Lesbos
-
Hallo!
Auf jeden Fall würde ich Molyvos vorziehen. Der Ort hat ganz einfach was.
Man kann ganz herrlich bummeln und aus unzähligen Tavernen auswählen.
Das gibt es in Petra nicht.
Petra ist eigentlich nur eine Ansammlung von kleinen Hotels und Privatzimmer-
Vermietern. Und ob der Strand, der direkt an der Straße verläuft, so schön ist,
ist wahrscheinich Ansichtssache.Auch in Molyvos gibt es einen schönen Sandstrand, einfach nur am Strand aus der Stadt heraus Richtung Petra.
Lg.
-
Was ist für Dich "museumshaft" ?
Molyvos ist ein richtig gewachsener Ort, mit einer tollen Burg außerdem.
Zum Bummeln und Essen gehen in verschiedenen Tavernen geradezu ideal.@ Marcus - Danke, wußte den Namen des Hotels nicht mehr. Ist auch schon eine Weile her, daß wir dort waren.
Lg.
-
Hi.
Wir sind auch gespannt.
Ab nächste Woche verbringen wir 7 Tage auf Lesbos. Wir haben uns auch nach intensiver Recherche für Molyvos entschieden. Da wir nür Ü/F buchen war das Angebot an Tavernen ein Kriterium für uns.
Ursprünglich hatten wir das Delfinia gebucht, bekamen dann aber eine Suite im Aphrodite zum gleichen Preis. Da brauchten wir nicht lange zu überlegen.
Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb vom Geschehen, hat aber im Gegensatz zum Delfinia einen Shuttle Service nach Molyvos.
Da wir die ganze Zeit einen Leihwagen haben, ist uns die Entfernung zu den Sandstränden relativ gleichgültig.
Willi
-
Hallo!
Liegt das "Aphrodite" nicht in Eftalou ? Wenn ja - dann ist die Lage ja nicht mit dem Delfinia zu vergleichen. Denn vom Delfinia kann man zu Fuß in den Ort, von Eftalou aus braucht Ihr ja den Mietwagen. Der Ort bietet ja überhaupt nichts, vor allem nicht mehr um diese Zeit.
Lg.
-
Ich neige dazu, unsere Urlaube akribisch (pedantisch)
zu planen.Die Nachteile des Aphrodite sind mir also bekannt.
Die Bilder der Zimmer vom Aphrodite ( vor allem die tollen Bäder in der Suite)
im Vergleich zum Delfinia haben mich letztendlich überzeugt.
Und natürlich der Preis.
Willi
-
Gut das Ihr eine Leihwagen nehmt, denn der Weg vom Aphrodite
nach Molyvos ist etwas umständlich, und bergig......und auch wenn es nur ein paar 100 Meter mehr sind als vom Delfinia, die habe es in sich.
Ich vermute das Ihr oft den Wagen nehmen werdet, denn auch der Shuttlebus fährt nur zu bestimmten Zeiten, und mit Auto werdet Ihr flexibler sein.In der Nähe des Aphrodite ist die Taverne Perikles, sein einfach, aber nett.
Zu Fuß auch schon fast zu weit weg ist die Taverne Eftalou, Richtung Therme,...die solltet Ihr auf dem Zettel haben. Gute Küche und vernünftige Preise.
Richtung Molyvos werdet Ihr auch zum Alonia kommen, .. nehmt auch die auf den Zettel, denn so könnt Ihr einige Meter sparen, und auch da gibt es eine gute Küche.Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr den Weg nach Molyvos oft gehen werdet, außer Ihr seit gerne zu Fuß unterwegs.
Viel Spaß im Urlaub,
AndreasHier gibt es Infos zur Insel www.lesvos-im-web.de www.lesvos-web.com
-
derAndi:
Ich kann mir nicht vorstellen das Ihr den Weg nach Molyvos oft gehen werdet, außer Ihr seit gerne zu Fuß unterwegs.
Hi.
Das Hotel ist wirklich traumhaft. Wir haben eine riesige Suite mit tollem Blick.
Das Shuttle fährt immer pünktlich. Meistens fahren wir mit dem Auto nach Molyvos und holen den Wagen am anderen Tag wieder ab, da wir meistens noch in Mollys Bar hängen bleiben.
Die Taxifahrer wollen ja auch was verdienen.

Danke für die Restaurant Tipps, mal schauen, ob wir die testen können.
Bislang waren wir jeden Abend irgendwo anders, Captains Table fanden wir am Besten
Gruß aus Molyvos.
Willi
-
Probiert mal das MAJORAN aus, es ist die ehemalige Inhaberin des Sansibal, also das ORIGINAL. Mehr kann ich hier bei HC nicht dazu schreiben.
Tipp für Mittags

Geht mal zu Agora hoch wo die untere Apotheke ist, vor dem Tunnel ist das traditionelle Cafe.........reingehen und Meze bestellen. Sehr günstig, lecker und toller Ausblick.Wenn Ihr schon das Hotel in Eftalou habt, auf jeden Fall in die Taverne Eftalou gehen.
Heidi ist aus Deutschland, richtig gute Küche, interessante Gerichte, gute Preise, ser gemütlich am Strand.Die Frauenkooperative in Petra, bzw. das Restaurant, ist auch immer ein Ausflug wert.
Die Vorspeisen sind super.Dann weiter vviel Spaß,
Andreas -
Dann habt Ihr ja noch den morgigen Tag

Wenn Ihr den Wagen noch habt, fahrt zum Abschluss zu Tsalikis hoch,
die sind zwischen Petra und Molyvos auf dem Berg.
Ganz toller Kuchen, viel Auswahl und einen richtig tollen Ausblick.Deren Kuchen hat einen echten Suchtfaktor

Andreas
-
Nun sind wir wieder daheim.
Das erwartete Chaos wegen des Generalstreiks blieb aus.
Wir waren innerhalb von 5 Minuten eingecheckt.
Der Flug ging aber erst drei Stunden später raus.
Es war überraschend problemlos, keine verzweifelten
Menschenmassen am Airport.
Lesbos und der Ort Molyvos haben uns super gut gefallen.
Das Hotel Aphrodite kann man nur empfehlen.
Die Suiten sind top, ich habe für die Woche 480 € bezahlt.
All Einheimischen waren super nett, freundlich und hilfsbereit.
Von der Krise ist auf den kleinen Inseln nichts zu spüren,
der Ministreik gestern war pillepalle.
Die Preise in den Tavernen sind selbst in romantischer Hafenlage
mehr als akzeptabel.
Vorspeise, Hauptspeise, Flasche Wein u. Wasser kosteten
immer so um die 35 € für 2 Personen.
Einmal habe ich mir eine gewaltige Dorade grillen lassen, da waren es 5 € mehr.
Unsere Favoriten waren Captains Table und das Sansibal.
Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps. Leider konnten
wir nicht alles testen, da wir nur eine Woche dort waren.
Beim nächsten Mal dann aber.

-
Kleiner Nachtrag.
Da es uns auf Lesbos so gut gefallen hat und wir vom Hotel Aphrodite so begeistert waren, überlegen wir, ob wir, entgegen unseren sonstigen Gewohnheiten, dies noch einmal zu wiederholen.
Ich beschäftige mich zwar z. Zt. intensiv mit Samos, aber irgendwie habe ich den Eindruck, nach Molyvos werden wir etwas enttäuscht sein.
Willi
-
2000, im Jahr des Brandes, waren wir auf Samos im Hotel HYDRELE BEACH, direkt am Strand und auch am Flughafen. Der Weg nach Pythagorio war nicht so weit, und mit dem Hotel waren wir zufrieden.
Im Vergleich dazu gefällt uns Molyvos und das Molivos1 allerdings deutlich besser,
uns hat auch der Ort Molyvos mehr geboten.Allerdings ist das wie so vieles Geschmackssache.
Andreas
-
mabysc:
Der "Strand" direkt in Molyvos ist eigentlich kein Strand und das öffentliche Schwimmbad war uns zu rummelig.Ähm, .... warum ist das kein Strand??
Weil der Strand am Molivos1/Olive-Press auf 2 Ebenen ist und es im oberen Bereich kein richtiger Sandstrand ist und da Bäume sind??
Da ist unten ein Kiesstreifen und dann geht es in das Meer, ... die Kriterien für Strand sind erfüllt.
Er ( der strand ) mag Dir nicht gefallen weil Du Dir was anderes unter Strand vorstellst, doch so übel ist er wirklich nicht.
Am Delfinia wird der Begriff "Strand" noch mehr erfüllt, denn da ist Strand mit Sandanteil und nicht Kies wie der Stadtstrand.
Mit öffentlichen Schwimmbad meinst Du jetzt aber nicht den Pool vom Olive-Press, oder?? Wenn JA, dann adelst Du das kleine Ding aber ganz schön
Warum einen Leihwagen nur um zu den Stränden zu kommen?
Der Bäderbus ist günstiger und fährt regelmäßig, und Anaxos hat schon nen guten Strand.Bitte nicht als Kritik verstehen, ich war beim lesen nur etwas verwundert.
Andreas -
Wir mieten uns immer für die ganze Woche ein Auto, da wir eigentlich ständig auf Besichtigungstour sind.
Halbtagesweise waren wir am Strand von Anaxos zu finden.
Nun warte ich, das Air Berlin endlich die September Flüge nach Lesbos freigibt. Sind spät dran dieses Jahr.