Insolvenz Thomas Cook
-
@zabriskiepoint sagte:
Condor gibt auf seiner Webseite an, dass alle Thomas-Cook-Urlauber befördert werden.
Na, Du hast ja eine blühende Fantasie.........
Aktuell 20.25 Uhr:
Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.
-
@bella1981- sagte:
Hallo, wir haben eine Reise im November gebucht. Über Neckermann Reisen. Bezahlt haben wir noch nicht.
Jetzt wollte ich die Reise stornieren und wir sollen eine Stornierungsgebühr zahlen.Es weiß ja keiner wie es weiter geht, bezahlen werden wir sicher nicht. Wie ist das rechtlich?
Hallo Bella, du musst auf jeden Fall unverzüglich stornieren. Die Stornogebühren fallen nicht an und dürfen durch den insolventen Reiseveranstalter auf keinen Fall in Rechnung gestellt werden. Wenn doch sofort Widerspruch einlegen und zurückbuchen dir kann nichts passieren und es ist für dich nicht zumutbar diese Reise anzutreten.
Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen. Wir sind aller Voraussicht nach, spätestens Ende des Monats arbeitslos.
Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent! Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.
@condown sagte:
Hallo Bella, du musst auf jeden Fall unverzüglich stornieren. Die Stornogebühren fallen nicht an und dürfen durch den insolventen Reiseveranstalter auf keinen Fall in Rechnung gestellt werden. Wenn doch sofort Widerspruch einlegen und zurückbuchen dir kann nichts passieren und es ist für dich nicht zumutbar diese Reise anzutreten.
Was für ein Mumpitz???
Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen. Wir sind aller Voraussicht nach, spätestens Ende des Monats arbeitslos.
Kein Wunder bei der "Kompetenz"!? Das ist sehr nahe am Versuch des Betrugs ...
Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent!
Bist du vom Affen gebissen???
Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.
Falls du dich mal von deinen Allmachtsfanatsien erholst biete ich dir Vergebung an.
-
Die buchen doch den Betrag v d Kreditkarte ab auch Storno Gebühr
@nannett-26 sagte:
Die buchen doch den Betrag v d Kreditkarte ab auch Storno Gebühr
Falls das an mich gerichtet war, wurde über Rechnung gebucht.
-
Hallo, wie sieht das aus wenn man gestern Abend noch ein Hotel über Neckermann (ohne Flug) gebucht hat? Bis jetzt habe ich auch noch keine Anzahlung überwiesen. Direkt stornieren?
Kenne mich leider überhaupt nicht aus und ist das erste mal dass ich online etwas selber gebucht habe.@lorryx sagte:
Hallo, wie sieht das aus wenn man gestern Abend noch ein Hotel über Neckermann (ohne Flug) gebucht hat? Bis jetzt habe ich auch noch keine Anzahlung überwiesen. Direkt stornieren?
Kenne mich leider überhaupt nicht aus und ist das erste mal dass ich online etwas selber gebucht habe.2 Seiten weiter vorn wurde etwas dazu geschrieben. Ist bei uns sehr ähnlich
-
@bella1981- sagte:
Hallo, wir haben eine Reise im November gebucht. Über Neckermann Reisen. Bezahlt haben wir noch nicht.
Jetzt wollte ich die Reise stornieren und wir sollen eine Stornierungsgebühr zahlen.Es weiß ja keiner wie es weiter geht, bezahlen werden wir sicher nicht. Wie ist das rechtlich?
Wichtig an alle: Auf keinen Fall in den nächsten Wochen eine Flugreise bei Condor buchen. Condor ist ebenso faktisch insolvent! Aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird dies aber aktuell noch nicht kommuniziert. Der angedachte Bundeskredit wird ebenfalls nur einen Übergangszeitraum decken und zur Kompensation bestehender Forderungen eingesetzt. Ab der nächsten KE ist bei einer Condor Buchung mit Totalverlust zu rechnen.
@condown sagte:
Zur Info, ich arbeite in der Rechtsabteilung eines der an TC angebundenen Unternehmen.
Da bist du dann aber bei der Qualität deiner Aussagen bestenfalls zum Kaffeekochen ?
-
@vonschmeling sagte:
Wenn die Reise nicht abgesagt ist musst du deinen vertraglichen Pflichten nachkommen.
Wurde hier schon zigmal geschrieben - lest doch bitte wenigstens ein paar Seiten nach hinten.Ich lese ganz viel nach hinten, da aber bisher auch keine Anzahlung geleistet wurde ist es eben doch etwas anders. Und sorry dass ich keine 129 Seiten rückwärts lesen kann
@bella1981- sagte:
Ich lese ganz viel nach hinten, da aber bisher auch keine Anzahlung geleistet wurde ist es eben doch etwas anders. Und sorry dass ich keine 129 Seiten rückwärts lesen kann
Anzahlung hin oder her - du hast einen validen Vertrag und die Verpflichtungen daraus zu erfüllen.
-
Hallo,
habe bein Neckermann eine Reise vom 14.10. Ägypten.
Letzte Zahlung wurde per 16.9., abgebucht :-(.
Heute NAcht kam die Mail mit dem Link auf Reiseunterlagen. Dieser Link funktioniert jedoch nicht mehr. Nun habe ich keine Reiseunterlagen, die Kohle ist schon weg...Den überall genannten Sicherungsschein habe ich dann auch nicht.
Was soll ich tun?
Hat jemand eine ähnliche Konstellation ... und Tipps / eine Lösung...Grüße, Jens
-
Sehe ich ebenso @ jlechtenboehmer. Solche Ratschläge fehlen gerade noch, einfach überlesen.
-
Doch, das stimmt. Auf der Webseite von Condor.com steht unter Menü im Laufband, dass TC-Gäste befördert werden.
@zabriskiepoint sagte:
DAS steht nicht im Laufband.
-
Hallo,
habe bein Neckermann eine Reise vom 14.10. Ägypten.
Letzte Zahlung wurde per 16.9., abgebucht :-(.
Heute NAcht kam die Mail mit dem Link auf Reiseunterlagen. Dieser Link funktioniert jedoch nicht mehr. Nun habe ich keine Reiseunterlagen, die Kohle ist schon weg...Den überall genannten Sicherungsschein habe ich dann auch nicht.
Was soll ich tun?
Hat jemand eine ähnliche Konstellation ... und Tipps / eine Lösung...Grüße, Jens
Ich habe die Reiseunterlagen bekommen, jedoch keinen sicherungsschein! Wie komme ich an den?
Trotz pauschalreise habe ich keinen bekommen
-
@zabriskiepoint sagte:
Condor gibt auf seiner Webseite an, dass alle Thomas-Cook-Urlauber befördert werden.
Das lese ich dort nicht. Dort steht, dass alle Flüge statt finden. Als Zusatzinformation für die TC Kunden steht da, dass diese für den 23. und 24.09. NICHT angenommen werden. Die Rückflüge sollen planmäßig angetreten werden können.
@julkus sagte:
Das lese ich dort nicht. Dort steht, dass alle Flüge statt finden. Als Zusatzinformation für die TC Kunden steht da, dass diese für den 23. und 24.09. NICHT angenommen werden. Die Rückflüge sollen planmäßig angetreten werden können.
Zabriskiepointgeschrieben heute um 20:31
-
@zabriskiepoint sagte:
Oh ein ganz schlauer, der nur die Überschrift liest.......
DRÜCK doch mal auf das Laufband und lies.............

-
@julkus sagte:
@zabriskiepoint sagte:
Nö,immer noch nicht. Du kannst das noch 100 mal wiederholen im Laufband steht was völlig anderes.
-
Hallo Tobi,
Schau mal genau alles durch, auch die Bestätigung/Rechnung.
-
Also wenn die Betroffenen eins ganz sicher nicht verdient haben, dann dass sie jetzt noch von Trollen wie condown hier verarxxxt werden. Traurig.
Der Brennpunkt hat natürlich gar nichts gebracht, nur pauschale Belanglosigkeiten und ein bisschen Voyeurismus am Urlauberleid auf Malle

Nochmal: Verlässliche Infos für die Tage nach dem 25.09. kann es nicht geben, da rauchen bei TC jetzt die Köpfe und das Ergebnis kann noch keiner kennen. Die kolportierten Hotelstornierungen lassen jedoch nichts Gutes erwarten.
-
Also wenn die Betroffenen eins ganz sicher nicht verdient haben, dann dass sie jetzt noch von Trollen wie condown hier verarxxxt werden. Traurig.
Der Brennpunkt hat natürlich gar nichts gebracht, nur pauschale Belanglosigkeiten und ein bisschen Voyeurismus am Urlauberleid auf Malle

Nochmal: Verlässliche Infos für die Tage nach dem 25.09. kann es nicht geben, da rauchen bei TC jetzt die Köpfe und das Ergebnis kann noch keiner kennen. Die kolportierten Hotelstornierungen lassen jedoch nichts Gutes erwarten.
-

-
Gut zusammen gefasst Wülfi71

-
Hallo ahotep,
Ich habe lediglich Reisezahlungsbedingungen, reise FAQ und reiseunterlagen erhalten ansonsten nichts. Ich bin echt am verzweifeln.
In den mails steht nichts von einem versicherungsschein. Außer das dieser mit den Reisezahlungsbedingungen mitgeliefert wird...
Gruß Tobias
-
Mal ganz dumm und naiv, und ohne BWL Kentnisse, in den Raum gefragt: Kann man so eine Insolvenz auch wieder stoppen? Wenn z.B. die britische Regierung, oder von mir aus auch unsere oder sonst wer, jetzt doch die fehlenden 200Mi bereitstellen würden?