Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • condownC condown

    @bella1981- sagte:

    Hallo, wir haben eine Reise im November gebucht. Über Neckermann Reisen. Bezahlt haben wir noch nicht.
    Jetzt wollte ich die Reise stornieren und wir sollen eine Stornierungsgebühr zahlen.

    Es weiß ja keiner wie es weiter geht, bezahlen werden wir sicher nicht. Wie ist das rechtlich?

    Hallo Bella, du musst auf jeden Fall unverzüglich stornieren. Die Stornogebühren fallen nicht an und dürfen durch den insolventen Reiseveranstalter auf keinen Fall in Rechnung gestellt werden. Wenn doch sofort Widerspruch einlegen und zurückbuchen dir kann nichts passieren und es ist für dich nicht zumutbar diese Reise anzutreten.

    Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen. Wir sind aller Voraussicht nach, spätestens Ende des Monats arbeitslos.

    Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent! Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.

    vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1301

    @condown sagte:

    Hallo Bella, du musst auf jeden Fall unverzüglich stornieren. Die Stornogebühren fallen nicht an und dürfen durch den insolventen Reiseveranstalter auf keinen Fall in Rechnung gestellt werden. Wenn doch sofort Widerspruch einlegen und zurückbuchen dir kann nichts passieren und es ist für dich nicht zumutbar diese Reise anzutreten.

    Was für ein Mumpitz???

    Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen. Wir sind aller Voraussicht nach, spätestens Ende des Monats arbeitslos.

    Kein Wunder bei der "Kompetenz"!? Das ist sehr nahe am Versuch des Betrugs ...

    Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent!

    Bist du vom Affen gebissen???

    Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.

    Falls du dich mal von deinen Allmachtsfanatsien erholst biete ich dir Vergebung an.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nannett 26N Nannett 26

      Die buchen doch den Betrag v d Kreditkarte ab auch Storno Gebühr

      LorryxL Offline
      LorryxL Offline
      Lorryx
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1302

      @nannett-26 sagte:

      Die buchen doch den Betrag v d Kreditkarte ab auch Storno Gebühr

      Falls das an mich gerichtet war, wurde über Rechnung gebucht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LorryxL Lorryx

        Hallo, wie sieht das aus wenn man gestern Abend noch ein Hotel über Neckermann (ohne Flug) gebucht hat? Bis jetzt habe ich auch noch keine Anzahlung überwiesen. Direkt stornieren?
        Kenne mich leider überhaupt nicht aus und ist das erste mal dass ich online etwas selber gebucht habe.

        Bella1981!B Offline
        Bella1981!B Offline
        Bella1981!
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1303

        @lorryx sagte:

        Hallo, wie sieht das aus wenn man gestern Abend noch ein Hotel über Neckermann (ohne Flug) gebucht hat? Bis jetzt habe ich auch noch keine Anzahlung überwiesen. Direkt stornieren?
        Kenne mich leider überhaupt nicht aus und ist das erste mal dass ich online etwas selber gebucht habe.

        2 Seiten weiter vorn wurde etwas dazu geschrieben. Ist bei uns sehr ähnlich

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • condownC condown

          @bella1981- sagte:

          Hallo, wir haben eine Reise im November gebucht. Über Neckermann Reisen. Bezahlt haben wir noch nicht.
          Jetzt wollte ich die Reise stornieren und wir sollen eine Stornierungsgebühr zahlen.

          Es weiß ja keiner wie es weiter geht, bezahlen werden wir sicher nicht. Wie ist das rechtlich?

          Hallo Bella, du musst auf jeden Fall unverzüglich stornieren. Die Stornogebühren fallen nicht an und dürfen durch den insolventen Reiseveranstalter auf keinen Fall in Rechnung gestellt werden. Wenn doch sofort Widerspruch einlegen und zurückbuchen dir kann nichts passieren und es ist für dich nicht zumutbar diese Reise anzutreten.

          Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen. Wir sind aller Voraussicht nach, spätestens Ende des Monats arbeitslos.

          Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent! Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.

          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1304

          @condown sagte:

          Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen.

          Da bist du dann aber bei der Qualität deiner Aussagen bestenfalls zum Kaffeekochen ?

          Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bella1981!B Bella1981!

            @vonschmeling sagte:

            Wenn die Reise nicht abgesagt ist musst du deinen vertraglichen Pflichten nachkommen.
            Wurde hier schon zigmal geschrieben - lest doch bitte wenigstens ein paar Seiten nach hinten.

            Ich lese ganz viel nach hinten, da aber bisher auch keine Anzahlung geleistet wurde ist es eben doch etwas anders. Und sorry dass ich keine 129 Seiten rückwärts lesen kann

            vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1305

            @bella1981- sagte:

            Ich lese ganz viel nach hinten, da aber bisher auch keine Anzahlung geleistet wurde ist es eben doch etwas anders. Und sorry dass ich keine 129 Seiten rückwärts lesen kann

            Anzahlung hin oder her - du hast einen validen Vertrag und die Verpflichtungen daraus zu erfüllen.

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jbecherJ Offline
              jbecherJ Offline
              jbecher
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1306

              Hallo,

              habe bein Neckermann eine Reise vom 14.10. Ägypten.
              Letzte Zahlung wurde per 16.9., abgebucht :-(.
              Heute NAcht kam die Mail mit dem Link auf Reiseunterlagen. Dieser Link funktioniert jedoch nicht mehr. Nun habe ich keine Reiseunterlagen, die Kohle ist schon weg...Den überall genannten Sicherungsschein habe ich dann auch nicht.
              Was soll ich tun?
              Hat jemand eine ähnliche Konstellation ... und Tipps / eine Lösung...

              Grüße, Jens

              tobi199666T 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1307

                Sehe ich ebenso @ jlechtenboehmer. Solche Ratschläge fehlen gerade noch, einfach überlesen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZabriskiepointZ Zabriskiepoint

                  Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.

                  JulkusJ Offline
                  JulkusJ Offline
                  Julkus
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1308

                  @zabriskiepoint sagte:

                  Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.

                  DAS steht nicht im Laufband.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jbecherJ jbecher

                    Hallo,

                    habe bein Neckermann eine Reise vom 14.10. Ägypten.
                    Letzte Zahlung wurde per 16.9., abgebucht :-(.
                    Heute NAcht kam die Mail mit dem Link auf Reiseunterlagen. Dieser Link funktioniert jedoch nicht mehr. Nun habe ich keine Reiseunterlagen, die Kohle ist schon weg...Den überall genannten Sicherungsschein habe ich dann auch nicht.
                    Was soll ich tun?
                    Hat jemand eine ähnliche Konstellation ... und Tipps / eine Lösung...

                    Grüße, Jens

                    tobi199666T Offline
                    tobi199666T Offline
                    tobi199666
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1309

                    Ich habe die Reiseunterlagen bekommen, jedoch keinen sicherungsschein! Wie komme ich an den?

                    Trotz pauschalreise habe ich keinen bekommen

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JulkusJ Julkus

                      @zabriskiepoint sagte:

                      Condor gibt auf seiner Webseite an, dass alle Thomas-Cook-Urlauber befördert werden.

                      Das lese ich dort nicht. Dort steht, dass alle Flüge statt finden. Als Zusatzinformation für die TC Kunden steht da, dass diese für den 23. und 24.09. NICHT angenommen werden. Die Rückflüge sollen planmäßig angetreten werden können.

                      ZabriskiepointZ Offline
                      ZabriskiepointZ Offline
                      Zabriskiepoint
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1310

                      @julkus sagte:

                      Das lese ich dort nicht. Dort steht, dass alle Flüge statt finden. Als Zusatzinformation für die TC Kunden steht da, dass diese für den 23. und 24.09. NICHT angenommen werden. Die Rückflüge sollen planmäßig angetreten werden können.

                      Zabriskiepointgeschrieben heute um 20:31

                      Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.

                      Zabriskiepoint

                      JulkusJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZabriskiepointZ Zabriskiepoint

                        Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.

                        olicheckO Offline
                        olicheckO Offline
                        olicheck
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1311

                        @zabriskiepoint sagte:

                        Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.

                        Oh ein ganz schlauer, der nur die Überschrift liest.......

                        DRÜCK doch mal auf das Laufband und lies.............😡😡😡

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZabriskiepointZ Zabriskiepoint

                          @julkus sagte:

                          Das lese ich dort nicht. Dort steht, dass alle Flüge statt finden. Als Zusatzinformation für die TC Kunden steht da, dass diese für den 23. und 24.09. NICHT angenommen werden. Die Rückflüge sollen planmäßig angetreten werden können.

                          Zabriskiepointgeschrieben heute um 20:31

                          Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.

                          JulkusJ Offline
                          JulkusJ Offline
                          Julkus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1312

                          @zabriskiepoint sagte:

                          Zabriskiepointgeschrieben heute um 20:31

                          Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.

                          Nö,immer noch nicht. Du kannst das noch 100 mal wiederholen im Laufband steht was völlig anderes.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1313

                            Hallo Tobi,

                            Schau mal genau alles durch, auch die Bestätigung/Rechnung.

                            tobi199666T 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Offline
                              Wülfi71W Offline
                              Wülfi71
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1314

                              Also wenn die Betroffenen eins ganz sicher nicht verdient haben, dann dass sie jetzt noch von Trollen wie condown hier verarxxxt werden. Traurig.

                              Der Brennpunkt hat natürlich gar nichts gebracht, nur pauschale Belanglosigkeiten und ein bisschen Voyeurismus am Urlauberleid auf Malle 😞

                              Nochmal: Verlässliche Infos für die Tage nach dem 25.09. kann es nicht geben, da rauchen bei TC jetzt die Köpfe und das Ergebnis kann noch keiner kennen. Die kolportierten Hotelstornierungen lassen jedoch nichts Gutes erwarten.

                              06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

                              palme30P olicheckO 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wülfi71W Wülfi71

                                Also wenn die Betroffenen eins ganz sicher nicht verdient haben, dann dass sie jetzt noch von Trollen wie condown hier verarxxxt werden. Traurig.

                                Der Brennpunkt hat natürlich gar nichts gebracht, nur pauschale Belanglosigkeiten und ein bisschen Voyeurismus am Urlauberleid auf Malle 😞

                                Nochmal: Verlässliche Infos für die Tage nach dem 25.09. kann es nicht geben, da rauchen bei TC jetzt die Köpfe und das Ergebnis kann noch keiner kennen. Die kolportierten Hotelstornierungen lassen jedoch nichts Gutes erwarten.

                                palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1315

                                Wuelfi, hatte die Sendung mal gepostet, wusste ja auch ned, was die bringen.. Aber gut zu wissen, dass es nur Blabla war..

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wülfi71W Wülfi71

                                  Also wenn die Betroffenen eins ganz sicher nicht verdient haben, dann dass sie jetzt noch von Trollen wie condown hier verarxxxt werden. Traurig.

                                  Der Brennpunkt hat natürlich gar nichts gebracht, nur pauschale Belanglosigkeiten und ein bisschen Voyeurismus am Urlauberleid auf Malle 😞

                                  Nochmal: Verlässliche Infos für die Tage nach dem 25.09. kann es nicht geben, da rauchen bei TC jetzt die Köpfe und das Ergebnis kann noch keiner kennen. Die kolportierten Hotelstornierungen lassen jedoch nichts Gutes erwarten.

                                  olicheckO Offline
                                  olicheckO Offline
                                  olicheck
                                  schrieb am zuletzt editiert von olicheck
                                  #1316

                                  @wuelfi71 sagte:

                                  Also wenn die Betroffenen eins ganz sicher nicht verdient haben, dann dass sie jetzt noch von Trollen wie condown hier verarxxxt werden. Traurig.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1317

                                    Gut zusammen gefasst Wülfi71👍

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

                                      Hallo Tobi,

                                      Schau mal genau alles durch, auch die Bestätigung/Rechnung.

                                      tobi199666T Offline
                                      tobi199666T Offline
                                      tobi199666
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1318

                                      Hallo ahotep,

                                      Ich habe lediglich Reisezahlungsbedingungen, reise FAQ und reiseunterlagen erhalten ansonsten nichts. Ich bin echt am verzweifeln.

                                      In den mails steht nichts von einem versicherungsschein. Außer das dieser mit den Reisezahlungsbedingungen mitgeliefert wird...

                                      Gruß Tobias

                                      olicheckO vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AleahCim292A Offline
                                        AleahCim292A Offline
                                        AleahCim292
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1319

                                        Mal ganz dumm und naiv, und ohne BWL Kentnisse, in den Raum gefragt: Kann man so eine Insolvenz auch wieder stoppen? Wenn z.B. die britische Regierung, oder von mir aus auch unsere oder sonst wer, jetzt doch die fehlenden 200Mi bereitstellen würden?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • D_ukeD Offline
                                          D_ukeD Offline
                                          D_uke
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1320

                                          "Haften die Reisebüros?
                                          Möglicherweise ja. Die Agenturen besitzen von Rechts wegen eine Sorgfaltspflicht, Kunden vor möglichen Risiken zu warnen. Über die Schieflage von Thomas Cook sind sie spätestens informiert, seitdem das Handelsblatt am 19. Juni umfassend darüber berichtete. Wer als Reisemittler die Kunden nicht über mögliche Schwierigkeiten belehrte und sich dies anschließend quittieren ließ, könnte nun zur Haftung gezogen werden."

                                          Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/neckermann-oeger-bucher-das-muessen-deutsche-kunden-nach-der-thomas-cook-pleite-wissen/25044908.html?ticket=ST-17778773-gDYlsJaP6BITNfJm7NwH-ap4

                                          Holiday-Check hat bei der Buchung meiner Reise nicht auf mögliche Probleme bei Thomas Cook und den Töchtern hingewiesen. Falls mit dem Sicherungsschein nicht alle Kosten erstattet werden, ist das eine Option, die rechtlich zu prüfen ist den Reisevermittler in die Haftung zu nehmen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 66 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag