Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
  6. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
761 Beiträge 48 Kommentatoren 127.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mindman44M Offline
    mindman44M Offline
    mindman44
    schrieb am zuletzt editiert von

Auf der Seite von AIDA ist es ganz gut beschrieben was man für das Visum machen muss:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/ziele/asien/an-und-einreise-asien.20891.html

Habe mich da auch informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Hallo,

wegen des Visums von Ceylon bin ich auch noch nicht richtig durchgestiegen, auf der einen Seite die 48 Stunden, auf der anderen Seite ein und ausschiffen und das machen wir ja wenn wir an Land gehen.

Das Visum ist für diese kurze Zeit wohl kostenlos und online wohl problemlos zu bekommen.

Indien gehe ich nächste Woche an 2x 15 € für diese riesigen Paßbilder ein teures Visum wird es allemal.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hubert71H Offline
        Hubert71H Offline
        Hubert71

Liebe Gabi 2001 !!!

Mit Einschiffen bzw. Ausschiffen ist gemeint an Bord zu gehen bzw. wenn die Reise in Sri Lanka endet.

mfg
        Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karlgoldK Offline
          karlgoldK Offline
          karlgold

1
          Tourist Visa mit Double Entry für 30 Tage.
          US $ 15 US $ 30 Nicht anwendbar.
          2
          Tourist Visa Single Entry bis zu 90 Tagen.
          US $ 15 US $ 30 Jeweiligen Landes Gebühr.
          3
          Tourist Visa mit Double Entry bis zu 90 Tagen.
          US $ 15 US $ 30 Zweimal das entsprechende Land Gebühr.
          4
          Business Visa mit Multiple Entry für 30 Tage.
          US $ 25 US $ 30 Nicht anwendbar.
          5
          Business Visa mit Single Entry bis zu 90 Tagen.
          US $ 25 US $ 30 Jeweiligen Landes Gebühr.
          6
          Business Visa mit Multiple Entry bis zu 90 Tagen.
          US $ 25 US $ 30 Dreimal das entsprechende Land Gebühr.
          7
          Transit Visa mit Single Entry für 2 Tage.
          Kostenlos Kostenlos
          8
          Transit Visa mit Single Entry 3 bis 7 Tagen.
          US $ 15 US $ 20 Nicht anwendbar.

Von dieser  Seite und mit Google Chrome Browser autumatisch übersetzt.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WeinbauerW Offline
            WeinbauerW Offline
            Weinbauer

Ich habe gestern mit der Botschaft von Sri Lanka in Berlin telefoniert und folgende Auskunft bekommen:

Für DIESE Reise reicht das Transitvisa für 48 Stunden, das kostenlos ist.
            Man soll auf der Seite www.eta.gov.lk genau dieses Visa "beantragen". Man bekommt dann eine Referenznummer, bzw. einen Ausdruck. Diese Nummer oder den Ausdruck nimmt man mit und bekommt im Hafen den Stempel in den Reisepass und alles ist gut.

Wenn Costa sagt, dass man nichts benötigt, machen sie es vielleicht über die Passagierlisten gesammelt. Da ich es aber nicht sicher weiß und - im schlimmsten Fall - die Einreise doppelt beantragt wäre (durch mich und durch Costa), habe ich das Formular ausgefüllt und nehme die Zettel mit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Hallo Weinbauer,

was hast du den bei der Adresse in Sri Lanka eingegeben? Costa Atlantica oder die Adresse des Hafens? Und bei der verfügbaren Summe, die man verfügbar hat? Danke!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WeinbauerW Offline
                WeinbauerW Offline
                Weinbauer

Ich habe "Costa Atlantica in Port of Colombo" reingeschrieben.
                Nach einer verfügbaren Summe wurde ich beim Transit Visa nicht gefragt?!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Danke, ich hatte mir einen 'normalen' Antrag ausgedruckt, nur mal zum Durchlesen. Daher wahrscheinlich.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KabocloK Offline
                    KabocloK Offline
                    Kaboclo

Hallo Zusammen,

wie regelt Ihr es denn mit Geld für Taxi, Geschenke evtl. Ausflüge in dem jeweiligen Land.
                    Nehmt Ihr Landeswährung mit, oder nur Dollar?
                    Wer hat schon in dieser Richtung Erfahrung.

Gruß

Kaboclo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlgoldK Offline
                      karlgoldK Offline
                      karlgold

Dollar sind im asiatischen Raum nie falsch aber manchmal etwas überdimensioniert.
                      Beispiel am Flughafen in Colombo reißen sich die Kofferträger um das Befördern derselben. so gibt man in in Ermangelung landestypischer Währung 1 Euro oder ein Dollar . nicht viel für unsereiner, jedoch wenn man weiß das ein Lehrer im Monat etwa 80 Eoro verdient dann wird das Verhältniss ungerecht.
                      Deshalb wenn es es geht in Landeswährung 50 Rupien und etwa 30 Cent pro Koffer das ist angemessen.
                      Okay ich bin ein Ausbeuter, auf der anderen Seite bevor Lehrer und Ingenieure Koffer tragen??
                      Gruß
                      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Ich beginne mir auch Gedanken zu machen. Wir sind 4 Tage in Indien, da werde ich auf jeden Rupees haben - evtl.. schon hier bestellen, das weiss ich auch noch nicht. Wir benötigen für die ersten beiden Ausflugstage dieses Währung und evtl. auch für Tipps für die beiden anderen Häfen.

Sonst denke ich auch, kommt man mit US Dollar zurecht. Ich glaube, in den meisten Häfen gibt es Geldwechselschalter direkt auf dem Gelände - soweit ich es jetzt gelesen habe. Natürlich kann man an den ATM Geld ziehen, aber ich weiss nicht, wie sicher meine Daten und Karte da sind.  ❓  Deshalb denke ich über Travellerschecks nach. Man kann diese auch auf dem Schiff einlösen. Möchte nur keine Euros dafür bekommen..... Ich gehe auch davon aus, dass man diese in den Wechselstuben einlösen kann. Sind ja wie Bargeld, nur eben abgesichert gegen Diebstahl.

Wie macht ihr das?

Nur noch 81 Tage  😆

Habe gerade gegoogelt: Port of Mumbai:

Yes, there are a lot of ATM's once you are out of the cruise port area near Ballard Pier. There are a lot of them on Phirozeshah Mehta (PM) Road which is the road just outside the Mint going towards the Flora Fountainarea. It also has a lot of banks with branches having ATM's too. Citibank with ATM's is at the end of this road too. Hope this helps.

Colombo: es ist ein Industriehafen (wie die meisten auf unserer Route) aber es gibt wohl eine Geldwechselstube im Hafengebäude.

Vermutlich wird es überall die Möglichkeit zum Geldwechseln am Hafen geben?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karlgoldK Offline
                          karlgoldK Offline
                          karlgold

Habe gerade für eine PN die Liste mit den momentan verboten Arzneimittel für Dubai gesucht und gefunden, wegen Drogen sind die Gestzte in Dubai sehr streng.
                          Vieleicht für Euch interessant was man nicht mitnehmen darf an Medikamenten.

Gruß
                          Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf

die neueste bewertung der Costa Pacifica (silvesterfahrt) bestätigt, dass ab Civitavecchia das niveau durch ramschkabinen vermarktung stark in die knie ging.

ich hoffe, dass Costa das marketing überdenkt, damit andere nicht die gleichen erfahrungen machen müssen wie z.b. Johannes.

es wäre schade um eine ansonsten gute reederei.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Hallo Werner,

die habe ich mir auch angesehen, da ich bereits meine Reiseapotheke zusammengestellt habe. Aber ich denke (und hoffe), rezeptfreie Medikamente dürften kein Problem sein, oder?

@cjmddorf - wolltest du deinen Beitrag hier schreiben oder im anderen Thread.  😉

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlgoldK Offline
                                karlgoldK Offline
                                karlgold

Claus hat sich geirrt, kann ja mal vorkommen;-)
                                Ich habe mir mal die Liste angesehen, und so auf dem eersten Blick,
                                viele Schlaf- und Beruhigungsmittel.
                                Tramal ein Schmerzmittel und ganz wichtig weil bei uns populär Paracetamol.
                                So wie Mittel gegen Depressionen. und diverse Abführmittel
                                Es lohnt sich nachzusehen.
                                am besten auf der Seite in die "Suche" Funktion des Browser gehen und den Inhaltstoff angeben, weil manche Produckte hier einen anderen Namen aber die gleichen Inhalzsstoffe haben.

Gerade noch gelesen, wer es braucht , muss eine ärztliche Verschreibung und eine Bestätigung des Gesunfheitsamtes haben nicht älter als 30 Tage.

Gruß
                                Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Hallo liebe Kreuzfahrteilnehmer,

habe heute morgen per Email bei Costa nachgefragt, ob wir für Sri Lanka ein Transitvisum beantragen sollten oder ob es von Costa für uns beantragt wird.

Hier die Antwort von Costa:

'Bitte beachten Sie, dass Sie für Sri Lanka kein Visum beantragen müssen, da das Schiff nur einen Tag in Colombo liegt.'

Das macht Sinn, auf der Seite von Costa habe ich Folgendes gefunden:

Sri Lanka: Es ist ein Reisepass erforderlich, der noch mindestens 3 Monate nach Rückkehr in Deutschland gültig ist. Seit dem 01.01.2012 wird ein Visum benötigt, wenn der Aufenthalt länger als 48 Stunden dauert oder auf Sri Lanka ein- oder ausgeschifft wird.

Hier der link zur obigen Info.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • panguitchP Offline
                                    panguitchP Offline
                                    panguitch

Hallo liebe Mitreisende,

darf ich euch auf unser Usertreffen aufmerksam machen. Wer möchte, kann seine Meinung zu Uhrzeit und auch gerne Ort sagen. Danke! 😘

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HadddaH Offline
                                      HadddaH Offline
                                      Haddda

Hallo zusammen

Nochmal zum Visum

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass nur für Indien ein Visum benötigt wird?
                                      Ansonsten braucht man keins oder es wird über das Schiff geregelt? (Haben die Mitteilung vom Reisebüro erhalten, dass Gebühren für die Malediven dem Bordkonto zugeschrieben werden)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Hallo,

habe heute mein Visum für Indien beantragt, wichtig ist die Mehrfacheinreise,
                                        Ceylon brauchen wir kein Visum, Maledieven habe ich die selbe Auskunft bekommen.

Gabi 2001 ( FRanz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Hallo,

falls ihr NDR heute Abend, 20.15 Uhr, empfangen könnt:

Im Luxuszug durch Südindien.
                                          Der kobaltblaue Luxuszug Deccan Odyssey ist ein rollender Palast. Auf einer sieben Tage langen Reise über 1.800 Kilometer kann man mit ihm von Mumbai aus die südindischen Staaten Maharashtra und Goa erkunden. Für die betuchten Reisenden, die auf Gleisen ihr persönliches Indien erleben, stehen 21 Waggons, davon elf Schlafwagen, bereit. Abseits der touristischen Pfade hält der Zug an verschlafenen Bahnstationen. Die Fahrgäste lernen das Hinterland kennen, z. B. die oft noch unberührte Konkanküste mit ihren gewaltigen Forts und endlosen Stränden und das Hippieparadies Goa mit seinem portugiesischen Kolonialerbe. Eine weitere Station ist Kolhapur, die quirlige Maharadscha-Stadt mit ihren Tempeln, Tänzen und Traditionen. Die berühmten Höhlentempel von Ellora und Ajanta sind faszinierendes UNESCO-Weltkulturerbe. Nashik, die Pilgerstadt am heiligen Fluss Godavari, fängt die Reisenden mit ihrer spirituellen Stimmung ein. Schließlich erreichen sie Mumbai, die pulsierende indische Metropole als Ausgangspunkt und Endstation dieser Reise. Maharadschas und fahrbare Götterstatuen zum Leihen, Tempel, Paläste und ein modernes Indien: In einer Woche durchquert der Deccan Odyssey einen eigenen Kosmos. "Wenn man nach Indien reist, will man entweder nie wiederkommen oder man kommt nie wieder los vom Subkontinent", sagt die Hamburger Autorin Katharina Poggendorf. Sie muss es wissen, sie lebt seit Jahren in Goa und ist dort sozial engagiert. Die traditionelle Tänzerin Sweetah ist hauptberuflich Radiomoderatorin, "ihr" Indien ist im Umbruch und auf dem Weg zu einer sozialeren Gesellschaft. Dafür setzt sich der Maharadscha von Kolhapur seit Jahrzehnten ein. Dass er, bei allem Einsatz für sein Volk, den üblichen Zeitvertreib der früheren indischen Herrscher wie Elefantenkämpfe und Tigerjagd schätzt, muss kein Widerspruch sein, sondern lässt sich als schillernde indische Realität begreifen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 15 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag