Allein im November nach Playa del Ingles?
-
Schönen guten Tag zusammen,
ich möchte im Nov. gerne nach einer, zur Zeit schweren Trennung verreisen.
Der Urlaub war eigentlich zu zweit geplant und so hat jetzt auch keiner der Kumpels im Nov. Urlaub.
Für mich zählen Strand, Pool, Ablenkung, Spaß am Abend (kein Ballermannfeeling),
gute Deutschkentnisse (wegen schlechtem Englisch), schwimmtaugliche Wasserwärme und gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Urlaubsgästen. Preis bis 1700€ für min. 2 Wochen.
Habe mich schon ein wenig mit Gran Canaria, Playa del Ingles, Hotel IFA Buenaventura angefreundet.
Was haltet ihr davon? Bin 32 Jahre, nicht das ich da um diese Jahreszeit der einzige unter 50 bin. -
Frag doch direkt im Gran Canaria Forum nach, dort bist du sicher besser aufgehoben.
-
Also mit dem IFA Buenaventura hast du aus meiner Sicht eine gute Wahl getroffen. Jedenfalls wenn ich mir deine Punkte anschaue:
Strand: 10min zu Fuß oder stündlich mit dem kostenlosen Shuttle Bus
Pool: Sind zwei vorhanden ein Animationspool und eine Ruhepool
Ablenkung: Animation ist vorhanden
Spaß am Abend. Shows werden geboten. Kasbah ist zu Fuß zu erreichen Jumbo für 3€ mit dem Taxi.
gute Deutschkentnisse: Sind ebenfalls vorhanden
schwimmtaugliche Wasserwärme: Tja da darfst du nicht empfindlich sein. Halt nicht das Mittelmeer Atlantik ist schon etwas kühler. Falls das Meer wärmer sein soll wäre für dich Ägypten was? Klar Domi geht auch aber da bist du natürlich preislich wo anders.Eine Alternative hätte ich für dich auch noch in Playa del Ingles: Das Riu Waikiki trifft auch gut auf deine Punkte zu.
-
Das hört sich ja schon mal gut an.
Habe das Buenaventura auch gewählt, wegen der angeblich hohen Anzahl an Singles.
(nicht weil ich unbedingt was starten muss,aber zu viele Pärchen und Familien kann ich wohl nicht ertragen)
Ägypten ist glaube ich nicht so das wahre für mich.
Deine Antwort untermauert meine Entscheidung dann wenigstens schon mal ein wenig.
Vielen Dank -
zu der Wassertemperatur ist zu sagen, daß sie ganze Jahr eben recht konstant ist, also daß man auch während der WIntermonate im Meer baden kann. Logischerweise im Sommer bzw. Herbst wärmer als im Feb/März, aber im November ist das Wasser noch recht gut aufgeheizt vom Sommer, ich persönlich finde Oktober/November schon ziemlich ideal für GC
Das Hotel wird deine Wünsche sicherlich erfüllen, Kontaktmöglichkeiten sind dort gut vorhanden, da ausgiebige Animation, das Publikum ist vom Alter her gemischt, nur Familien triffst du dort eher weniger bis gar nicht an. Für 3* wirklich in der oberen Liga, die Lage ist toll, dicht zum Strand und zur Kashbah, das Hotel bietet je nach Wunsch Ruhe oder Action, Sportmöglichkeiten gut vorhanden.
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte meine Frage gerne diesem Thread hier anschließen.
Ich möchte im September/Oktober alleine nach Gran Canaria fliegen.
Ich suche ein Hotel, in dem man es als 32 jähriger gut aushalten kann.
Es geht mir nicht zwingend um Frauenkontakte, wäre lediglich froh, wenn es genügend Gleichaltrige, geben würde mit denen man auch einfach mal abends ins Gespräch kommt und was trinken kann. Fast nur Paare sollten es auch nicht sein.In ein Partyhotel möchte ich allerdings auch nicht.
Ich habe mir mal das Riu Waikiki und das Ifa Continental näher angeschaut.
Eines der beiden soll es wohl werden.Welches Hotel haltet ihr denn am zutreffendsten auf meine Wünsche.
Vielen Dank für eure Meinungen.
LG
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Bzgl. des RIU Waikiki habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass dort Mitte Juni Bauarbeiten im Turm B stattfanden. Auch zu erwähnen ist, dass man evtl. noch mit Baulärm vom gegenüberliegenden Hotel Gran Canaria Princess rechnen muss, welches kernsaniert wird. Ggf. solltest du dies berücksichtigen, sofern dich Baumaßnahmen stören und sie im Sept./Okt. noch nicht abgeschlossen sein sollten.
-
das Buenaventura hatte ja jahrelang den Ruf als Partyhotel schlechthin in PdI, dies ist schon länger nicht mehr so. Natürlich bekommt man dort viel Action und auch Party, wenn gewünscht. Aber das Publikum hat sich verändert, zum Winter hin kommen auch recht paar Senioren, die teilweise auch dort residieren. Und auch viele Sportler, v.a. Radsportler, trifft man dort an. Ich würde das Buenaventura als Aktivhotel bezeichnen, aber nicht mehr als Partyhotel.
Außerdem gibt es dort zwei Pools, den Actionpool mit Poolbar und den Ruhepool (auch mit Bar). Bedingt durch die Bauart ähnlich wie ein "E" trennt das Eingangsportal (Der mittlere Strich des E´s) die beiden Bereiche voneinander, so dass man, vor dem Hotel stehend, auf der rechten Seite sowohl am Pool als auch auf den Zimmer wirklich Ruhe hat.
Dort wirst du auf jeden Fall genügend Kontakte knüpfen können, es sind sowohl Pärchen als auch Singles und Gruppen von Freunden/Sportkameraden dort unterwegs. Ziemlich optimal für dich, würde ich sagen! Und dein Budget wird bei weitem nicht ausgeschöpft werden! Es ist ein sehr guter 3-Sterne-Standard, du kannst wählen zwischen ÜF, HP und AI
-
Guten Morgen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Ich war schon mehrfach auf Gran Canaria, daher muss ich sagen, dass mir das Ifa Buenaventura persönlich nicht so gefällt, vielleicht spielt der Ruf, den es als Partyhotel
hat(te) auch eine Rolle.Auch von der Weiterempfehlungsrate hier im Forum tendiere ich eher zu den beiden von mir genannten, also Ifa Continental und Riu Waikiki. Da diese sowohl von der Altersstruktur, von der Verteilung als Single, als Freunde, als Paar reisende, als auch von Weiterempfehlungsrate her so gut wie identisch sind, bin ich mir allerdings unschlüssig.
Daher hoffe ich noch auf ein Tipps zwischen diesen beiden als Entscheidungshilfe

Danke schön.
LG
-
-
Würde mich zum Ifa-Continental absolut anschließen - ansonsten käme evtl. noch das Ifa-Catarina in Erwägung - schau es dir mal an, vielleicht findest ja Gefallen daran!! Aber beim Ifa-Continental bist schon gut dabei - kann ich selber sehr gut bestätigen!!
Ansonsten - lieber "Kollege aus dem hohen Norden, frische Luft" - beim Tropical geh ich nicht soo konform, was die Einzelzimmer betreffen - du weißt selber, daß diese absolut mickrig sind und im Tower liegen - nicht empfehlenswert......wir werden sehen, wie sich der TO noch entscheidet

-
-
Habe mich jetzt für das Riu Waikiki entschieden.
Hoffe es wird mir gefallen.Kennt einer die Bezeichnungen der einzelnen Türme bzw. weiß jmd wo man einen Hotelplan einsehen kann?
Auf der Riu Homepage scheinbar nicht, ich habe es zumindest nicht gefunden.Ist evtl jmd bekannt, wann die Renovierungen im Gran Canaria Princess beendet sind?
Der Baulärm am Pool oder beim Frühstück stört mich jetzt nicht unbedingt, aber der Blick vom Balkon muss ja nicht unbedingt auf die Baustelle gerichtet sein.Danke.
LG
-
Guten Morgen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Werde dann als Kundenwunsch mal Turm B oder Turm D mit Poolblick angeben.
Hoffe mal, dass es klappt, aber auch wenn nicht, denke ich mal, dass es ein gelungener Urlaub wird
LG
-
Ich bin mir nicht mehr sicher ob im Block B oder C die Küche und der Speisesaal sind. Ist schon ein paar Jährchen her das ich dort war. Mach dich mal schlau, ich hab schon ein paar mal gelesen das es dadurch zu "Geruchsbelästigungen" kommen kann wenn man ein Zimmer über der Küche hat.