Sensimar Khao Lak
-
Tja Bernie, jeder geniesst halt sein Strandleben anders, stundenlang da blöd langlaufen gibt mir halt nix, aber mir eins von den genialen Liegekissen im Le Meridien schnappen und mich dort mit nem Buch reinfläzen auf dem Strand, zur Plattform schwimmen, ne Runde Frisbee spielen, mich am Strand massieren lassen, dem Babyelefanten beim Baden und Fußball spielen zuschauen, oder einfach nur ein paar Prawns zu futtern, macht halt mir Spaß und ist beim Sensimar größtenteils eher suboptimal...
Die Steine sind schön anzuschauen, können beim Schwimmen aber eventuell stören?!
Aber wenigstens beim "o.ä." nähern wir uns dann wieder an, bis zum Nang Thong werde auch ich es denn schaffen, wenn es mir niemand an die Liege kredenzt (was ich allerdings stark bezweifle
) 
Speedy, Du schriebst, dass es ein Jahr dauere, bis so eine Anlage eingespielt und fertig ist, Bernhard meinte, daß sie das im Februar 12 schon war, bis auf üppige Begrünung.
-
Da haste natürlich Recht, zum Schwimmen muss man halt mehr als 5 - 10 Meter vom Strand weg
und so'n langer Strandspaziergang am frühen Morgen wenn es noch nicht so heiss ist hat schon was. Gegen Mittag in der Hitze kann man ja mit dem Taxi zurückfahren. 
Natürlich meine ich Februar 2012, das Beyond konnte auf gut ausgebildete Staff der Kata Group zurückgreifen, die seit Jahren einige Hotels in Thailand betreibt.
-
Unser Urlaub rückt langsam immer näher. Haben das Sensimar vom 5. - 21.11. gebucht. Da das Hotel am 1.11. eröffnet werden soll, stellt sich nun die Frage ob das alles klappen wird. Kann hier eventuell jemand genaueres berichten? (neue Fotos?)
Ausserdem möchten wir diesmal unbedingt nach Koh Tachai. Ist das in dieser Zeit möglich?
... und wie ist der ca. Preis? -
Die "aktuellsten" Bilder vom Sensimar findest du hier bei HC, bzw. ebenso über Google. Jetzt in der Monsun Season werden nicht allzuviele Urlauber in den nahegelegenen Resorts sein um Fotos einzustellen, oder einzuschätzen ob eine planmässige Eröffnung klappen könnte.
Ab Mitte November sollten Bootsausflüge wieder möglich sein, die Reisezeit ist halt für die Westküste mit Khao Lak noch nicht so optimal. -
Die wird es bis dahin sicher geben
, ich bin im Februar selbst wieder nur zwei Resorts nebenan am Sunset Beach, wenn du dann noch Fragen hast, gerne. -
Vielleicht für Einige interessant, es wurden 8 neue Bilder hochgeladen, klickt hier!
-
hey super
na dann bin ich mal gespnnt auf die ersten Urlaubsbilder und Bewertungen 
-
Danke für die Bilder.
Leider passt die Verlinkung nicht...
Und es werden immer die schon hochgeladen Bilder vom August, etc. angezeigt.
Hast Du irgendeine andere Lösung die Bilder größer online zu stellen.
Und wie ist denn dein Eindruck vom Hotel?Grüße
-
Danke Gerd

chrisse, willkommen im Forum

Ja, die Bilder hängen ein wenig, aber wenn Du über andaman`s Profil in die Bilder gehst, das erste vom Sensimar anklickst, kannst Du sie vergrössern. Dann laufen vier Bilder durch, aber unten über diese Vierervorschau kommst Du dann weiter. Oder Du gehst, wenn Du sie auf volle Grösse hier aufgezogen hast, rechts oben über dem Avatar dann durch die Motivauswahl, einfach ein wenig durchprobieren

-
Hallo Gerd,
danke für die Fotos. Leider fängt jetzt auch der "Mauerbau" am Nanghtong Beach an, wie auf dem Foto zum The Sands zu sehen ist. Das finde ich sehr traurig. Warum hat man nicht aus dem Biang Niang Desaster gelernt?
Viele Grüße
Tajö -
Ganz einfach weil es ohne diese Mauern an manchen Stränden oder deren Teilbereichen in Khao Lak nicht geht.
Der Monsun erreicht dort in unseren Sommermonaten eine solche Power, dass die Gewalt der Wellen komplette Bereiche des Strands und auch der Resorts abtragen oder zumindest stark verändern können.
Am Nang Thong ist eigentlich nur der Bereich links beim Laguna vor den Felsen zum Sensimar und anschliessend dem Sunset Beach betroffen.
Besonders am Bang Niang Beach kommt die durch den Tsunami veränderte Topographie des Meeresbodens und die grossen Mengen "zusätzlich" angespültes Land dazu, das sich die Wellen des jährlichen Monsun nun langsam aber stetig zurückholen.
The Sands werde ich mir demnächst im Februar anschauen, ich laufe 'eh vom Sunset Beach fast täglich den Strand bis fast zum Bang Niang lang. -
So langsam reicht es uns! Heute sind wir wir bereits 8 Tage im Hotel und ueberall werkeln die Handwerker mit Schlagbohrmaschinen und Flex. Teilweise Faekalgeruch in den Fluren bei den Deluxezimmern. Der Strandabschnitt ist klein und das Handtuchreservieren beginnt dort bereits morgens um 6:30 h. Ich hoffe fuer alle die in naechster Zeit kommen, dass ab 18. 11. tatsaechlich alles fertig ist!!
-
warum muss man auch unbedingt gleich in den ersten Tagen in das neue Hotel gehen
ist doch klar,da muss man mit rechnen das noch nicht alles rundläuft und letzte Arbeiten gemacht werden müssen ... 
würde mir nie einfallen sofort bei Eröffnung rein zu gehen, lieber 4 Wochen später oder so .. dann muss man sich auch nicht ärgern und aufregen
-
Später ist es aber teurer
und wie der Strand dort ist konnte man in den div. Foren erfragen.....der wird allerdings auch nicht grösser wenn die Hütte fix und fertig ist 
-
Der Strand beim Sensimar ist schon OK, nur ist das Hotel zu gross.

Aber das hatte ich bereits irgendwann im Frühjahr hier erwähnt. -
Gerd, das sind wirklich die Nachteile des "Trockenwohnens", einige Hotels schaffen es ja auch nicht, pünktlich zu eröffnen und wie Heidi schon sagt, die Eröffnungsangebote kommen nicht von ungefähr.
Wie ist denn das Frühstück, der Service und das Spa sowie die Inhousepreise?!
Die Liegensituation am Pool gefiel mehr sehr gut :D, aber ich denke, daß die Bilder früh morgens aufgenommen wurden, denn das Bild vom Restaurant tätigt eine andere Aussage :? Wie schätzt Du die Auslastung ein?!
Zum Strand passt vielleicht diese Formel:
Sensimar=TUI=viele deutschsprachige ---> in Verbindung mit kleinem Strand zum elenden Liegenreservieren

Wie ich schon früher erwähnte, für uns nicht ganz so schlimm, ich liege gerne am Pool und gehe dann zum Schwimmen/Spazierengehen ins/ans Meer. Aber wenn man dort den kompletten Urlaub verbringt, sieht das natürlich schon anders aus...
-
Die 1. Bewertung ist da, falls es noch wen ausser Katja und uns interessiert

Edit: Soll nur der Information dienen und hier nicht für Diskussionen sorgen
