Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Westküste USA
  6. Los Angeles
  7. erstes Mal L.A.
  8. erstes Mal L.A.

erstes Mal L.A.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Los Angeles
27 Beiträge 0 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dany002xxD Offline
    dany002xxD Offline
    dany002xx
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe HC-ler, unser Traum wird endlich wahr! Wir wollen nach Los Angeles fliegen!

Wir waren bis jetzt "nur" in NY und haben keinerlei Erfahrung bezügl. Los Angeles!

Wir wollen uns die Universal Studios, Walk of Fame, "Hollywood" und wenn möglich natürlich Disneyland ansehen!.
    In welchen Stadtteil würde ihr uns ein Hotel empfehlen (habt ihr vielleicht auch eine Hoteltipp sollte nicht zu teuer sein jedoch Frühstück anbieten und recht modern eingerichtet und die Zimmer geräumig sein!)
    Und: Habt ihr Shoppingtipps? Wo kann man dort "gut" und günstig einkaufen (wie H&M usw..)
    lg & danke!

Hotel aus diesem Beitrag
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    87%
    Holiday Inn Express Hotel & Suites - Hollywood Walk of Fame
    Kalifornien/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Lese doch mal ein bischen hier im Forum. Wurde alles schon gefragt und es gibt schon eine Menge Tipps und Threads dazu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Ach, die Fragen wiederholen sich doch eh immer wieder. Und wir sind ja willig!

Nun zu Dany: Such dir ein Hotel mit dem Finger auf der Landkarte. Nimm möglichst ein Kettenhotel, so um 100 Dollar die Nacht je Zimmer, da die einen akzeptablen Standard gewährleisten. Best Western bietet z.B. fast immer eine kleines Frühstück inklusive.

Für das erste Mal ist die Gegend um den Flughafen gar nicht schlecht. Da waren wir in einem großen La Quinta und einem etwas schrottigen Motel 8 (hier der Link  Einfaches Motel 8 nahe Flughafen

Oder Santa Monica.

Wir waren 2011 in Norwalk, das sich als super Lage herausgestellt hat (der Link zu unserem Hotel, das aber ziemlich laut und voller Japaner war: Best Western in Norwalk, LA

Leider lässt dich HC bei der Hotelsuche in LA etwas im Stich, da unter Los Angeles eben nur Hotels im Ortsteil Los Angeles angezeigt werden und z.B. nicht im Ortsteil Norwalk, der auch gut gelegen ist.

Shopping kennt keine Grenzen in LA. Ich würde Malls bevorzugen, in denen es ein Rainforest-Cafe gibt, da die meist groß sind. Natürlich gibt es auch Outlets. Und Wal-Marts. Adressen für Shoppingcenter findet man normalerweise in den Aufstellern im Hotel, in denen immer Dutzende Flyer stecken. Die Shoppingcenter verstecken sich nicht, die wollen gefunden werden.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hilton Garden Inn LAX Los Angeles Airport
        Kalifornien/USA
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Santa Monica Suites Hotel
        Gran Canaria/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dany002xxD Offline
          dany002xxD Offline
          dany002xx

Vielen Dank erstmal!

Je mehr ich hier alles durchforste wird mir bewusst das ich mir L.A doch als "einfaches" Reiseziel vorgestellt hab.. 
          Jedoch: Wenn ich im Best Western z.B in Norwalk wohne, wie komme ich dann am Besten zum Walk of Fame, Universal Studios usw.? 
          Überall wird geschrieben das man sich einen Mietwagen nimmt, jedoch denke ich das keiner bei uns in den USA mit dem Auto fahren möchte d.h. gibt es dort Bus/U-Bahn um zu den Sehenwürdigkeiten zu kommen?

Achja: Wie kommt man am besten ohne Auto nach Disneyland von  L.A?
          Danke !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234

Ganz ehrlich: Schlag dir LA ohne Auto aus dem Kopf.

Es geht nicht ohne Auto in LA, da

1. der ÖPNV nicht so gut ausgebaut ist (Streckennetz, Frequenz),
            2. die Entfernungen enorm sind und
            3. sich jeder aus Sicherheitsgründen mit dem Auto von einem geschützten Parkplatz zum nächsten bewegt.
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dany002xxD Offline
              dany002xxD Offline
              dany002xx

Gibt es wirklich so extrem viel Kriminalität in L.A ?

Und bei den Sehenwürdigkeiten Walk of Fame usw. wo kann man dort sein Auto parken?

Danke !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Zur Kriminalität: Als normaler Touri brauchst du keine Angst haben. Du fährst ja mit dem Auto von einer sicheren Location zur anderen. Bist du aber auf Busse angewiesen und musst mal in einer ungünstigen Gegend 20 Minuten warten, dann viel Spaß.

Am Walk of Fame gibt es Parkhäuser, kein Problem, ich war schon mehrmals dort. Überhaupt sind die USA ein Autofahrer-Land. Das heißt, dass es fast überall genug Parkplätze gibt, auch an den Stränden wie Santa Monica oder Venice Beach.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dany002xxD Offline
                  dany002xxD Offline
                  dany002xx

Vielen Dank !

Wir haben die rosane Plastikkarte (EU-Führerschein) müssen wir etwas umschreiben/beantragen o.ä. wenn wir einen Mietwagen in L.A haben wollen?

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Charlotte800C Offline
                    Charlotte800C Offline
                    Charlotte800

Zum Walk of Fame:
                    Die Anfahrt ist echt in Ordnung. Das Parkhaus unter der Mall ist bezahlbar, schaut euch auch mal die Geschäfte an - kann man toll bummeln.
                    Man hat auch vom 2. und 3. Stock einen tollen Blick auf das Hollywood Sign.
                    Erwartet euch aber nicht zuviel vom WOF selbst. Wir waren leicht enttäuscht von dem Ganzen... Es sind viele Tourenveranstalter vor Ort die was verkaufen wollen und das ganze Ambiente ist nicht so ansprechend.

Vielleicht ist das aber auch Geschmacksache.

Jedenfalls gibt es viel schönere/coolere Plätze in L.A. wie Venice & Hermosa Beach usw. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Zum Führerschein:
                      Den Vermietern ist es egal, was für einen Führerschein du vorlegst, jedenfalls nach meinen Erfahrungen (vom grauem Lappen über den Rosa-Lappen bis zur Karte). Immer mehr US-Staaten verlangen jedoch zumindest formal einen internationalen Führerschein. Ich habe mir einen besorgt und empfehle das auch.

Zum Walk of Fame:
                      Der Walk of Fame wurde im Bereich des Mann´s Chinese Theater in den letzten Jahren stark aufgewertet. Inzwischen ist da ein Madame Tussauds, das toll ist, und ein Hardrock-Cafe. Die urigen Andenken-Läden gibt es immer noch. Macht ein Foto mit den "Schauspielern" auf der Straße, ob Jack Sparrow, Spiderman, Dick und Doof oder Marylin, das werden eure tolsten Urlaubsbilder. Ihr gebt den "Darstellern" dafür ein kleines Trinkgeld von zwei bis drei Dollars. Hollywood ist natürlich ein "Muss" in LA.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

@Dany,
                        ich kann nur zustimmen, dass L.A. ohne Auto schlecht bis gar nicht geht. Sicherlich gibt es auch Urlauber die mit Bussen ect. unterwegs sind, für mich aber nicht vorstellbar.
                        Wir haben im letzten Jahr zum 3. Mal L.A. allerdings nur als Tagestour von Palm Springs aus besucht.
                        Parkplatzprobleme hatten wir nicht, egal ob am Walk of Fame oder Venice Beach. Wenn du mal über den Sunset - Blvd, oder den Hollywood Drive fahren willst, brauchst du auch ein Auto. Einfach mal eine Runde am Rodeo Drive fahren, auch hier kannst du ohne Probleme parken. Mit dem Auto würde ich auch hoch zum Observatorium fahren um mal einen Eindruck über die Größe der Stadt zu bekommen. Von dort siehst du auch den Hollywood Schriftzug ganz gut.
                        Bleibst du nur in L.A. oder machst du eine Rundreise mit mehreren Zielen wie z.B. Las Vegas, S.F.? Wie lange habt ihr Zeit für den Urlaub?
                        LG
                        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dany002xxD Offline
                          dany002xxD Offline
                          dany002xx

@Bine
                          Danke für deine Tipps, wir haben 7 Tage Zeit (Semesterferien) da heißt mit An und Abreise, so bleiben 5 "komplette" Tage über. Wir wollen eigentl. nur L.A machen da die Zeit so knapp ist. In NY waren wir bereits, Orlando/Miami und San Francisco würden uns noch interessieren ! Viele haben geschrieben 1 Woche L.A sei zu lang, wie habt ihr das empfunden, welche Ausflüge habt ihr gemacht?
                          Ganz oben auf unserer Liste stehen: Walk of Fame, "Hollywood" (vl. mit einer Hop on/off Tour?) Universal Studios, Rodeo Drive, dann natürlich auch ein bisschen shoppen ( 😉 ) und Disneyland in Anaheim, hast du dafür vl Tipps o.ä.

mfg & Danke !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

@dany

Was kann man in LA machen? Besonders zu empfehlen (u.a.):

City Hall - Rathaus mit Aussicht
                            Union Station - Nostalgisch-bombastischer Bahnhof
                            California Science Center - Wissenschaftmuseum, cool auch für Kinder
                            Broadway - in der Innenstadt mit dem Grand Central Public Market und dem Bradbury Building
                            Chinatown - um 900 N Broadway
                            Olvera Street - hier wurde LA 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel
                            Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood, dort die bekannten Handabdrücke der Stars, das Kodak Center, Madame Tussauds und Walk of Fame
                            San Fernando Mission - eins der kalifornischen Missionsgebäude
                            Hollywood-Schriftzug
                            Guiness World of Record Museum
                            Universal Studios - einfach ein Muss für eine ganzen, langen Tag
                            Ventura Boulevard - Einkaufsstraße
                            Rodeo Drive - Shoppen für Betuchte
                            Warner Bros.Studio Tours - hier wird die einzige Tour durch ein arbeitendes Studio geboten, kein Vergnügungspark
                            Six Flags Magic Mountains - Vergnügungspark mit Achterbahnen
                            Museum of Flying - Ausstellung moderner Düsenflugzeuge
                            Santa Monica Pier - riesiger Pier mit Trubel und natürlich Strand, Beginn der Route 66

Und vergesst die Queen Marynicht (der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel) nebst russischem "Scorpion"-U-Boot.

Einer meiner Favoriten: Venice Beach(Drehort von den Serien Dexter, NCIS und vielen anderen, eben eine irre Location!)

Außerdem Wale Watching. Ein empfehlenswerter Anbieter ist neben dem Aquarium in Long Beach, einfach googeln. Man sieht das ganze Jahr Blauwale. Ich habe zwei Blauwalkühe mit ihren Kälbern gesehen und einen einzelnen Blauwahl, dazu viele Delfine und einige Seelöwen. Eine Tour dauert 3,5 Stundenund kostet 45 $. Hier der Link: Whale Watching in LA Long Beach

Ach ja: ... und natürlich Disneyland. Disney hat noch einen weiteren Park: Disney California Adventure, kleiner, aber auch schön.
                            DieKnotts Berry Farm ist ebenfalls empfehlenswert, vor allem auch mit Kindern

Außerdem wurde gerade das Space-Shuttle Endeavour nach LA gebracht und ist bestimmt bald zu sehen.

Reicht das für eine Woche Spaß? Auf jeden Fall!!!

Und Shoppen kommt ja noch dazu!

Hotel aus diesem Beitrag
                            Grand Central Hotel
                            Luzon/Philippinen
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dany002xxD Offline
                              dany002xxD Offline
                              dany002xx

@gunnar1234
                              Danke für deine tollen Tipps ! Kennst du denn ein gut gelegenes Hotel (für Neulinge- oft wird Santa Monica empfohlen) das vielleicht renovierte Zimmer hat oder zumindest modern ist und nicht das Budget sprängt (ca.300-400€ p.P/7n)

Noch eine Frage: Sollten wir Universal Studios und Disneyland Anaheim eher unter der Woche besuchen? Man sollte jeweils 1 Tag für Universal und Disneyland einplanen oder?

Das einzige Problem das wir jetzt haben ist ein passendes Hotel zu finden 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Hallo Dany,
                                du hast ja schon viele Tipps bekommen. L.A. teilt (wie viele Ziele und Städte) die Besucher in 2 Lager 😉
                                Wir haben auch während unserem 1. Aufenthalt viel gemacht von den Dingen die aufgezählt wurden, haben aber für uns entschieden, es ist nicht unsere Stadt. Stäte vie S.F., San Diego, Vegas ect. gefallen uns persönlich besser. Aber das ist Geschmacksache.
                                Man sollte es schon gesehen haben. Die typischen Touristenziele, schaffst du schon an einem Tag. Für die Parks würde ich mir schon jeweils einen Tag Zeit nehmen. Voll ist es eigentlich immer, du kannst überlegen den Frontline Pass zu nehmen um Wartezeiten zu minimieren.
                                Evtl. macht ihr auch mal einen Abstecher nach Sea World/ San Diego.
                                Viel Spaß beim weiteren Planen
                                Bine

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gunnar1234G Offline
                                  Gunnar1234G Offline
                                  Gunnar1234

Hi Dany,

Disney und Universal: Am Wochenende ist immer mehr los.

Hotel:
                                  Ich meinte meine Tipp oben, ein Hotel mit dem Finger auf der Landkarte zu suchen, durchaus ernst. Wenn du Google Maps öffnest und dir Hotels anzeigen lässt, hilft das schon.

Oder du gehst auf die Seite von Best Western und suchst dort. Hier der Link:Best Western LA

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dany002xxD Offline
                                    dany002xxD Offline
                                    dany002xx

Vielen Dank für eure Tipps!

@Bine : Wie weit (km oder Fahrzeit) ist denn Seaworld von L.A entfernt?

Wir haben uns nun schon näher das Omni Hotel angeschaut (at California Plaza!), ich stelle mir L.A so luxoriös usw. vor aber je mehr ich recherchiere umso mehr komme ich darauf das L.A gar nicht so luxoriös usw. ist 😕 Kann mir vielleicht jemand sagen mit welchen erwartungen ihr nach L.A geflogen seid oder warum ihr euch für L.A entschieden habt?
                                    lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234

So, ich habe gerade die Flüge für das nächste Jahr gebucht und bin jetzt wieder entspannt.

Nach Sea World fahrt ihr etwa zwei Stunden, das ist anstrengend, aber machbar.

California Plaza ist etwas nördlich, aber sicher okay.

Warum LA?
                                      LA ist natürlich luxuriös... und auch **********. Es ist riesig und widersprüchlich. Wie überall in den USA hast du auch in LA den gelebten Anachronismus zwischen Hightech und Verfall, zwischen Reichtum und krasser Armut. Du blickst einen der gigantischen Glaspaläste hoch und staunst, dass dir fast die Luft wegbleibt, und unten pinkelt ein ****** gegen eine der Ecken aus edlem, gebürstetem Aluminium.

Für mich und meine Familie bietet LA vor allem eines: Richtig viel Spaß. Das hat man in dieser Ballung sonst nur in Orlando in Verbindung mit Miami. Super Attraktionen, super Locations, super Vergnügungsparks, super Shopping. Es gibt genug zum Sehen und Staunen für zwei volle Wochen, wenn man agil und vergnügungssüchtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

@dany,
                                        tja mit dem luxeriös ist das so eine Sache. Ich sehe L.A. als gigiantisch, beeindruckend vor allem von oben wie vom Observatorium, touristisch wie am Walk of Fame und Rodeo Drive.
                                        Ich würde L.A. persönlich immer mit Anderem verbinden, wie mit San Diego, Palm Springs oder S.F.
                                        Die Entfernung zu Sea World kommt natürlich auf die Hotelauswahl in L.A. an. Oder ihr nehmt euch in der Nähe dort ein Motel für 1 Ü und macht die Tour dorthin entspannt. In San Diego durch zu bummeln und über die Coronado Bay Bridge zum Lighthouse zu fahren ist schon sehr schön. Beeindruckend auch der Stop mit dem Auto auf dem gigantischen Friedhof mit Blick auf die 100000 von Kreuze und das Meer.
                                        LG - ich weiß es ist im Vorfeld immer alles ziemlich schwer sich zu entscheiden - 😉
                                        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dany002xxD Offline
                                          dany002xxD Offline
                                          dany002xx

Danke für eure Tipps !

Ja wir hatten uns auch überlegt wegen 3-4 Tage S.F aber wir haben nunmal nur eine Woche Zeit 😞

Es ist wirklich schwer im vorraus alles zu planen da man am liebsten alles sehen würde, wie findet ihr denn die Lage bei California Plaza ? Ist man da recht zentral bzw. schnell bei Attraktionen usw.?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Four Points by Sheraton Los Angeles International Airport
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Banana Bungalow Hollywood
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Figueroa
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Hotel DoubleTree By Hilton Downtown Los Angeles
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Dream Hollywood
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Angeleno
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hotels in der Nähe
                                          Loews Hollywood Hotel
                                          Hotel Hilton Los Angeles Airport
                                          Hyatt Regency Los Angeles International Airport
                                          Hotel Hilton Los Angeles/Universal City
                                          citizenM Los Angeles Downtown
                                          Hotel Los Angeles Airport Marriott
                                          Hotel Holiday Inn Express Los Angeles LAX Airport
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag