Sicherheitskontrolle am Flughafen Punta Cana, Batterien
-
Hallo,
auf meinem Rückflug vom Flughafen Punta Cana, am 06.09.2012, nach Deutschland wurden meine Batterien die im Handgepäck waren vom Zoll beschlagnahmt. Es waren Batterian der Sorte "AAA" und AA. Diese Batterien waren Ersatzbatterien für meine MP3-Player und von meinem Aufsteckblitz meiner Kamera.
Hat von euch jemand schon mal soetwas erlebt?
Ich war richtig verärgert, denn das waren nicht irgendwelche 08/15 Batterien sondern richtig gute und auch nicht gerade Preiswert.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Grüße
Fischi-01 -
Nein, ist mir noch nicht passiert, nicht mal für meine 1 L Flaschen Getränke hat sich die Sicherheitskontrolle interessiert.
Aber warum ärgerst du dich?
Is nun passiert und ändern kannst du es sowieso nicht mehr und nächstes Jahr ist alles anders (oder auch nicht...)... -
Meiner bekannten ist das gleiche passiert sie musste ihre 4 AA Ersatzbatterien für ihren Foto + Regenschirm (Knirps) am Zoll entsorgen. Die 4 AA Batterien die im Fotoapparat waren durften bleiben. Batterien wegen Sprengstoff und der Regenschirm weil man mit dem Draht wo der Stoff gespannt ist jemanden verletzen könnte.
In Deutschland am Flughafen gab es keine Probleme. -
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
In diesem Thread habe ich nichts über Batteriren gefunden nur über Kofferträger, deshalb der neue Thread.Grüße
Fischi-01 -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Hallo pzl64,wenn Dir jemand 10-15 Euro aus der Brieftasche ziehen würde, würdest Du dich dann nicht ärgern?
Gruß
fischi-01 -