4 Tage Miami oder Miami Beach??
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar möchte ich gerne mit meiner Freundin Ende April Anfang Mai für 4 Nächte nach New York. Danach wollen wir nach Miami weiterfliegen und dort auch nochmal 4 Nächte bleiben..
Ich denke, dass ist eine gute Reisezeit für beide Städte oder?
Nachdem ich jetzt schon einiges im Forum hier gelesen habe, habe ich noch ein paar fragen

Wir wollen nach 4 Tagen NY in Miami eine Mischung aus Strand und Shopping und etwas Sightseeing machen.
Macht es da mehr Sinn ein Hotel in Miami oder in Miami Beach zu nehmen? Ist es zwingend notwenidig ein Auto zu mieten wenn man dort zu den Shopping Malls fahren möchte?
Das parken in Miami Beach soll ja sehr teuer sein.. Wie wäre es denn, wenn man z.B. ein Hotel in Miami nimmt und dann mit dem Auto zum Strand möchte? Kann ich dann dort iwo parken und ist es dann auch so teuer?
Bin wegen der Lage noch sehr verunsichert. In Miami Beach würde mir nämlich das Hotel Dorchester gut gefallen. Bin nur nicht sicher, ob die Lage für uns die Richtige ist?!
Freue mich sehr über eure Anworten und bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!!
LG
Sabrina -
Hallo Sabrina,
ohne Auto geht in Florida nicht sehr viel unbedingt eins mieten. Im Hotel Dorchester haben wir auch Übernachtet aber nur eine Nacht..... parken kostet da ca.35 Dollar. Ich würde lieber ein Hotel in Fort Lauderdale nehmen kostenloses Parken viele Mall´s sind mit den Auto schnell erreichbar.
lg Thomas -
-
also ich war schonmal in ny. meine freundin nicht. wir wollen dort fast ausschließlich nur shoppen. in miami waren wir beide noch nicht, aber ich denke um einen ersten eindruck zu bekommen reicht es, oder?
wir sind im moment auch nicht mehr sicher, ob wir nicht statt miami oder miami beach doch nach fort lauderdale sollen. haben allerdings etwas angst, dass dort abends zu wenig los ist. könnt ihr dazu was sagen? wir würden uns dann mit dem auto mal miami ansehen. aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wie es dann mit dem parken in miami aussieht. also nícht am hotel, sondern am oceans drive zb. kann man da überhaupt parken und wie teuer ist es so?
-
Sabrina,
Du findest in Miami Beach zum einen Parkplätze an der Straße mit Parkuhr, die nach Stunden abgerechnet werden (wenn Du einen findest, das meiste ist Anwohnerparken mit Ausweis). Dann gibt es noch städtische Parkplätze oder Parkhäuser, die ebenfalls nach Stunden abrechnen mit 16 USD maximum für 24 Stunden (oder über Nacht). Das ist meist günstiger als das Valet Parking beim Hotel.
Wenn Du Abends auf Party machen willst, dann ist sicher ein Hotel in der Nähe des Ocean Drive am besten, aber halt mit dem Nachteil der doch recht hohen Parkgebühren.
Zum Shoppen gibt es mehrere Malls: Dolphin Mall am Flughafen Miami, Aventura Mall und Sawgrass Mills mehr in der Nähe von Fort Lauderdale. Im Bereich Hollywood (kurz vor Fort Lauderdale) findest Du eher günstigere Hotels auch direkt am Strand.
Ansonsten sind es 30-45 min von Fort Lauderdale nach Miami Beach.
Gruß
Carmen
-
Also ich würde mich der Meinung von Steamboats anschließen.
Nehmt lieber ein Hotel in South Beach. Der Oceandrive ist eine Partymeile, aber dort wird man als Touri auch ganz schön abgezockt (angeblich 2 Cocktails zum Preis von einem etc). Dort nicht auf die Lockangebote eingehen. Die spanische Gasse in der Nähe des Oceandrive ist abends auch immer einen Besuch wert und man bekommt dort vernünftige Preise.
Ich kenne leider euer Budget nicht. Aber das Blue Moon Hotel ist zu empfehlen.
Wenn ihr euch für South Beach entscheidet, dann kann ich euch bei Bedarf mehr Tipps geben.
Fort Lauderdale ist abends doch recht tot. Als Partystadt gar nicht zu empfehlen und wie schon gesagt, ohne Auto seid ihr dort verloren.
Sawgrass Mills ist zu empfehlen. Ist eines der größten Malls in ganz USA. Nur einen Nachteil: Leider kein A&F

Gruß
-
Richtig.
Nur um ein Beispiel von vielen zu nennen ist das "Bice at Hotel Victor". Tolle Lounge-artige Möbel auf der Terrasse am Drive, die geradezu zum reinflezen einladen, und wenn die Rechnung kommt... ( die tollen Bewertungen kann man auf yelp.de lesen) 10 Dollar für eine Vorspeise, 50 Dollar für eine Margarita

Daher niemals Getränke bestellen, wo man keine Karte bekommt, die die Getränkepreise nicht beinhalten! Böses Erwachen folgt sonst...
Ausnahmen bei der Preisgestaltung sind das "News Cafe" ( die haben auch eine Webcam im Patio, die man im Netz ansehen kann) und das Clevelander ist auch noch "okay".
-
vielen dank für die lieben antworten!! wir haben uns entschieden.
flüge und auch hotels sind gebucht. wir fliegen nach 4 tagen new york weiter nach miami und bleiben dann dort 4 tage im hotel dorchester. ich hoffe, dass war eine gute wahl?! da wir abends auch gerne "auf die piste" wollen und es ja auch ziemlich blöd ist, wenn dann immer einer von uns fahren muss sollte es dann doch nah am geschehen sein

jetzt hab ich nochmal eine frage zum mietwagen? ist dieser trotz zentraler lage also notwendig? ausschließlich dann um zu den shoppingmalls zu kommen?
freue mich natürlich auch über weitere tipps..
lg
sabrina -
Hi Sabrina,
die Lage des Dorchester ist super.
Ich würde dennoch ein Auto nehmen.
Wollt ihr nicht mal zum Bayside Marketplace fahren? Oder in die Everglades? Oder zum Airboat-Fahren? Oder in die Sawgrass Mill? Oder auf die Keys? Mal zum Metro-Mover? Oder in einen Wal-Mart?Von Miami aus habt ihr mit einem Auto viele Möglichkeiten.
-
ok, überzeugt

-
...überzeugt vom Leihwagen?
Das hatten wir Dich vor ein paar Tagen schon, nur Mut...
-
Von South Beach kommt man zwar "rellativ einfach" mit dem Bus zur Aventura Mall ( das ist der "S" Bus), man ist aber wirklich eine kleine Ewigkeit unterwegs, da der Bus alle Nase lang anhält ( lauffaule Amis). Mit einem Auto schafft man den Weg in der Hälfte der Zeit.
Man kommt auch schnell nach Downtown ( Nähe Bayside), aber alles andere, was Gunnar angesprochen hat, ist schwer oder unmöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. ( Nun, mit Taxi geht alles - aber das wird teuer).
4 Tage Miami:
Bayside mit Thriller Tour oder Island Queen und Metromover Tour ca. 1/2 Tag
Aventura Mall 1/2 Tag
Everglades 1/2 Tag
South Beach mit Lincoln Rd, etc. 1/2 Tag
Beaching 1/2 Tag
Coconut Grove und Coral Gablesmehr würde ich bei 4 Tagen nicht planen....
-
jetzt hab ich nochmal eine frage zum mietwagen? ist dieser trotz zentraler lage also notwendig? ausschließlich dann um zu den shoppingmalls zu kommen?
.........................
Unbedingt.

1# Regel: in Amerika ist alles grösser + weiter....

-
ja, überzeugt vom leihwagen

ich hatte iwie gedacht miami könnte man mit new york vergleichen, denn da kann ich ja alles gut ohne auto erreichen

-
Ja sicher.
Guck dir doch mal die Gegend auf Goggle Earth an.
Dann kannste dich doch schon mal orientieren.
Tipp:
Versuch ein Navi zu bekommen.
Ich habe auch nach 17 Jahren Miami ein Navi ins Auto gepackt.
Nützt doch sehr, und ich kenn mich dann doch da aus.

Bin davor aber in bestimmte Gegenden nicht gefahren, weil ich mich verirrt hätte und das ist dann schlecht, abends....

Vor allem ist das ein sehr entspanntes fahren, du kannst dann auch was sehen und musst nicht ausschliesslich die auf den Weg konzentrieren.(Es spricht ja mit dir)

Viel Spass auch.
-
Hallo, ich schließe mich hier einfach mal an.
Ich möchte nach 10 Tagen NYC (2. bzw. 3. Mal dort) im April noch ein paar Tage Strand dranhängen. Da wir in NYC jeden Tag stundenlang zu Fuß unterwegs sein werden, stellen wir uns in Miami eigentlich so 4 Tage "chillen" vor, also keine großen Unternehmungen. Einfach faul viel in der Sonne sein, bisschen Stadt anschauen und so.
Falls man dann doch noch Lust auf eine Mall hat, kann man - wie hier - ein Auto auch für einen Tag mieten? Morgens abholen und abends wieder abgeben?
Danke schon mal!

-
Hall
stündlich ein Auto zu mieten macht keinen Sinn, denn wenn man das Auto mehr als 3 Stunden hat, ist man schon teuerer als mit einem Leihwagen, den man 24 Stunden hat und das selbe kostet.Herz bietet das zb. an. Eine Stunde in Miami Beach kostet dort 5 Dollar. Aber man muss dafür einen Vertrag abschließen. ( Vergleichbar mit Book and Drive in Deutschland) Sogar die Leihfahrräder die es nun in Miami überall gibt ( Bike Miami) kosten für einen Tag mehr als ein Mietwagen!
Wer nur ein paar Tage am Strand von Miami abhängen will, sollste den einfachsten und günstigsten Weg nutzen und mit dem S Bus in die Aventura Mall fahren.
Obwohl ich ( meine Meinung) immer noch meine, dass Miami ohne Mietwagen nur den halben Spaß macht und es viel zu schade ist, nur für Strand und Meer nach Miami zu kommen. Das kann ich auch günstger in Malle haben....
Gruss aus der Sonne!
-
Dankeschön!
Klar ist Strandurlaub günstiger in Malle, hihi - nur wir sind halt dann eh gerade auf amerikanischen Boden. Der Umweg über Malle ist dann deutlich teurer als ein paar mietwagenfreie Tage in Miami.

Ich werde mal bei Autoverleihfirmen vor Ort recherchieren. Wenn ich das Auto für 2 oder 3 Tage miete, aber eigentlich nicht benötige, dafür aber teure Parkplatzkosten in Kauf nehmen müsste, wäre ja die stundenweise Variante wieder günstiger. Oder halt Bus (danke für den Tip!). Oder wir suchen uns noch Ziele, für die wir dann doch wieder ein Auto nehmen (was derzeit aber eigentlich nicht geplant ist).
Na schaunwermal. Danke für die schnelle Hilfe jedenfalls!

-
Also ich an deiner Stelle würde kein Mietauto holen.
wenn Ihr nur in eine Mall wollt, würde ich ein Taxi dafür nehmen.
Wir waren zwar vor 6 Jahren in Miami, hatten auch ein Mietauto, waren aber auch zu viert.
Wollen evtl. im Juni wieder nach Miami, nehmen defenitiv kein Mietauto.
Wenn du überlegst was du allein für die Parkgarage im Hotel zahlen mußt.
Und wenn euer Hotel zentral liegt, kann man alles wunderbar zu Fuß erreichen.Ihr müßt halt wissen was Ihr alles sehen wollt.