Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • felix2222zF felix2222z

@marc-holidaycheck sagte:

Nach aktuellen Informationen werden heute und morgen (23./24.) alle Rückflüge normal stattfinden. Es finden wohl nur keine Abflüge bei Buchungen der TC Veranstalter statt.

Woher nimmst du diese Information? Bisher hieß es, es kann nicht gewährleistet werden.

Wir sollten morgen um 13h ab Stuttgart in die Türkei fliegen mit Pegasus. Haben dort ein Hotel (Cooks Club).
    Bin mal gespannt ob das alles klappt. Laut der Rezeptionistin wären sie nicht betroffen.

Marc/HolidayCheckM Offline
    Marc/HolidayCheckM Offline
    Marc/HolidayCheck
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von Marc/HolidayCheck

@felix2222z sagte:

Woher nimmst du diese Information? Bisher hieß es, es kann nicht gewährleistet werden.

Wir sollten morgen um 13h ab Stuttgart in die Türkei fliegen mit Pegasus. Haben dort ein Hotel (Cooks Club).
    Bin mal gespannt ob das alles klappt. Laut der Rezeptionistin wären sie nicht betroffen.

Das ist richtig felix, so bisher die Aussage. Wir haben diese Info aber kürzlich von unseren TC Vertriebspartnern erhalten - ob dann eine Tuifly einen TC Bucher doch mitnimmt, das ist nicht klar und daher auch diese unklare Formulierung von offizieller Seite. Wir werden heute und morgen alle Kunden über den aktuellen Stand informieren bzw. weitere Infos solltest du dann von deinem Vertragspartner erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Balu646B Offline
      Balu646B Offline
      Balu646
      schrieb am zuletzt editiert von

Unter den Jetzigen Bedingungen fallen mit Sicherheit keine Stornokosten mehr an , niemand ist verpflichtet bei Laufender Insolvenz Renungen zu bezahlen , die der DIenstleistende gar nich mehr garantieren kann !

Headford555H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • burton_B Offline
        burton_B Offline
        burton_

Jetzt bitte alle mal tief durchatmen - auch wenn die Aufregung verständlicherweise groß ist, wir sind in den ersten (Geschäfts)Stunden nach Ankündigung der Insolvenz. Da werden die Verantwortlichen sicherlich gut zu tun haben, erstmal die größten Baustellen zu bearbeiten (vor allem wie bekomme ich die verreisten Urlauber halbwegs komplikationslos nach Hause) 😟

Dann werden sicherlich Informationen kommen, wie es mit gebuchten Reisen weitergeht. Deswegen - auch wenn´s schwer fällt - Anfragen wie "ich habe für nächstes Jahr Juni gebucht, was passiert mit der Reise" vielleicht einfach ein paar Tage zurück stellen, dann weiß man vermutlich schon mehr!

Und hier bleibt mehr Platz für Leute, die grad aktuell im Ausland sitzen oder daheim oder am Flughafen auf gepackten Koffern 😕

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rudidutschkeR Offline
          rudidutschkeR Offline
          rudidutschke

Einer Abbuchung per Einzugsermächtigung kann man binnen 6 Wochen widersprechen. Die Bank schreibt den abgebuchten Betrag wieder gut. Ob das auch im Konkursfall geht?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marc/HolidayCheckM Marc/HolidayCheck

Nach aktuellen Informationen werden heute und morgen (23./24.) alle Rückflüge normal stattfinden. Es finden wohl nur keine Abflüge bei Buchungen der TC Veranstalter statt.

-Link nicht mehr verfügbar-

Steffi2709S Offline
            Steffi2709S Offline
            Steffi2709

Steht das zu 100% fest das keine Abflüge stattfinden? Unser Flug soll morgen starten aber noch wurden wir nicht per SMS informiert.

felix2222zF erik e.E 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Steffi2709S Steffi2709

Steht das zu 100% fest das keine Abflüge stattfinden? Unser Flug soll morgen starten aber noch wurden wir nicht per SMS informiert.

felix2222zF Offline
              felix2222zF Offline
              felix2222z

@steffi2709 sagte:

Das wüsste ich auch gerne haben auch noch nichts bekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Balu646B Balu646

Unter den Jetzigen Bedingungen fallen mit Sicherheit keine Stornokosten mehr an , niemand ist verpflichtet bei Laufender Insolvenz Renungen zu bezahlen , die der DIenstleistende gar nich mehr garantieren kann !

Headford555H Offline
                Headford555H Offline
                Headford555

Habe bei Neckermann für den 02.10. eine Pauschalreise (Flug mit Tuifly) gebucht, gestern morgen habe ich die Restzahlung überwiesen ! Leider kam von Holidaycheck keinerlei Info bzgl. der Schwierigkeiten, dies habe ich erst gestern abend aus den Medien erfahren ! Wo bleibt da der Kundenservice ? Überweisung kann ich nicht mehr rückgängig machen. Wie komme ich nun wieder an mein Geld ? Wann gibt es Infos von Holidaycheck ? Hier zeigt sich mal wieder, im Reisebüro vor Ort ist eine tatsächliche Betreuung gegeben. Daraus kann man nur lernen.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sambaplayS Offline
                  sambaplayS Offline
                  sambaplay

Hoffe das es demnächst mal Infos gibt wie es mit den gebuchten Reisen im Oktober weitergeht. Fliegen am 15.10. Mit öger Tours, Geld sollte abgebucht werden, würde aber bisher nicht. Würde auch eine Abbuchung zurückgehen lassen und dann ggfls. Wenn alles garantiert ist sofort bezahlen. Muss mich mal wegen Stornierung erkundigen. Würde dann kurzfristig woanders buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • birdy333B Offline
                    birdy333B Offline
                    birdy333

Wir fliegen morgen früh mit Ryanair nach Rom . Es ist eine Pauschalreise mit Neckermann ( 3 Übernachtungen Hotel). Das heißt wir können morgen garnicht fliegen??

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Steffi2709S Steffi2709

erik e.E Offline
                      erik e.E Offline
                      erik e.

@Steffi2709

... Die deutsche Thomas-Cook-Tochter Condor darf aus rechtlichen Gründen Urlauber, die mit Thomas-Cook-Veranstaltern gebucht haben, nicht mehr an ihr Reiseziel bringen. ...

Link zur Quelle

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

Steffi2709S 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Danke burton_, so sehen wir das auch. Aktuelle Reisen zuerst..............

Wir warten auf verlässliche Informationen, noch tagen die Verantwortlichen von TC. Sobald es News gibt, werden diese mitgeteilt.
                        Nochmals der Hinweis: Die Telefonleitungen der Reisebüros sind überlastet, bitte nicht anrufen! Auch diese warten noch auf genauere Infos, die sie dann per Mail oder Newsticker auf ihrer HP mitteilen.

KosSeptember2019K 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • retromopsR Offline
                          retromopsR Offline
                          retromops

Habe die Anzahlung schon überwiesen, Geld ist weg, will jetzt nur mein Dezember Urlaub retten, bei TUI sehe ich vergleichbares Angebot, wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, bin ich jetzt nicht mehr an irgendwelche weitere Zahlungsverpflichtungen gebunden und kann bei TUI noch mal die Reise buchen?

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E erik e.

@Steffi2709

... Die deutsche Thomas-Cook-Tochter Condor darf aus rechtlichen Gründen Urlauber, die mit Thomas-Cook-Veranstaltern gebucht haben, nicht mehr an ihr Reiseziel bringen. ...

Link zur Quelle

Steffi2709S Offline
                            Steffi2709S Offline
                            Steffi2709
                            schrieb am zuletzt editiert von Steffi2709

@erik-e sagte:

@Steffi2709

Link zur Quelle

Danke, aber wir fliegen nicht mit Condor. Haben eine Pauschalreise, da wird der Flug mit Eurowings durchgeführt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • retromopsR retromops

Habe die Anzahlung schon überwiesen, Geld ist weg, will jetzt nur mein Dezember Urlaub retten, bei TUI sehe ich vergleichbares Angebot, wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, bin ich jetzt nicht mehr an irgendwelche weitere Zahlungsverpflichtungen gebunden und kann bei TUI noch mal die Reise buchen?

erik e.E Offline
                              erik e.E Offline
                              erik e.

@retromops

Buchen können Sie selbstverständlich so oft Sie wollen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

Danke burton_, so sehen wir das auch. Aktuelle Reisen zuerst..............

Wir warten auf verlässliche Informationen, noch tagen die Verantwortlichen von TC. Sobald es News gibt, werden diese mitgeteilt.
                                Nochmals der Hinweis: Die Telefonleitungen der Reisebüros sind überlastet, bitte nicht anrufen! Auch diese warten noch auf genauere Infos, die sie dann per Mail oder Newsticker auf ihrer HP mitteilen.

KosSeptember2019K Offline
                                KosSeptember2019K Offline
                                KosSeptember2019

Hallo Ahotep, ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Das ist unsere erste Pauschalreise, die wir gebucht haben... Unser Flug sollte am Mittwoch mit TUIfly nach Kos gehen. Unser Hotel ist das Pelagos. Wir haben uns sehr auf unseren ersten Badeurlaub mit unserem kleinen Sohn gefreut.

Wann werden die Kunden mit Abflugdatum Mittwoch, 25.9. informiert, das ist immerhin übermorgen.
                                Unser Flug mit TUIfly ist nicht betroffen, gäbe es die Möglichkeit auf ein anderes Hotel umzubuchen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Headford555H Headford555

Habe bei Neckermann für den 02.10. eine Pauschalreise (Flug mit Tuifly) gebucht, gestern morgen habe ich die Restzahlung überwiesen ! Leider kam von Holidaycheck keinerlei Info bzgl. der Schwierigkeiten, dies habe ich erst gestern abend aus den Medien erfahren ! Wo bleibt da der Kundenservice ? Überweisung kann ich nicht mehr rückgängig machen. Wie komme ich nun wieder an mein Geld ? Wann gibt es Infos von Holidaycheck ? Hier zeigt sich mal wieder, im Reisebüro vor Ort ist eine tatsächliche Betreuung gegeben. Daraus kann man nur lernen.

Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@headford555 sagte:

Ich kann Dich ja verstehen. Seit Monaten geistert das durch die Presse, wir haben diesen Thread, seit gestern auf der Startseite den Newsticker. Noch warten alle auf Infos, wie weiter verfahren wird. Sobald diese vorlegen, werden die Kunden. informiert.

Headford555H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • erik e.E erik e.

@BigRoddi

Offiziell hat Neckermann noch kein Insolvenz angemeldet.

zuegiZ Offline
                                    zuegiZ Offline
                                    zuegi
                                    schrieb am zuletzt editiert von zuegi

@erik-e sagte:

@BigRoddi

Offiziell hat Neckermann noch kein Insolvenz angemeldet.

Ach komm, jeder Tag an dem man keine Buchungen tätigen kann kosten Millionen, denn selbst wenn man noch buchen könnte, wer würde in so einen Situation überhaupt noch bei Neckermann buchen?!

Das ist ein Teufelskreis aus dem die nicht mehr rauskommen.

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rnbmailR Offline
                                      rnbmailR Offline
                                      rnbmail

Wir sollten morgen auch mit Condor (RV: Bucher Reisen) nach Mallorca fliegen. Bisher keine SMS angekommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob man versuchen sollte, das Geld irgendwie zurück zu buchen?

Conny74C MAXENGELM 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sascha_1983S Offline
                                        Sascha_1983S Offline
                                        Sascha_1983

Guten Morgen.

Wir haben auch über Neckermann gebucht, unser Flug geht am 27.09.19 von Zürich geht's über Madrid nach Lanzarote mit Iberia. Hotel haben wir das Rui. Wie sieht es denn da aus? Können wir unseren Urlaub nun Antreten oder gehen die Reisen über 3. Anbieter auch flöten? Vielen dank für die Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • janistarutJ Offline
                                          janistarutJ Offline
                                          janistarut

Hallo,

wir haben bei Öger Tours gebucht und fliegen morgen ganz früh ab Köln mit SunExpress. SMS haben wir keine bekommen und Hotlines sind nicht erreichbar.
                                          Würden gerne wissen ob wir wie geplant abfliegen können. Für das Hotel und den Transfer noch einmal vor Ort zu bezahlen wäre ja möglich. Der Hinflug findet auch statt, SunExpress ist ja nicht insolvent. Nur ob dieser von Öger schon bezahlt wurde und wir fliegen können, wüssten wir gerne.

Mit freundlichen Grüßen,
                                          Janis

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 33 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag