Costa - Essenszeiten
-
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für eine Reise Ende Oktober auf der Costa Favolosa erhalten. Leider wurden wir mit unserer 8-jährigen Tovchter in die 2. Essenszeit eingeteilt. Nach Rücksprache mit Costa Deutschland ist da nichts zu ändern, geht von Italien aus. Ist für uns aber unmöglich so spät zu essen, da schläft das Kind ja ein und wir haben alle nichts als Ärger. Kann uns jemand Tipps geben oder hat Erfahrung, wie man in die 1. Tischzeit kommt. Sind für alle Antworten sehr dankbar.
-
das kann eigentlich nicht sein, es sei denn, ihr habt eine klassic kabine gebucht, bei der neuerdings keine essenzeit mehr vom gast spezifiziert werden kann. (welche kabinenklasse habt ihr gebucht?).
dennoch ist es eine unverschämtheit ein kind in die späte zeit zu buchen.
der hinweiss, dass dies alles in italien passiert, ist schlicht unsinn.
zugegeben, ihr hättet euch darum etwas früher kümmern sollen/müssen, aber bei uns war es immer so, dass wir die service nummer in HH angerufen haben, die zeit und sogar den tisch angaben und alles war klar und prima.
falls ihr bei einem nochmaligen versuch - mit hinweiss auf diese info - nicht weiterkommt, solltet ihr, wenn ihr denn ein reisebüro eingeschaltet habt, diesem die hölle heiss machen.
die hätten euch dahingehend beraten MÜSSEN.
nochmal, es ist unsinn, dass die leute bei der serviceline da nichts machen können.
wenn garnichts geht, keine panik.
nach dem einchechen aufs schiff liegt einen kleine karte mit der tischnummer und zeit auf der kabine. wenn das nicht passt, nimm die karte und tigere rauf zum restaurant und sprich mit dem maitre. die können immer was machen, vllt erst für den 2. abend, aber die 1. zeit bekommt ihr SICHER. -
-
Da es bei Costa nicht immer abends Büffet gibt erübrigt sich dies als Alternative.
Also bleibt bei Anreise der Gang zum Maitre...
Bei nächsten mal : wir lassen über unsere Reisebüto immer die gewünscht Tischzeit mitteilen,das hat auch immer geklappt...geht aber ab 2013 bei classic Buchungen nur noch mit Glück -
Doch, bei Costa gibt es jeden Abend auch Buffet, allerdings ist es nicht wirklich eine Alternative zum regulären Abendessen (geschmacklich und vom Ambiente).
@all:
Auf unserer Nordlandreise diesen Sommer, wurden mehrfach Tischzeiten getauscht, also, wie schon mehrfach vorgeschlagen, am ersten Tag zum Maitre gehen- die kriegen das hin.
Schönen Urlaub!
Grüße,
Dirk
-
4x Costa, 4x anders:
Costa Fortuna 2010 Abends nur Pizza
Costa Pazifica 2011 Abend Büffet
Costa Mediterranea 2012 nur an langen Ausflugstagen Büffet, sonst Pizza
Costa Fortuna 2012 Abends nur Pizzaund wenn ich schreibe nur Pizza meine ich auch nur Pizza...ergo kann ich dem TO nicht sagen ob er ein Büffet vorfindet
-
Ok, dann hätte ich noch die 5. Variante zu bieten:
Costa Pacifica 2012: Jeden Abend Buffet im Restaurant Lapaloma- anschließend Pizza
Grüße,
Dirk
-
Hallo zusammen,
wir sind gestern von der Favolosa zurückgekehrt. Tisch- und Essenzeitentausch wie oben beschrieben war möglich - einfach nur Maitre fragen - der schaut dann in den Computer:-)
Buffetrestaurant hat abends seinen Namen nicht verdient - zwei Pizza zur Auswahl, wenige Salate, das wars.
Grüße
-
Nun sind schon viele Gute? Ratschläge zur der Costa Kreuzfahrt Asien April 2013 eingegangen.Leider waren sie nicht alle dem Wissen nach fundiert.Meine Frage?
Bitte kurz antworten:- ist es sinnvoll mit US-Dollar zu bezahlen?
- stehen in mumbai evtl.Sighseeing o.ä.Busse für eine Rundfahrt bereit
- Wer weiss auf den Maledieven einen Strand in Nähe von Male auf einer Insel.
- das Gleiche gilt für Colombo ohne viel Fahrt zu einem Strand
- Das gleiche gilt auch für Phuket "
Bitte nur Antworten die aus Erfahrung sprechen
Besten Dank