Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Biyadhoo Island Resort
  6. Biyadhoo Island Resort

Biyadhoo Island Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
63 Beiträge 29 Kommentatoren 33.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LindenschmittL Offline
    LindenschmittL Offline
    Lindenschmitt
    schrieb am zuletzt editiert von

Möchte im September auf die Malediven, habe mich wegen der starken Preiserhöhung für
    Biyadhoo Island Resort entschieden. Zudem hat es auch eine gute Bewertung.
    Nun zur meiner Frage,
    weiss jemand ob es sich auf Biyadhoo Island Resort um eine Barfussinsel handelt.
    Muss ja wissen ob ich Schuhe mitnehmen soll.
    Für Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

LG Ute

Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Biyadhoo Island Resort
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

Da ich nichts von einer Renovierung gehört habe, gehe ich davon aus, dass es auf Biyadoo immer noch das klimatisierte, geflieste Restaurant gibt. Deshalb würde ich auf alle FÄlle Schuhe mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LindenschmittL Offline
        LindenschmittL Offline
        Lindenschmitt

Clarki8:
        Da ich nichts von einer Renovierung gehört habe, gehe ich davon aus, dass es auf Biyadoo immer noch das klimatisierte, geflieste Restaurant gibt. Deshalb würde ich auf alle FÄlle Schuhe mitnehmen.

Ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe!
        Bis auf das Restaurant kann ich also ohne Schuhe mich bewegen!
        Würde mich noch interessieren, ob Du schon mal auf der Insel warst und wie es Dir gefallen hat.Oder sollte ich mich doch noch für eine andere entscheiden.

LG Ute

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • geromaroG Offline
          geromaroG Offline
          geromaro

Hi Ute,
          ein klimat. Restaurant - für uns ein no go auf den Maldives. War selbst mal vor Jahren dort, dazu ein Besuch vor 4 Jahren beim Islandhopping. Insel dicht bewachsen=kpl. Urwald. Eigentlich sehr gut. Riecht dort aber manchmal etwas muffig. Dazu die "kasernenartigen" Blocks im Doppelstock. Hausriff vergleichsweise recht gut. Würde aber immer Fihalhohi vorziehen, da die Comfort Zimmer. Teils auch Doppelstock, aber schöner von der Optik. Insel m.E. noch immer vorn bei Preis/Leistung/Atmosphäre. Auch Embudu m.E. gesamt schöner bei ähnlich gutem Hausriff.  Alle etwa im gleichen Preisbereich. Würde auch nicht auf 100 € Differenz sehen.  Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Clarki8C Offline
            Clarki8C Offline
            Clarki8

2003 ist zwar ewig lang her, aber da sich an den doppelstöckigen Reihenbungalows nichts geändert hat, kann ich Biyadhoo nur Tauchern empfehlen.
            Die Insel ist eigentlich ein riesiger Urwald und könnte ohne die unglückliche Bebauung eine Trauminsel sein, aber man hat dort echt alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
            Außer einem guten Hausriff hat Biyadhoo nichts, was mich an den Malediven reizt.

Meist ist die Insel nicht mal die günstigste!
            Ich habe gesehen, dass man Komandoo im September für 2 Wochen VP für 2000€ bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sweety84S Offline
              sweety84S Offline
              sweety84

Hallo Ute,

uns hat es gut auf Biyadhoo gefallen, auch wenn die Insel hier im Forum eher einen schlechten Ruf hat. Eine Barfussinsel ist es nicht, aber sehr schön bewachsen und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch. Fihalhohi haben wir beim Inselhüpfen besucht, ist  schön, gibt aber auch ein paar nicht so schöne Ecken auf dieser Insel. Das Essen auf Biyadhoo ist jedenfalls sehr lecker und mehr Sterne wert. Vielleicht gehen wir auch nochmal Anfang Oktober hin...
              Es gab nur einen Minuspunkt und zwar die Zimmer, Sauberkeit war prima, aber die Einrichtung eben schon älter.

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in
              denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am
              richtigen Ort."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LindenschmittL Offline
                LindenschmittL Offline
                Lindenschmitt

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Sweety,

danke für Deine Hilfe! Das die Zimmer nicht auf dem neusten Stand sind , das stört mich nicht. Du schreibst mir das es keine Barfussinsel ist, heisst das das die Wege mit Steinen geplastert sind? Wenn ja wäre es auch nicht so schlimm, dann nehme ich einfach zwei Flip- Flops mit.
                Ich und mein Mann freuen uns schon rießig auf die Insel. Habe gestern gebucht und wie ich finde habe ich einen guten Preis erziehlt.Loss gehts am 19 September, mein Traum geht in Erfüllung.Werde dort meinen runden Geburtstag feiern und darauf freue ich mich wahnsinnig. 
                Welche Seite der Insel würdest Du mir empfehlen und ist es besser ein Zimmer im zweiten Stock zu nehmen.
                Gerne nehme ich Deine Tipps an. Danke im vorraus.

VlG Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nissleN Offline
                  nissleN Offline
                  nissle

hallo zusammen, wir fliegen jetzt dann auf die insel, ich möchte gerne ein paar kleine geschenke mitnehmen für die angestellten und kinder...hat mir jemand einen tipp? was so ankommt? würde mich sehr über eine antwort freuen..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Clarki8C Offline
                    Clarki8C Offline
                    Clarki8

@nissle:

Für welche Kinder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geromaroG Offline
                      geromaroG Offline
                      geromaro

Für welche Kinder?

Hi Corinna,  stimme Dir 100 % zu in Deiner Einschätzung zu Byadhoo. Hätte wirklich das Zeug gehabt, zu einer sehr netten Insel (damals zu unserer Zeit mit der Schwester Villivaru) super natürlichen Insel. Leider schon 1995 verbaut + Rest. klimatisiert. Dazu nur 1 Seite nutzbarer Strand. Da gab´s El Nino noch nicht und das Hausriff war Top.
                      Schon sehr merkwürdige Fragen hier mit den "Kindern"... 
                      aber auch bei vielen anderen Themen, wie u.a. "Zigaretten", "schöner Strand", "Ausreisesteuer". Da buchen einige für 3.500 € AI und regen sich wegen event. 40 US$ auf.
                      Dir/euch weiternin viele angenehme Reisen zu den sehr wenigen noch natürlichen und bezahlbaren Barfuß-Inseln mit Atmosphäre.   Beste Grüße   Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nissleN Offline
                        nissleN Offline
                        nissle

wir waren vor ein paar jahren schon auf zwei anderen inseln, beim inselhüpfen hatte die reiseleiterin z.B. "glugger" für die kids dabei...die waren überglücklich...und damals kamen kugelschreiber und feuerzeuge super an..natürlich bei den erwachsenen...ich frage mich halt ob das immer noch so ist oder ob jemand noch andere ideen hat..das es auf biyadhoo keine kinder hat weiss ich schon..;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sweety84S Offline
                          sweety84S Offline
                          sweety84

Hallo Ute,

die Wege sind nicht gepflastert, die Hauptwege haben aber nur eine sehr dünne Sandschicht und sind teilweise recht piksig. Wir wollten ursprünglich ein Zimmer auf der Westseite in der oberen Etage. Vor Ort bekamen wir eins auf der Ostseite in der unteren Etage. Also Meerblick hat man denke ich so gut wie in keinem Zimmer, da der "Urwald" einem die Sicht verdeckt. Wir waren dann froh, auf der Ostseite gewesen zu sein, da hier die beste Stelle zum Schnorcheln ist und wir unten einfach unsere Sachen (Flossen etc.) auf die Terrasse legen konnten. Es kommt natürlich darauf an, ob ihr gerne schnorchelt oder einfach nur das Paradies genießen wollt. Die Westseite hat halt eindeutig den schöneren Strand. Wünsche euch eine tolle Zeit und grüßt mir das Paradies.

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in
                          denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am
                          richtigen Ort."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LindenschmittL Offline
                            LindenschmittL Offline
                            Lindenschmitt

Danke Sweety,

gerne Grüße ich das Paradies von Dir.
                            Kanns kaum noch abwarten.
                            Wegen des Zimmers lass ich mich einfach überraschen.
                            Brauchen das Zimmer ja sowieso nur zum Schlafen, ansonsten ist Schnorcheln, Sonne, Strand,  Meer und die Seele baumlen lassen angesagt. 😘  
                            Danke Dir nochmals!

VlG Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • springsteen88S Offline
                              springsteen88S Offline
                              springsteen88

Wir fliegen im Oktober nach Biyadhoo. Laut Ausschreibung einiger Reiseveranstalter sind im All inklusiv Angebot auch Schnorchelausrüstung inkludiert. Unser Veranstalter, Meiers Weltreisen,hat das leider nicht im Angebot. Wäre schon eine gute Sache,wenn man zumindest die Flossen zu hause lassen könnte(Platzersparnis im Koffer). Weiss das jemand,ob auch "Meiers Weltreisende" den Anspruch auf eine Schnorchelausrüstung haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schauliS Offline
                                schauliS Offline
                                schauli

Hallo,
                                das mit den kostenlosen Flossen würde mich auch interessieren. Bei Tui ist die Schnorchelausrüstung mit drin. Ist die Qualität einigermaßen bzw. auch zum tauchen geeignet? Oder nur "Schwimmbadflossen". Wir sind ab 17.10. auf Biyadhoo und freuen uns auch schon sehr.
                                Gruß
                                Marlies

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Goagoa137G Offline
                                  Goagoa137G Offline
                                  Goagoa137

Lindenschmitt:
                                  Möchte im September auf die Malediven, habe mich wegen der starken Preiserhöhung für
                                  Biyadhoo Island Resort entschieden. Zudem hat es auch eine gute Bewertung.
                                  Nun zur meiner Frage,
                                  weiss jemand ob es sich auf Biyadhoo Island Resort um eine Barfussinsel handelt.
                                  Muss ja wissen ob ich Schuhe mitnehmen soll.
                                  Für Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

LG Ute

Hallo, liebe Ute,
                                  ich habe gestern meine Badeschuhe erhalten,schöne rote.
                                  Also ich zieh sie an wegen der Seeigel und auch überhaupt.
                                  Ich weiß nicht, was mich erwartet. Bin auch im Biyadhoo Resort.
                                  Fliege vom 07. Okt. bis 16.Okt. Vielleicht treffen wir uns.
                                  Liebe Grüße
                                  Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Goagoa137G Offline
                                    Goagoa137G Offline
                                    Goagoa137

springsteen88:
                                    Wir fliegen im Oktober nach Biyadhoo. Laut Ausschreibung einiger Reiseveranstalter sind im All inklusiv Angebot auch Schnorchelausrüstung inkludiert. Unser Veranstalter, Meiers Weltreisen,hat das leider nicht im Angebot. Wäre schon eine gute Sache,wenn man zumindest die Flossen zu hause lassen könnte(Platzersparnis im Koffer). Weiss das jemand,ob auch "Meiers Weltreisende" den Anspruch auf eine Schnorchelausrüstung haben?

Hallo,
                                    fliege auch im Oktober zum Biyadhoo Resort(7.-16). Freue mich riesig.
                                    Schnorcheln möchte ich auch. Die Schuhe sind da,doch eine Ausrüstung hsbr ich nicht.
                                    Eventeull treffen wir uns im Hotel.
                                    Alles Gute.
                                    Renate 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LindenschmittL Offline
                                      LindenschmittL Offline
                                      Lindenschmitt

Hallo Renate,

freut mich das du deine Badeschuhe erhalten hast.
                                      Ich wollte auch nur wissen, ob ich andere Schuhe mitnehmen soll.
                                      Nein das braucht man nicht, hab es aus einer guten Quelle erfahren. Dieser lebt schon seit 24 Jahren auf den Malediven.
                                      Ich nehme mir Flip-Flops mit. Fürs Wasser habe ich immer Badeschuhe an. Man weiss ja nicht was sich unterm Sand befindet.
                                      Leider treffen wir uns nicht, wir fliegen am 19.9.-04.10.
                                      Ich wünsche Euch viel Spaß!

GvlG Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sportie23S Offline
                                        sportie23S Offline
                                        sportie23

Hallo zusammen,

also wir waren im Februar 2012 in Biyadhoo und es hat uns super gefallen. Man kann die ganze Insel barfuß ablaufen (wir waren sogar im Restaurant barfuß da und waren nicht die einzigen)- wenn nicht reichen flip flops aus. Wir hatten unser schnorchelsachen selber mit: der koffer war ja relativ leer. Was braucht man denn sonst für sachen auf so einer Insel?

Die Insel ist natürlich- ohne viel komfort und schnick schnack. Wer luxus und whirpool benötigt ist hier definitiv falsch. Wer abschalten, schnorcheln und die unterwasserwelt genießen will: immer hin dort!
                                        Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chrisdreiC Offline
                                          chrisdreiC Offline
                                          chrisdrei

Hallo an Alle!
                                          Wir haben für Mai 16 Tage Biyadhoo AI gebucht und hätten da ein paar Fragen an alle, die schon mal dort waren oder Wiederholungstäter sind.

1. Kann man vor Ort auch mit jeder Visa-Karte zahlen? (falls Bares nicht ausreicht)
                                          2. Welche Ausflüge werden angeboten und wie sieht es preislich aus?
                                          3. Was kosten die Spa Anwendungen und kann man die empfehlen?
                                            Über weitere Tipps jeglicher Art sind wir sehr dankbar, da wir das 1. Mal die Malediven besuchen, sonst nur in Marsa Alam schnorcheln waren.
                                            Vielen Dank für Eure Mühe und schon mal schöne Weihnachtstage.

Gruß Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag