Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 40cent4 Offline
    40cent4 Offline
    40cent
    schrieb am zuletzt editiert von

"doc3366" wrote:
    Buche ich bei Neckermann die selbe Kategorie wie TC, habe ich dort genau den gleichen Anspruch, ganz unabhängig von Preis und Vergabezeitpunkt

Maßgeblich ist zuerst die Katalogbeschreibung als direkter Vertragsbestandteil.
    Und die ist auch für "Standardzimmer" A2A bei NEC und TOC (obwohl aus den gleichen Textbausteinen zusammengesetzt) subtil anders.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Das ist doch, was ich sage!
      Solange man die gleichen Leistungen gebucht hat, kann man nicht sagen, man bekommt beim Veranstalter X automatisch schönere Zimmer mit besseren Leistungen als bei Veranstalter Y und das war hier die These. Sind diese Leistungen Vertragsbestandteil(für die man in der Regel auch bezahlt), ist das doch etwas ganz anderes, als diese These, welche ich als urban legend oder von mir aus auch Schauermärchen bezeichne.

Grundsätzlich ist es mir auch herzlich egal, nach 4 Jahren FO-Erfahrung weiß ich, welche Knöpfe ich zu drücken habe, um mein Wunschzimmer, oder zumindest die gebuchte Leistung zu bekommen. Nur finde ich es etwas abenteuerlich, hier solche Mären noch zu unterstützen.

Aber vielleicht liegt das Problem auch bei mir, ebensowenig wie ich in Thailand einem Barmädchen glauben würde, ich sei der Traum ihrer schlaflosen Nächte, oder in Ägypten dem Ani Ali, daß eine 120 Kg 55jährige die Frau seines Lebens sei, weiß ich auch, die Aussagen von Rezeptionsmitarbeitern einzuordnen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carofeliC Offline
        carofeliC Offline
        carofeli

News von TC für die Wintersaison 2015/2016

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Soccer007S Offline
          Soccer007S Offline
          Soccer007

Hi,

Ich habe hier jetzt nichts passendes gefunden auf dem ersten Blick, dass es dieses Thema irgendwie schon gibt. Wenn doch, dann Entschuldigung im voraus.

Wie in zwei anderen Themen schon von mir erwähnt, fliege ich nächstes Jahr im April nach Puerto Plata.
          Wir haben uns für den Veranstalter Condor bzw Thomas Cook UK entschieden.

Nach ausführlichen Stöbern im Internet sind wir schnell auf Ungereimtheiten gestoßen die uns verunsichern. Auf Nachfrage bei Condor ist diese Verunsicherung noch größer geworden.

Es heißt zum Beispiel, dass die Flugzeuge der Thomas Cook UK auf den Standards der Condormaschinen umgerüstet werden im Bezug auf Beinfreiheit in der Premium Eco aber auch was die Ausstattung wie TV- Geräte betreffen. Auf Nachfrage bei Condor gab es unterschiedliche Äußerungen. Der eine stimmte zu 100% zu, andere sagten nein, nur die Sitze werden angepasst.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass, auch wenn der Veranstalter dafür nicht viel kann in Frankfurt Koffer nicht das Ziel fanden und es unterschiedliche Meinungen gibt bezüglich Verantwortlichkeit.

Habt Ihr vor kurzem Erfahrungen mit Condor gemacht oder habt Ihr Tipps wie man sich am besten auf so etwas einstellt oder verhält oder so ähnlich? Oder könnt Ihr Reiseveranstalter empfehlen?

Danke vorab

Gruß André

Hotel aus diesem Beitrag
          52%
          Puerto Plata Village
          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@Soccer

Fragen zur Airline solltest du vielleicht besser im  Thread zu Condor  stellen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KNÖDEL59K Offline
              KNÖDEL59K Offline
              KNÖDEL59

Hallo zusammen,

wir wollen eventuell im Sommer 2016 ins Prinsotel La Pineda in Cala Ratjada.

Bei Neckermann gibt es DZ mit dem Zimmercode A2A und A2B. Wer kann mir sagen, was das bedeutet. Womit muss ich da rechnen?

Danke für eure Hilfe.    😄

Hotel aus diesem Beitrag
              91%
              Prinsotel La Pineda
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel

Lümmel 007

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

Steht doch in der Beschreibung der Zimmer von NEC dabei. A2A Doppelzimmer mit Einzelbetten, A2B Doppelzimmer mit Doppelbett. 😉

Aber warum fragst Du das hier? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • werder_haseW Offline
                  werder_haseW Offline
                  werder_hase

Wir haben über Thomas Cook eine Signature Reise gebucht die lt. Beschreibung unter anderen einen "hochwertigen Qualitätsreiseführer beinhaltet".... Wir haben über unserer Reisebüro unser Zielgebiet Jamaika auch für den Reiseführer ausgewählt. Leider wird dieser aber erst mit den Reiseunterlagen zugestellt. Da ich zu den ewig gestrigen gehöre, die gerne die Vorfreude auf die Reise beim blättern in realen Büchern steigert, will ich mir jetzt schon einen Reiseführer kaufen. Weiß jemand aus welcher Reihe die Reiseführer bei Thomas Cook sind? Nicht dass ich am Ende 2 mal den selben Reiseführer hab 😉

Liebe Grüße

Katja

uweder1U 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • werder_haseW werder_hase

Wir haben über Thomas Cook eine Signature Reise gebucht die lt. Beschreibung unter anderen einen "hochwertigen Qualitätsreiseführer beinhaltet".... Wir haben über unserer Reisebüro unser Zielgebiet Jamaika auch für den Reiseführer ausgewählt. Leider wird dieser aber erst mit den Reiseunterlagen zugestellt. Da ich zu den ewig gestrigen gehöre, die gerne die Vorfreude auf die Reise beim blättern in realen Büchern steigert, will ich mir jetzt schon einen Reiseführer kaufen. Weiß jemand aus welcher Reihe die Reiseführer bei Thomas Cook sind? Nicht dass ich am Ende 2 mal den selben Reiseführer hab 😉

Liebe Grüße

Katja

uweder1U Offline
                    uweder1U Offline
                    uweder1
                    schrieb am zuletzt editiert von uweder1

hallo,

hast du dich auch schon bei thomas cook travelguide angemeldet? Da erhälst du allee Info´s zu deiner Reise online. Sicher, ein Buch in der Hand ist reeller, aber reinschauen kann man ja mal. Mit Deiner Reisenummer lädst du deine Reise in den guide und erhälst alle Infos ähnlich einem Reiseführer. Gibts auch als App.

Gruss

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • werder_haseW Offline
                      werder_haseW Offline
                      werder_hase

ja die App hab ich downgeloaded, find ich auch gut gelungen. Vor allem gefällt es mir da später dann die Reiseunterlagen etc. darin zu haben. Aber trotzdem geht es mir um das Buch was es dazu gibt... Tatsächlich bin ich bei Reiseführern gerne oldfashioned 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uweder1U Offline
                        uweder1U Offline
                        uweder1
                        schrieb am zuletzt editiert von uweder1

unsere Reisetante hatte damals uns eine Auswahlliste gegeben, aus der war ersichtlich, aus welchem Verlag die Reiseführer kommen, das kann man dann rauskriegen, welcher dann gemeint ist. Nur pauschal Reiseführer von MP oder dumont direkt würd ich jetzt nicht sagen, dazu ändert sich dass sicher zu oft und hängt von den Destinationen ab. Also nochmal die im Reisebüro ansprechen.. oder den Kontakt aus der APP nutzen und TC direkt anfragen.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • werder_haseW Offline
                          werder_haseW Offline
                          werder_hase

DANKE,

hab jetzt ne email an meine Reisetante geschrieben, dass sie kurz mal nachschauen soll was das für einer ist.

Gruß

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gnarzeG Offline
                            gnarzeG Offline
                            gnarze
                            Verwarnt

TC bietet ab Februar unter "Meine Sonnenliege" an, sich vorab für 25 Euro p.P. für seinen Urlaub eine Liege am Pool reservieren zu lassen.
                            Damit müsste man in notorisch-Liegenreserviererhotels nicht auf seinen Schlaf verzichten.

Eine gute Idee, finde ich.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

Und hier geht es zur Quelle.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gnarzeG gnarze

TC bietet ab Februar unter "Meine Sonnenliege" an, sich vorab für 25 Euro p.P. für seinen Urlaub eine Liege am Pool reservieren zu lassen.
                                Damit müsste man in notorisch-Liegenreserviererhotels nicht auf seinen Schlaf verzichten.

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer

@gnarze sagte:

Für den, der am Ende kein Liege mehr abbekommt weil alle reserviert und nicht genutzt werden kommt es aber auf´s gleiche raus ob für die Reservierung bezahlt wurde oder nicht .... 😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gnarzeG Offline
                                  gnarzeG Offline
                                  gnarze
                                  Verwarnt

Es wird ja nur ein Teil kostenpflichtig vermietet. Die Frühaufsteher können ja trotzdem ihrem Claim abstecken😏

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nein, tut es nicht, denn die bestimmte Liege ist dann für den Gast vorgesehen und z.B. mit der Zimmernummer versehen.
                                    So wird das beispielsweise auch im Club Baia Caddinas in Golfo Aranci gehandhabt, allerdings ohne Aufpreis.
                                    Die Idee (ich finde sie auch prima!) fußt übrigens auf dem Ergebnis von Kundenumfragen nach maßgeschneiderten Angeboten - also ist wohl auch Interesse vorhanden.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    93%
                                    Hotel Resort & Spa Baia Caddinas
                                    Sardinien/Italien
                                    Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Nein, tut es nicht, denn die bestimmte Liege ist dann für den Gast vorgesehen und z.B. mit der Zimmernummer versehen.
                                      So wird das beispielsweise auch im Club Baia Caddinas in Golfo Aranci gehandhabt, allerdings ohne Aufpreis.
                                      Die Idee (ich finde sie auch prima!) fußt übrigens auf dem Ergebnis von Kundenumfragen nach maßgeschneiderten Angeboten - also ist wohl auch Interesse vorhanden.

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Vermutlich wird in erster Linie Interesse daran vorhanden sein, zusätzliche Einnahmequellen zu generieren. Denn sonst könnte man es auch als kostenlose Serviceleistungen anbieten bzw. ausreichend Liegen vorhalten. In der Regel sind es ja nicht die kostengünstigsten Hotels die diesen Service anbieten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürkeifliegendeT Offline
                                        TürkeifliegendeT Offline
                                        Türkeifliegende
                                        Gesperrt

Im Hotel Ifa Duna Mar auf Gran Canaria war die "kostenlose" Liegenreservierung schon vor ca. 20 Jahren schon incl., ob es immer noch so ist, weiss ich Allerdings nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nicht nur bei Thomas Cook Signature, sondern auch bei Öger und Neckermann--- soll das starten, allerdings nur in ausgewählten Hotels
                                          Die Idee mit der Liegenreservierung hatte Thomas Cook schon einmal: In 2010 wurde das damals als die Idee vorgestellt, verpackt in ein Komfort Paket mit anderen Leistungen--nach 1 1/2 Jahren wurde es in aller Stille eingestellt.
                                          Getestet wird erstmal in drei Hotels auf den Kanaren(Februar)
                                          Es sind auch nur 30 Häuser der eigenen Marken- wie Sentido- die im Sommer 2018 dran teilnehmen. Und ---es werden auch nur 20 % der Liegen eines teilnehmenden Hotels reservierbar sein.Mal sehen, ob das Angebot im zweiten Anlauf mehr Erfolg hat.😏

Quellen: Brancheninfosund FVWonline

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 17 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag