Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ruhiges Fleckchen in Phuket
  6. Ruhiges Fleckchen in Phuket

Ruhiges Fleckchen in Phuket

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
24 Beiträge 14 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ThaiwolleT Offline
    ThaiwolleT Offline
    Thaiwolle
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    es ist nun schon einige Jahre her, dass ich auf Phuket war. Hat mir über Jahre hinweg gut gefallen, bis eine Armada russischer Touristen über dieses Paradies herfiel. Wie sieht es momentan dort aus. Gibt es noch Speisekarten, die man als Westeuropäer noch lesen kann, oder muss man zwischenzeitlich der kyrillischen Schrift mächtig sein. Gibt es noch das eine oder andere Gebiet auf Phuket, in dem Hotels nicht in russischer Hand sind?
    Würde gern noch das ein oder andere Mal nach Phuket reisen, aber wenn man hier dann in einigen Hotelbewertungen liest, dass überwiegende Osteuropäer dort untergebracht sind, habe ich dann so meine Bedenken.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Helmut & UllaH Offline
      Helmut & UllaH Offline
      Helmut & Ulla
      Gesperrt

Ich gehe einmal davon aus, das es überall auf Phuket russische Gäste gibt - und seit ich am Karon eine Horde koreanischer Urlauber im Hotel erlebt habe sind mir die Osteuropäer auf Phuket viel sympathischer geworden. Im Übrigen benehmen sie sich oft kultivierter als so manche ostdeutsche Rentner am Bang Niang 😞 .

Speisekarten findest du mehrsprachig, außer in kyrillisch gibt es sie noch in englisch und deutsch 😉 .

Das "ruhige" Fleckchen wird nicht einfach zu finden sein - es kommt sicher auf die Reisezeit an. Eventuell bieten sich als Hotels das JW Marriott am Mai Khao oder auch der Royal Phuket Yacht Club am Nai Harn an.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      JW Marriott Phuket Resort & Spa
      Phuket/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      82%
      Crystal Bay Yacht Club Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

OT
        😆 der Bang Niang Beach und das Mukdara müssen ja tatsächlich einen sehr nachhaltigen Eindruck bei dir hinterlassen haben Helmut, diese Ecke in Khao Lak meide ich schon immer 😉

Thaiwolle, das JW Marriott ist ein wirklich tolles Resort und der Mai Khao Beach nördlich des Airport ein sehr schöner und schier endloser fast menschenleerer Strand.
        Der einzige Haken, ohne Mietwagen bist du dort völlig auf der Rolle wenn du länger als nur ein paar Tage bleiben möchtest.  Ausser einem Edel Resort ist in weitem Umkreis gar nichts, nur der Highway Richtung Airport, Patong und den Süden oder in die andere Richtung zur Sarrazin Bridge und aufs Festland

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Du_darfstD Offline
          Du_darfstD Offline
          Du_darfst

Also der Mai Khao Beach ist mir natürlich auch sofort eingefallen und neben der Herberge von Herrn Marriott gibt es dort ja auch noch andere ganz nette Hotels wobei mir das genannte auch am besten gefällt.
          Gemeinhin zählt Khao Lak ja nun nicht mehr zu Phuket, trotzdem kommt es mir mir zwangsläufig in den Sinn wenn du auf Phuket nach einem ruhigen Plätzchen suchst. Und davon gibt es in Khao Lak noch ein Paar, zum Beispiel der Khuk Khak Beach ist noch immer sehr beschaulich.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ThaiwolleT Offline
            ThaiwolleT Offline
            Thaiwolle

Hallo zusammen,
            danke für Eure Antworten.
            Habe bis jetzt eigentlich immer versucht, nicht nördlich des Flughafens ein Hotel zu buchen. Wenn ich mir die Lage der Hotels dort anschaue, befürchte ich Fluglärm. Wie sieht es damit aus?
            Den Phuket Yacht Club habe ich auch ins Auge gefasst. Ist in der nähreren Auswahl. In der Nähe soll ein neues Hotel eröffnet haben. Heisst U Sunsuri. Hat dort schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lavdarL Offline
              lavdarL Offline
              lavdar

Schau Dir auch mal das Cape Panwa an.
              Uns hat es dort super gut gefallen und es ist dort wirklich herrlich und ruhig.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern.
              Cape Diem Horaz

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Helmut & UllaH Offline
                Helmut & UllaH Offline
                Helmut & Ulla
                Gesperrt

Ich habe vom U Sunsuri bisher nur einige Bilder gesehen. Es scheint sehr stylish zu sein, viel Beton und liegt ein Stück vom Strand entfernt (so 5 bis 10 Gehminuten) - in leichter Hanglage noch eine Ecke hinter dem All Seasons Naiharn.

Ich denke, der Royal Yacht Club bietet mehr Flair, hat große Terassen mit umwerfenden Meerblick. Persönlich würde ich es dem U Sunsuri immer vorziehen. Ist halt Geschmackssache.

Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                All Seasons Naiharn Phuket Hotel
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Das Cape Panwa ist recht schön, bei Ebbe kann man jedoch Schwimmen im Meer komplett vergessen und selbst bei Flut nix wirklich dolles.

Fluglärm durch den Airport ist am Mai Khao nur beim nicht weit nördlich gelegenen Holiday Inn zu hören, im Marriott kann man die Bomber zwar an- oder abfliegen sehen, hört sie jedoch nicht.

Der Phuket Yacht Club liegt schon seit Le Meridien Zeiten bei mir auf dem Scanner und die Zimmer und Terrassen besonders möglichst weit "oben" sind klasse. Mich stört allerdings der wenn auch nur kurze weg zum zwar schönen, aber mit Liegestühlen und Sonnenschirmen gepflasterten Nai Harn Beach.

Ein weiterer Tipp wären das The Surin (ex Chedi), das Evason Phuket am Rawai mit kurzem Shuttle per Boot zu einer kleinen Insel ist derzeit glaube ich geschlossen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Le Meridien Phuket Beach Resort
                  Phuket/Thailand
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ThaiwolleT Offline
                    ThaiwolleT Offline
                    Thaiwolle

Hallo zusammen,
                    danke für die zahlreichen Antworten und Anregungen.
                    Die grobe Auswahl habe ich jetzt für mich getroffen.
                    Yacht Club, Marriott und Cape Panwa stehen zur Auswahl.
                    Werde diese 3 noch mal gegeneinander abwägen. Mal sehen, wo die Reise dann hingeht.

Gruß
                    Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZimmererZ Offline
                      ZimmererZ Offline
                      Zimmerer

Ja, Osteuropäer gab es diesen April jede Menge. Bis auf das Türmchen bauen am Frühstücksbuffet waren die aber alle sehr dezent. Und man sieht ÜBERALL kyrillisch.
                      Aber wenn man mal in eine Reisegruppe halbnackter Chinesen geraten ist ... sind einem die Europäer dann doch wieder ganz recht 😆
                      Ich kann damit leben, mein Mann weniger  :?   aber woanders hin (einsame Insel) wollen wir derzeit auch nicht.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Ich denke, ein Vergleich unterschiedlicher Nationalitäten im Urlaub ist nicht wirklich im Sinne der Forenregeln :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PrebsP Offline
                          PrebsP Offline
                          Prebs

Thaiwolle, weiß nicht, ob Du Deine Entscheidung schon getroffen hast?
                          In Relation zu Deinen Wünschen/Anforderungen kann ich Dir wärmstens das 'The Surin' am Pansea Beach empfehlen. Sehr ruhig gelegen (nur zwei Resorts), super schöner Strand und kristallklares Meer.
                          Im Januar waren keine Russen da. Dafür kann das Hotel mit einigen Skandinaviern (speziell Dänen) aufwarten..... 🙂
                          LG

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
                          Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Für mich auch mit der beste Strand überhaupt in Thailand!
                            Leider wirkt das The Surin nach der Renovierung etwas unbehaglich und Preis/Leistung stimmte meiner Meinung nach noch nie. Falls sich hier mal was ändern sollte, ich käme auf jeden Fall wieder!

Da der TO ein "ruhiges Fleckchen" sucht, ist zumindest ein Hinweis auf vermehrt osteuropäische Gäste vielleicht gar nicht so fehl am Platz.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • siamchickS Offline
                              siamchickS Offline
                              siamchick

Liebes Forum,

ich "springe" jetzt mal auf das Thema auf - mir geht es dieses Jahr nämlich auch wie Thaiwolle.....

Wollte für dieses Jahr wieder ein paar Tage das Evason Phuket buchen - das gibt es aber leider nicht mehr.... nun habe ich mir überlegt, evtl. das Eröffnungsangebot vom "Regent Phuket Panwa" zu buchen..... und habe eine Frage bzgl. Panwa Beach.

Mit google streetview bin ich die Straßen schon "abgefahren" - das passt eigentlich auch alles - aber was ich nicht gefunden habe ist eine Bar.....

Hat mir da jemand eine Info - gibt es sowas wie eine Bar mit Musik, "4gewinnt" und Unterhaltung? Das konnte ich nicht finden - 1-2 solcher "Schuppen" würden eigentlich genügen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Helmut & UllaH Offline
                                Helmut & UllaH Offline
                                Helmut & Ulla
                                Gesperrt

@siamchick
                                ...dann hast du vielleicht in Google Earth nicht an den richtigen Stellen nachgesehen - an der Soi Aonui - die Strasse zum Hotel Cape Panwa, ca 400 Meter vom Regent entfernt bietet einige kleine Läden (Restaurants/Bars, Touranbieter, Laundry) und ebenso an der Hauptstrasse, an der die Einfahrt zum Regent ist (ca. 300 Meter vom Regent entfernt) befinden sich ein paar Möglichkeiten zum essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • siamchickS Offline
                                  siamchickS Offline
                                  siamchick

Hallo Helmut und Ulla,

ja - die Läden habe ich gesehen aber gibt es auch vielleicht irgendwo eine Musikbar mit z. B. Billard und wo man mit ein paar Leuten und bei Musik abhängen kann?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Vielleicht wäre ja der "Baba Pool Club" was für euch - chillige Atmosphäre, tolle Aussicht, Cocktails, Musik etc.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • siamchickS Offline
                                      siamchickS Offline
                                      siamchick

palme: JA - das sieht doch schonmal gut aus :-)) - wenn ich das richtig lese - ist das die Hotelbar oder die Chillbar... des Hotels..

wenngleich - ich .... ahh - meine Waage kommt mit mir durch, denn ich lese heute nähmlich schon die ganze Zeit rum und in diesem Beitrag kam auch auch The Surin/Pansea Beach  auf - jetzt bin ich ganz verunsichert.... denn das Regent stand eigentlich irgendwie fest - aber jetzt schwanke ich zwischen Twinpalms, Indigo Pearl (jaja ich weiss, nicht beim Surin) .... was mich da allerdings stört ist bzw. sind die Straßen zwischen Hotel...und Strand

Flüge habe ich schon gebucht - insgesamt incl. 3 Nä. BKK nur 10 Nächte - deshalb auch HKT, denn großartig mit den Fähren rumfahren etc. pp. das frisst in diesem Fall zu viel Zeit und USM geht wegen Wetter (Nov.) nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Ja, da hast recht - sowohl beim Twinpalms als auch beim Indigo Pearl ist eine Straße zwischen Hotel und Strand.....beim The Surin wäre das nicht so - vielleicht eine gute Alternative, wenns dir nicht zu teuer ist??? Das Marina Phuket, Karon Beach Resort und Kata Beach Resort haben auch keine Straße zwischen Strand+Hotel - aber da willst wahrscheinlich nicht hin.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fraangF Offline
                                          fraangF Offline
                                          fraang

Du meine Guete, habt ihr Probleme im Urlaub. 
                                          Thailand ist wunderschön und wer nach Phuket reist muss eigentlich mit vielen Nationalitäten  rechnen und natürlich auch mit vielen Leuten am Strand , auch eine Straße zum Strand hin muss man halt ab und zu überqueren. Wer Ruhe und einsame Strände sucht sollte vielleicht auf einegnatz  andere Insel zb. Koh Tao, Koh Muk oder Koh Khao Island. Auch die Ostküste Phukets bietet noch malerische Strände , auch am  Mai Khao Beach oder Rawai Beach herrscht noch Ruhe!, allerdings ist man dann überwiegend aufs Hotel angewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag