Fragen zu Fethiye und Bodrum?!
-
Hallo alle zusammen,
Wir machen im September eine Rundreise von Istanbul nach Antalya. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
-
Fethiye.....im Moment habe ich ein Hotel in Ölüdeniz gebucht.Wäre Fethiye vielleicht doch sinnvoller weil schöner und auch die Möglichkeit mit dem Auto an den Strand von Ölüdeniz zu fahren?
Habe ein Hotel am Calis Beach entdeckt was auch ganz nett wäre! -
Bodrum......lohnt es sich eher ein Hotel in Bodrum direkt zu buchen oder eins in Gümbet. Da muss doch der Strand schöner sein wie in Bodrum Stadt oder? Wir wollen natürlich auch abends was unternehmen, da ist Gümbet vielleicht nicht so ideal für?!
Wäre schön wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte!!
Vielen Dank
Nina -
-
Hallo Nina,
das ist alles eine gute Wahl, Du kannst da nichts falsch machen.
zu1. in Ölydeniz gibt es eigendlich nur Hotels und ein wenig Touristenshopping an der Strandpromenade. Fethiye ist größer und da ist aiuch mehr los, von Calis nach Fethiye ist es noch ein kleines Stück zu fahren/ laufen. Der Strand in ölydeniz ist völlig überbewertet, der besteht fast nur aus Kies. Was schön ist, das ist die traumhafte Umgebung und die Bucht mit dem klareb Wasser.zu2. in Bodrum selbst gibt es viele kleine einfache Hotels, in Gümbet sind das eher die größeren, mit viel mehr Angeboten. Bodrum hat einen kleinen schmalen Strand, in Gümbet ist das etwas großzügiger. Um abends etwas zu unternehmen, kannst Du ja kurz nach Bodrum reinfahren, geht auch mit dem Taxi oder Dolmus ganz schnell.
-
Hallo Nina,
ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall das Hotel in Calis nehmen und mit dem Dolmus oder Mietwagen nach Ölüdeniz fahren.
Wir waren im Sommer 2009 im Hotel Mendos in Calis und haben dann u.a. den Ausflug zur Blauen Lagune gemacht. Weitere Ausflugstipps findest Du hier.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo
danke für Eure Antworten!!
Dann werde ich aufjedenfall nochmal umbuchen und das Hotel in Calis mieten. Ist das denn weit von Fethiye Stadt weg?
Wegen Bodrum bin ich mir noch nicht sicher. Das Hotel soll ja nichts besonderes sein. Hauptsache wir haben einen netten Strand und können Abends was unternehmen.Danke auch für die Ausflugstipps.....die werde ich mir mal rausschreiben

Viele Grüße
-
von Calis nach Fethiye sind es etwa 5 km, der Dolmus fährt eigendlich immer in kurzen Abständen, die Taxipreise kann man verhandeln. Auch in Calis ist abends "etwas los", da hier die meisten Hotels Halbpension anbieten sind die Gäste auch nach dem Abendessen immer "unterwegs".
Viele Grüße und viel Spaß!
-
Hallo Nina da habt ihr euch ja ne super Tour ausgesucht das wird bestimmt Spaß machen welche Orte habt ihr denn sonst noch raus gesucht?Wie lange bleibt ihr?Also ich kann dir nur sagen geh ins Hotel nach Gümbet da steppt abends echt der Bär und wenn euch das nicht reicht seit ihr schnell in Bodrum Stadt.Den Strand in Bodrum kannst du echt vergessen obwohl in Gümbet auch kein Top Strand ist.Den Strand von Ölüdeniz wird überbewertet ein zwei besuche reichen völlig aus da es nur Kieselsteine sind.Mit dem Auto müßt ihr Parkplatz Gebüren zahlen.In Fethiye wird euch direkt langweilig werden wenn ihr gerade aus Bodrum kommt weil du beide Städte überhaup nicht vergleichen kannst.LG Marina
-
-
Oh das wird aber stressig die Tour in 14Tage.Wir haben die gleiche Tour schon mehrmals gemacht nur das wir in Ayvalik angefangen haben und noch Marmaris mit besucht haben das ganze in 3Wochen.Aber das macht schon riesigen Spaß.
-
Nina, von Calis nach Fethiye fährt auch das Dolmus-Boot, macht auch Spaß.
Schau mal bei den Reisetipps.