir auch herzlich egal, nach 4 Jahren FO-Erfahrung weiß ich, welche Knöpfe ich zu drücken habe, um mein Wunschzimmer, oder zumindest die gebuchte Leistung zu bekommen. Nur finde ich es etwas abenteuerlich, hier solche Mären noch zu unterstützen.
Aber vielleicht liegt das Problem auch bei mir, ebensowenig wie ich in Thailand einem Barmädchen glauben würde, ich sei der Traum ihrer schlaflosen Nächte, oder in Ägypten dem Ani Ali, daß eine 120 Kg 55jährige die Frau seines Lebens sei, weiß ich auch, die Aussagen von Rezeptionsmitarbeitern einzuordnen...
-
-
Hi,
Ich habe hier jetzt nichts passendes gefunden auf dem ersten Blick, dass es dieses Thema irgendwie schon gibt. Wenn doch, dann Entschuldigung im voraus.
Wie in zwei anderen Themen schon von mir erwähnt, fliege ich nächstes Jahr im April nach Puerto Plata.
Wir haben uns für den Veranstalter Condor bzw Thomas Cook UK entschieden.Nach ausführlichen Stöbern im Internet sind wir schnell auf Ungereimtheiten gestoßen die uns verunsichern. Auf Nachfrage bei Condor ist diese Verunsicherung noch größer geworden.
Es heißt zum Beispiel, dass die Flugzeuge der Thomas Cook UK auf den Standards der Condormaschinen umgerüstet werden im Bezug auf Beinfreiheit in der Premium Eco aber auch was die Ausstattung wie TV- Geräte betreffen. Auf Nachfrage bei Condor gab es unterschiedliche Äußerungen. Der eine stimmte zu 100% zu, andere sagten nein, nur die Sitze werden angepasst.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass, auch wenn der Veranstalter dafür nicht viel kann in Frankfurt Koffer nicht das Ziel fanden und es unterschiedliche Meinungen gibt bezüglich Verantwortlichkeit.
Habt Ihr vor kurzem Erfahrungen mit Condor gemacht oder habt Ihr Tipps wie man sich am besten auf so etwas einstellt oder verhält oder so ähnlich? Oder könnt Ihr Reiseveranstalter empfehlen?
Danke vorab
Gruß André
-
Hallo zusammen,
wir wollen eventuell im Sommer 2016 ins Prinsotel La Pineda in Cala Ratjada.
Bei Neckermann gibt es DZ mit dem Zimmercode A2A und A2B. Wer kann mir sagen, was das bedeutet. Womit muss ich da rechnen?
Danke für eure Hilfe.

-
Wir haben über Thomas Cook eine Signature Reise gebucht die lt. Beschreibung unter anderen einen "hochwertigen Qualitätsreiseführer beinhaltet".... Wir haben über unserer Reisebüro unser Zielgebiet Jamaika auch für den Reiseführer ausgewählt. Leider wird dieser aber erst mit den Reiseunterlagen zugestellt. Da ich zu den ewig gestrigen gehöre, die gerne die Vorfreude auf die Reise beim blättern in realen Büchern steigert, will ich mir jetzt schon einen Reiseführer kaufen. Weiß jemand aus welcher Reihe die Reiseführer bei Thomas Cook sind? Nicht dass ich am Ende 2 mal den selben Reiseführer hab

Liebe Grüße
Katja
-
Wir haben über Thomas Cook eine Signature Reise gebucht die lt. Beschreibung unter anderen einen "hochwertigen Qualitätsreiseführer beinhaltet".... Wir haben über unserer Reisebüro unser Zielgebiet Jamaika auch für den Reiseführer ausgewählt. Leider wird dieser aber erst mit den Reiseunterlagen zugestellt. Da ich zu den ewig gestrigen gehöre, die gerne die Vorfreude auf die Reise beim blättern in realen Büchern steigert, will ich mir jetzt schon einen Reiseführer kaufen. Weiß jemand aus welcher Reihe die Reiseführer bei Thomas Cook sind? Nicht dass ich am Ende 2 mal den selben Reiseführer hab

Liebe Grüße
Katja
hallo,
hast du dich auch schon bei thomas cook travelguide angemeldet? Da erhälst du allee Info´s zu deiner Reise online. Sicher, ein Buch in der Hand ist reeller, aber reinschauen kann man ja mal. Mit Deiner Reisenummer lädst du deine Reise in den guide und erhälst alle Infos ähnlich einem Reiseführer. Gibts auch als App.
Gruss
-
ja die App hab ich downgeloaded, find ich auch gut gelungen. Vor allem gefällt es mir da später dann die Reiseunterlagen etc. darin zu haben. Aber trotzdem geht es mir um das Buch was es dazu gibt... Tatsächlich bin ich bei Reiseführern gerne oldfashioned

-
unsere Reisetante hatte damals uns eine Auswahlliste gegeben, aus der war ersichtlich, aus welchem Verlag die Reiseführer kommen, das kann man dann rauskriegen, welcher dann gemeint ist. Nur pauschal Reiseführer von MP oder dumont direkt würd ich jetzt nicht sagen, dazu ändert sich dass sicher zu oft und hängt von den Destinationen ab. Also nochmal die im Reisebüro ansprechen.. oder den Kontakt aus der APP nutzen und TC direkt anfragen.
-
DANKE,
hab jetzt ne email an meine Reisetante geschrieben, dass sie kurz mal nachschauen soll was das für einer ist.
Gruß
Katja
-
TC bietet ab Februar unter "Meine Sonnenliege" an, sich vorab für 25 Euro p.P. für seinen Urlaub eine Liege am Pool reservieren zu lassen.
Damit müsste man in notorisch-Liegenreserviererhotels nicht auf seinen Schlaf verzichten.Eine gute Idee, finde ich.
-
TC bietet ab Februar unter "Meine Sonnenliege" an, sich vorab für 25 Euro p.P. für seinen Urlaub eine Liege am Pool reservieren zu lassen.
Damit müsste man in notorisch-Liegenreserviererhotels nicht auf seinen Schlaf verzichten.Eine gute Idee, finde ich.
@gnarze sagte:
Für den, der am Ende kein Liege mehr abbekommt weil alle reserviert und nicht genutzt werden kommt es aber auf´s gleiche raus ob für die Reservierung bezahlt wurde oder nicht ....

-
Nein, tut es nicht, denn die bestimmte Liege ist dann für den Gast vorgesehen und z.B. mit der Zimmernummer versehen.
So wird das beispielsweise auch im Club Baia Caddinas in Golfo Aranci gehandhabt, allerdings ohne Aufpreis.
Die Idee (ich finde sie auch prima!) fußt übrigens auf dem Ergebnis von Kundenumfragen nach maßgeschneiderten Angeboten - also ist wohl auch Interesse vorhanden. -
Nein, tut es nicht, denn die bestimmte Liege ist dann für den Gast vorgesehen und z.B. mit der Zimmernummer versehen.
So wird das beispielsweise auch im Club Baia Caddinas in Golfo Aranci gehandhabt, allerdings ohne Aufpreis.
Die Idee (ich finde sie auch prima!) fußt übrigens auf dem Ergebnis von Kundenumfragen nach maßgeschneiderten Angeboten - also ist wohl auch Interesse vorhanden.@vonschmeling sagte:
Die Idee (ich finde sie auch prima!) fußt übrigens auf dem Ergebnis von Kundenumfragen nach maßgeschneiderten Angeboten - also ist wohl auch Interesse vorhanden.
Vermutlich wird in erster Linie Interesse daran vorhanden sein, zusätzliche Einnahmequellen zu generieren. Denn sonst könnte man es auch als kostenlose Serviceleistungen anbieten bzw. ausreichend Liegen vorhalten. In der Regel sind es ja nicht die kostengünstigsten Hotels die diesen Service anbieten.
-
Im Hotel Ifa Duna Mar auf Gran Canaria war die "kostenlose" Liegenreservierung schon vor ca. 20 Jahren schon incl., ob es immer noch so ist, weiss ich Allerdings nicht
-
Nicht nur bei Thomas Cook Signature, sondern auch bei Öger und Neckermann--- soll das starten, allerdings nur in ausgewählten Hotels
Die Idee mit der Liegenreservierung hatte Thomas Cook schon einmal: In 2010 wurde das damals als die Idee vorgestellt, verpackt in ein Komfort Paket mit anderen Leistungen--nach 1 1/2 Jahren wurde es in aller Stille eingestellt.
Getestet wird erstmal in drei Hotels auf den Kanaren(Februar)
Es sind auch nur 30 Häuser der eigenen Marken- wie Sentido- die im Sommer 2018 dran teilnehmen. Und ---es werden auch nur 20 % der Liegen eines teilnehmenden Hotels reservierbar sein.Mal sehen, ob das Angebot im zweiten Anlauf mehr Erfolg hat.
Quellen: Brancheninfosund FVWonline