Emerald Beach / Khao Lak
-
Hallo zusammen,
wir interessieren uns als Thailandneulinge für dieses Hotel - avisierter Reisezeitrasum ist August 2013.Da wir bis jetzt reine AI-Urlauber waren, fehlt uns der Bezug zu HP im Emerald Beach.
Wir sind 2 Erwachsen mit unserer dann 12-jährigen Tochter) --> Mit wieviel Nebenkosten muss mann ungefähr bei 2 Wochen rechnen?Wie ist die Infrastruktur um das Hotel herim hinsichtlich Geschäften und Restaurants? Mit welchen Preisen kann man da rechnen? Wir sind für jeden Hinweis dankbar, weil uns noch komplett der Bezug zum Land und den Preisen fehlt?
Was kann man für Ausflüge von diesem Hotel aus Unternehme und was kostet sowas --> speziell Tempel, Dschungel, Elefanten
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Wortmeldungen, gern auch per PN.

-
Hier findest Du den bereits bestehenden thread zu diesem Hotel:
http://www.holidaycheck.de/thema-Khao+Lak+Emerald+Beach+Resort-id_174665.html
Die Bewertungen zu dem Hotel findest Du hier:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Khao+Lak+Emerald+Beach-hid_167698.html
Und die Reisetipps zu Khao Lak sind hier:
http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Khao+Lak+Phang+Nga-ch_rt-rid_952.html
Darüber hinaus gibt es hier im Forum gefühlte 548474 threads zum Thema "Khao Lak" für alle möglichen Informationen.
Edit:
Frage: Warum Antworten per PN? Sinn es Forums ist der "öffentliche" Austausch! -
Ganz kurz, bevor hier geschlossen wird, schreib`doch mal Muttern an, sie hatte ähnliche Voraussetzungen wie Ihr und ist im Forum immer noch aktiv!
-
-
Nö warum, auf den Katalogbildern scheint doch immer die Sonne
und tropisch warm ist es sowieso 
-
...ich finde eure Ironie , euren Witz oder wie immer man das nennen darf sehr bescheiden --> anstatt sich auf Kosten der "Neulinge" lustig zu machen solltet ihr vielleicht mit direkten Erfahrungen antworten --> das wäre sehr produktiv und dem Forum dienlich !
Nur mal am Rande ist mir sehr wohl bewusst, dass der August in KhaoLak kritisch ist --> aber auch in der Karibik ist der August kritisch!!
Aus der Wtterstatistik kommen im August 17 Regentage bei 6 Sonnenstunden pro Tag und nun??
Nun mal die Frage an die SPezialisten --> was machen wir dann im August mit 2 schulpflichtigen Kindern Ostsee, Ägypthen, Türkei, Spanien etc. können wir nicht mehr sehen
...vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen hinsichtlich fogender Kriterien machen -- August -- KhaoLak -- Wetter -- Restaurants -- Ausflüge
Ich bedanke mich im Forum und wünsche schon mal ein schönes Wochenende!
-
Vielleicht kann ich dir anderweitig weiterhelfen, wenn ich dir für August besser die Golfseite wettertechnisch empfehle - wie wärs als Thailand-Neuling erst mal mit Koh Samui?? Hier findest du Hotels in allen Preisklassen, gute Infrastruktur, Möglichkeiten zu Ausflügen+Touren etc.....der Chaweng Noi wäre evtl. was für euch - hier ist das Baden auch im August absolut kein Problem und nicht weit vom Geschehen (Shopping, Restaurants, Bars, Kneipen, sämtl. Unterhaltungsmöglichkeiten) entfernt...aber dennoch ruhig für den Strandurlaub....Hier wären Anlagen wie das Impiana, Imperial Samui, New Star oder Fair House was für euch - kommt natürlich auf euer Budget drauf an.....
Ebenso denkbar auch der südl. Chawengbeach - hier ist man näher am Geschehen (fußläufig) und der Strand einen Tick schöner (da feinsandiger+heller) als am Chaweng Noi...hier sowas wie das Samui Paradise Beach Resort, Samui Resotel+Spa, Chaweng Cove Resotel etc....je nach Budget natürlich....
Die Nebenkosten bewegen sich auf Samui um die 25-30 Euro/Tag/Person - natürlich ist nach unten+oben individueller Spielraum.....Du kannst dich überall problemlos relativ günstig mit Getränken+Essen versorgen - so daß dir eine AI-Verpflegung nicht unbedingt fehlen wird...
An Ausflügen+Touren mangelt es ebenso nicht - es ist bislang noch niemandem beim 1. Samui-Besuch von 14 Tagen langweilig geworden....bzw. mir nicht bekannt...man kann sich immer irgendwie beschäftigen, an Angeboten fehlt es nicht!! -
In Thailand gibts ja nicht nur Khao Lakh, es ist ja in der hervorragenden Lage, noch andere Gegenden anzubieten, in denen im August sehr viel bessere Bedingungen für einen schönen Urlaub bestehen.
All die Erfahrungen dazu findest Du im Forum in den verlinkten Threads und in den Hotelbewertungen, da ist mehr als genug Information für so viele Urlaube bis Du auch Thailand "nicht mehr sehen kannst".
-
Genau, so isses....zumindet wäre diese Alternative besser als das ursprüngliche Zielgebiet, wenns im August schon nach Thailand gehen soll.....andere Alternativen - gute Wetterziele wie Bali um diese Jahreszeit spare ich mal aus, da wir uns im Thai-Forum befinden und der TO eben nach LOS möchte......Sooo, nun lassen wir ihn mal recherchieren - man wird dann schon die Entscheidung lesen.....:)
-
@spfl:
"Sorry", daß wir nicht den selben Humorgeschmack haben
aber ich denke, sowohl @bernhard707 alsauch meinereiner haben Dir durchaus mit "direkten Erfahrungen" geantwortet und mit diesen und den Hinweisen auf die bereits bestehenden threads und die weiteren Informationsmöglichkeiten auch durchaus "produktiv" und dem Forum (inkl. Dir) "dienlich" gantwortet.Wenn man mit einer 12jährigen Tochter die "Ostsee, Ägypten, Türkei, Spanien etc. nicht mehr sehen kann", dann scheint ihr dort ja bereits unendlich viele Urlaube verbracht zu haben. Also ich habe bei mittlerweile rd. einem dutzend Aufenthalten z.B. in Ägypten noch lange nicht alles gesehen - von der Türkei, Spanien etc. mal ganz abgesehen.
Weitere Optionen wären z.B. noch so komplett unterschiedliche Zielgebiete wie Griechenland, Portugal, Italien, Kroatien, Österreich, Frankreich, die Kapverden, Tunesien, Dubai, Marokko oder in "der Ferne" Thailand (nur eben nicht die Westseite), Malaysia (auch hier Küstenabhängig) und z.B. Bali...nur um mal eine kleine Auswahl zu nennen.
Doch, wenn man schon ein neues Urlaubsziel für sich und seine Familie aussucht, setze ich durchaus voraus, daß man sich zumindest in einem Mindestmaß über die Wunschdestination informiert.
Um zum Thema zurückzukommen:
Ja, es kann auch zu gewissen Zeiten des Monsuns durchaus vorkommen, daß es nur mehrmals am Tag kurz regnet (oder auch nur in den Abend-/Nachtstunden)...nur ist selbst dieser Regen dann deutlich stärker als alles was Du aus unseren Breitengraden kennst! Es kann aber auch zu tagelangen, sehr ergiebigen Regenfällen kommen. Dann stehen Strassen und Wege unter Wasser (und zwar nicht nur "knöchellhoch"), werden teils unter- oder komplett weggespült, Strände sind nicht benutzbar, Liegewiesen und Poollandschaften stehen ebenfalls untrer Wasser, Restaurants haben geschlosssen und und und
Selbst in den zu Anfang beschriebenen günstigeren Wetterbedingungen ist das Meer z.B. zumindest aufgewühlt und der Wellengang i.d.R. so stark, daß z.B. Ausflüge zu anderen Inseln gar nicht (oder nur sehr stark eingeschränkt) stattfinden. Touren z.B. in den Nationalpark finden dann ebenfalls nicht oder nur stark abgespeckt statt.Ergo, der alternativen Zielgebietsempfehlung "Ostseite" (also z.B. das empfohlene Samui) ist durchaus zuzustimmen.
-
@Holghino
Vieln Dank für die Ausführungen

Doch, wenn man schon ein neues Urlaubsziel für sich und seine Familie aussucht, setze ich durchaus voraus, daß man sich zumindest in einem Mindestmaß über die Wunschdestination informiert.
--> RICHTIG - darum bin ich in diesem Forum, um mich zu informieren!!!!!
...sorry - bin aber halt nicht allwissend auf die Welt gekommen!!!!
-
@spfl
Mein erster Beitrag war ein reiner Hinweis zur Reisezeit = Regenzeit, dein schönes Gedicht mit den Regentagen und Sonnenstunden mag dich ja trösten, essentieller ist jedoch ein Vergleich der statistischen Niederschlagsmengen.
Auch mit Glück und nur ein oder zwei kurzen Schauern kannst du gerade mit Kind in unserem Sommer an der Westküste ein zusätzliches Problem haben, das Baden im Meer kann wegen hoher Wellen und starken Strömungen durch Rote Flaggen untersagt, weil lebensgefährlich sein.Die übliche Reihenfolge wäre sich erst über grundlegendes von einem Reiseziel und der Reisezeit zu informieren und dann gezieltere Fragen stellen. Aber von mir war's das dann, schöne Reise!
-
Hallo, wir kommen im Januar ins Emerald Beach. Wie siehts denn da mit dem Wetter so aus ? Hoffe doch keine Regenzeit . Wir hoffen mit dem Emerald eine halbwegs gute Wahl getroffen zu haben aber das Angebot des Reisebüros war nicht schlecht Flug mit Condor (nur am Hinflug mit 1 Stunde Stop) Rückflug nonstop frankfurt- Puket.
Der Preis für die HP war gleich wie ohne aber muß man ja nicht nutzen .Vielleicht kann ein Experte von euch mit mir Kontakt per PN aufnehmen welche/er sich dort in Khao Lak auskennt und uns Tips für Ausflüge , Tauchen Restaurants und Autovermietung bzw. Rollervermietung machen kann. Danke schon mal für eure Antworten. -
Hallo, zumindest wirst du im Januar mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen Dauerregen mehr haben, mit kurzen Schauern gegen abend musst du ab und zu rechnen.
Das Emerald nun ja, die Liegen im Strandbereich stehen recht nah beisammen und in Dreierreihen hintereinander, es kann bei guter Belegung etwas eng werden. Dafür hast du ab dem Merlin Resort nebenan einen schönen endlos langen Strand mit ein paar Strandkneipen, die tagsüber geöffnet sind.
Eine ganze Menge Tipps zu Restaurants, Ausflügen findest du hier bei HC in den Reisetipps Klick, mit denen User sich viel Mühe gegeben haben.
Edit:
Für einen Mietwagen kann ich dir die Hertz Car Rental in Bang Niang empfehlen. Wie bei allen Intl. Car Rentals sind die Autos fast neu und optimal versichert, eine kostenlose Lieferung zum und Abholung vom Hotel kannst du vereinbaren. Intl. Führerschein und Kreditkarte nicht vergessen!