Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Transfer Miami zum Hafen/Royal Caribbean
  6. Transfer Miami zum Hafen/Royal Caribbean

Transfer Miami zum Hafen/Royal Caribbean

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
13 Beiträge 0 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kuschelmonster73K Offline
    Kuschelmonster73K Offline
    Kuschelmonster73
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich brauche bitte eure Hilfe. Wir wollen im November eine Kreuzfahrt mit der RC/Majesty of the Seas von Miami aus machen. Wir landen in Orlando und nehmen uns dort einen Mietwagen und fahren dann der Küste entlang nach Miami (ca. 1 Woche). Den Mietwagen wollten wir dann eigentlich am Tag der Einschiffung abgeben. Jetzt ist nur die Frage wie wir von der Mietwagenstation zum Hafen kommen. Ich hatte eigentlich geplant den Mietwagen am Flughafen Miami abzugeben, da ich gelesen habe, dass zum Beispiel Almao einen Shuttle zum Hafen und zurück anbietet. Nach längeren Durchforsten der verschiedenen Kreuzfahrtforen habe ich jetzt aber wieder gelesen, dass dies nicht mehr angeboten wird. Ich bin jetzt total unsicher ❓ . Könnt ihr mir bitte helfen. Welche Mietwagenstation wäre für die Abgabe sonst vielleicht sinnvoller? (Auto ist noch nicht gebucht, daher wäre alles noch planbar).

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.

Gruß
    Michi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

von miami int airport zum kreuzfahrt terminal sind es unter 20 km, eher 15.
      da würde sich m.e. ein taxi anbieten, zumal die gegend dort nicht die sicherste ist.
      das kostet nicht die welt und ihr kommt sicher und zeitig an.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlgoldK Offline
        karlgoldK Offline
        karlgold

haben wir auch geschaut da wir nach der Cruise noch 3 Tage Leihwagen gebucht haben. haben dann über blliger-mietwagen.de gebucht drei Tage gut versichert für rund 80 Euro und die 6 Meilen  fahren wird mit dem Taxi. wir so etwa 12 Dollar kosten Weg Airport Hafen.

Gruß
        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • regattatrineR Offline
          regattatrineR Offline
          regattatrine

Airport - Hafen kostet ca. $ 25,00, ist ein fixer Preis.

Regattatrine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karlgoldK Offline
            karlgoldK Offline
            karlgold

@regattatrine danke für die Info.
            Gruß
            Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steamboatsS Offline
              steamboatsS Offline
              steamboats

Michi,

mit der Eröffnung des RCC am Airport Miami wurde zunächst der Shuttle-Service der Mietwagengesellschaften eingestellt. Aber inzwischen hat man sich eines Besseren besonnen und die Shuttle fahren wieder.

Mal abgesehen davon, am Hafen selbst gibt es keine Mietwagen-Stationen (auch wenn Alamo dies anbietet - war dann  aber in der alten Station lediglich ein Automat mit einem Schild drüber "Harbor" 😆   - und zwar in der alten Station am Airport, also keineswegs am Hafen). Lediglich Hertz und Avis haben Stationen Downtown, aber mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Zumindest bei Hertz weiß ich, dass sie auch ein Shuttle anbieten.

Ansonsten hat Regattatrine Recht: Zwischen Airport und Hafen gilt eine feste Rate von 25 USD plus Trinkgeld, was die Taxis angeht.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DinotollD Offline
                DinotollD Offline
                Dinotoll

Hallo , die hier gegebenen Antworten verwirren etwas. Grundsätzlich gibt es seit 2009 das Rental Car Center am Flughafen Miami, das top organisiert und ausgeschildert ist.
                Jede Autovermietung wie Alamo,Hertz...etc. unterhält einen permanenten kostenlosen Shuttleservice zum Hafen. Wartezeiten gibt es kaum, speziell Alamo unterhält grosse Reisebusse, die im Pendelverkehr hin-und her fahren.
                Von dem dreistöckigem Mietwagengebäude fährt dann eine vollautomatische Bahn zum Flughafengebäude , ähnlich wie am Frankfurter Flughafen.
                Die Fahrzeugabgabe ist auf dem Highway gut ausgeschildert "CAR RETURN" und alles läuft perfekt organisiert ab.
                Rental Car Center Miami

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kuschelmonster73K Offline
                  Kuschelmonster73K Offline
                  Kuschelmonster73

Hallo an alle,

herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Zitat:
                    Jede Autovermietung wie Alamo,Hertz...etc. unterhält einen permanenten kostenlosen Shuttleservice zum Hafen. Wartezeitengibt es kaum, speziell Alamo unterhält grosse Reisebusse, die im Pendelverkehr hin-und her fahren.
                    Von dem dreistöckigem Mietwagengebäude fährt dann eine vollautomatische Bahn zum Flughafengebäude , ähnlich wie am Frankfurter Flughafen.
                    Die Fahrzeugabgabe ist auf dem Highway gut ausgeschildert "CAR RETURN" und alles läuft perfekt organisiert ab.

Hallo,
                    kann mir jemand hier sagen, ob es vom Flughafen Miami zum Kreuzfahrthafen (und retour) noch diesen Shuttle-Service gibt?
                    Wir wollten eigentlich demnächst den Mietwagen für Dezember bei Hertz buchen.
                    Ich habe schon sehr viel im Netz durchforscht, aber bisher nur abschlägige Antworten gefunden.
                    Alles, was ich bisher fand, ist noch älter als dieser Thread.
                    M.W. nach hat man auch die Möglichkeit, den Mietwagen bei irgendwelchen Hotels in Miami statt am Airport abzugeben, aber auch dann stellt sich mir die Frage: Wie komme ich zum Kreuzfahrtterminal?
                    Gibt es wirklich nur noch die Möglichkeit des Taxis?
                    (Und ich möchte nun nicht die Meinung hören, dass angesichts der Reise "doch noch genug Geld für das Taxi übriggeblieben sein sollte" 😉   )

Danke.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steamboatsS Offline
                      steamboatsS Offline
                      steamboats

Jo,

nach einem aktuellen Thread auf Cruisecritic gibt es die Shuttles zum RCC am Flughafen immer noch. Hertz hat einen Shuttle zur Downtown Location, ist aber offensichtlich oft etwas überfordert bei der Ankunft von Schiffen.

Da fällt mir noch ein, es gibt jetzt einen kostenlosen Trolley in Miami, der auch zum Hafen fährt. Google mal nach Miami Trolley (muss eine Miami Dade Website sein).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jo-jomaJ Offline
                        jo-jomaJ Offline
                        jo-joma

Danke,
                        Carmen, für die Hilfe.
                        Leider komme ich beim Stichwort Miami Trolley auch nicht viel weiter.

Ich denke, wir werden wohl bei Hertz buchen...und das beste hoffen, was die Abfertigung betrifft.
                        (Schlimmer als bei Alamo, wo wir mal ums halbe Haus rum in der Warteschlange standen (und drinnen gings gerade so weiter, ohne dass weitere Schalter geöffnet wurden) wird es wohl nicht werden.
                        Und schließlich...wir haben Urlaub! 😉
                        Dauert nur leider noch sooooooo lange..... :?

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steamboatsS Offline
                          steamboatsS Offline
                          steamboats

Jo,

Miami Trolley ;-). Coral Way ist die richtige Route für den Hafen.

Die Schlange bei Alamo war noch bei der alten Niederlassung nicht im RCC, oder? Alamo ist sozusagen die beliebteste (und in FL ansässige) Mietwagenfirma. Da geht es immer zu.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jo-jomaJ Offline
                            jo-jomaJ Offline
                            jo-joma

@ Carmen

Ja, Coral Way habe ich auch gefunden.
                            Daher danke für den Hinweis.
                            Ich weiß noch nicht, ob wir das wirklich nutzen werden.

Ja, die Schlange bei Alamo war noch an der alten Stelle.
                            Unsere Tochter samt Freund hatte für Mai bei Hertz gebucht und waren sehr zufrieden (vor allem war es ruck-zuck gegangen bei der Anmietung),
                            daher wollen wir Hertz auch mal testen.
                            Bisher hatten wir meist Alamo, waren auch zufrieden. Wir wussten immer genau was wir wollten und wurden nie angesprochen und auch nie überredet, etwas extra zu buchen (vielleicht hilft mein Muttersprache-Englisch und die Tatsache, dass ich einen kanadischen Führerschein
                            habe 😉 ) Das mit dem "Bequatschen" oder "Andrehen" lese ich hier ja meist von deutschen Urlaubern.

Gruß, Jo.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag