Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Seriöser Ausflugsveranstalter für Tagestour Bangkok-Khao Yai Nationalpark
  6. Seriöser Ausflugsveranstalter für Tagestour Bangkok-Khao Yai Nationalpark

Seriöser Ausflugsveranstalter für Tagestour Bangkok-Khao Yai Nationalpark

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 0 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steffi0880S Offline
    steffi0880S Offline
    steffi0880
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich suche einen seriösen Ausflugsveranstalter für eine Tagestour von Bangkok aus in den Khao Yai Nationalpark.
    Kennt jemand einen ???
    Grüsse Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Wie wär's mit Eingabe der Frage in Google, anstelle noch weitere Threads mit gleichem Thema zu eröffnen ❓
      Vor Ort in Bangkok findest du jede Menge Travel Agencies und kannst selbst entscheiden welche auf dich einen seriösen Eindrück macht, oder wendest dich an den Tour Desk deines Hotels.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steffi0880S Offline
        steffi0880S Offline
        steffi0880

In google kann ich leider nichts dazu finden! Aus diesem Grund wollte ich hier mal nachfragen.Ich wollte den Ausflug gerne von hier aus buchen,da ich nicht weiß,ob vor Ort überhaupt Tagesausflüge in den Nationalpark angeboten werden. Meistens wird das ab 2 Tage angeboten.Zudem kann ich mir dann erst recht nicht sicher sein, an wen ich da gerate.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Natürlich findet man mit Google reichlich Veranstalter mit Touren zum NP, die Anfrage für eine ziemlich ambitionierte Tagestour musst du selbst per mail dort stellen.

...merkwürdige Begründung die Seriösität eines Anbieters eher nach der HP als dem persönlichen Gegenüber beurteilen zu können.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

Steffi,
            du hattest doch einen Anbieter gehabt und gepostet ?! Ist wahrscheinlich gelöscht worden.

Ich würde das nicht in 1 Tag machen wollen, ist doch nur eine Rennerei. Machs auf eig. Faust und bleib dort mindestens 1 Nacht . Dann hast auch was davon. Touren oder "Aktion" kannst bestimmt vor Ort buchen.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nicole25N Offline
              Nicole25N Offline
              Nicole25

Hallo Steffi,

wir hatten das auch vor, haben die Idee dann aber wieder verworfen. Bernhard hat wohl recht, die Tour ist wahrscehinlich zu anstrengend für nur einen Tag. Ich habe in einem anderen Forum gelesen,dass man ca. 3-4 Stunden fährt, bis man erst einmal im Nationalpark angekommen ist. Da kann man sich grob ausrechnen, wie wenig Zeit man dann im Park selbst hat.

Viele Grüße
              Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steffi0880S Offline
                steffi0880S Offline
                steffi0880

Das habe ich auch gelesen, dass das 3-4 Stunden Fahrt sind.
                Ich muss mich halt entscheiden, ob ich das mit dem NP mache oder ne Tour durch Bangkok.Wir sind nur 2 Tage in Bangkok und dann beginnt schon unsere gebuchte Rundreise. Der erste Tag in Bangkok ist der Ankunftstag. Wir landen gegen 6.30 Uhr. Der Tag kommt für so ne Tour definitiv nicht mehr in Frage. Ich hätte also nur den 2. Tag für dort hinzugehen. Der NP würde mich halt sehr interressieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

Dann verzichte drauf und schau Dir Bangkok an, ist eh viel zu wenig Zeit. Ihr habt Urlaub und seid nicht auf der Flucht :-)))).

Wann macht ihr den die Rundreise und habt ihr im Anschluss daran noch einen Badeurlaub geplant? Falls ja, vielleicht könnt ihr von dort aus noch einen anderen Nationalpark besuchen.

LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Je nach Ausgangspunkt in Bangkok, Zeitpunkt des Aufbruchs, auch damit oftmals verbundenem Verkehrsaufkommen und anderen Faktoren sind selbst die 4 Stunden Fahrtzeit zum Khao Yai schon recht optimistisch...das kann auch gerne mal noch "etwas" länger dauern.
                    Und selbst wenn man dann dort angekommen ist...um wirklich "Landschaft und Tiere" zu sehen, muß man innerhalb des Parks (Größe mehr als 2000 qkm!) auch nochmal "etwas" fahren und dann laufen, laufen, laufen...und steffi0880 erwarte bitte nicht, daß Dir auf den ersten Metern gleich eine Elefantenherde, ein Tiger oder auch nur eine Horde Affen über den Weg läuft. Ich war jetzt 3mal dort (1x 2 Tage, 2x 3Tage) und habe noch keinen Tiger gesehen, einmal ein paar Elefanten aus größerer Entfernung, ein paar Affen, Vögel, ein paar Schlangen, ein paar Kleintiere...ansonsten hauptsächlich Pflanzen und insgesamt viel Landschaft.
                    Wirklich Spaß macht dieser NP m.E. nur bei einem längeren Aufenthalt, stundenlangen Führungen und Nachtsafaris - dann kann man auch die "Urwald"-Atmosphöre und die ganz eigene Art von "Ruhe" geniessen. Für "garantierte" Tierbeobachtungen innerhalb von Kurzbesuchen sollte man aber andere Ziele wählen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steffi0880S Offline
                      steffi0880S Offline
                      steffi0880

Schnief,schnief....... 😞
                      Dann muss ich wohl einsehen,dass das mit dem NP so nicht funktioniert und der Ausflug dort hin auf biegen und brechen keinen Sinn macht!!!!
                      Dabei hätte ich den Dschungel dort so gern gesehen 😞 😞 .
                      Nur für im Bus zu sitzen und dann 88 euro pro Person zu bezahlen ist wohl rausgeworfenes Geld.
                      Dann schau ich mir Bangkok an, was natürlich auch ein zu geringer Zeitrahmen ist.Ist aber leider so durch die anschließende Rundreise vorgegeben.
                      Im Anschluss an die Rundreise machen wir einen Badeurlaub auf Kho Phi Phi (abseits der Tagestouris mit Privatstrand) Da wollen wir dann eher schnorcheln und unter anderem nen Ausflug nach James Bond Island machen,sofern das hoffentlich möglich ist. ❓ ?????

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Phi Phi The Beach Resort
                      Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Ja, letzteres ist grundsätzlich möglich...aber eben weil es "möglich" und zudem auch noch "bekannt" ist, wirst Du den James-Bond-Felsen vermutlich mit rd. 254967645 anderen Touris, verteilt auf 456586 Boote, teilen müssen 😉

Edit:
                        Den Begriff "Dschungel" sollte man zudem (zumindest für weite Teile) im Zusammenhang mit dem Khao Yai relativieren. Das ist in vielen Ecken nicht großartig anders als wenn Du hier durch den Wald läufst.
                        Für "echtes Dschungel-Feeling" sind dann doch eher andere "Ecken" prädestiniert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TruschelT Offline
                          TruschelT Offline
                          Truschel

Steffi,
                          du kommst bestimmt wieder nach Thailand -wenn dich der Virus erwischt hat -  dann machst alles auf Eigenregie und kannst dann ganz anders dein Dschungel-Abenteuer planen.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

OT Truschel:

Apropos LOS-Virus - guten Flug morgen, viel Spaß und wir hören uns bzw. lesen hier von deinen aktuellen Eindrücken!!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steffi0880S Offline
                              steffi0880S Offline
                              steffi0880

Truschel:
                              Steffi,
                              du kommst bestimmt wieder nach Thailand -wenn dich der Virus erwischt hat -  dann machst alles auf Eigenregie und kannst dann ganz anders dein Dschungel-Abenteuer planen.

Truschel

Naja, da Geld bekanntlich leider nicht auf Bäumen wächst,wird das mit dem nächsten Thailand Besuch noch nen Weilchen warten müssen! 😞 😞
                              Dann habe ich aber auch vor, das selbst zu planen nicht pauschal!!!! Habs mir fürs erste mal Thailand leider noch nicht zugetraut!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TruschelT Offline
                                TruschelT Offline
                                Truschel

Steffi,
                                passt doch mit dem 1.x pauschal - Habe ich auch so gemacht, und möchte die Reise auch nicht missen. Man bekommt viel Info, denke immer noch gerne urück obwohl es schon ca. 25 J. zurückliegt.

OT @ Palme,

danke -- weisst ja wo du lesen kannst was ich so "erlebe" 😘

Und Tschüss

Truschel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steffi0880S Offline
                                  steffi0880S Offline
                                  steffi0880

Bin echt mal gespannt wie das wird!!!
                                  Habs ja von meinem Schwager,der die selbe RR (Nordthailand mit goldenem Dreieck)gemacht hat schon etwas mies gemacht bekommen- nur Tempel und kaum was von Natur zu sehen.........-

Wobei mir das mit den Tempeln anders als ihm bei der Buchung schon bewusst war.Das gehört halt zu Thailand dazu!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Steffi, "Natur" und "Land und Leute" siehst Du auch auf eurer RR zur Genüge - es kommt halt auch immer darauf an, wie man das definiert und was man erwartet. Und sei beruhigt, selbst wenn der Khao Yai Bestandteil der RR gewesen wäre...auch so hättest Du aus Zeitmangel nicht wirklich was davon gesehen und wärst vermutlich entäuscht.

Und, bevor irgendwelche pseudo-romantischen Dschungelfeelings aufkommen - nein, auch so eine Elefantentour läßt i.d.R. kein wirkliches Tarzan-und-Jane-Gefühl aufkommen...wie auch, wenn bei den normalen Touren gleichzeitig zig Elefanten mit der entsprechenden Anzahl Touris durch den Wald hintereinander her trampeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salamander11S Offline
                                      salamander11S Offline
                                      salamander11
                                      Gesperrt

Sicher muß man den Vorrednern Recht geben. Ich sprach eben mit meinem Nachbarn darüber, der sich in den thailändischen Nationalparks recht gut auskennt. Er meinte, ein Weg wäre in vier Stunden nur zu schaffen, wenn man einen Kamikaze-Fahrer hätte.
                                      Und er meinte auch, zwei Tage sollte man dort haben, um auch einen Nachtausflug mit Tierbeobachtungen zu machen. Ansonsten lohne sich die weite und ja wohl dann nicht ganz billige Anreise nicht. Also wären es im Prinzip vier Tage, will man sich bei der An- und Abfahrt nicht wie auf der Flucht fühlen, sondern noch die zeit nutzen, um etwas unterwegs gleich mit anzuschauen.

Der Grund, warum ich schreibe, ist aber ein anderer. Nämlich ein Vorschlag für einen schönen eintägigen Naturausflug in der Nähe von Bangkok.
                                      Ich spreche aus Erfahrung, weil wir ihn im letzten Winter selbst von der AIDA aus gemacht haben. Und zwar in den riesigen Nong Nuch tropischen Garten, ein Stück ausserhalb von Pattaya.
                                      Hier findest Du nicht nur eine üppige tropische Flora sowie toll gestaltete Gartenanlagen, auch eine ausgezeichnete Elefantenshow und Thai-Show.

Wir hatten diesen Ausflug einschl. Transfer bei einer sehr netten deutschsprachigen Agentur in Bangkok gebucht.
                                      Ich habe gerade mal auf deren editiert nachgeschaut, dort gibt es zum Ausflug inzwischen sogar mehrere Videos!

Und noch ein praktischer Tipp:
                                      Da der Flughafen von Bangkok ja fast in der Mitte zu Pattaya liegt (naja - ein drittel ./. zwei drittel), kann man sich auch von dieser Agentur am Airport abholen lassen und gleich am Morgen vom Airport in den Garten fahren. Spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten. Der Garten hat wohl auch Bungalows, soviel ich gesehen hatte, so dass man auch am nächsten Morgen erst nach Bangkok herein fahren könnte.
                                      Euren zweiten Tag könntet ihr dann entspannt beginnen und hättet ihn dann voll in Bangkok zur Verfügung .....

Und wenn es Euch in Thailand gefallen hat, kann man die grosse Tour in den Khao Yai später dann immer noch nachholen - gut geplant und vorbereitet und in Ruhe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steffi0880S Offline
                                        steffi0880S Offline
                                        steffi0880

Danke für den Tipp!!!
                                        Noch was, wegen unserer RR. Da machen wir an einem Tag ins Elefantencamp nen Ausflug. Man kann gegen Aufpreis einen Ritt auf einem Elefanten machen. Bevor ich das mache, möchte ich aber wissen , wie die Tiere dort behandelt werden.
                                        Das ist auf der Meier`s Weltreisen RR Nordthailand mit goldenem Dreieck.
                                        Kann mir da jemand von euch was dazu sagen?

Danke, Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nicole+BenN Offline
                                          Nicole+BenN Offline
                                          Nicole+Ben

Wir haben diese Rundereise letztes Jahr gemacht. Die Elefanten in dem Camp wo wir waren machten einen sehr gepflegten Eindruck und der Mahout bei dem wir auf dem Elefanten saßen ging gut mit dem Tier um. Ein anderer Mahout hat seinen Elefanten ab und zu mal einen Klaps mit dem Stock gegeben da er nicht so vorwärts wollte. Grundsätzlich fanden wir den "Ritt" auf dem Elefanten recht schön, da die Tour erst durch den Fluß ging und dann auf Waldboden. Nur ein kurzes Stück gepflasterte Straße war dabei ! Die Show haben wir uns nicht angeschaut und haben stattdessen das Camp ein wenig erkundigt und beobachtet wir eine "alte" Elefantedame gepflegt wurde also abgeduscht und "Nagel"pflege 😉   Im Gegensatz dazu haben wir auf Koh Samui einen Park besucht (im Rahmen einer Jeep-Tour) wo Leute auch Elefantenreiten konnten....die Tiere sahen sehr "traurig" aus und die Tour war im nur 1x im Kreis laufen durch den Park auf geteerten Wegen ! Wir fanden das furchtbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag