Kontakte knüpfen im Urlaub
-
Hallo Leute
Man knüpft im Urlaub ja doch relativ viele Kontakte - also ich zumindest. In meinem letzten Urlaub (Kroatien) habe ich dann von diversen anderen Urlaubern Plastikkarten bekommen - also wie Scheckkarten nur mit Namen und Bild und so. Recht schick eigentlich.
Ich selbst habe sowas nie dabei so wie ich auch kein Handy mit in den Urlaub nehme. Dann muss halt mal eine Serviette herhalten oder so, aber wenn es mir wichtig war, habe ich immer den Kontakt wieder weiter geknüpft.
Was haltet ihr von solchen Dingen wie diesen Karten im Urlaub? Schick isses ja schon irgendwie.Grüße
Maxx -
Also erstens kenne ich diese Karten nicht. Noch nie gesehen oder davon gehört. Wundert mich, dass es sowas in Zeiten von Social Network gibt. Vielleicht lag an dienem Ziel und dem dort vorherrschenden Publikum, dass so etwas grade in ist. mal sehen ob das in 2 Jahren auch noch so ist.
Um deine Frage zu beantworten: Von den Karten halte ich - so wie du sie beschreibst - nix. Und schick finde ich es auch nicht.Außerdem kommt es auf den Urlaub an, ob man viel Kontakte knüpfen möchte. Ich kann es in aller Regel nicht ausstehen, wenn Miturlauber meinen mich zutexten zu müssen.
-
Ich habe von diesen Karten auch noch nie etwas gehört, gelesen und gesehen.
Vielleicht sind wir auch schon zu alt für so etwas und / oder steigen in den falschen Hotels ab, carsten

( Wobei, für mich sind es dann wohl die richtigen Hotels. Ich würde mich vermutlich in so einem Hotel nicht wirklich wohlfühlen. )
-
Sind dann wohl einfach Visitenkarten mit Foto, oder? Also ich besitze sowas eigentlich nicht.
Natürlich habe ich auch schon Kontakte im Urlaub geknüpft, aber eher beim Ausgehen und ich hatte auch nicht wirklich Interesse daran, nachher noch in Kontakt zu bleiben.
Kommt natürlich auf die Art des Urlaubs und auch auf meine Laune an, aber prinzipiell mach ich im Urlaub lieber mein eigenes Ding. Wobei - ich denke, auf einer 2wöchigen Rundreise kommt man schonmal öfters miteinander ins Gespräch.
Aber um nochmal zu den Karten zurückzukommen - ich würde einfach die Facebook-Kontaktdaten austauschen, wenn ich mal mit jemandem länger in Kontakt bleiben möchte

-
Wer mit seinen Urlaubsbekanntschaften in Kontakt bleiben möchte, findet sicher Wege dafür.
Persönlich haben wir noch Kontakt zu Urlaubsbekannten aus 2005 vom Mallorca-Urlaub sowie zu einem Paar aus der nächst größeren Stadt bei uns, die wir im Ägypten-Urlaub 2010 kennengelernt haben.
In früheren Urlauben haben oft die Kids Adressen und Tel.-Nr. getauscht, jetzt läuft das vermutlich über Facebook wesentlich unkomplizierter.
Meist ist man im Urlaub eh lockerer drauf und nicht jeder Urlaubskontakt bleibt später bestehen...muss ja auch nicht. -
Mir hat auch noch niemand so eine Karte in die Hand gedrückt. Meine Urlaubskontakte beschränken sich meist auf den Urlaub. Hin und wieder - bei Rundreisen mit einer Gruppe - tausche ich auch schonmal die Adresse, Telefonnummer und email aus. Das kann man aber auch auf einen Zettel bzw. eine Serviette/einen Bierdeckel schreiben. Visiten- oder Fotokarten brauche ich für diese seltenen Fälle nicht. Und wenn ich mit Bekannten/Verwandten unterwegs bin, ergeben sich solche Kontakte so gut wie nie.
-
.....und ich dachte schon Damen-Oberweite Doppel-D

-
Fürs Sommerloch:
Maxx ist halt ein sympathischer Typ, dem man gerne seine Plastik(karte) reicht. Reicher Mann!
Heike68 hingegen, ist eher wohl der unsympathische Typ, da sie sich ja so sicher ist, dass sie nie eine Karte bekommt. Arme Frau!
Cartsten schmeißt nach dumm hereinschauen all seine Karten in den Müll. Trauriger Mann!
Carofeli pflegt ihre alten Kartenbekanntschaften; das find ich schön. Glückliche Frau!
Ich wiederum nehme alle Karten an. Warum ich das mache, weiß ich leider nicht. Eigenartiger Mann!
-
Maxxe, waren wir zufällig am selben Ort im Urlaub? Habe selbst auch schon solche Plastikkarten bekommen und als ich davon erzählte, ging es mir wie dir.
Leute haben mich zum Teil für verrückt gehalten, aber als ich die Kärtchen dann zeigte waren sie ganz schnell wieder ruhig

Ich persönlich finde die auch sehr schick, aber hätte keine Lust die mitzuschleppen. Bleibe lieber mein den normalen Visitenkarten bzw. direkt facebook Namen austauschen. Ist einfacher.Grüße
-
Ich finde es super,wenn man mit Urkaubsbekanntschaften, die man mag, auch noch nach dem Urlaub in Kontakt bleibt.
Wir sind noch mit einem Paar befreundet,die wir 2006 kennengelernt haben als wir schon am Flughafen Frankfurt standen und die 2 am Ende mit uns beim selben Hotel in der Dom. Rep. aus dem Bus ausgestiegen sind..und die beiden wohnen nur 20min von uns entfernt..
Das andere Paar wohnt zwar 5std. weg,aber so können wir mal an der Küste Urlaub machen
die 2 kennnen wir auch schon 4Jahre.
Ich finde es schade, dass hier manche schreiben,dass sie keine Leute kennenlernen möchten.Ist doch schön mal mit jemanden zu kommunizieren und sich auszutauschen.LG
-
Jaci85,
warum schade?
Manche Menschen haben den ganzen Tag über allerlei Kontakte - da ist man dann froh, wenn man den Urlaub mit dem Partner verbringen kann...
Zum Thema: Tja, mein Ding wären diese Karten nicht, ggf. tut's immer noch ein altmodisches Stück Papier, auf dem man seine Telefon-Nr. notiert...

-
Ich glaub, ich würde vor Lachen vom Stuhl (oder besser gesagt von der Liege) fallen, wenn mir eine Urlaubsbekanntschaft erst mal eine Visitenkarte geben würde!

Wie peinlich ist das denn? Ich bin so begehrt, dass ich gleich reichlich Karten mitnehme in den Urlaub um die an zahlreiche "Kontakte" zu verteilen?
So was wie so viele "Freunde" wie möglich suchen - wie manche in den sozialen Netzwerken. Hauptsache viele Freunde, egal ob man sie tatsächlich kennt oder nicht...Und um auf die Massen vorbereitet zu sein (nimmt auch zu viel Zeit in Anspruch, unständlich Emailadresse oder Telefonnummer aufzuschreiben
) besser vorher drucken.--> Gefällt mir