Thailandprofis meldet euch
-
Hallo!
Ich und meine Freundin (24&22) wollen im Feb. nächstes Jahr 2 Wochen nach Kho Lak.
Das wird unsere erste Thailand, Asien Reise und wir sind auf der suche nach einem guten Hotel.-Zuerst, Februa dürfte laut meinen Nachforschungen ein guter Reisetermin für Khao Lak sein oder? Wäre bis mitte März auch noch ok?
-Wir suchen ein Hotel mit schönen Strand und sauberen Meer zum Baden, netten Pool, da es eig. ein Badeurlaub werden soll (wenn auch kein reiner), super Service, kein rießen ****** also eher klein bis mittelgroß und nich zu weit ab vom Schuss, also wäre ganz nett wenn man rund umso Hotel zu Fuss essen und einkaufen gehen kann, und auch bisschen was zu sehen bekommt (nicht zur 3 Hütten oder so gg).
Ausflüge und Trips wollen wir vor Ort auf eigene Faust machen oder Touren buchen.
Das Hotel sollte Ruhig sein, nicht zuviele Kinder, muss aber kein Ü18 sein.-Pres Limit für Hotel mit Frühstück 1900Euro p.P. ist ok oder?
Könnt ihr mir Tipps oder Antworten geben?
Was wir gefunden haben ist das Ramada Resort, was haltet ihr davon?
Und das Chong Fa Beach Resort, da ist der Strand aber anscheinend nicht toll und es soll ein weing im Abseits stehen, stimmt das?Habt ihr noch andere Vorschläge? gg
Danke schon mal, hoffe ihr könnt uns helfen!
Liebe Grüße
-
Die Formulierung "ich und meine Freundin" mag ich so...:?
Das Chong Fah ist keineswegs abseits gelegen, der Strand allerdings tatsächlich mies. Das Ramada wäre in jedem Fall die bessere Wahl, das Resort und der Garten sind wesentlich grosszügiger angelegt und der Strand dort ist deutlich breiter selbst bei Flut.
Weitere schöne Strände sind der Nang Thong und der Sunset Beach, dort gibt es ebenso sehr empfehlenswerte Resorts und eine gute Infrastruktur, lies dich mal fleissig durch die Hotelbewertungen bei HC Klick! -
haha ja oder "meine Freundin und ich"... bin für gleichberechtigung desshalb hat das für mich keine Aussagekraft

Danke, durchgelesen hab ich schon eininges, und im Moment tendiere ich zum Ramada!
Wenn aber noch jemand einen Tipp hat, bzw einen anderen Vorschlag, würd ich mich freuen
-
Wie viele Kinder im Hotel sind kann man wohl schwer vorher festlegen
.
Das Ramada hat jedenfalls einen Kinderclub und in den vergangene Jahren waren immer reichlich Kinder vor Ort. Uns war das egal, in den Ocean Front und Pool Villen hört man nicht viel von den Kleinen.
-
Hi,
ich bin zwar kein Thailand-Profi (war erst einmal dort)
aberfür meine Meinung zu äußern, bin ich mir doch gut genug!!!
Mein Vorschlag ist das Wanaburee Resort am Sunset Beach.
Mir ging es Anfang des letzten Jahres genauso wie dir. Ich suchte auch nach einem schönen Hotel, das zum Großteil von Paaren besucht wird und entschied mich damals zwar fürs CHong Fah Resort.
Aber da die von mir gewünschte Zimmer-Kategorie nicht mehr verfügbar war, ging es in das 2.-Wahl-Hotel - Wanaburee Resort - .Bereuen mussten wir es überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil, ich würde es sofort wieder buchen...
Meine Reisezeit war im Oktober ´11. - Nebenzeit.
Kann also nicht sagen, ob es dann im Feb/Mrz genauso herrlich ruhig ist, wie im Okt.
Das Zentrum von Khao Lak erreicht man mit dem Tuk Tuk für ungefähr 2 Euro oder zu Fuß nach 10 Min an der Hauptstraße lang!Ansonsten ist dort der Strand und das Hotel einfach nur Klasse!!! Bei Flut definitiv noch breit und flach genug, um nicht über eine Treppe, wie am Chong Fah, zum Wasser zu gelangen!
Also, mein Fazit:
Wenn´s euer Geldbeutel und die Verfügbarkeit der Zimmer zulasst, bucht eine Beach Front-Villa (Rendevouz-Villen) und ihr habt eine Klasse Unterkunft!Grüße und eine schöne Zeit
PS: Das man dort auch leckeres Thai-Food bekommt brauch man wohl nicht noch extra erwähnen!!!
-
Danke,
super Tipp, das Wanaburee Resort
sieht super aus, hast du selbst Villa oder Doppelzimmer gebucht?
Wie wars mit Gelegenheiten zum essen in der Umgebung?
lG
-
@sunshine
...nur eine Sache des Stils!
Den Tipp von Dominik kann ich aus mehrfacher Erfahrung bestätigen, selbst bei voller Belegung im Februar ist das Wanaburee mit gerade 36 Zimmern/Bungalows sehr ruhig.
Ich bevorzuge auch demnächst wieder eine Rendezvous Villa direkt am Strand, nur sind die heiss begehrt. Aber sowohl die Manor Villas im Garten, als auch die Estate Rooms sind ausreichend gross und gut eingerichtet.
Das Beach-Restaurant des Wanaburee ist ausgezeichnet, direkt neben dem Wanaburee ist ein kleines Strandrestaurant mit Bar und im Khao Lak Resort nebenan nach rechts gibt es ebenfalls ein sehr gutes Beach-Restaurant. Entlang der Hauptstrasse Richtung dem Ort La On sind es 5 Gehminuten zu drei sehr guten Local Restaurants.
-
Der Beschreibung von Bernhard ist nichts mehr hinzuzufügen.
Essen gehen ist vom Wanaburee vlt mit etwas spazieren gehen verbunden, wenn man nicht im Resort selbst essen will. Wir hatten aber zum Großteil Abends nur im Hotel gegessen.
Sollte man doch außerhalb essen wollen, ist es kein Problem in La On was zu finden. Selbst etwas italienisches ist dort ohne lange Suche zu finden. (aber wer will ne Pizza essen, wenn er in Thailand Urlaub macht ?!?)
Die kleine Strandbar am direkt angrenzenden Nachbargrundstück eignet sich hervorragend für einen Mittags-Snack mit anschließender Massage...Ansonsten könnte man die ganzen Nachbar-Hotels durch probieren...
Wir durften auch in den Genuß kommen, und die Rendevouz-Villa direkt in der ersten Strandreihe gebucht zu haben. Ein unvergessliches Erlebnis, abends die Wellen mehr als deutlich zu hören und morgens mit Blick auf den herrlichen Strand aufzustehen...
Fast so, als hätte man dort sein eigenes Häuschen.Kleiner Tipp noch von mir, wenn man flexibel bei der Reisezeit ist, empfehle ich die letzten Oktober-Wochen als Reisezeit, dann bessert sich langsam das Wetter Richtung High-Season, aber die Strände und Hotels dürften fast noch leer sein. Das verstärkt das Gefühl nochmal, dort ganz alleine zu sein...
Grüße
-
Danke ihr habt uns super geholfen.
was ich noch gern gewusst haette, kann man in der naehe gute ausfluege mit deutschen guids zu fairen preisen buchen? -
Sehr empfehlenswert ist KLLD Klick, das Office ist an der Hauptstrasse ein kleines Stück nach dem Nang Thong Supermarket, nicht zu übersehen. Für die Touren wirst du vom Hotel abgeholt und wieder gebracht.
-
super da sind ja schon tolle ausfluege dabei. kannst du spezielle empfehlen auch?
wo muss ich hin oder welcher ausflug geht zum affentempel? da wuerden wir auch gerne hin gghabe auch noch den straubiger gefunden, scheint auch tolle ausfluege anzubieten.
ausfluege kann man dann vor ort buchen oder wuerdest du vorab was buchen? -
Vergiss "den Straubinger", die Kneipe ist noch dazu einen Ort weiter.
Es reicht eigentlich die Ausflüge vor Ort zu buchen, bei KLLD erhältst du eine gute Beratung auch in deutscher Sprache und kannst dir Ausflüge nach deinen Wünschen zusammenstellen lassen. Lies auch mal hier Klick! -
Den Straubinger würde ich mal weglassen....aber wie ihr wollt

Bei der Tempeltour ist auch ein "Affentempel" dabei, in LOS gibt es viele Affentempel
Ich würde vor Ort buchen. Seht Euch die verschiedenen Anbieter und Angebote in Ruhe an und entscheidet dann.
Ist zum Teil ja auch vom Wetter abhängig
-
Danke Sala, beruhigend bzgl. "Straubinger" nicht alleine zu sein

-
In der Tat Silvia!

Ich kann dazu nur sagen, ich habe mir den Straubinger mal von aussen angeschaut, die Ausflüge wurden an einem Klapptisch mit typischem Photoaufsteller daneben vor der Kneipe quasi an der Strasse verkauft.
Ich habe dann einfach ein besseres Gefühl in einer richtigen, gut verkabelten
Touragency, die zwar auch inzwischen eine kleine Bar hat, aber nur um den Touristen nach der Beratung noch Getränke anzubieten und ein wenig über anstehende, oder schon getätigte Ausflüge zu fachsimpeln 
Aber neben leichten Bedenken, kann ich mir und Dir vielleicht erklären, wie es zu den vielen Bewertungen kommt?! Der Straubinger ist in Bang Niang direkt um die Ecke einiger grosser und sehr stark pauschal gebuchter Hotels, könnte mir vorstellen, daß Urlauber dieser gerne in einer deutschprachigen Kneipe "beraten" werden?!
-
Danke für die Infos!
Werd mich dan vom Straubiger fernhalten ggHaben jetzt das Wanaburee die ersten 15 Tage im März gebucht, in der Manor Villa
wird sicher toll...liebe grüße und danke nochmal
-
-
Richtig Holger, fernhalten habe ich auch nicht gesagt, ich habe seine Touren ja nicht gebucht und kann sie somit nicht beurteilen. Habe nur gesagt, daß ich mich bei einer Touragency mit professioneller Beratung/Hintergrund besser aufgehoben fühle, als in einer Kneipe - beim Buchen von Ausflügen, ansonsten ist Kneipe voll ok :D, wenn es im Urlaub auch nicht unbedingt eine deutsche sein muss, was wiederum mit der meist dort anzutreffenden Klientel zusammenhängt und nicht mit dem Besitzer

Vom sehr schönen Wanburee habt Ihr es eh näher zu KLLD z.B., da sie in La On sitzen und dieser Teil Khao Lak`s für einige User hier von dort sogar fussläufig zu erreichen ist. Im Hotel liegen auch Prospekte und wahrscheinlich kommen sie auch öfter dort vorbei, ich empfehle einen Besuch der Agency, erwartet man so fast gar nicht als Thailandersttäter.
Schönen Urlaub!