Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Ayodya Resort Bali
  6. Ayodya Resort Bali

Ayodya Resort Bali

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
65 Beiträge 11 Kommentatoren 19.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlaubsplaner123U Offline
    Urlaubsplaner123U Offline
    Urlaubsplaner123
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Ich habe am Wochenende eine Mitteilung zu Baulärm beim Ayodya Resort bekommen.
    War jemand dort oder ist akuell in der Nähe und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, wie stark denn wirklich die Beeinträchtigung ist?
    "Von unserem TUI Service auf Bali haben wir erfahren, dass neben dem Ayodya
    Resort Bali & Ayodya Palace ein neues Hotel gebaut wird.
    Durch die unterschiedlichen Arbeiten ist mit optischen und akustischen
    Beeinträchtigungen zur rechnen, dafür bitten wir schon jetzt um
    Entschuldigung." (20.07.2012-30.04.2013)

Ich bin im September auf Bali.

Threadtitel angepasst!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • inselkindsimoneI Offline
      inselkindsimoneI Offline
      inselkindsimone
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!Wir fliegen im Oktober in diese Hotel und haben auch diese Mail von TUI bekommen.Wenn du da warst,kannst ja mal schreiben,ob man viel von dieser Baustelle mitbekommen hast.Würde mich doch sehr interessieren.Gruss Inselkind

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • prinzHessinP Offline
        prinzHessinP Offline
        prinzHessin

Wir sind vom 20.09.2012-01.10.2012 und ich hoffe, wir können dann berichten 🙂
        Bin natürlich über jede Info dankbar, weil wir jetzt auch n icht umbuchen werden, sondern im Ayodya bleiben werden!

..und ich weiß, dass irgendwann aus böse auch mal gut werden kann...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChuckLarryC Offline
          ChuckLarryC Offline
          ChuckLarry

Hallo!

Wir haben über Thomas Cook gebucht und nun auch diese ominöse Nachricht erhalten- bloß dass Thomas Cook uns nur freistellt, umzubuchen, wenn wir den Aufpreis für ein anderes Hotel selbst tragen. Leider liegen die Preise zur Zeit bei ca. 700€ p.P. und daher lassen wir es wohl darauf ankommen.
          Ein bissl Schiss hab ich schon. Ich mein, baustellen abgewandte Seite ist ja schön und gut, aber was, wenn es doch extrem laut ist (v.a. am Strand)?

Vielleicht bieten sie uns ja nen kostenfreien Upgrade an, abwarten...

Wie sieht's bei euch aus? Bleibt ihr trotz allem im Ayodya? Ich mein, von den Bewertungen ist es ja top und ich wüsste jetzt auch nicht, in welches Hotel wir sonst gehen sollten...

LG!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AchillesspeerA Offline
            AchillesspeerA Offline
            Achillesspeer

Hallo Zusammen,

auch wir haben eine Mitteilung seitens TUI erhalten, das es zu Baulärm aufgrund von
            Bauarbeiten am Nachbargrundstück kommen kann.

Wir sind von Mitte September bis Anfang Oktober im Ayodya Resort Bali.
            Falls Jemand vorher dort ist, würden wir uns sehr über Eure Feedbacks freuen.

Solange man die Baustelle samt Lärm nicht vor der Nase hat und die Aussicht aus dem Zimmer nicht beeinträchtigt wird, können wir damit leben.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Ayodya Resort Bali
            Bali/Indonesien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChuckLarryC Offline
              ChuckLarryC Offline
              ChuckLarry

Hallo,

haben heute einen weiteren Brief von Thomas Cook erhalten: auf der anderen Seite wird nun auch gebaut und schweres Gerät am Strand benutzt.
              Umbuchen- ja, aber nur zu ausgeschriebenen Preisen. Die Hotels, die uns angeboten werden, sind alle meiner Meinung nach schlechter als das Ayodya, z.B. das Melia oder das Puri Santrian.

Zusammengefasst: es wird sowohl links als auch rechts gebaut. Also nichts mit baustellenabgewandter Seite...

Was tun nun??????? 😞

Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Puri Santrian
              Bali/Indonesien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TwinpetraT Offline
                TwinpetraT Offline
                Twinpetra

Hallo,

stand das mit dem schweren Gerät am Strand in deinem Schreiben drin?

Bei uns ist nämlich nur die Rede von 2 Hotels, die in 200-600m Entfernung (Luftlinie)
                vom Hotel gebaut werden und es daher zu gelegentlich geringen akkustischen Beeinträchtigungen kommen kann. Ich dachte, es sei nur der südliche Golfplatz betroffen.

Supi, wir sind im Palacebereich, also ganz vorne 😮

Was wirst du machen? Umbuchen?

Grüße, Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChuckLarryC Offline
                  ChuckLarryC Offline
                  ChuckLarry

Hallo, liebe Mitleidenden,

ich habe nach Erhalt des 2. Schreibens bei Thomas Cook angerufen und dort wurde von schwerem Gerät am Strand berichtet.
                  Mein Freund und ich haben einen derartigen Horrorurlaub hinter uns (DomRep, Punta Cana, Iberostar Dominicana und das daneben liegende RIU waren Baustellen und wir mittendrin). Da wurde bis in die Nach gehämmert und mit dem Presslufthammer gearbeitet und das hörte man überall.
                  Daher haben wir nun schweren Herzens beschlossen, umzubuchen. Das Problem: Thomas Cook lässt uns nicht stornieren und kommt uns auch nicht mit dem Preis entgegen. Wir haben ja schon an Ostern gebucht und da war alles ja noch viel günstiger. Nun müssen wir entweder ne Menge Aufpreis bezahlen oder ein minderwertigeres Hotel in Kauf nehmen. Ich find das echt unverschämt. Aber na ja, ist halt so.
                  Uns wurden 4 Hotels als Alternativen angeboten:

• Puri Santrian in Sanur
                  • Melia Nusa Dua
                  • Novotel Benoa
                  • Nusa Dua Beach Hotel&Spa

Tja... Wir nehmen nun wohl das Nusa Dua Beach Hotel & Spa, das hat auch 92% Weiterempfehlung und ist neu renoviert. Im Vgl. zum Ayodya verschlechtern wir uns nun aber und müssen noch Aufpreis zahlen.

Aber wie gesagt: zwischen 2 Baustellen? Wo soll da die baustellenabgewandte Seite sein?
                  Der Golfplatz wird abgerissen und das Hotel auf der Nordseite (Inna Putri Bali oder so...) wird auch komplett abgerissen und neu aufgebaut.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Schreibt bitte auf meinen Post, bin echt gespannt, wie ihr in dieser Situation reagiert.

LG und schönes Wochenende!

Chuck & Larry

Hotel aus diesem Beitrag
                  75%
                  Iberostar Waves Dominicana
                  Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  Novotel Bali Benoa Hotel
                  Bali/Indonesien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Nusa Dua Beach Hotel & Spa
                  Bali/Indonesien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  58%
                  Inaya Putri Bali (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Bali/Indonesien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TwinpetraT Offline
                    TwinpetraT Offline
                    Twinpetra

Hallo,

wir werden es jetzt mal beim Ayodya belassen.

In den Bewertungen konnten wir bis jetzt noch nichts davon
                    lesen und das obwohl lt.  Hotelier schon Arbeiten auf dem Golfplatzgelände seit
                    März stattfinden sollen.

Sollte es dennoch unerträglich werden, werden wir vor Ort schauen,
                    was man machen kann, denn bei uns wurde von geringfügigen Störungen
                    geschrieben. Dieses Schreiben nehme ich mal auf jeden Fall mit.

Vielleicht schreibt ihr mal den Hotelier an, was er meint.

Ich war bis jetzt in 2 Hotels, wo nebenan Baustellen waren und habe nichts
                    gehört. Hoffentlich haben wir dieses mal auch wieder das Glück.

Grüße, Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elena 2E Offline
                      elena 2E Offline
                      elena 2

Hallo  C. & L,

eigentlich müßte das Nusa Dua doch preislich ähnlich liegen, oder täusche ich mich da ? Sicherlich zahlt ihr doch nur den Zimmeraufpreis, oder ? 
                      Also ich kann Dich beruhigen, soooo schlecht ist das Nusa Dua wirklich nicht. Wenn ihr ein renoviertes Zimmer erhaltet, dürftet ihr euch bestimmt wohl fühlen. Mir hat das Nusa Dua von der Architektur sehr gut gefallen, es hat eine Menge balinesichen Charme...eigenlich schöner als das Ayodya.....aber dies ist meine persönliche Meinung.

Ist das Hyatt eigentlich auch von der Baustelle betroffen, dieses liegt doch auch an dem Aoydya Strandabschnitt, oder ist es preislich zu abgehoben ?

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TwinpetraT Offline
                        TwinpetraT Offline
                        Twinpetra

"Wenn ihr ein renoviertes Zimmer erhaltet, dürftet ihr euch bestimmt wohl fühlen.

Ist das Hyatt eigentlich auch von der Baustelle betroffen, dieses liegt doch auch an dem Aoydya Strandabschnitt, oder ist es preislich zu abgehoben ? "

Hallo,

wenn es sich um das Inna Putri Bali handelt, müsste sich die Baustelle auf der
                        Südseite des Grand Hyatt befinden. Wäre also das direkte Nachbarhotel.

Allerdings habe ich auch bei den neuesten Bewertungen beim Grand Hyatt keine Bemerkung über störenden Baulärm gefunden.

Jetzt habe ich mal 2 Bewertungen zum Ayodya gefunden, wo überhaupt mal die Rede von
                        einer Baustelle war (betrifft wohl die Südseite), aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck,
                        dass es jetzt als sehr störend empfunden wurde.

Und bei einer war nur die Rede davon, dass man sie gesehen hat.

Ansonsten kann ich nichts finden und ich denke, das würde wohl in den Bewertungen hervorgehoben werden, wenn es wirklich schlimm wäre.

Allerdings...., was nicht ist, kann ja noch werden, who knows?

Ich weiß jetzt auch nicht, aber ich glaube, wir gehen das Risiko tatsächlich ein, schauen mal vor Ort und unternehmen erst etwas, wenn es uns zu sehr stören sollte.

Uns gefällt das Hotel so gut, wir wollen in kein anderes. Und schon gar nicht, wenn man jetzt auch noch schauen müsste, ob die Zimmer veraltet sind.

Wieviel Aufpreis müsstet ihr denn zahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elena 2E Offline
                          elena 2E Offline
                          elena 2

@twinpetra

O.K. es gibt eben verschieden Ansichten
                          Für mich wäre diese Situation viel zu unsicher. Mir wäre es ein aboslutes Gräuel neben einer Baustelle zu wohnen, auch wenn ich nur wenig mitbekäme. Zumal mir ehrlich gesagt dieses ehemalige Hilton, jetzt Ayodya von allen Hotels am Strand von Nusa Dua am wenigsten gefallen hat. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja gottseidank verschieden.....
                          Aber scheinbar kennst du dieses Hotel und weißt wie es dort und in der Umgebung aussieht.
                          Übrigens kann es extrem nervig werden, wenn man denn eine neue Bleibe suchen möchte, weil die Situation untragbar wird. Vor allen Dingen wenn die Alternativen ausgebucht sind......uns leider schon passiert.......

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TwinpetraT Offline
                            TwinpetraT Offline
                            Twinpetra

Hallo,

ChuckLarry hatte geschrieben, dass das Umbuchen einen Aufpreis von 700 Euro pro Person ausmachen würde.

Das ist ganz schön happig, wie ich finde.

Deshalb mein Hinweis, dass es eventuell gar nicht so schlimm kommen muss, wie befürchtet. Aber eine Glaskugel habe ich auch nicht.

Ich kann nur wiedergeben, was ich bis jetzt rausbekommen habe.

Es gibt also in diesem Fall 2 Möglichkeiten, umbuchen und dann ist das Geld auf jeden Fall weg oder es drauf ankommen lassen und falls es dann doch schlimm werden sollte, vor
                            Ort eine Lösungsmöglichkeit suchen.

Ich habe mich für die 2. Möglichkeit entschieden und sollte es dann keine Lösungsmöglichkeit vor Ort geben, habe ich Pech gehabt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Und wer weiß....? Vielleicht kommen wir ja dann ohne Aufpreis ins Nusa Dua Beach Hotel :o), who knows?
                            Dies wäre auch mein Favorit bei der Aufzählung gewesen.

Jepp, mir gefällt das ganze auch nicht wirklich.

Grüßle, Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elena 2E Offline
                              elena 2E Offline
                              elena 2

Hi Petra,

was ich  nicht verstehe ist dieser exorbitant hohe Aufpreis für die Umbuchung, da steh ich etwas auf dem Schlauch, warum ???
                              Die Flüge sind gebucht und stehen, das wäre ein Faktor bei einer kurzfristigen Umbuchung der den Preis so in die Höhe treiben würde. Aber die beiden Hotels haben beim Tagespreis doch nicht so eine Differenz, wie kommt "ChuckLarry" auf so eine Summe, bzw TC,  ????? 
                              Ich würde da nochmals nachhaken. Thomas Cook ist ein rennomierter RV, da dürften doch in so einem Fall durchaus Kulanz bei einer Umbuchung möglich sein, ihr habt doch erst nach !!!! der Buchung von der Baustelle erfahren, oder ?

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TwinpetraT Offline
                                TwinpetraT Offline
                                Twinpetra

Hallo Elena,

ich kann die Preisdifferenz in dieser Höhe, wie sie ChuckLarry angeboten wurde, auch nicht nachvollziehen.

Vielleicht sind die Hotels zwischenzeitlich gut gebucht für die Reisezeit?

Am Flug kann es nicht liegen, der sollte gleich bleiben, geh ich mal von aus.

Grüße, Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zahnt1Z Offline
                                  zahnt1Z Offline
                                  zahnt1

hallo, wir sind im November im Ayodia, haben ein Deluxe Garden Zimmer.
                                  Wir haben von DerTour auch die Möglichkeit umzubuchen.
                                  Was uns interessiert: von wann bis wann wird gebaut (Uhrzeit)? evtl. auch abends ? oder nachts ??? weiß jemand was ?
                                  danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TwinpetraT Offline
                                    TwinpetraT Offline
                                    Twinpetra

Hallo,

was hat DerTour denn bei euch bezüglich des Baulärms genau reingeschrieben?
                                    War da auch die Rede von geringfügig?

Grüßle, Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elena 2E Offline
                                      elena 2E Offline
                                      elena 2

Hallo Petra

ich habe aus reiner Neugierde mal die Hotelliste bei TC angeschaut...Reisezeit im September 14 Tage, nur Hotelbuchung: die Preise lagen z.B.  fürs Nusa Dua bei der einfachsten Kategorie bei ca. 30 Euro, beim Laguna waren es ca. 250 Euro p.P. Mehrpreis für die 14 Tage.

@zahnt1

Möglich ist auf Bali vieles, auch das Bauen mit Flutlicht am späten Abend........

Gruß Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zahnt1Z Offline
                                        zahnt1Z Offline
                                        zahnt1

anbei die email von dertour:

"Sehr geehrter DERTOUR-Partner,vielen Dank f|r Ihre Buchung und Ihr Vertrauen in das Produkt von DERTOUR.Wie uns unsere vrtliche Agentur mitteilte, befinden sich zweiFremdbaustellen in der Ndhe des Ayodya Resorts, die bis voraussichtlich31.3.2013 andauern. Auf der einen Seite wird das Inna Putri Bali Resortabgerissen und neu errichtet.Das Inna Putri Resort befindet sich zwar nicht in unmittelbarer Ndhe zumAyodya Resort, ca. 200 Meter entfernt, dennoch kvnnen akustische undoptische Beeintrdchtigungen nicht immer ausgeschlossen werden. Auf deranderen Seite des Ayodya Resorts wird auf dem urspr|nglichen Golfplatz dasShangri La Resort erbaut. Auch hierdurch kann es zu optischer undakustischer Beeintrdchtigung kommen. Da das Ayodya Resort jedoch sehrweitldufig ist, sind innerhalb des Resorts nur geringe Beeintrdchtigungen zuerwarten. Von den Balkons der Zimmer in Richtung Baustellen kann esakustische Beeintrdchtigungen geben, das Hotel versucht die Gdste mvglichstin Richtung Resort-Mitte unterzubringen. Aufgrund der Arbeiten erhalten alle Gdste bis 31.3.2013 vom Hotel einenGutschein in Hvhe von USD 10,- pro Zimmer und Tag, der in allenEinrichtungen des Hotels eingelvst werden kann.Falls sich unsere gemeinsame Kunden dennoch zu einer Umbuchung entschlie_en,ist diese mvglich. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Service Teamum Vakanzen zu pr|fen und ggf. direkt zum jeweiligen Katalogpreisumzubuchen. Wir entschuldigen uns f|r die Unannehmlichkeiten."

was auch immer das zu bedeuten hat....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TwinpetraT Offline
                                          TwinpetraT Offline
                                          Twinpetra

@Elena

...hhmmmm, aber wir wissen nicht, wie der Preis zu Ostern war, als wohl die Buchung stattfand.

Ich nehm mal vorsichtshalber Ohropax mit  😉 . Dann können sie in ganz Nusa bauen, soviel sie wollen.

Grüße, Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag