Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olicheckO olicheck

@zabriskiepoint sagte:

Condor gibt auf seiner Webseite an, dass alle Thomas-Cook-Urlauber befördert werden.

Na, Du hast ja eine blühende Fantasie.........
    Aktuell 20.25 Uhr:

ZabriskiepointZ Offline
    ZabriskiepointZ Offline
    Zabriskiepoint
    schrieb am zuletzt editiert von

Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.

Zabriskiepoint

JulkusJ olicheckO 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • condownC condown

@bella1981- sagte:

Hallo, wir haben eine Reise im November gebucht. Über Neckermann Reisen. Bezahlt haben wir noch nicht.
      Jetzt wollte ich die Reise stornieren und wir sollen eine Stornierungsgebühr zahlen.

Es weiß ja keiner wie es weiter geht, bezahlen werden wir sicher nicht. Wie ist das rechtlich?

Hallo Bella, du musst auf jeden Fall unverzüglich stornieren. Die Stornogebühren fallen nicht an und dürfen durch den insolventen Reiseveranstalter auf keinen Fall in Rechnung gestellt werden. Wenn doch sofort Widerspruch einlegen und zurückbuchen dir kann nichts passieren und es ist für dich nicht zumutbar diese Reise anzutreten.

Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen. Wir sind aller Voraussicht nach, spätestens Ende des Monats arbeitslos.

Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent! Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@condown sagte:

Hallo Bella, du musst auf jeden Fall unverzüglich stornieren. Die Stornogebühren fallen nicht an und dürfen durch den insolventen Reiseveranstalter auf keinen Fall in Rechnung gestellt werden. Wenn doch sofort Widerspruch einlegen und zurückbuchen dir kann nichts passieren und es ist für dich nicht zumutbar diese Reise anzutreten.

Was für ein Mumpitz???

Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen. Wir sind aller Voraussicht nach, spätestens Ende des Monats arbeitslos.

Kein Wunder bei der "Kompetenz"!? Das ist sehr nahe am Versuch des Betrugs ...

Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent!

Bist du vom Affen gebissen???

Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.

Falls du dich mal von deinen Allmachtsfanatsien erholst biete ich dir Vergebung an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nannett 26N Nannett 26

Die buchen doch den Betrag v d Kreditkarte ab auch Storno Gebühr

LorryxL Offline
        LorryxL Offline
        Lorryx

@nannett-26 sagte:

Die buchen doch den Betrag v d Kreditkarte ab auch Storno Gebühr

Falls das an mich gerichtet war, wurde über Rechnung gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LorryxL Lorryx

Hallo, wie sieht das aus wenn man gestern Abend noch ein Hotel über Neckermann (ohne Flug) gebucht hat? Bis jetzt habe ich auch noch keine Anzahlung überwiesen. Direkt stornieren?
          Kenne mich leider überhaupt nicht aus und ist das erste mal dass ich online etwas selber gebucht habe.

Bella1981!B Offline
          Bella1981!B Offline
          Bella1981!

@lorryx sagte:

Hallo, wie sieht das aus wenn man gestern Abend noch ein Hotel über Neckermann (ohne Flug) gebucht hat? Bis jetzt habe ich auch noch keine Anzahlung überwiesen. Direkt stornieren?
          Kenne mich leider überhaupt nicht aus und ist das erste mal dass ich online etwas selber gebucht habe.

2 Seiten weiter vorn wurde etwas dazu geschrieben. Ist bei uns sehr ähnlich

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • condownC condown

@bella1981- sagte:

Hallo, wir haben eine Reise im November gebucht. Über Neckermann Reisen. Bezahlt haben wir noch nicht.
            Jetzt wollte ich die Reise stornieren und wir sollen eine Stornierungsgebühr zahlen.

Es weiß ja keiner wie es weiter geht, bezahlen werden wir sicher nicht. Wie ist das rechtlich?

Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent! Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

@condown sagte:

Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen.

Da bist du dann aber bei der Qualität deiner Aussagen bestenfalls zum Kaffeekochen ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bella1981!B Bella1981!

@vonschmeling sagte:

Wenn die Reise nicht abgesagt ist musst du deinen vertraglichen Pflichten nachkommen.
              Wurde hier schon zigmal geschrieben - lest doch bitte wenigstens ein paar Seiten nach hinten.

Ich lese ganz viel nach hinten, da aber bisher auch keine Anzahlung geleistet wurde ist es eben doch etwas anders. Und sorry dass ich keine 129 Seiten rückwärts lesen kann

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@bella1981- sagte:

Ich lese ganz viel nach hinten, da aber bisher auch keine Anzahlung geleistet wurde ist es eben doch etwas anders. Und sorry dass ich keine 129 Seiten rückwärts lesen kann

Anzahlung hin oder her - du hast einen validen Vertrag und die Verpflichtungen daraus zu erfüllen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jbecherJ Offline
                jbecherJ Offline
                jbecher

Hallo,

habe bein Neckermann eine Reise vom 14.10. Ägypten.
                Letzte Zahlung wurde per 16.9., abgebucht :-(.
                Heute NAcht kam die Mail mit dem Link auf Reiseunterlagen. Dieser Link funktioniert jedoch nicht mehr. Nun habe ich keine Reiseunterlagen, die Kohle ist schon weg...Den überall genannten Sicherungsschein habe ich dann auch nicht.
                Was soll ich tun?
                Hat jemand eine ähnliche Konstellation ... und Tipps / eine Lösung...

Grüße, Jens

tobi199666T 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sehe ich ebenso @ jlechtenboehmer. Solche Ratschläge fehlen gerade noch, einfach überlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZabriskiepointZ Zabriskiepoint

Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.

JulkusJ Offline
                    JulkusJ Offline
                    Julkus

@zabriskiepoint sagte:

DAS steht nicht im Laufband.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jbecherJ jbecher

Hallo,

habe bein Neckermann eine Reise vom 14.10. Ägypten.
                      Letzte Zahlung wurde per 16.9., abgebucht :-(.
                      Heute NAcht kam die Mail mit dem Link auf Reiseunterlagen. Dieser Link funktioniert jedoch nicht mehr. Nun habe ich keine Reiseunterlagen, die Kohle ist schon weg...Den überall genannten Sicherungsschein habe ich dann auch nicht.
                      Was soll ich tun?
                      Hat jemand eine ähnliche Konstellation ... und Tipps / eine Lösung...

Grüße, Jens

tobi199666T Offline
                      tobi199666T Offline
                      tobi199666

Ich habe die Reiseunterlagen bekommen, jedoch keinen sicherungsschein! Wie komme ich an den?

Trotz pauschalreise habe ich keinen bekommen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JulkusJ Julkus

@zabriskiepoint sagte:

Condor gibt auf seiner Webseite an, dass alle Thomas-Cook-Urlauber befördert werden.

Das lese ich dort nicht. Dort steht, dass alle Flüge statt finden. Als Zusatzinformation für die TC Kunden steht da, dass diese für den 23. und 24.09. NICHT angenommen werden. Die Rückflüge sollen planmäßig angetreten werden können.

ZabriskiepointZ Offline
                        ZabriskiepointZ Offline
                        Zabriskiepoint

@julkus sagte:

Das lese ich dort nicht. Dort steht, dass alle Flüge statt finden. Als Zusatzinformation für die TC Kunden steht da, dass diese für den 23. und 24.09. NICHT angenommen werden. Die Rückflüge sollen planmäßig angetreten werden können.

Zabriskiepointgeschrieben heute um 20:31

Zabriskiepoint

JulkusJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

olicheckO Offline
                          olicheckO Offline
                          olicheck

@zabriskiepoint sagte:

Oh ein ganz schlauer, der nur die Überschrift liest.......

DRÜCK doch mal auf das Laufband und lies.............😡😡😡

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@julkus sagte:

JulkusJ Offline
                            JulkusJ Offline
                            Julkus

@zabriskiepoint sagte:

Nö,immer noch nicht. Du kannst das noch 100 mal wiederholen im Laufband steht was völlig anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2

Hallo Tobi,

Schau mal genau alles durch, auch die Bestätigung/Rechnung.

tobi199666T 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wülfi71W Offline
                                Wülfi71W Offline
                                Wülfi71

Also wenn die Betroffenen eins ganz sicher nicht verdient haben, dann dass sie jetzt noch von Trollen wie condown hier verarxxxt werden. Traurig.

Der Brennpunkt hat natürlich gar nichts gebracht, nur pauschale Belanglosigkeiten und ein bisschen Voyeurismus am Urlauberleid auf Malle 😞

Nochmal: Verlässliche Infos für die Tage nach dem 25.09. kann es nicht geben, da rauchen bei TC jetzt die Köpfe und das Ergebnis kann noch keiner kennen. Die kolportierten Hotelstornierungen lassen jedoch nichts Gutes erwarten.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

palme30P olicheckO 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wülfi71W Wülfi71

Also wenn die Betroffenen eins ganz sicher nicht verdient haben, dann dass sie jetzt noch von Trollen wie condown hier verarxxxt werden. Traurig.

Der Brennpunkt hat natürlich gar nichts gebracht, nur pauschale Belanglosigkeiten und ein bisschen Voyeurismus am Urlauberleid auf Malle 😞

Nochmal: Verlässliche Infos für die Tage nach dem 25.09. kann es nicht geben, da rauchen bei TC jetzt die Köpfe und das Ergebnis kann noch keiner kennen. Die kolportierten Hotelstornierungen lassen jedoch nichts Gutes erwarten.

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Wuelfi, hatte die Sendung mal gepostet, wusste ja auch ned, was die bringen.. Aber gut zu wissen, dass es nur Blabla war..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Wülfi71W Wülfi71

olicheckO Offline
                                    olicheckO Offline
                                    olicheck
                                    schrieb am zuletzt editiert von olicheck

@wuelfi71 sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Gut zusammen gefasst Wülfi71👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Tobi,

Schau mal genau alles durch, auch die Bestätigung/Rechnung.

tobi199666T Offline
                                        tobi199666T Offline
                                        tobi199666

Hallo ahotep,

Ich habe lediglich Reisezahlungsbedingungen, reise FAQ und reiseunterlagen erhalten ansonsten nichts. Ich bin echt am verzweifeln.

In den mails steht nichts von einem versicherungsschein. Außer das dieser mit den Reisezahlungsbedingungen mitgeliefert wird...

Gruß Tobias

olicheckO vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AleahCim292A Offline
                                          AleahCim292A Offline
                                          AleahCim292

Mal ganz dumm und naiv, und ohne BWL Kentnisse, in den Raum gefragt: Kann man so eine Insolvenz auch wieder stoppen? Wenn z.B. die britische Regierung, oder von mir aus auch unsere oder sonst wer, jetzt doch die fehlenden 200Mi bereitstellen würden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 66 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag