Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Erfahrungen mit Inseltransfers Seychellen?
  6. Erfahrungen mit Inseltransfers Seychellen?

Erfahrungen mit Inseltransfers Seychellen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
15 Beiträge 12 Kommentatoren 79.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • montroigM Offline
    montroigM Offline
    montroig
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Mein Freund und ich planen,im nächsten Frühjahr auf den Seychellen zu heiraten.Besonders angetan hat es mir zur Zeit La Digue (das Domaine d'Orangeraie mit der Hochzeit am Anse Source d'Argent) Allerdings habe ich da ein kleines Problem : Ich leide sehr unter Reisekrankheit, selbst im Auto wird mir oft übel -und vor Flügen nehme ich grundsätzlich Reisetabletten ein....jetzt lese ich immer wieder,dass gerade die Fährverbindungen von Mähe nach Praslin und La Digue nicht so toll sind für Leute mit Seekrankheit.....wer hat da Erfahrungen - sollten wir besser die Strecke Mahe-Praslin mit dem Flugzeug bewältigen? aber so angenehm ist das doch sicher auch nicht? Wer kann mir dazu etwas erzählen....? Bin für jede Info dankbar!!! Ach ja,noch etwas-wir würden über DerTour Buchen - wie ist das mit den Transfers-stehen da Leute mit Schildern,wie bei nem Pauschalurlaub,sodass man idiotensicher ankommt? Meine Mutter kommt nämlich mit,wird die Heimreise aber früher alleine antreten-und hat jetzt schon Panik,mangels Englischkenntnisse und Orientierungssinn den Heimweg zu finden.....

Vielen Dank schon mal,

Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Roli77R Offline
      Roli77R Offline
      Roli77

Hallo,

schon mal vorab herzliche Gratulation 😉 .

Was den Transfer von direkt von Mahe aus anbelangt kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, sondern nur mal kurz schildern, wie es bei uns war.

Wir hatten eine Inselkombi, dh zuerst eine Woche Praslin, danach 1 Woche Mahe.

Den Transfer vom internationalen Flughafen in Mahe nach Praslin haben wir mit dem Inlandflieger gemacht. Zum einen, weil wir gerne fliegen und zum anderen, wg. der Zeitersparnis. Soweit ich weiß gibts nicht soviel Fähren am Tag welche zw. den Inseln verkehren. Wenn man Pech hat, kann man mehrere Stunden bzw. einen halben Tag warten (haben uns andere Urlauber erzählt).

Der Flug von Mahe nach Praslin dauert ca. 15 Minuten.

Von Praslin aus haben wir einen Tagesausflug na La Digue unternommen. Bei uns war die Überfahrt mit der Fähre sehr ruhig. Kann aber auch anders sein.

Ich denke, es ist fast egal über welchen Anbieter Du buchst, die Vor-Ort-Reisebetreuung wird wohl von einem der beiden größeren Agenturen auf den Seychellen übernommen.

Nachdem du mit deinem Gepäck aus dem Flughafen rausgekommen bist, wirst Du von der Agentur in Empfang genommen (mit Namensschildern standen sie bei uns nicht da). Falls gerade niemand dort stehen sollte, gibts auf der rechten Seite kleine "Empfangsschalter". Dort bekommst Du die ganzen Unterlagen. Verirren kann man sich eigentlich nicht, denn die kümmern sich schon um dich, damit keiner verloren geht.

Der große Vorteil ist wohl, das nicht die Massen an Touristen ankommen, somit ists eigentlich recht übersichtlich.

Bei der Heimreise wird es auch keine Probleme geben, denn da holt dich die Agentur vom Hotel ab und begleitet dich bis zur Fähre/Flugzeug.

Roli

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • feldner14F Offline
        feldner14F Offline
        feldner14

Mein Tipp: NUR mit dem Flieger von Mahe nach Praslin und retour. 
        Warum?

*dauert nur 15 Minuten (mit Fähre 1 Stunde)
        *viel komfortabler
        billiger bzw. gleich teuer (auf der Webseite von AirSeychelles kann man die Preise einsehen, wenn man bei der Fähre noch das Taxi vom Flughafen zum Hafen rechnet, ist man mit dem Flieger fast billiger)
        man sieht von oben einiges
        man wird nicht seekrank (bei uns hat auf der Fähre von Mahe nach Praslin fast die Hälfte der Passagiere gek
        , selbst mir wurde beinahe so schlecht)

Es ist alles ganz einfach zu finden. Wir haben alles vor Ort gebucht. Flug über AirSeychelles Webseite, Fahrt mit Fähre am Hafen von Mahe gebucht und die Weiterfahrt nach La Digue einfach am Hafen Praslin buchen.

Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reisender49R Offline
          reisender49R Offline
          reisender49

Hallo Mareike,

würde dir auch empfehlen hin und zurück zu fliegen (Mahe - Praslin - Mahe). Nach La Digue mußt du definitiv mit der Fähre fahren - die ist aber nicht so schlimm.
          Fand auch die andere Fähre nicht so schlimm - bin aber auch nicht so empfindlich.

Vorteil ist vor allem, daß man nachher direkt am Flughafen ist und keinen zusätzlichen Transfer mehr benötigt.

Wir mit Sicherheit eine unvergeßliche Reise werden... 😉

Viel Spaß noch beim Planen.

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr,
          die Afrikaner aber haben die Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • molinerosM Offline
            molinerosM Offline
            molineros

Ich habe niemanden gesehen, dem auf der Überfahrt von Pralin nach La Digue schlecht geworden ist , dafür waren es auf der Fähre von Mahe nach Pralin doch etliche .
            Also auf jeden Fall zunächst nach Pralin fliegen.
            Wenn's was Besonderes zur Hochzeitsreise sein darf (euer Hotel ist ja nicht gerade billig) wäre ein Helikoptertransfer von Mahe nach La Digue bestimmt toll
            Wir haben über einen Spezialveranstalter gebucht und waren sehr zufrieden.
            Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und die Dame kannte sich aus .
            Werbung dafür darf ich hier ja nicht machen , aber man wird im Internet fündig.
            Noch ein Tipp : DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Seychellen  ist sehr informativ  und man bekommt richtig Lust auf Urlaub wenn man es vor der Reise liest

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • montroigM Offline
              montroigM Offline
              montroig

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte! Ich fühle mich schon deutlich entspannter und habe mich ganz eindeutig für´s Flugzeug entschieden für den ersten Transfer!! (Da wird mir zwar auch mulmig, aber Schiff ist glaube ich deutlich schlimmer....) Und es sind ja nur 15 Minuten....  Das heißt aber, daß ich direkt vom Flughafen Mahe aus dann mit der Air Seychelles weiterfliege, also quasi nur ein paar Meter laufen muß? Auf Praslin aber hatte ich gelesen, muß man quer über die Insel zum Fähranleger für die La-Digue-Fähre? Wird man dort dann auch am Flughafen abgeholt und zur Fähre gebracht? Ich mavhe mir da wie schon gesagt weniger wegen mir selbst, sondern wegen meiner Mutter Gedanken, die wirklich sehr orientierungslos ist.. 😉

Viele Grüße,
              Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • feldner14F Offline
                feldner14F Offline
                feldner14

Ja, du fliegst vom Flughafen auf Mahe mit AirSeychelles nach Praslin weiter. Musst also kein Taxi nehmen, wie dies bei einer Fahrt mit der Fähre (wenn du vom Flughafen zum Hafen willst) der Fall wäre.

Der Flughafen auf Praslin ist vom Hafen ein Stück entfernt. Aber einfach in ein Taxi steigen...alles kein Problem. 😉 Wir haben ungefähr 20 Euro vom Flughafen Praslin zum Hafen bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sabine1965S Offline
                  sabine1965S Offline
                  sabine1965

Hallo Mareike!

Ich hatte auch ein bißerl Angst vor der Fähre. Wir haben dann beides ausprobiert:
                  Der Flug Mahe/Praslin ging mir viel zu schnell vorbei, weil es ja toll aussieht, wenn man da so über die Inseln fliegt. Da hast gar keine Zeit zum schlecht werden, war aber auch nicht unruhig oder so. Und ich hab das auch gehört, dass die Fähren nicht so oft fahren und man eventuell mehere Stunden warten muss.
                  Bei der Rückreise Praslin/Mahe sind wir mit der Fähre gefahren, ich wollte so gerne Delphine sehen. Haben wir dann auch! Die Fähre war sehr groß und fuhr ganz ruhig, war gar kein Problem.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

Du warsd noch nie auf La Digue? Woher rührt dann dein Traum von der Hochzeit dort?

Wie die Fährfahrt wird, kommt natürlich vorallem auf Wind & Wetter an. Wenn ihr im Frühjahr zum Monsunwechsel fahrt, kanns sein, dass das Meer spiegelglatt ist & dann ists ruhiger als im Auto.
                    Der Flieger bietet sicher nicht mehr Komfort als die Fähre. Im unteren Bereich hast du Bar, A/C & sogar nen TV. Dazu massig Platz auf guten Sitzen. Dazu sollte man die Freigepäcksgrenzen beachten! Am Boot ists quasi egal, in der Propellerkiste sicher nicht.

Pauschalreise? Dann sollte doch wohl auch der Transfer vom Flugplatz Praslin zum Jetty dabei sein.
                    Egal ob Transfer dabei oder nicht, es läuft auf Englisch oder Französisch. Pauschalreise vermutlich mit Mason´s.

@ Dumont: Sorry, aber das ist der schlechteste Reiseführer mit dem ich je reisen musste.

• erzählt breit & lang über Geschichte, Kultur, Menschen, Umweltschutz & erwähnt Negatives (deren es genug gibt!) max. als Einzeiler. Reinste Werbeschrift vom dt. Honorarkonsul auf den Seychellen Hrn. Därr. Kein Wort von Alkohol, Drogen, Kriminalität, Bauruinen, toter UW-Welt & einer vollen Source d'Argent.
                    • Preise stimmten eigentlich nie.
                    • falsche Bilder zB Anse Takamaka / Intendance

... gibt aber leider keine Alternative dazu.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geromaroG Offline
                      geromaroG Offline
                      geromaro

feldner14:
                       Musst also kein Taxi nehmen, wie dies bei einer Fahrt mit der Fähre (wenn du vom Flughafen zum Hafen willst) der Fall wäre.
                      Der Flughafen auf Praslin ist vom Hafen ein Stück entfernt. Aber einfach in ein Taxi steigen...alles kein Problem. 😉 Wir haben ungefähr 20 Euro vom Flughafen Praslin zum Hafen bezahlt.

Hi Mareike,
                      zunächst mal keine Panik. Wie ihr das mit Dertour vorhabt ist schon sehr gut.
                      Arbeiten mit dem wohl besten und zuverlässigstem Veranstalter am Ort = Masons Travel.Ist alles perfekt organisiert. Mitarbeiter am Airport sprechen deutsch.    Halten Dertour Schild hoch am Ausgang. Dort erhaltet ihr alle weiteren Unterlagen, wie die Weiterflug tickets + Fähre Praslin-La Digue. Geht dann 75 m rechts mit dem Kofferwagen zur "National Abfertigung". Wartezeit bis Abflug ca.30 Min. bis 1 Stunde.
                      Die Transfers auch per Fähre Cat Cocos sind top organisiert per Bus. Taxi überall unnötig.
                      Auf Praslin Airstrip wartet ebenfalls die freundliche Mitarbeiterin und bringt euch zum Masons Bus. Von dort 10 Min. zur Fähre nach La Digue. Natürlich unterschiedl. Preise. Fähre/Flug. Transfer one way Airport Mahe nach Hotel La Digue mit Fähre 89 €,****Flug 189 €.Rück natürlich nochmals ebenso.Ist aber ok für etwas ängstliche Gemüter.       Wir nehmen März/April, auch Sept. immer die Fähre. Mitarbeiter+Büro La Digue nur englisch. In der Domaine spricht auch 1 Mitarbeiterin deutsch. Große infos/Ausflüge auf La Digue auch nicht nötig. Falls Interesse, gern meinen20 Seiten Seychellen Berichtper mail nach PN. Auchdie Mutter solo hat zurück keinerlei Probleme. Immer Agentur Mitarbeiter am Ort. Auch immer einige nette Deutsche Gäste dabei.  Beste Grüße Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Löwe81L Offline
                        Löwe81L Offline
                        Löwe81

Hallo Montroig
                        Wir waren dieses Jahr im April/Mai auf den Seychellen
                        Also die Fähre von Mahe auf Praslin hat mir überhaupt nichts ausgemacht, aber zurück hat es schon ganz anders ausgesehen. Das Meer war nicht besonders ruhig. Mir war bis zu diesem Tag noch nie schlecht auf einem Boot/Schiff, aber an diesem Tag habe ich wirklich gedacht ich überlebs nicht. Ich war froh, dass wir noch eine Woche auf Mahe waren und nicht gleich im Flieger nach Hause sitzen mußten.
                        Jeder reagiert halt anders. Fliegen von Insel zu Insel wollten wir auch nicht, denn da weis ich, dass mir nach 20 Minuten schlecht wird.
                        Aber man nimmt es immer wieder in Kauf 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • montroigM Offline
                          montroigM Offline
                          montroig

Seychellen Inlandflug Freigepäck, Hilfe!
                           Hallo!
                          Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir fliegen am 14.April nach Mahe, da wir dort heiraten werden.Nach einer Woche gehts dann weiter nach La Digue, per Inlandflug (die Strecke Mahe-Praslin).Jetzt ist mir mal so aufgefallen, daß ich dort nur eine Freigepäckgrenze von 15kg habe.....zumindest auf dem Hinflug, da kein internationaler Flug "dranhängt". (Zurück gehts direkt dann weiter nachHause, da hörte ich was von 20kg Freigepäck) jedenfalls fliegen wir mit Emirates und haben so den Vorteil von 30kg pro Person Grenze - sie wir sicher nciht ganz, aber durch den ganzenHochzeits-Outfit-Kram bestimmt teilweise nutzen werden. Weiß jemand, wie "pingelig" Air Seychelles mit diesen 15kg so ist? Also wenn wir jetzt doch jeder 20 haben? Ansonsten müssen wir haltÜbergepäck zahlen (laut Dertour 5,-€ pro Kilo, ist ja human) - kann man das wohl mit Kreditkartezahlen oder muß es bar sein? Hat jemand Erfahrungen?

Danke schon mal!!

Viele Grüße,
                          Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BabyMoveB Offline
                            BabyMoveB Offline
                            BabyMove

Hey,

Wie schon mal geschrieben ich würde echt schauen ob du nicht was am FLughafen auf Mahe lassen kannst!Wobei ich sagen muss 5€ pro Kg sind ja wirklich auch zur Not bezahlbar, wenn ich da an TUI mit 25€ denke  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • azzurroA Offline
                              azzurroA Offline
                              azzurro

Hallo zusammen,

ich häng meine Frage einfach mal an den alten Thread hier an.

Im Juli tretten nun meine Verlobte und ich unsere Hochzeitsreise an. Unser erstes Resort befindet sich auf Praslin. Da ich als Baustein gebucht habe ist der Transfer nicht inbegriffen.

Kann mir vielleicht jemand aktuelle Infos bzw. Erfahrungen mitteilen über den Transfer von Mahe nach Praslin?

Unser Flieger mit Etihad landet (Stand jetzt) um 13:55 Uhr auf Mahe.

LG
                              Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Frank und GabiF Offline
                                Frank und GabiF Offline
                                Frank und Gabi

Hallo Sascha,

du könntest die letzte Fähre (Abfahrt je nach Wochentag zw. 16 und 17 Uhr) nehmen. Schau dir mal den Fahrplan von Cat Cocos an. Der Transfer vom Flughafen zum Katamaran kostet nichts.
                                Ansonsten kooperieren Etihad mit Air Seychelles, da hättest du bei der Buchung bei Etihad eigentlich auch bequem den Flug von Mahe nach Praslin mitbuchen können. Ansonsten jetzt halt direkt bei Air Seychelles.

Gruß
                                Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Nahrawess Resort & Thalasso
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 63%
                                ab 278 €
                                Hotel Club Tropicana & Spa
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 55%
                                ab 278 €
                                Palm Beach Club Djerba
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Monarque Dar Jerba Narjess
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 62%
                                ab 278 €
                                Golf Beach Hotel & Spa
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Charmillion Club Resort
                                Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Marrakesch
                                Kapstadt
                                Nairobi
                                Casablanca
                                Tanger
                                Lagos
                                Agadir
                                Abuja
                                Giza / Giseh
                                Kampala
                                Kairo
                                Accra
                                New Cairo
                                Rabat
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag