Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. BigXtra Teil I
  6. BigXtra Teil I

BigXtra Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
554 Beiträge 269 Kommentatoren 397.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eddysabiE Offline
    eddysabiE Offline
    eddysabi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, 😄

wir wollen im April mit BigXtra (>Werbung<.tv) in die Türkei fliegen. ❓

Wer hat schon Erfahrungen mit BigXtra gemacht?

Lieben Dank im Voraus für eure Antworten.

Eduard und Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • melbelleM Offline
      melbelleM Offline
      melbelle

ich war letztes Jahr zu Ostern in Kalabrien mit BigXtra, hatte nix zu beanstanden. Hab bei FTI Reisen (gehört ja dazu) noch nie Reklamationen gehabt. Würde mir an Eurer Stelle mal das Hotel in den Bewertungen ansehen. Bei dem Veranstalter selbst braucht Ihr nix befürchten!
      Schönen Urlaub!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hschachtnerH Offline
        hschachtnerH Offline
        hschachtner

Hallo eddysabi

Unseren Ägypten-Urlaub im Dez.2002 hatten wir bei Big-Xtra gebucht.
        Es gab keinerlei Beanstandungen. alles ist super abgelaufen. Der Transfer und die Betreuung vor Ort war bestens.

Gruß Hans

x

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SternediebS Offline
          SternediebS Offline
          Sternedieb
          Gesperrt

Beiträge hier eingefügt

"Gonzo1" wrote:
          Hallo Urlaubsfans
          Ist schon jemand mal mit dem Reiseveranstalter Bigxtra verreist ?
          Kann mir jemand etwas über diesen Verein berichten ?
          Für schnelle Mitteilungen wäre ich sehr dankbar !!!

"Daniela KH" wrote:
          Hallo,

wir hatten bei BigX-tra im Oktober 2002 eine Reise nach Fuerteventura gebucht und es hat alles geklappt. Der Veranstalter hatte damals seinen Sitz in München.

Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • olli1893O Offline
            olli1893O Offline
            olli1893

Wir waren mit BigXtra im Mai 04 in Ägypten. War Alles zur Zurfriedenheit.
            Man sollte halt immer noch vergleichen wenn man bucht. Es kann auch günstigere Veranstalter geben obwohl die im Fernsehen das Gegenteil behaupten. Das Hotel sollte man vorher mal hier ansehen so das man keinen Reinfall erlebt. Im TV wurde geschwärmt und auf HC zerrissen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DuppiD Offline
              DuppiD Offline
              Duppi

Hallo,
              wir werden im Februar eine Kreuzfahrt und Badeurlaub in Ägypten
              starten.
              Nach dem ich Eure Beiträge gelesen habe bin ich beruhigt.
              Was jemand ob es vor Ort über FTI oder extra Bigxtra Reiseleitung gibt?????
              Es kann ja doch mal etwas nicht so sein wie es soll.
              Dann habe ich lieber einen Ansprechpartner vor Ort.
              Vielleicht hat ja jemand erfahrungen gesammelt.
              Würde mich über Infos sehr freuen.

Gruss duppi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarykayM Offline
                MarykayM Offline
                Marykay

Hallo Ihr Lieben,

fliegen am 9.12.06 mit Bigxtra (über >Werbung<) in die Türkei.
                Bis jetzt hat alles gut geklappt, Tickets kamen pünktlich. Am Montag kam ein Anruf vom Veranstalter, daß sich der Flugtermin um 2h verschiebt, ansonsten alles roger. Freuen uns schon sehr 😄 😄
                Liebe Grüße Anna-Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stoppelhopserS Offline
                  stoppelhopserS Offline
                  stoppelhopser

@ Duppi,

wir waren im Sommer in Italien mit BigXtra. Vor Ort gab es keine Reiseleitung. Uns wurde aber ein Name, Adresse und Telefonnummer mitgeteilt, die wir im Bedarfsfall hätten anrufen können. Die Adresse war eine italienische ca. 200 km entfernt. Aber wir haben nichts zu beanstanden gehabt.

Im Januar fliegen wir für eine Woche mit BigXtra in die Türkei.

Persönlich werde ich aber trotzdem meinen Jahresurlaub nicht über diesen oder andere TV-Reisevermittler buchen, sondern weiterhin bei HC schauen und im Reisebüro buchen.

Schönen Urlaub

LG
                  Stoppelhopser

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DuppiD Offline
                    DuppiD Offline
                    Duppi

Hallo an alle,
                    erst mal noch ein frohes Fest.
                    Vielleicht ist jetzt jemand dieses Jahr mit Big xtra verreist??
                    Wie läuft es am Flughafen und im Hotel mit Reiseleitung ab. Wird alles über FTI abgewickelt oder gibt es eine Extra BIG XTRA Reiseleitung.Mich interresiert vor allem in Ägypten, denn in Huhrgada auf dem Chaos Flughafen möchte ich Schon jemand vor ort wissen.
                    Danke für Eure Antworten.
                    Gruss bis bald

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MarykayM Offline
                      MarykayM Offline
                      Marykay

Hallo Ihr Lieben,
                      bin ja nun schon paar Tage von meiner Reise zurück.
                      Ich kann nur sagen, daß alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ablief.
                      #In Antalya wurden wir sofort in unsere Busse eingewiesen und es war auch sofort eine Reiseleitung vor Ort. In Der Türkei war es die Apollon-Tour, eine örtliche Reiseleitung. Jeder Bus hatte seinen eigenen Reiseleiter, der uns auch die ganze Zeit vor Ort betreute. Es war super !
                      Der einzige kleine Haken war, das der Rückflug nicht als Non-Stop, sondern mit Zwischenlandung in Düsseldorf erfolgte.
                      Dafür kann aber BigXtra nichts, sondern liegt im Bereich der Airline (Sky). Ich kann BigXtra empfehlen, werde wiedermal bei denen buchen!
                      Traut Euch nur, was soll schon schlimmes passieren, was nicht bei anderen auch passieren könnte!

Viel Spaß beim Urlauben

Anna-Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • charlyC Offline
                        charlyC Offline
                        charly

Hallo zusammen,

bin seit 3 Tagen wieder zurück. Wir waren über Silvester mit BigXtra im Asteria Bellis Belek. Gegen das Hotel kann ich -bis auf Kleinigkeiten nichts sagen. Der Flug mit Sky war wie erwartet. Nur die Reiseleitung vor Ort hat mich nun doch ein wenig aus dem Tritt gebracht:
                        BigXtras Partner vor Ort ist wohl Apollon-Tours. Die für uns zuständigen Reiseleiter haben es geschafft, mein Bild eines türkischen Reiseleiters, das ich mir mit verschiedenen Veranstaltern aufgebaut habe, innerhalb weniger Minuten zu zerstören. An Unfreundlichkeit waren diese Herrschaften durch nichts zu überbieten.
                        Unsere Reise war als eine Art Wellness-Urlaub mit entsprechenden Rundreisen, an denen man nicht teilnehmen musste, deklariert. Das erste, was uns nachts um 1:30 Uhr im Bus gesagt wurde, war, dass um 10.00 Uhr die Orientierungsfahrt stattfände. Wir haben daraufhin erklärt, dass wir daran nicht teilnähmen, da wir Stammgast in der Türkei wären. Zunächst wollte unser RL dies nicht gelten lassen: "Da könne ja jeder .. und überhaupt... Und außerdem, wer an dieser Rundfahrt nicht teilnähme, würde auch keine weiteren Informationen bekommen. Dies ist meiner Meinung nicht die feine Art, sich mit Gästen zu unterhalten.
                        Aber dies war nicht alles. Am Folgetag, wir nahmen nicht an der Rundreise teil, musste ich erleben wie eben dieser Reiseleiter einen Touristen zusammenfaltete, nur weil ihm dieser eine Frage zum Ablauf stellte und dabei meinte, dass ein Besuch in einer Goldfabrik doch nichts mit allgemeinen Infos zu tun habe. Der RL schrie den Gast an, dass dies ja wohl das Problem der Leitung wäre und er diese Fahrt nicht mitmachen musse -Konsequenzen siehe oben.
                        Der arme Gast hat wohl an diesem Tag kein Wort mehr mit dem RL gewechselt. Abend war er noch ziemlich entsetzt.
                        Wie gesagt,dies waren Reiseleiter, die von BigXtra bezahlt wurden. Aber eingesetzt von deren Partner.
                        Für mich sind diese Herrschaften -zumindest was Urlaube in der Türkei betrifft- erledigt. Vielleicht ist es in anderen Ländern besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • taglilieT Offline
                          taglilieT Offline
                          taglilie

Meine Erfahrungen mit BigXtra liegen jetzt ziemlich genau ein Jahr zurück: Es war eine der "berühmten" geschenkten Reisen in die Türkei, bei der man "nur" den Flug selber zahlen musste usw.. Diese Reise wurde mit BigXtra durchgeführt.
                          Das Schlimmste war der Flug mit Atlas Air. Für diese Flieger müssten die Passagiere genormt sein, nicht größter als 1,50m und nicht schwerer als 50 kg, dann ginge es, wenn man von defekten Sitzen usw. absieht. Die Crew aus der Türkei sprach kein Wort Deutsch, alle durchsagen in Türk. und Engl. Nun gut, das war zu verkraften, aber meine Schwester und Schwager, die damit ihren ersten Flug ihres Lebens hatten, ist jede Lust auf weitere vergangen.
                          Am Ort hatten auch wir eine Apollo-Leitung, die uns die ganze Woche begleitete und wir hatten keine Beanstandungen. Man hatte uns ja gleich am ersten Tag gesagt: (mal kurz gefasst) Sie sind hier, um die Türkische Tourismuswirtschaft auch im Winter in Gang zu halten. so war dann auch das Programm und die Preise.
                          Inwieweit BigXtra da Einfluss nehmen kann oder will, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Taglilie

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • puschellotteP Offline
                            puschellotteP Offline
                            puschellotte

ja was habt ihr euch denn von diesem Veranstalter erwartet ?
                            das ist alles eine frage von Preis und Leistung.
                            Ich schau gerne diese Reiseverkaufsshows im Fernsehen an und
                            amüsier mich dabei.
                            Mit welchen tollen Worten diese Billigreisen angeboten werden.
                            Ist wie auf einer Werbefahrt, wenn billiger Schrott zu "phantastischen" Preisen offeriert wird.
                            Es soll halt Leute geben, die mit allem zufrieden sind, dann ist das
                            ja auch okay, nur diesen "grosskotzigen" Aussagen zu glauben
                            und dann super Hotels und exzellenten Service zum Geiz-Preis zu erwarten,
                            da muss man schon ans Christkind glauben.
                            Was besser beworden ist bei diesen Reisesendern:
                            jetzt wird zumindest schon darauf hingewiesen, dass es Badefreuden
                            im Meer im Januar wohl nicht unbedingt geben wird,
                            da haben vorher viele ihre grösste Enttäuschung erlebt.
                            Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen,
                            aber bitte zumindest hier im HC-Forum immer schön bei der
                            Wahrheit bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • charlyC Offline
                              charlyC Offline
                              charly

"puschellotte" wrote:
                              ja was habt ihr euch denn von diesem Veranstalter erwartet ?
                              das ist alles eine frage von Preis und Leistung.
                              Ich schau gerne diese Reiseverkaufsshows im Fernsehen an und
                              amüsier mich dabei.
                              Mit welchen tollen Worten diese Billigreisen angeboten werden.
                              Ist wie auf einer Werbefahrt, wenn billiger Schrott zu "phantastischen" Preisen offeriert wird.
                              Es soll halt Leute geben, die mit allem zufrieden sind, dann ist das
                              ja auch okay, nur diesen "grosskotzigen" Aussagen zu glauben
                              und dann super Hotels und exzellenten Service zum Geiz-Preis zu erwarten,
                              da muss man schon ans Christkind glauben.
                              Was besser beworden ist bei diesen Reisesendern:
                              jetzt wird zumindest schon darauf hingewiesen, dass es Badefreuden
                              im Meer im Januar wohl nicht unbedingt geben wird,
                              da haben vorher viele ihre grösste Enttäuschung erlebt.
                              Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen,
                              aber bitte zumindest hier im HC-Forum immer schön bei der
                              Wahrheit bleiben.

Hallo Puschellotte,
                              was willst du mir/uns damit sagen, dass wir hier im HC-Forum schön bei der Wahrheit bleiben sollen? Ich habe ncit über unser Hotel hergezogen, sondern nur meine Meinung über die BigXtra-Reiseleitung zum Ausdruck gebracht. Irgendwie verstehe ich deine Nachricht nicht so ganz

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Regina7R Offline
                                Regina7R Offline
                                Regina7

hallo Duppi,
                                habe im vergangenen Jahr eine Nilkreuzfahrt und Hotelaufenthalt über Bigxtra gebucht. Die Reiseleitung war von FTI. Nilschiff war ok. Allerdings sind wir nicht in dem Hotel gelandet was wir gebucht hatten. War angeblich überbucht. Ansonsten war alles ok. 😄

Gruß Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DuppiD Offline
                                  DuppiD Offline
                                  Duppi

Hallo,
                                  noch mal kurze Info zu BigXtra.
                                  Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für Kreuzfahrt auf dem Roten Meer und Badeaufenthalt in Ägypten erhalten. Reisetermin ist der 11.2.07, also ich finde die Unterlagen sind sehr früh bei uns eingegangen und alles ist in den Unterlagen so wie gebucht.
                                  Wenn der Rest auch so pünktlich und ordentlich abläuft sind wir zufrieden.
                                  Freude ist schon sehr gross 😄 😄 😄

Also bis bald

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marionklM Offline
                                    marionklM Offline
                                    marionkl

Komme gerade aus meinem ersten Urlaub mit BigXtra zurück. Die Reiseunterlagen kamen bei mir auch schnell. Aber das war alles, was ich als positiv bezeichnen kann. Falsches Schiff, falsche Kategorie, keine Reiseleitung vor Ort, Beschwerden wurden nicht ernst genommen.
                                    Wegen der vielen telefonischen Beschwerden per Handy nach München, kam endlich am zweiten Tag die Bezirksstellenleitung, arrogant und überheblich. Wahllos wurden 12 Leute auf bessere Schiffe (wie gebucht) verteilt, wir anderen weiterhin belogen und hingehalten, angeblich fuhr unser fest gebuchtes Schiff nicht, wurde aber gesehen. 15 Anfragen beim Reiseführer wegen schriftlicher Mängelliste. Ärger bis zum letzten Tag.
                                    Ich fahre mit diesem Reiseunternehmer BigXtra und FTI niemals wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • siola05S Offline
                                      siola05S Offline
                                      siola05

Hallo,
                                      habe gerade eine Nilkreuzfahrt mit BigXtra hinter mir. Nichts stimmte. 5 Sterne Schiff war ca. 25 Jahre alt und außer Teppichboden und Farbe nichts erneuert, so daß es sich tatsächlich um ein 2 Sterne Schiff handeln dürfte. Auf Grund dieser Umstände und Druck der Gäste konnte eine Vertreterin von BigXtra herbeigeholt werden. Halbherzig und arrogant versuchte Sie uns zuhelfen, was letztendlich u.a. mit einer Entschädigung von lächerlichen 35.-€ pro Person abgehandelt werden sollte. Ich perönlich werde BigXtra nicht mehr vertrauen, da es sich nach meiner Auffassung um kein seriösen Unternehmen handeln dürfte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • marionklM Offline
                                        marionklM Offline
                                        marionkl

Hallo,

auch ich war auf dem uralten angeblichen 5*-Sterne-Schiff und fühlte mich von der Reiseleitung, die arrogant und überheblich war, überhaupt nicht ernst genommen.

Nach 15-maligem Nachfragen bekam ich am letzten Morgen eine Bescheinigung auf welchem Schiff ich überhaupt war, dort stand tatsächlich es sei ein 5*-Sterne-Schiff, was ich als Hohn empfand. Das gebuchte Schiff, wurde uns gesagt, würde angeblich nicht fahren, was sich als glatte Lüge entpuppte.

Auf Druck der Gäste wurden diejenigen, die am lautesten geschimpft hatten, auf wesentlich bessere Schiffe gebracht, wir anderen sollten mit 35 Euro abgespeist werden, obwohl wir ebenfalls auf einen Wechsel bestanden hatten. Ich habe den Betrag abgelehnt, da das Schiff nicht einmal 4, wahrscheinlich auch keine 3*Sterne-Ausstattung besaß.

Meine zweite Ägypten-Kreuzfahrt war auch meine letzte, vor allem bei BigXtra werde ich nie wieder buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NaubisN Offline
                                          NaubisN Offline
                                          Naubis

Hi!

Wir hatten eine Nilkreuzfahrt gebucht, mit eine Woche Badeurlaub in Hurgada.
                                          Von der Organisation hat alles geklappt, leider teilte man uns nicht mit, dass wir auf dem Schiff - vorab - 50€ Trinkgeld zu entrichten haben.

Der Reiseleiter, auf dem Schiff, hat mir erst den Kabinenschlüssel gegeben, nachdem ich "bezahlt" hatte. :?

Mit einer Beschwerde hatte ich mir Luft verschafft, aber auf Antwort warte ich heute noch (Reise war Okt. 05).
                                          Mittlerweile sind die Trinkgelder wohl inkl.. Gab wohl viele Beschwerden.

MfG René

MfG Die Naubis

www.unsereabenteuer.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 1 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag