Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa-Fragen zur Route,Gutschein,ect....
  6. Costa-Fragen zur Route,Gutschein,ect....

Costa-Fragen zur Route,Gutschein,ect....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
24 Beiträge 9 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Clara FallC Offline
    Clara FallC Offline
    Clara Fall
    schrieb am zuletzt editiert von

Ihr Lieben,

ich würde Euch gern mal die Route vorstellen, mit der wir für nächstes Jahr liebäugeln. Und zwar mit der Costa Fascinosa: Venedig-->Bari-->Olympia-->Athen-->Izmir-->Istanbul-->Dubrovnik-->Venedig. 10 Tage für 1349 Euro p.P., abzüglich jeweils 250 Euro Frühbucherrabatt. Ich hoffe doch "jeweils", d.h. pro Person, oder doch eher pro Buchung?

Um ein paar Fragen schon im Vorfeld zu klären - wir sind auf die Sommerferien angewiesen, würden eine Außenkabine buchen und wo die ist, ist uns ziemlich egal, 😉

Jetzt meine Fragen an Euch:
    Wer ist diese Route schon gefahren? Können wir alle Städte und Stätten auf eigene Faust erkunden oder ist zum Teil ein gebuchter Ausflug ratsam? Ich denke da z.B. an Olympia.
    Lohnt es sich, früh zu buchen? Wir haben von Costa Gutscheine bekommen, da würden wir nochmals 200 Euro sparen. Oder sollte man auf die Gutscheine pfeifen, weil es bei einer kurzfristigen Buchung eventuell noch günstiger geht? Wollen wir die Gutscheine nutzen, müssen wir bis Ende des Jahres buchen.
    Es gibt die gleiche Route noch einmal, mit zwei Tagen weniger, da fehlen dann Athen und ein Tag Istanbul, könnte ja auch reichen....? Wäre immerhin ein Unterschied von 230 Euro p.P. - mag für manchen nicht viel sein, für uns dann doch.

Ich freue mich auf Eure Tipps und LG,

Clara

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MondfahrerM Offline
      MondfahrerM Offline
      Mondfahrer

Hallo Clara,
      die Route lohnt auf jeden Fall. Wir haben sie im Herbst 2010 auf der Costa Serena gemacht, allerings ohne Athen und nur mit einem Tag in Istanbul. Zwei Tage finde ich in dieser gigantischen, phantastischen Stadt allerdings ziemlich angebracht. Es gibt so viel zu sehen! Und wenn man das halbwegs in Ruhe machen will, dann ist ein zweiter Tag wirklich hilfreich. Übrigens kann man dort vieles auf eigene Faust machen. Am Anleger stehen viele Taxis, außerhalb des Hafens fährt auch eine Straßenbahn, wenn Ihr gut zu Fuß seid, könnt Ihr auch direkt vom Schiff zu Fuß los - haben wir gemacht -, bis zum Topkapi-Palast, zur Hagia Sofia oder Blauen Moschee (liegen mehr oder weniger beieinander) kann man es gut zu Fuß schaffen und sieht einiges auf dem Weg. Türkisches Geld ist übrigens hilfreich, nicht überall wird der Euro akzeptiert, z.B. in der Hagia Sofia.
      In Katakolon und in Izmir hatten wir Ausflüge nach Olympia bzw. Ephesus gebucht, die ich auch sehr gut allein wegen der kompetenen kunsthistorischen Erklärungen fand. Nach Olympia kann man wohl auch aus eigenen Kräften per Taxi oder auch Zug (Achtung: Zeiten!!!) gelangen, nach Ephesus stelle ich mir das egen der Entfernung etwas schwierig vor. Aber ganz sicher kann man in Izmir einiges auf eigene Faust unternehmen, es soll ja ein Shopping-Paradies sein.
      In Bari und Dubrovnik kann man prima alleine bummeln, beides tolle Städte.

Ob die Preise kurzfristig günstiger werden, kann Dir natürlich niemand sagen. Nach meiner Erfahrung mit Preisen bei Costa würde ich eher erwarten, dass sich da nicht viel tut bei Reisen in der Hauptsaison. Die Fascinosa ist zudem das neueste Schiff und soll - wie ich gehört habe - wirklich sehr schön sein. Ich persönlich würde also zeitig buchen, den Gutschein einsetzen und mich länger vorfreuen. Aber es kann natürlich auch anders sein ...

Viel Spaß auf der Tour
      wünscht der Mondfahrer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

Hallo,
        mit der Preisentwicklung ist es wie mit dem Blick in die Glaskugel...
        Das weiss niemand vorher genau.
        Wenn man alle Rabatte usw. zusammenzieht, kommst Du auf einen Preis, der wohl noch höher liegt als Kurzfristangebote. Ob es diese in Deiner gewünschten Zeit dann aber auch gibt,... ???
        Ausflüge im MM können getrost vor Ort spontan gemacht werden. Bei spezielleren Sachen, z.B. länger gehende Trips, (Olympia ?) sollte überlegt und ev. über das Schiff gebucht werden.
        Frühbucher gilt p.P.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Clara FallC Offline
          Clara FallC Offline
          Clara Fall

Lieber Mondfahrer,

vielen Dank für die schon mal sehr spannende Antwort. Mein Mann fühlt sich nun bestätigt, da er die um 2 Tage längere Tour vorziehen würde 😉
          Mich würde interessieren, ob Ihr über's Reisebüro gebucht habt, oder direkt bei Costa? Und die Flüge, was habt Ihr da bezahlt? Ich hatte schon mal geschaut und wäre momentan bei 150€ p.P.. In Venedig gibt es wohl 2 Flughäfen, ist aber eigentlich egal, wo man landet, oder?

Danke mcgee, ich hatte gehofft, dass sich die meisten Städte individuell erkunden lassen. Und wie es z.B. mit Olympia aussieht, da würde ich dann genauere Erkundigungen einziehen, wenn wir uns tatsächlich auf diese Reise festlegen.

LG, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Hallo,

wenn Ihr auf die Ferien angewiesen sein also nicht flexibel würde ich die Gutscheine nutzen und buchen, was Ihr habt wißt Ihr, wo die Preise hingehen kann wirklich nur die Glaskugel sagen.
            Wenn würde ich auf jeden Fall die Route mit Istanbul wählen, die Stadt ist der Hammer, man kann alles auf eigene Faust machen, Zisterne, Moscheen, Bosperus Rundfahrt, Basar, alles kein Problem.
            Athen, da stehn Hop and Hop Busse am Hafen, mit denen nach Athen reinfahren, zurück entweder mit dem Schnellbus oder dem Taxi, nur genügend Puffer lassen, denn der Verkehr ist nachmittags sehr stark.
            Katakolon, runter vom Schiff, nach rechts, dort stehen Kleinbusse, die für 10€ nach Olympiy fahren, oder wenn die Zeit reicht mit dem Zug, der fährt auch rechts am Ortsausgang.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR Offline
              reiselillyR Offline
              reiselilly
              Experte Südtirol

Hallo Clara,

bzgl. der Flughäfen solltest du aufpassen. Es gibt einmal den Flughafen "Marco Polo" in Stadtnähe, und einmal den Flughafen in "Treviso", also außerhalb. Von dort aus hast du einen längeren Transfer zum Schiff.

LG
              reiselilly

Hotel aus diesem Beitrag
              80%
              Hotel Marco Polo
              Venetien/Italien
              Zum Hotel

Vergangenheit ist Geschichte,
              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Clara FallC Offline
                Clara FallC Offline
                Clara Fall

Dankeschön, Franz und Lilly, für die Tipps.

Diese Hop and Hop Busse haben wir bisher an jedem Hafen gesehen, preiswert sind die ja nicht gerade. Wir würden dann den örtlichen ÖPNV vorziehen, scheint ja meistens machbar zu sein. Und mein Mann hat natürlich das Wort "Zug" gelesen, als Hobbyeisenbahner ist das ja genau sein Ding 😉
                Den Flughafen werde ich mir merken, danke. Habt Ihr zufällig auch einen Hotel-Tipp für Venedig, wo man als Familie einigermaßen günstig unterkommen kann?

LG, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiselillyR Offline
                  reiselillyR Offline
                  reiselilly
                  Experte Südtirol

Hallo Clara,

in den Novotel-Hotels sind 2 Kinder bis 16 Jahren im Zimmerpreis enthalten. Dieses Novotel gibt es in Venedig-Mestre.

LG
                  reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Clara FallC Offline
                    Clara FallC Offline
                    Clara Fall

Mensch, ein Novotel, dass ich darauf nicht gleich gekommen bin - da habe ich sogar 'ne Karte von 😱
                    Danke, Lilly, für den Geistesschubs 😘

Leider sind Kinder aber nur bis 15 Jahren(unsere sind 16) frei im Zimmer der Eltern, egal ob in Deutschland oder Italien 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

Hallo,

Athen da ist ja der Hafen Piräus, von dort nach Athen mit dem ÖPNV ist schwierig, der Vorteil der Hop and Hop Busse ist, das die am Hafen, was normalerweise keine Haltestelle ist warten und dann nach Athen durchfahren, dann kann man überall ein und aussteigen und zurück fährt dann ein Schnellbus, von der Station 1.

Billiger als ein Ausflug übers Schiff allemal und mit ÖPNV oder Zug dürften die Unterschiede nicht so groß sein, für mich wäre der Komfort ausschlaggebend und nicht vielleicht  evt. 10€ pro Person zu sparen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Grüßle Gabi 2001 ( Fran )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MondfahrerM Offline
                        MondfahrerM Offline
                        Mondfahrer

Hallo Clara,

wir sind im Herbst 2010 mit Ryanair nach Treviso geflogen, das war recht günstig, so 90 Euro pro Person (inklusive Koffer). Der Transfer dauerte allerdings ca. 80 Minuten von Treviso bis zur Piazzale Roma, dem zentralen Busbahnhof in Venedig. Zumindest zwischenzeitlich ist Ryanair auch Marco Polo angeflogen, aber das kann sich natürlich immer wieder ändern.
                        Wir hatten eine Vorübernachtung in einem kleinen, vergleichsweise auch preiswerten Hotel relativ in der Nähe gebucht, gelegen am Canal Grande, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. In Venedig muss man ja verkehrstechnisch praktisch denken, damit man das Gepäck nicht über allzu viele Brücken schleppen muss. Das Hotel heißt Antiche Figure, das ist ein alter Adelspalast mit schön eingerichteten Zimmern und einem ganz ordentlichen Frühstück. Ob es da spezielle Familienangebote gibt, weiß ich natürlich nicht. Das Hotel hat auch eine eigene Homepage. Am Bahnhof gibt es natürlich auch eine Station für Vaporetti.
                        Ab der Piazzale Roma fahren dann auch die Shuttle-Busse zum Schiff bzw. der öffentliche People-Mover Richtung Kreuzfahrtterminal.

Liebe Grüße
                        vom Mondfahrer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Clara FallC Offline
                          Clara FallC Offline
                          Clara Fall

Danke Euch allen 😘

Zu den Hop and Hop Bussen - wird natürlich genutzt, wenn es das Beste ist, um in die Stadt zu kommen, istb doch klar. Nur bisher hatten wir immer andere Möglichkeiten.

Bei Ryan Air habe ich bisher nichts gefunden, nur Lufthansa ab Frankfurt, dabei habe ich schon über kayak.de gesucht.

Bei dem Hotel werde ich mal schauen, ich habe zwar eine Novotel-Card, aber was nützt mir das, wenn man dort schlecht weg kommt. Das Novotel ist ca. 10km von der Stadt entfernt. Da ist es mir schon lieber, wir wären gleich mittendrin.

LG, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ginusG Offline
                            ginusG Offline
                            ginus

Hallo Clara,

hast Recht, andere Möglichkeiten gibt es fast immer, und auch wir haben diese (bis heute) ausschließlich genutzt.

Ist klar, Ryanair Flüge für Juni/Juli 13 kannst du jetzt noch nicht buchen, erst in ca. 2-3 Monaten. Aber, ist Ryanair für dich wirklich die gute Alternative zu Lufthansa? Ihr werdet doch sicher nen großen Koffer/Person mitnehmen wollen. Dann sind dann gleich mal 50 Euro plus für 15 kg. Koffer. Dann kommen die Zahlungs "Administrations"-Gebühren noch hinzu je Person/Segment 6,-- Euro. Es sei denn du hast die Ryanair Geldkarte, was ich nicht denke. Bei LH gibt es ja wenigstens noch die Lastschriftzahlung gebührenfrei. Also, jetzt schon mal 62 Euro mehr, oder sollte Ryanair beim Flug billiger sein. Die Liste ließe sich aber noch weiterführen ...

Im Februar/März 08 hatten wir im Hotel Belle Epoque, Lista di Spagna (Nähe Bahnhof St.Lucia) sehr gute Konditionen bekommen und waren auch sonst ganz zufrieden dort. Leider hier nicht so gut bewertet. Aber von den propagierten kleinen Zimmern konnte bei uns keine Rede sein, sondern im Gegenteil.

Warum hast du es denn so eilig mit dem Buchen? Ich würde mich im Moment noch 2-3 Monate ganz entspannt zurücklehnen. Aber, wie gesagt, ich würde es bei mir so machen.

Schöne Route, und Istanbul ist Spitze. Viel Spaß

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Clara FallC Offline
                              Clara FallC Offline
                              Clara Fall

Hallo Ginus,

eigentlich habe ich es nicht eilig mit buchen, sammel halt nur schon mal ein paar infos 😉   Wollen wir die Costa-Gutscheine nutzen, müssten wir allerdings bis Ende des Jahres gebucht haben, hat also noch etwas Zeit.
                              Ich bin eigentlich nur bange wegen der Flüge, wenn ich damit lange warte, ob es dann noch welche gibt? Über die von Dir erwähnten Nebenkosten hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, kommt noch.
                              Und nachher ist unsere Wunschroute auf der Costa vielleicht auch weg? Habe ja noch nicht so viel Ahnung mit Kreuzfahrten....

LG, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ginusG Offline
                                ginusG Offline
                                ginus

Hallo Clara,

Juni/Juli 13 das wäre dann der Sommerflugplan 13 also noch nicht mal der nächste, sondern erst der übernächste Flugplan. Selbst wenn du jetzt die Flüge buchen, und meinen würdest es wäre alles in trockenen Tüchern für dich, dann könnte es doch passieren, dass noch Flugplanänderungen auftreten könnten. Der Bisherige ist ja nur ein vorläufiger Flugplan. So könnte es dir passieren, dass die Flugzeiten für dich ganz ungünstig gelegt würden, oder auch mal im ungünstigsten Fall ein Flugtag entfällt. So konnte es in der Vergangenheit gehandelt werden. Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht, aber ich denke mir, dass sich die Airlines Flugplanänderungen nach wie vor vorbehalten. Das muss nicht sein, wäre eher unwahrscheinlich, aber kann so sein. Man hört es ja hier im Forum auch bei den Pauschalreisenden immer mal wieder (hat dort natürlich z.T. auch andere Gründe) mit ihren verlegten Charterflügen. Geld gibt es natürlich dann wieder zurück, wenn du den geänderten Flug nicht akzeptieren kannst oder willst.

Am Besten für dich natürlich wenn gleich mehrere Abflughäfen für dich infrage kämen, dann hast du den größtmöglichen Spielraum für dich.

Freundliche Grüße
                                ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Clara FallC Offline
                                  Clara FallC Offline
                                  Clara Fall

Hallo Ginus,

ich habe bei kayak.de immer mehrere Flughafen eingegeben, meistens spuckt er mir dann Frankfurt aus.
                                  Wir würden sowieso 2 Tage eher fliegen, damit wir was von Venedig sehen, und bei der Ankunft würden wir auch erst am nächsten Tag fliegen.

LG, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StuehmoS Offline
                                    StuehmoS Offline
                                    Stuehmo

Hallo Clara,

bei Costa gibt es doch jetzt die Preisgarantie: wenn die Reise später billiger wird, bekommt man den Differenz-Betrag erstattet.
                                    Also kann man ruhig schon so früh buchen, dann bekommt man noch die besten Kabinen!

LG Monika

stuehmo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Clara FallC Offline
                                      Clara FallC Offline
                                      Clara Fall

Danke, Monika, das wusste ich noch gar nicht.

LG, Clara

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ginusG Offline
                                        ginusG Offline
                                        ginus

****@ stuehmo

Hallo Monika,

welche Preisgarantie meinst du denn?

Diese
                                        http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Info/costa_preisgarantie.htm

doch sicherlich nicht?

Die gilt ja nur 48 Stunden nach der Buchung.

ginus

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaxilindeM Offline
                                          MaxilindeM Offline
                                          Maxilinde

Stuehmo:
                                          Hallo Clara,

bei Costa gibt es doch jetzt die Preisgarantie: wenn die Reise später billiger wird, bekommt man den Differenz-Betrag erstattet.
                                          Also kann man ruhig schon so früh buchen, dann bekommt man noch die besten Kabinen!

LG Monika

das gilt aber nur bei gleicher Kategorie.Wenn also eine Glückskabine billig angeboten wird...Pech gehabt.Das Preisversprechen gilt nur bei komplett identischer Leistung.

Beispeil : im Moment gibt  es ja Angebote für 333 Euro,da keusst die Innenkabine IX, hat man eine I1 gebucht bekommt man keine Differenz erstattet

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag