Insolvenz Thomas Cook
-
Wir haben für den 14.12.2019 eine Reise nach Lanzarote gebucht über GoBucher.Veranstalter ist Bucher Reisen & Öger Tours GmbH, Hamburg. Eigentlich sollte es ab Zürich nach Arrecife gehen. Dann wurde uns mitgeteilt, dass der Flug ab Zürich nicht möglich ist und wir ab Stuttgart fliegen. Dafür musste ich mir jetzt schon mal ein Zugticket besorgen, weil billiger wird es ja nicht, wenn man wartet. So, nun diese Mitteilung, dass unsere Reise in den Sternen steht. Wir fliegen jetzt mit Eurowings, haha, falls wir fliegen.
Unsere Anzahlung haben wir auch brav geleistet, sonst geht ja gar nichts. Einen Sicherungsschein haben wir, aber was wird passieren.Sollen wir jetzt irgendwas unternehmen oder zuwarten?
-
Hallo Ahotep, ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Das ist unsere erste Pauschalreise, die wir gebucht haben... Unser Flug sollte am Mittwoch mit TUIfly nach Kos gehen. Unser Hotel ist das Pelagos. Wir haben uns sehr auf unseren ersten Badeurlaub mit unserem kleinen Sohn gefreut.
Wann werden die Kunden mit Abflugdatum Mittwoch, 25.9. informiert, das ist immerhin übermorgen.
Unser Flug mit TUIfly ist nicht betroffen, gäbe es die Möglichkeit auf ein anderes Hotel umzubuchen?Vielen Dank für eine Rückmeldung!
@kosseptember2019 sagte:
Hallo Ahotep, ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Das ist unsere erste Pauschalreise, die wir gebucht haben... Unser Flug sollte am Mittwoch mit TUIfly nach Kos gehen. Unser Hotel ist das Pelagos. Wir haben uns sehr auf unseren ersten Badeurlaub mit unserem kleinen Sohn gefreut.
Wann werden die Kunden mit Abflugdatum Mittwoch, 25.9. informiert, das ist immerhin übermorgen.
Unser Flug mit TUIfly ist nicht betroffen, gäbe es die Möglichkeit auf ein anderes Hotel umzubuchen?Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Alle Kunden werden noch rechtzeitig informiert, sobald es verlässliche Infos gibt. Schau hier in den Thread und in dein Postfach.
Viele tausende sitzen auf gepackten Koffern für Hin- und Rückreise. Das muss alles koordiniert werden. -
Diese ganze Geschichte macht mich echt noch irre. Anstatt mich jetzt kurz vorm Urlaub zu freuen , habe ich schlaflose Nächte und Angst ne Menge Geld zu verlieren. Natürlich ist noch nichts entschieden, aber man fühlt sich so hilflos, alleine gelassen. Bekomme ich nun 100 % durch den Sicherungsschein wieder ? Oder ist es besser zu stornieren und 40% zu verlieren als noch weniger zu bekommen? Gelten die 110 Millionen wirklich nur für deutsche Urlauber ? Habe auch nur ne Telefonnummer der Zurich Versicherung ( mehr habe ich auf der ganzen Seite nicht gefunden, auch keine PDF Datei zum ausfüllen im Schadensfall) ... Ruf ich da an und sage "Geld her "? Wer musste solche Erfahrungen schon mal machen und hat tipps?
-
@erik-e sagte:
Offiziell hat Neckermann noch kein Insolvenz angemeldet.
Ach komm, jeder Tag an dem man keine Buchungen tätigen kann kosten Millionen, denn selbst wenn man noch buchen könnte, wer würde in so einen Situation überhaupt noch bei Neckermann buchen?!
Das ist ein Teufelskreis aus dem die nicht mehr rauskommen.
-
Moin,
auch wir haben in einem Neckermann-Reisebüro eine Pauschalreise für Ende Dezember gebucht.
Anbieter ist Bucher-Oeger und Fluggesellschafft ist die Corendon.
Ich habe gerade mit dem Reisebüro telefoniert und die Dame weis nichts. Ebenso wie wir. Sie weis noch nicht einmal, ob sie noch angestellt ist und ein Gehalt bekommt. Sie sagte nur, dass wir nichts mehr bezahlen sollen und die Anzahlung wohl weg sei (weil ich diese auch per Überweisung bezahlt habe).
Was tun, sprach das Huhn?
Was macht ihr? -
@headford555 sagte:
Habe bei Neckermann für den 02.10. eine Pauschalreise (Flug mit Tuifly) gebucht, gestern morgen habe ich die Restzahlung überwiesen ! Leider kam von Holidaycheck keinerlei Info bzgl. der Schwierigkeiten, dies habe ich erst gestern abend aus den Medien erfahren ! Wo bleibt da der Kundenservice ? Überweisung kann ich nicht mehr rückgängig machen. Wie komme ich nun wieder an mein Geld ? Wann gibt es Infos von Holidaycheck ? Hier zeigt sich mal wieder, im Reisebüro vor Ort ist eine tatsächliche Betreuung gegeben. Daraus kann man nur lernen.
Ich kann Dich ja verstehen. Seit Monaten geistert das durch die Presse, wir haben diesen Thread, seit gestern auf der Startseite den Newsticker. Noch warten alle auf Infos, wie weiter verfahren wird. Sobald diese vorlegen, werden die Kunden. informiert.
@ahotep sagte:
Ich kann Dich ja verstehen. Seit Monaten geistert das durch die Presse, wir haben diesen Thread, seit gestern auf der Startseite den Newsticker. Noch warten alle auf Infos, wie weiter verfahren wird. Sobald diese vorlegen, werden die Kunden. informiert.
Wenn es seit Monaten bekannt ist, warum wurde dann der Kunde im Vorfeld nicht informiert ???
-
Wir fliegen am 26.10 mit Bucher Reisen.
Habe den Sicherungsschein auch nicht runtergeladen....leider ist die Seite ja auch nicht mehr erreichbar.Ich habe jetzt eine E-Mail geschrieben das Sie mir den Schein zukommen lassen sollen...hoffe das klappt
-
@ahotep sagte:
Wenn es seit Monaten bekannt ist, warum wurde dann der Kunde im Vorfeld nicht informiert ???
@headford555 sagte:
Gute Frage!!!
-
"Wie am 23.09.2019 bekannt wurde, hat die britische Thomas Cook Group plc Insolvenz eingereicht. Der Insolvenzantrag wurde am 23.09.2019 nun offiziell bestätigt. Zur Thomas Cook Group plc gehören die deutschen Veranstalter Thomas Cook, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen, Air Marin und Aldiana sowie die Fluggesellschaft Condor.
Laut aktuellen Informationen von Thomas Cook ist die Tochtergesellschaft Condor sowie der Reiseveranstalter Aldiana nicht von der Insolvenz betroffen und führt ihren Flugbetrieb vorerst fort."
Auf dieser Seite finden Sie immer unseren aktuellsten Informationsstand: https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook
-
Vermutlich werden Reisen nach Datum abgewickelt. Bitte bedenkt das Ausmaß dieser Insolvenz und die gigantische Zahl der Betroffenen.
Zwischen Verkündung und den vielen Fragen hier, sind mal keine 24 Stunden vergangen. Man muss leider Geduld haben. Sobald es Infos für den einzelnen Reisenden gibt, wird dieser benachrichtigt. Schaut dazu auf Handy, Mailfach, auf die Newsticker. -
Lest doch alle mal in eurer Servicemitteilung von HolidayCheck: Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben , werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden !
-
Wir haben für den 14.12.2019 eine Reise nach Lanzarote gebucht über GoBucher.Veranstalter ist Bucher Reisen & Öger Tours GmbH, Hamburg. Eigentlich sollte es ab Zürich nach Arrecife gehen. Dann wurde uns mitgeteilt, dass der Flug ab Zürich nicht möglich ist und wir ab Stuttgart fliegen. Dafür musste ich mir jetzt schon mal ein Zugticket besorgen, weil billiger wird es ja nicht, wenn man wartet. So, nun diese Mitteilung, dass unsere Reise in den Sternen steht. Wir fliegen jetzt mit Eurowings, haha, falls wir fliegen.
Unsere Anzahlung haben wir auch brav geleistet, sonst geht ja gar nichts. Einen Sicherungsschein haben wir, aber was wird passieren.Sollen wir jetzt irgendwas unternehmen oder zuwarten?
-
Meine Freundin und ich sind heute morgen nach Kreta geflogen und an der Rezeption davon erfahren, dass wohl unsere Buchung storniert worden ist...
ich weiß nicht, was wir tun sollen. Wir haben jetzt für ein Tag das Zimmer gebucht, wissen aber nicht wie es weiter gehen soll. -
@ahotep sagte:
@headford555 sagte:
Bekannt war das, was in der Presse stand und wohl Jeder verfolgt hat.
Die Insolvenz wurde heute erst beantragt. Was sollte dem Kunden mitgeteilt werden? -
Wir wollten kommenden Samstag fliegen. Gebucht über HC, Veranstalter ist Neckermann, Hinflug mit Condor, zurück mit Corendon.
Gerade auf Focus entdeckt, dass Condor keine Passagiere, die bei TC und Tochterfirmen gebucht haben, befördert.
Und nun? Keiner ist erreichbar!
-
Hallo, wir haben über Bucher Reisen 2 Wochen Hurghada gebucht, morgen soll es eigentlich los gehen. Verstehe ich es richtig das für Bucher Reisen die Flüge heute und morgen definitiv abgesagt sind?????
-
@ahotep sagte:
Ahotep hat ausdrücklich von "geistert" geschrieben - das waren Gerüchte! Jedes Reisebüro, welches sowas als Fakt verbreitet, käme in Teufels Küche.
LG
Sokrates
-
Somit ist auch die Frage beantworten ob man bei einer TC / Neckermann Buchung aber mit Airline XY fliegt, trozdem in Urlaub kann.
-
Guten Morgen,
wir haben am 10.09 eine Reise gebucht (Bucher). Es soll am Sonntag 29.09 losgehen mit Eurowings. Der Flug ist auch schon bestätigt.
Natürlich warte ich jetzt die Woche mal ab was jetzt so passiert, aber an die Kenner unter euch doch ein paar Fragen.- Kann der Flug trotzdem noch storniert werden vom Veranstalter obwohl er bestätigt ist?
- Wenn WorstCase eintrifft und wir nicht fliegen kann ich unser Geld von der Bank zurückholen lassen? Abbuchung fand am 17.09 statt, somit sind wir locker in der 8 Wochen drin.
Danke für eure Antworten.
Und auch an alle anderen Danke an die Infos die Ihr hier so weitergibt.Beste Grüße