Östl.Mittelmeer ?
-
Hallo liebe KF Freunde!
Wir fahren im Herbst mit der MSC Orchestra ins östliche Mittelmeer.
Hat wer Tipps für HERAKLION
PIRÄUS
ISTANBUL
MESSINA
LA VALETTA
Wäre sehr dankbar :-))wir möchten (2 Ehepaare ) mit Ruhe soviel wie möglich sehen !
Liebe Grüße Weili -
Nunja mit Ruhe ... es gibt einen Thread bezüglich Liegezeiten von MSC, der fiel mir bei deinen Liegezeiten gerade ein...
Heraklion 13 - 18 Uhr (17:30 an Bord), fehlt auf meiner Liste, da helfen andere sicher gerne
Piräus - 7:30 - 16:30 entweder mit MSC Shuttle, Bahn oder Taxi nach Athen, bitte daran denken, dass ihr um 16 Uhr wieder zurück sein müsst und die Fahrt dauert je nach Fortbewegungsmittel so 45 - 60 min (ohne Stau und pro strecke). ich denke, ihr solltet euch hier höchstens 1-2 Highlights raussuchen (Akropolis, Museum, Plaka... ), genug zu sehen gibt es hier sicherlich
Istanbul - oh schön, 1 1/2 Tage, da habt ihr wirklich viel Zeit und es gibt massig viel zu sehen ... Blaue Moschee, Haga Sofia, Gold Suk, Topkapi Palast, die unterirdische Zisterne ... und natürlich auch eine Bosporus Fahrt ... man kann alles auf eigene Faust ablaufen bzw. mit dem Taxi oder dem Shuttle ins Zentrum fahren lassen (oder laufen, abhängig vom Pier) und dann einfach treiben lassen.
Messina - 13 - 18 Uhr ... das wird zu knapp für Taormina nach meiner Meinung nach, da habt ihr nichts davon besonders wenn ihr alles in Ruhe ansehen wollt und euch auch irgendwo zu einem Kaffee hinsetzen wollt (ca. 52 km = 40 min mit dem Taxi ohne Stau, dann seid ihr vermutlich genauso lange im Auto wie in der Stadt). Messina ist auch ok ... und vom Hafen aus alles gut erreichbar.
La Valetta - 8 - 18 Uhr ... schöne Stadt und alles ist zu Fuß erreichbar ... treiben lassen ....
Gruß
Kimo
-
Valetta und Istanbul 1 und Istanbul 2 und Istanbul 3 und wenn Du darüber unter der blauen Linie auf den Ort klickst gibt es noch vielmehr.
Gruß
Werner -
"Kimo" wrote:
Nunja mit Ruhe ... es gibt einen Thread bezüglich Liegezeiten von MSC, der fiel mir bei deinen Liegezeiten gerade ein...Heraklion 13 - 18 Uhr (17:30 an Bord), fehlt auf meiner Liste, da helfen andere sicher gerne
Piräus - 7:30 - 16:30 entweder mit MSC Shuttle, Bahn oder Taxi nach Athen, bitte daran denken, dass ihr um 16 Uhr wieder zurück sein müsst und die Fahrt dauert je nach Fortbewegungsmittel so 45 - 60 min (ohne Stau und pro strecke). ich denke, ihr solltet euch hier höchstens 1-2 Highlights raussuchen (Akropolis, Museum, Plaka... ), genug zu sehen gibt es hier sicherlich
Istanbul - oh schön, 1 1/2 Tage, da habt ihr wirklich viel Zeit und es gibt massig viel zu sehen ... Blaue Moschee, Haga Sofia, Gold Suk, Topkapi Palast, die unterirdische Zisterne ... und natürlich auch eine Bosporus Fahrt ... man kann alles auf eigene Faust ablaufen bzw. mit dem Taxi oder dem Shuttle ins Zentrum fahren lassen (oder laufen, abhängig vom Pier) und dann einfach treiben lassen.
Messina - 13 - 18 Uhr ... das wird zu knapp für Taormina nach meiner Meinung nach, da habt ihr nichts davon besonders wenn ihr alles in Ruhe ansehen wollt und euch auch irgendwo zu einem Kaffee hinsetzen wollt (ca. 52 km = 40 min mit dem Taxi ohne Stau, dann seid ihr vermutlich genauso lange im Auto wie in der Stadt). Messina ist auch ok ... und vom Hafen aus alles gut erreichbar.Hallo Kimo ! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht !lg Weili
La Valetta - 8 - 18 Uhr ... schöne Stadt und alles ist zu Fuß erreichbar ... treiben lassen ....

Gruß
Kimo
-
weilbuci:
Hallo liebe KF Freunde!
PIRÄUS
ISTANBUL
MESSINA
LA VALETTA
Wäre sehr dankbar :-))wir möchten (2 Ehepaare ) mit Ruhe soviel wie möglich sehen !
Liebe Grüße WeiliWas habt Ihr vor in Rom zu machen?
-
"hrmeloth" wrote:
weilbuci:
Hallo liebe KF Freunde!
PIRÄUS
ISTANBUL
MESSINA
LA VALETTA
Liebe Grüße WeiliWas habt Ihr vor in Rom zu machen?
Nach Rom fahren wir mit dem Bus (MSC € 45.- ?)hin und retour
Natürlich wär die Bahn billiger,aber Stressfrei ist der Bus :-))
In Rom fahren wir mit Hopp on Hopp off..waren schon 3mal. -
"karlgold" wrote:
Valetta und Istanbul 1 und Istanbul 2 und Istanbul 3 und wenn Du darüber unter der blauen Linie auf den Ort klickst gibt es noch vielmehr.
Gruß
WernerDanke den cityhopper werden wir auch nehmen .
Lg weili -
Danke für die Tipps, liebe Kreuzfahrtfreunde.
Wir machen die selbe Tour mit der Orchestra Ende Oktober.Und auch wir werden auf Nummer sicher gehen und den etwas überteuerten Bustransfer nach Rom nehmen - ist sicherer und etwas entspannter.
Wir haben uns letztes Mal in Civitavecchia die Verbindungen und Preise nach Rom angeschaut. Sieht zwar alles gut aus, aber ich fahre jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und weiß, was da alles schief laufen kann ...
Und ich habe keine Lust mit 4 Leuten dem Schiff nach Heraklion nachzufliegen ...
Grüße,
Peter