Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. tourismus anfang november in...
  6. tourismus anfang november in...

tourismus anfang november in...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
16 Beiträge 7 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • delMar76D Offline
    delMar76D Offline
    delMar76
    schrieb am zuletzt editiert von

phuket (patong/karon beach. Sind in dieser zeit die strände schon überfüllt? Und wie siehts in khao lak so aus? Wir möchten einen schönen strand und essen gehen möglichkeiten, da wir nur mit frühstück buchen.
    meine frau, ich und unsere tochter (3jahre) gehen anfang november nach thailand da die wetterlage in sri lanka wo wir zuerst hin wollten nicht empfehlenswert ist.
    frage ist halt phuket oder khao lak.

danke für eure antworten und tips.

grüss euch  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Die Hauptstrände auf Phuket sind im November schon etwas belebter als in Khao Lak. Im November musst du an der Westküste möglicherweise noch mit Restausläufern der Monsun-Season rechnen, darum sind die Hotelpreise teils auch günstiger als in der High-Season von Dezember bis Mitte April.
      Lies dich hier einfach mal durch die zahlreichen bestehenden Threads zu beiden Destinationen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helmut & UllaH Offline
        Helmut & UllaH Offline
        Helmut & Ulla
        Gesperrt

Hallo delMar,

ich denke, du kannst die Wetterbedingungen von Sri Lanka und Phuket/Khao Lak Anfang November durchaus vergleichen. Du musst zumindest im November an der Andamanenseite noch mit relativ viel Regen rechnen.
        Tip mit kleinem Kind: Schau dir mal die Sunwing Resorts am Kamala Beach oder am Bang Tao Beach an.
        In Khao Lak findest du mehr Ruhe und schöne lange Strände. Hier würde ich mir die Gegend am Nang Thong ansehen. Das Baan Khao Lak und auch das Khao Lak Laguna bieten relativ große Zimmer in denen das Kind gut mit unter gebracht werden kann.

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Bang Tao Beach Apartment
        Phuket/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • delMar76D Offline
          delMar76D Offline
          delMar76

Helmut & Ulla:
          Hallo delMar,

ich denke, du kannst die Wetterbedingungen von Sri Lanka und Phuket/Khao Lak Anfang November durchaus vergleichen. Du musst zumindest im November an der Andamanenseite noch mit relativ viel Regen rechnen.
          Tip mit kleinem Kind: Schau dir mal die Sunwing Resorts am Kamala Beach oder am Bang Tao Beach an.
          In Khao Lak findest du mehr Ruhe und schöne lange Strände. Hier würde ich mir die Gegend am Nang Thong ansehen. Das Baan Khao Lak und auch das Khao Lak Laguna bieten relativ große Zimmer in denen das Kind gut mit unter gebracht werden kann.

viel regen? einzelne stunden oder ganze tage...? high season beginnt ja im november wie ich schon erfahren habe,nicht erst im dezember oder?
          wir möchten auch viele möglichkeiten an streetfood ausprobieren. da ist wohl phuket besser als khao lak.

Hotel aus diesem Beitrag
          88%
          High Season Pool Villa & Spa
          Sonstige Inseln/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Helmut & UllaH Offline
            Helmut & UllaH Offline
            Helmut & Ulla
            Gesperrt

@delMar
            Propheten sind wir alle nicht - aber es gibt Erfahrungen und Klimatabellen. Die sagen z.B. für Sri Lanka im November 15 Regentage und für Phuket/Khao Lak 16 Regentage.
            Das können einzelne Stunden oder auch mal 2-3 Tage am Stück sein......

Zur Saison bin ich anderer Meinung: High Season ist von Anfang Januar bis Ende März/Mitte April, Peak Season ist von Mitte Dezember über den Jahreswechsel hinaus.

Streetfood ? Auf Phuket findest du in den Touristenregionen fast nur Restaurants und nur wenig Garküchen - vielleicht auf dem Weekend Market Phuket Town.
            Ich würde da eher Khao Lak vorziehen - dort bekommt man schon etwas authentischere Thaiküche wenn man möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Siehe

bernhard707 wrote:
              ...Lies dich hier einfach mal durch die zahlreichen bestehenden Threads zu beiden Destinationen...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PrebsP Offline
                PrebsP Offline
                Prebs

delMar76:
                phuket (patong/karon beach. Sind in dieser zeit die strände schon überfüllt? Und wie siehts in khao lak so aus?

Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Strand von Patong Ende Okt. nur unwesentlich ruhiger als im Januar des darauffolgenden Jahres war. Selbiges galt für die Bangla Road etc.  War für uns auch sehr überraschend - aber im positiven Sinne..... 😄

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
                Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • delMar76D Offline
                  delMar76D Offline
                  delMar76

hat jemand erfahrung mit dem "best western premium bangtao beach resort"?
                  ist der strand oder die lage zu empfehlen
                  Dieses resort käme bezüglich unseres budgets auch noch in frage. das nai yang beach resort an der nai yang beach das wir provisorisch reserviert haben ist uns doch zu abgelegen.

merci für die hife 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Wie Helmut dir schon im anderen Thread geantwortet hat, bist du hier auf alle Fälle besser bzgl. "Verkehrsverbindungen" aufgehoben als am Nai Yang!! Der Bangtao ist zwar auch eher ruhig, aber dennoch näher zum Hauptgeschehen und bißchen was außenrum findest dort auch schon....die Preise für die Transfers hast du ja bereits im anderen Thread schon erhalten und muß ich nicht nochmal runtertippen....Falls du dir nicht so sicher bist, wären sowas wie der Kamala Beach oder Surin Beach noch eine Alternative - aber letztendlich mußt du entscheiden, was euer Budget hergibt und wie eure Umbuchungsmöglichkeiten bzgl. der Vorreservierung sind....

Hotel aus diesem Beitrag
                    63%
                    Nai Yang Beach Resort & Spa
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • delMar76D Offline
                      delMar76D Offline
                      delMar76

so wir haben uns nun definitiv für das best western an der bangtao beach entschieden.
                      ich denke das wir mit diesem hotel und der lage gut fahren 🙂

anfang november wird es auch bestimmt noch nicht so rappelvoll sein, was ich doch sehr begrüsse.
                      noch ne frage zum schluss 🙂
                      ist die fahrt zu den phi phi island kürzer als zu den similian? und von wo fährt man mit dem speedboat zu den inseln? lohnt sich eher die similian oder phi phi?

dank euch für die guten und hilfreichen tips

schöne grüsse aus der schweiz...

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      SAii Phi Phi Island Village
                      Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Phi Phi The Beach Resort
                      Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZimmererZ Offline
                        ZimmererZ Offline
                        Zimmerer

@delmar
                        Eure Tochter ist doch drei Jahre alt? Was soll die Kleine stundenlang auf einem Speedboat und bei irgendwelchen Schnorchelaufenthalten? Sorry, fiel mir spontan ein.
                        Zu den Similans gehts von Khao Lak aus; nach Phi-Phi von der Ostseite Phukets.
                        Am Bang Tao Beach bist Du schon ganz gut aufgehoben; Kinder können gut am Strand spielen (flacher Strand). Und da kannst Du auch ein Longtail mieten und mal 1-2 Std. die Küste auf- und abfahren. Ist ganz nett; machen wir öfter. Ein bisschen Schnorcheln kann man auch bei der Insel in der Bucht (Ko Waeo).
                        Hinter dem Hotel gibts Läden und Lokale zuhauf. Und Wechselstuben.
                        Ich hätte euch ja das Sunwing enpfohlen, mit Kind. Könnt ihr mal hinlaufen am Strand.
                        lg
                        Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • delMar76D Offline
                          delMar76D Offline
                          delMar76

@christine: dank dir für die infos. Mach dir mal keine gedanken wegen unserer tochter. die hat mit und schon vieles mit viel freude unternommen. auch langstrecken flüge hat sie ohne probleme überwunden, da ist eine 1 1/2 std fahrt mit dem boot zu den inseln gut machbar.ausserdem kann man da ja auch einfach baden. meine frau ist ja auch dabei. die kleine liebt es im meer zu plantschen und baden.
                          zur auswahl unseres hotels: auch wir hsben leider ein flug/hotel budget und das sunwing liegt weit über dem. da wir aber sowiso nur im hotel schlafen und frühstücken spielt und die hotelanlage/angebot keine rolle. wir werden auch nie im pool baden. es hat so viele schöne strànde um zu baden,da brauchen wir keinen pool. ist mir sowiso schleierhaft wie viele touristen tag täglich an dem hotelpool flenzen. aber zimmer mit meerblick wünschen. aber das ist hier nicht das thema  😉
                          wir freuen uns auf jedenfall auf eine sehenswerte tolle phuket reise.

liebe grüsse...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Ich habe so das Gefühl, daß Du keinen Plan hast, was so eine Speedboatfahrt bedeutet :?

Wir sind im Dezember zu den Similans, das Meer war relativ ruhig, aber die Fahrt war trotzdem sehr "ruppig"! Am Anfang haben noch alle gelächelt, aber nach 30 Minuten schlug das dann bei vielen in ein sehr gequältes Lächeln um, nach 60 Minuten war es komplett verschwunden... Ich weiß nicht, ob ich das einem dreijährigen Kind zutrauen würde/wollte, eher nicht! 😞   Wenn Ihr es doch unbedingt machen wollt, nehmt Ohropax für die Lütte mit und setzt Euch neben den Außenborder, da ist es zwar laut, aber noch am angenhmsten von den Schlägen her.

Wohlgemerkt, bei uns war es im Dezember bei relativ ruhiger See, im November kann das ganz anders aussehen, wenn die Fahrt überhaupt durchgeführt wird. Dazu kommt noch der Transfer, Ihr fahrt von Phuket ca. 1,5 Stunden nach Tap Lamu zum Pier, seid also je Strecke 3 Stunden unterwegs...

Ich an Eurer Stelle mit Kind würde die Fähre nach Phi Phi nehmen,ca. 2 Stunden, könnt Euch ein wenig die Beine vertreten und es ist viel ruhiger, abgesehen davon, daß das um einiges preiswerter ist und für die Kleine bestimmt keinen grossen Unterschied macht, abgesehen von der Beförderungsart.

Wieso sollen Leute, die auch gerne mal in den Pool gehen, keinen Meerblick geniessen wollen :? Stell Dir vor, es gibt auch Leute, die Beides mögen, aber sich vor allem gerne die Option offen halten, einen schönen Pool zu haben, wenn mal wieder die rote Flagge gehisst wird, was im November schon durchaus vorgekommen sein soll...

Wünsche Euch viel Glück, was m.E. bei einer gewissen Blauäugigkeit(wirklich nicht böse gemeint, aber so kommt es mir halt vor 😞 ) von Vorteil sein könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZimmererZ Offline
                              ZimmererZ Offline
                              Zimmerer

So isset!
                              Als April-Reisende haben wir zwischenzeitlich (nach 8 Jahren) das Vorhandensein eines schönen Pools schätzen gelernt. Auch bei schönem Wetter nerven die 2-m-Wellen oder der andauernde Starkwind irgendwann mal. Ist nicht so häufig, kann aber vorkommen. Wohlgemerkt, kann sein, muss aber nicht sein. Und die rote Flagge steht da nicht umsonst.
                              Aber ihr seid da da gut aufgehoben, so oder so.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • delMar76D Offline
                                delMar76D Offline
                                delMar76

zum glück gibts ja solche forums die weiter helfen 🙂
                                hab mir das heute morgen auch noch durch den kopf gehen lassen und ihr hab schon recht bezüglich der speedboat tour zu den similian. das würde der kleine nicht gut bekommen. Da ist der tip mit der fähre nach phi phi super! und soviel ich weis siehst da auch toll aus. ist halt leider auch zu einem touristenmagnet geworden.
                                wir werden sicher auch tempel anschauen gehen, schon meiner frau wegen (ist aus kambodscha) und ich finds auch interessant. den market in phuket town sicher auch etc...:-)

und ja ein schöner hotelpool ist sicher klasse, und bei roter fahne würden auch wir diesen benutzen wenn wir lust hätten. nur sind wir (alle drei) es gewohnt im meer zu baden.
                                und "blauäugig" sind wir ganz bestimmt nicht, wir naben eher eine spur zu viel optimismus 😉
                                Auf jedenfall find ichs klasse dass ich hier nützliche tips bekomme.

danke doc3366  christine  helmut&ulla  palme30 und an alle anderen 🙂

phuket wird bestimmt (hoffe mit nicht sooo viel regen) super!

liebe grüsse...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Dann wünsch ich dir viel Spaß - denke auch, daß du im Bangtao Resort bestens aufgehoben bist und von dort aus deine Ausflüge gut starten kannst......PS: Geht mal mit der Kleinen ins Phuket FantaSea - deine Tochter ist zwar noch sehr jung, aber bei den Lichtern und Eindrücken wird sie sicherlich strahlen:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 84%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag