Späte Abreise
-
Hallo,
wir haben in unseren letzten Urlaubstag Rückflug erst am 23:45. Bedeutet es, dass sobald wir das Zimmer abgegeben haben (10 Uhr Morgens), gibt es kein All-Inclusive Service mehr in Hotel? Hotel hat nur eine abgelegte Strand Abschnitt - nur für Hotel Gäste - dürfen wir auch nicht mehr dahin? Müssen wir dann ganzen Tag der Zeit totschlagen und das Essen auf eigene Kosten zu organisieren, obwohl dieser noch als letzter Reisetag gezählt wird? Gibt es eine allgemeine Regelung für Veranstaltern?
-
Hallo,
wenn dein Flug erst um 23:45 geht möchtest du garantiert dein Zimmer behalten.Leider gilt bei den meisten Hotels Check out 12:00 Manche Hotels sind Kulant und lassen ihre Urlauber Kostenlos im Zimmer.Die meisten nehmen aber eine Tagespauschale für das Zimmer/Essen,aber das würde ich im Hotel hinterfragen.
Stephan
-
-
Hallo!
In unserem Hotel war es stets so, dass man das Zimmer räumen muß. Aber es kann wie bereits geschrieben, das Zimmer evtl. je nach Auslastung "verlängert werden. Für eine "geringe" Pauschale ob bis 16.00 Uhr oder evtl. länger.
Die Einrichtungen, Essen und Getränke usw. dürften wir stets bis zur Abholung nutzen!
Kommt auch evtl. auf das Hotel an. Einfach beim Reiseleiter oder an der Rezeption nachfragen. -
Es kommt auch auf die Auslastung des Hotel an. Uns wurde auch schon ein anderes Zimmer angeboten.
Wir haben dieses Jahr Glück gehabt und durften trotz voller Auslastung wenigstens bis 14.00 Uhr umsonst bleiben. Wir haben aber auch schon bis 16.00 Uhr 30 Euro gezahlt. Meistens fragt man morgens an Abreisetag an der Rezeption nach.
AI durften wir immer bis zur Abreise nutzen.
-
Bin jetzt gerade ein wenig geschockt! Wir fliegen um 23:55 Uhr zurück nach Deutschland. Dachte eigentlich bei einer Pauschalreise darf man im Zimmer bleiben bis man abgeholt wird! Wir zahlen doch die 11 Tage! Also könnte es sein das ich ab 12 Uhr mit 4 Kindern aus dem Zimmer geschmissen werde?
-
Genau so isses, bis 12.00 Uhr ist in den meisten Hotels Check out..... und fertig.
Kann aber von Hotel zu Hotel variieren.
Es empfiehlt sich einfach im Hotel nachzufragen und evtl. das Geld zu investieren und zusätzlich einfach einen vollen Tag dazu zu buchen. Kostet zwar etwas, aber man kann das Zimmer wirklich bis zur letzten Minute belegen und alle AI Angebote nutzen. Ergibt in diesem Fall einen zusätzlichen Urlaubstag....
Kann ich nur empfehlen, so handhaben wir dies bei späten Flügen immer....
Kein Zimmermädchen hockt einem auf der Pelle und möchte das Zimmer reinigen, kein mühsames Verhandeln mit der Rezeption über die Verweildauer ect. Falls die Pauschale im Hotel teurer, empfiehlt sich die Variante gleich im Reisebüro einen Tag länger buchen.Gruß Elena
-
wenn man rechtzeitig sorge trägt um die verlängerung behält man natürlich das zimmer und zieht nicht um, außer einem reicht ein umziehzimmer

-
Ja, dies ist leider so.
Nicht nur in den Hotels bei den Pauschalreisen ins Ausland usw.
Auch wenn man selbst sich ein Hotel im Bayrischen Wald o.ä. sucht, wird so verfahren.
Zimmerbezug - Check in- ab 14.00 Uhr, Check out um 10 bzw. 12 UhrEinfach nachfragen!!
Drück die Daumen, dass es klappt! -
Das wird natürlich nur dann funktionieren wenn das Zimmer noch nicht vergeben ist oder im Hotel noch Zimmer frei sind. Oft klappt es nicht, weil eben schon die neuen Gäste warten . Ansonsten Gepäck an die Rezeption ( haben meist eine Kammer dabei zur Gepäckaufbewahrung ) und ab an den Pool/ Strand, die Zeit noch geniesen und zum Duschen halt wieder die Poolduschen verwenden, umziehen muss man sich halt auf der Toilette
Essen und Trinken bleibt ja in der Regel bis zur Abreise. -
Wir hatten auch schon mehrmals diesen Fall, das wir erst spät Nachmittags abgeholt wurden vom Hotel.
Wir haben die Koffer im Hotel eigenen Koffer Raum abgeladen und haben uns nach dem Strand Besuch im Spa Bereich geduscht und umgezogen, das war ganz praktisch und dort war auch alles vorhanden was man brauchte!
Essen und trinken war bis jetzt auch in jedem Hotel weiter verfügbar.In einem Hotel gab es sogar noch einen "extra" Bereich für abreisende mit Duschen, Umkleide ect.
-
Essen und Trinken ist aber nicht selbstverständlich inclusive. Der Urlaubstag endet mit dem Frühstück - alles Andere ist ein Entgegenkommen des Hotels.
In meinem letzten Urlaub habe ich das Zimmer + AI bis 24 Uhr gegen Zuzahlung von 24 Euro bekommen. Das war es mir wert, aber als Familie mit 2 Kindern ist das schon nochmal ein extra Päckchen, welches viele nicht bereit sind zu zahlen, eben weil sie denken, dass sie ja den ganzen Tag bezahlt haben.
Also einfach an der Rezeption fragen und dann ist man schlauer. Hier im Vorfeld Puls zu kriegen bringt keinen weiter
-
die meisten 5* Hotels haben extra Duschen für Spätabreisende oder man duscht im SPA. Ich habe bislang noch in keinem Hotel dieser Kategorie für Essen und trinken nach dem Checkout etwas bezahlen müssen. Du solltest das nur vorher erfragen.
Also mach Dir nicht so viele Gedanken, hau Dich an den Pool oder Strand und genieße noch den letzten Tag.Grüße aus Kölle
-
-
@sofilu: Wie habt ihr denn gebucht? 12.-23.? Dann ist am 23. offiziell um 12 Uhr CheckOut für euch. Das kann W-Travel auch nicht ändern... es sei denn, sie übernehmen die zusätzlichen Kosten, oder haben eine andere Vereinbarung mit dem Hotel.
-
Wenn ihr bis zum 23. gebucht habt, werdet ihr natürlich nicht schon um Mitternacht herausgeworfen, mittags um 12.00 ist allerdings Schluß , es sei denn ihr zahlt eine Zimmerverlängerung (im DZ meist 10 € pro Stunde, Familienzimmer sicherlich mehr). Aber wie schon geschrieben: ist das Zimmer schon wieder vergeben, gibts diese Möglichkeit nicht.
-
@sofilu
Du schreibst auf der Vorseite von 11 gebuchten Tagen.
Du buchst aber keine Tage, sondern Übernachtungen. Somit wirst du das Zimmer am 23. räumen müssen (eventuelle Ausnahmen siehe Vorseite)
Daran ändert auch nichts, dass ihr in der Nacht zum 13. angekommen seid. Der Abflug fand am 12. statt und das allein zählt. -
Aber um dich erstmal etwas zu beruhigen: Niemand schmeißt euch mit den Koffern aus dem Hotel. Selbst wenn es nicht die Möglichkeit gibt, dass Zimmer noch länger zu nutzen (Gründe stehen hier schon ausreichend) so könnt ihr natürlich eure Koffer in einem extra Raum unterstellen und werdet nicht des Hotels verwiesen

Ihr könnt dann trotzdem noch am Pool liegen oder an den Strand gehen. Manchmal ergibt es sich auch, dass man andere Urlauber kennenlernt, die einen im absoluten Ernstfall eventuell noch die Dusche nutzen lassen. Aber selbst dafür gibt es in den meisten Hotels Möglichkeiten.
Ich würde mir im Vorfeld gar nicht so viele Sorgen machen - am Ende ist es eventuell doch ganz anders.Also viel Spaß im Urlaub!!!!