Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. 4 Tage Miami oder Miami Beach??
  8. 4 Tage Miami oder Miami Beach??

4 Tage Miami oder Miami Beach??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
23 Beiträge 13 Kommentatoren 34.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reisebiene23R Offline
    reisebiene23R Offline
    reisebiene23
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar möchte ich gerne mit meiner Freundin Ende April Anfang Mai für 4 Nächte nach New York. Danach wollen wir nach Miami weiterfliegen und dort auch nochmal 4 Nächte bleiben..

Ich denke, dass ist eine gute Reisezeit für beide Städte oder?

Nachdem ich jetzt schon einiges im Forum hier gelesen habe, habe ich noch ein paar fragen 😉

Wir wollen nach 4 Tagen NY in Miami eine Mischung aus Strand und Shopping und etwas Sightseeing machen.

Macht es da mehr Sinn ein Hotel in Miami oder in Miami Beach zu nehmen? Ist es zwingend notwenidig ein Auto zu mieten wenn man dort zu den Shopping Malls fahren möchte?

Das parken in Miami Beach soll ja sehr teuer sein.. Wie wäre es denn, wenn man z.B. ein Hotel in Miami nimmt und dann mit dem Auto zum Strand möchte? Kann ich dann dort iwo parken und ist es dann auch so teuer?

Bin wegen der Lage noch sehr verunsichert. In Miami Beach würde mir nämlich das Hotel Dorchester gut gefallen. Bin nur nicht sicher, ob die Lage für uns die Richtige ist?!

Freue mich sehr über eure Anworten und bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!!

LG
    Sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • satosaS Offline
      satosaS Offline
      satosa

Hallo Sabrina,
      ohne Auto geht in Florida nicht sehr viel unbedingt eins mieten. Im Hotel Dorchester haben wir auch Übernachtet aber nur eine Nacht..... parken kostet da ca.35 Dollar. Ich würde lieber ein Hotel in Fort Lauderdale nehmen kostenloses Parken viele Mall´s sind mit den Auto schnell erreichbar.
      lg Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Sabrina,

ich würde auch eher nach Hollywood gehen und dann mit dem Auto nach Miami Beach. Die Malls erreichst Du am Besten mit dem Mietwagen.

Hier findest Du etwas über das Parken in Miami Beach bzw. hier und hier. Öffentliche Parkhäuser und Parkplätze kosten 16 USD für 24 Stunden.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NinaFDN Offline
          NinaFDN Offline
          NinaFD

Hallo.

Seid ihr sicher, dass ihr in beiden Städten nur je 4 Tage bleiben wollt? Wir haben letztes Jahr die selbe Tour gemacht, allerdings für 2,5 Wochen.

Ist es eure erste Reise nach NY und MIA?

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reisebiene23R Offline
            reisebiene23R Offline
            reisebiene23

also ich war schonmal in ny. meine freundin nicht. wir wollen dort fast ausschließlich nur shoppen. in miami waren wir beide noch nicht, aber ich denke um einen ersten eindruck zu bekommen reicht es, oder?

wir sind im moment auch nicht mehr sicher, ob wir nicht statt miami oder miami beach doch nach fort lauderdale sollen. haben allerdings etwas angst, dass dort abends zu wenig los ist. könnt ihr dazu was sagen? wir würden uns dann mit dem auto mal miami ansehen. aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wie es dann mit dem parken in miami aussieht. also nícht am hotel, sondern am oceans drive zb. kann man da überhaupt parken und wie teuer ist es so?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steamboatsS Offline
              steamboatsS Offline
              steamboats

Sabrina,

Du findest in Miami Beach zum einen Parkplätze an der Straße mit Parkuhr, die nach Stunden abgerechnet werden (wenn Du einen findest, das meiste ist Anwohnerparken mit Ausweis). Dann gibt es noch städtische Parkplätze oder Parkhäuser, die ebenfalls nach Stunden abrechnen mit 16 USD maximum für 24 Stunden (oder über Nacht). Das ist meist günstiger als das Valet Parking beim Hotel.

Wenn Du Abends auf Party machen willst, dann ist sicher ein Hotel in der Nähe des Ocean Drive am besten, aber halt mit dem Nachteil der doch recht hohen Parkgebühren.

Zum Shoppen gibt es mehrere Malls: Dolphin Mall am Flughafen Miami, Aventura Mall und Sawgrass Mills mehr in der Nähe von Fort Lauderdale. Im Bereich Hollywood (kurz vor Fort Lauderdale) findest Du eher günstigere Hotels auch direkt am Strand.

Ansonsten sind es 30-45 min von Fort Lauderdale nach Miami Beach.

Gruß

Carmen

Hotel aus diesem Beitrag
              81%
              Hotel Courtyard Marriott Dolphin Mall
              Florida/USA
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Hotel Courtyard by Marriott Aventura Mall
              Florida/USA
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TobiBosseT Offline
                TobiBosseT Offline
                TobiBosse

Also ich würde mich der Meinung von Steamboats anschließen.

Nehmt lieber ein Hotel in South Beach. Der Oceandrive ist eine Partymeile, aber dort wird man als Touri auch ganz schön abgezockt (angeblich 2 Cocktails zum Preis von einem etc). Dort nicht auf die Lockangebote eingehen. Die spanische Gasse in der Nähe des Oceandrive ist abends auch immer einen Besuch wert und man bekommt dort vernünftige Preise.

Ich kenne leider euer Budget nicht. Aber das Blue Moon Hotel ist zu empfehlen.

Wenn ihr euch für South Beach entscheidet, dann kann ich euch bei Bedarf mehr Tipps geben.

Fort Lauderdale ist abends doch recht tot. Als Partystadt gar nicht zu empfehlen und wie schon gesagt, ohne Auto seid ihr dort verloren.

Sawgrass Mills ist zu empfehlen. Ist eines der größten Malls in ganz USA. Nur einen Nachteil: Leider kein A&F 😞

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Blue Moon
                Florida/USA
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ForeverFloridaF Offline
                  ForeverFloridaF Offline
                  ForeverFlorida

Richtig.

Nur um ein Beispiel von vielen zu nennen ist das "Bice at Hotel Victor". Tolle Lounge-artige Möbel auf der Terrasse am Drive, die geradezu zum reinflezen einladen, und wenn die Rechnung kommt... ( die tollen Bewertungen kann man auf yelp.de lesen) 10 Dollar für eine Vorspeise, 50 Dollar für eine Margarita 🙂

Daher niemals Getränke bestellen, wo man keine Karte bekommt, die die Getränkepreise nicht beinhalten! Böses Erwachen folgt sonst...

Ausnahmen bei der Preisgestaltung sind das "News Cafe" ( die haben auch eine Webcam im Patio, die man im Netz ansehen kann) und das Clevelander ist auch noch "okay".

Hotel aus diesem Beitrag
                  92%
                  Hotel Victor
                  Florida/USA
                  Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reisebiene23R Offline
                    reisebiene23R Offline
                    reisebiene23

vielen dank für die lieben antworten!! wir haben uns entschieden.

flüge und auch hotels sind gebucht. wir fliegen nach 4 tagen new york weiter nach miami und bleiben dann dort 4 tage im hotel dorchester. ich hoffe, dass war eine gute wahl?! da wir abends auch gerne "auf die piste" wollen und es ja auch ziemlich blöd ist, wenn dann immer einer von uns fahren muss sollte es dann doch nah am geschehen sein 😉

jetzt hab ich nochmal eine frage zum mietwagen? ist dieser trotz zentraler lage also notwendig? ausschließlich dann um zu den shoppingmalls zu kommen?

freue mich natürlich auch über weitere tipps..

lg
                    sabrina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234G Offline
                      Gunnar1234

Hi Sabrina,
                      die Lage des Dorchester ist super.
                      Ich würde dennoch ein Auto nehmen.
                      Wollt ihr nicht mal zum Bayside Marketplace fahren? Oder in die Everglades? Oder zum Airboat-Fahren? Oder in die Sawgrass Mill? Oder auf die Keys? Mal zum Metro-Mover? Oder in einen Wal-Mart?

Von Miami aus habt ihr mit einem Auto viele Möglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reisebiene23R Offline
                        reisebiene23R Offline
                        reisebiene23

ok, überzeugt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-Peter
                          Verwarnt Gesperrt

...überzeugt vom Leihwagen?
                          Das hatten wir Dich vor ein paar Tagen schon, nur Mut... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            ForeverFloridaF Offline
                            ForeverFlorida

Von South Beach kommt man zwar "rellativ einfach" mit dem Bus zur Aventura Mall ( das ist der "S" Bus), man ist aber wirklich eine kleine Ewigkeit unterwegs, da der Bus alle Nase lang anhält ( lauffaule Amis). Mit einem Auto schafft man den Weg in der Hälfte der Zeit.

Man kommt auch schnell nach Downtown ( Nähe Bayside), aber alles andere, was Gunnar angesprochen hat, ist schwer oder unmöglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.  ( Nun, mit Taxi geht alles - aber das wird teuer).

4 Tage Miami:
                            Bayside mit Thriller Tour oder Island Queen und Metromover Tour ca. 1/2 Tag
                            Aventura Mall  1/2 Tag
                            Everglades 1/2 Tag
                            South Beach mit Lincoln Rd, etc. 1/2 Tag
                            Beaching 1/2 Tag
                            Coconut Grove und Coral Gables

mehr würde ich bei 4 Tagen nicht planen....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PeterBuschP Offline
                              PeterBuschP Offline
                              PeterBusch
                              Gesperrt

jetzt hab ich nochmal eine frage zum mietwagen? ist dieser trotz zentraler lage also notwendig? ausschließlich dann um zu den shoppingmalls zu kommen?

.........................

Unbedingt. 😛

1# Regel: in Amerika ist alles grösser + weiter.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reisebiene23R Offline
                                reisebiene23R Offline
                                reisebiene23

ja, überzeugt vom leihwagen 😉

ich hatte iwie gedacht miami könnte man mit new york vergleichen, denn da kann ich ja alles gut ohne auto erreichen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PeterBuschP Offline
                                  PeterBuschP Offline
                                  PeterBusch
                                  Gesperrt

Ja sicher.

Guck dir doch mal die Gegend auf Goggle Earth an.

Dann kannste dich doch schon mal orientieren.

Tipp:

Versuch ein Navi zu bekommen.

Ich habe auch nach 17 Jahren Miami ein Navi ins Auto gepackt.

Nützt doch sehr, und ich kenn mich dann doch da aus. 😉

Bin davor aber in bestimmte Gegenden nicht gefahren, weil ich mich verirrt hätte und das ist dann schlecht, abends.... 😱

Vor allem ist das ein sehr entspanntes fahren, du kannst dann auch was sehen und musst nicht ausschliesslich die auf den Weg konzentrieren.(Es spricht ja mit dir) 😆

Viel Spass auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WolkentreiberinW Offline
                                    WolkentreiberinW Offline
                                    Wolkentreiberin

Hallo, ich schließe mich hier einfach mal an.

Ich möchte nach 10 Tagen NYC (2. bzw. 3. Mal dort) im April noch ein paar Tage Strand dranhängen. Da wir in NYC jeden Tag stundenlang zu Fuß unterwegs sein werden, stellen wir uns in Miami eigentlich so 4 Tage "chillen" vor, also keine großen Unternehmungen. Einfach faul viel in der Sonne sein, bisschen Stadt anschauen und so.

Falls man dann doch noch Lust auf eine Mall hat, kann man - wie hier - ein Auto auch für einen Tag mieten? Morgens abholen und abends wieder abgeben?

Danke schon mal! 🐵

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      ForeverFloridaF Offline
                                      ForeverFlorida

Hall
                                      stündlich ein Auto zu mieten macht keinen Sinn, denn wenn man das Auto mehr als 3 Stunden hat, ist man schon teuerer als mit einem Leihwagen, den man 24 Stunden hat und das selbe kostet.

Herz bietet das zb. an. Eine Stunde in Miami Beach kostet dort 5 Dollar. Aber man muss dafür einen Vertrag abschließen. ( Vergleichbar mit Book and Drive in Deutschland)  Sogar die Leihfahrräder die es nun in Miami überall gibt ( Bike Miami) kosten für einen Tag mehr als ein Mietwagen!

Wer nur ein paar Tage am Strand von Miami abhängen will, sollste den einfachsten und günstigsten Weg nutzen und mit dem S Bus in die Aventura Mall fahren.

Obwohl ich ( meine Meinung) immer noch meine, dass Miami ohne Mietwagen nur den halben Spaß macht und es viel zu schade ist, nur für Strand und Meer nach Miami zu kommen.  Das kann ich auch günstger in Malle haben....

Gruss aus der Sonne!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WolkentreiberinW Offline
                                        WolkentreiberinW Offline
                                        Wolkentreiberin

Dankeschön!

Klar ist Strandurlaub günstiger in Malle, hihi - nur wir sind halt dann eh gerade auf amerikanischen Boden. Der Umweg über Malle ist dann deutlich teurer als ein paar mietwagenfreie Tage in Miami. 😄

Ich werde mal bei Autoverleihfirmen vor Ort recherchieren. Wenn ich das Auto für 2 oder 3 Tage miete, aber eigentlich nicht benötige, dafür aber teure Parkplatzkosten in Kauf nehmen müsste, wäre ja die stundenweise Variante wieder günstiger. Oder halt Bus (danke für den Tip!). Oder wir suchen uns noch Ziele, für die wir dann doch wieder ein Auto nehmen (was derzeit aber eigentlich nicht geplant ist).

Na schaunwermal. Danke für die schnelle Hilfe jedenfalls! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Löwe81L Offline
                                          Löwe81L Offline
                                          Löwe81

Also ich an deiner Stelle würde kein Mietauto holen.
                                          wenn Ihr nur in eine Mall wollt, würde ich ein Taxi dafür nehmen.
                                          Wir waren zwar vor 6 Jahren in Miami, hatten auch ein Mietauto, waren aber auch zu viert.
                                          Wollen evtl. im Juni wieder nach Miami, nehmen defenitiv kein Mietauto.
                                          Wenn du überlegst was du allein für die Parkgarage im Hotel zahlen mußt.
                                          Und wenn euer Hotel zentral liegt, kann man alles wunderbar zu Fuß erreichen.

Ihr müßt halt wissen was Ihr alles sehen wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag