Rundreise Vietnam?
-
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für Vietnamrundreisen Nord bis Süd inkl. Abstecher nach Kambodscha/Angkor und anschließendem Badeaufenthalt in Laos, Thailand oder Vietnam. 2Wochen sind für die Rundreise geplant und 1Woche für den Badeaufenthalt.
Hat von euch jemand einen Tipp, welcher Veranstalter solche Pakete gut und preiswert anbietet?
Schon mal danke für Tipps im Voraus!
-
-
Wow!
Danke

-
deine Verlinkungen sind zwar interessant, aber die Frage nach den anbietern wird dort nicht sehr diskutiert...weiß nicht, ob dem TE damit letztlich zur Auswahl geholfen werden kann ?
Hallo Reiselustiger,
normalerweise bieten mittlerweile solche Reisen alle gängigen Anbieter auch schon als Pakete oder zumindest als vorgefertigte Bausteine an. Wenn du ein hohes Maß an eigenen Wünschen umsetzen willst, solltest du einen Asienspezialisten auswählen. In Vietnam ist es auch üblich, als Privattour zu buchen, also mit eigenem Fahrer und Guide. Nicht viel teurer als Gruppenreise, aber individueller.
Belesen kannst du dich im Internet auf den Homepagen der Asien-RV. Was du dann am Ende buchst - ? google mal nach erlebe vietnam, world-insight vietnam, asia select oder so.. da kannst du Touren zusammenstellen.
LG Aid3
P.S. Baden in Laos??
-
P.S. Baden in Laos??
Warum nicht,die Möglichkeit zum baden hat man in Vang Vieng
Es ist zwar kein Traumstrand am Meer jeder hat eben eine andere Vorstellung vom Badeurlaub Schau mal hier
-
@ Reiselustiger Berlin
Ich habe mit TUI eine Rundreise gemacht - siehe:
www.holidaycheck.de/thema-Hoehepunkte+Vietnams+mit+TUI-id_171853.html#forumPostAnchor2628837Einige Reiseteilnehmer hatten auch eine Kombi inkl. Ankor Wat gebucht, sie sind nach Saigon dann weitergeflogen. Andere Teilnehmer sind per Taxi/Bus zu den Badeorten weiter, andere über BKK usw. zu Badeorten oder nach Hause geflogen. Ich empfand die eine Woche schon als hardcore und dann noch weiter nach Kambodscha, da reicht anschließend eine Woche zur Erholung kaum aus

Ich hatte diese Rundreise gebucht, weil ich zeitlich sehr eingeschränkt war und keine Zeit hatte selber zu planen. Sowohl vom Preis als auch vom gesamten Reise-Erlebnis würde ich bei entsprechender Vorbereitungszeit es individuell planen. User Chriwi hat diesen Sommer eine nette Rundreise gemacht und ich habe für die nächste Vietnamreise viel "gelernt"
Wenn ich mich richtig erinnere, war sein Blog in einem anderen Forum verlinkt.Gruß
hip -
Danke für die vielen Tipps, werde mich erstmal belesen.

-
Hallo,
2 Wo. für eine Vietnamrundreise und dann noch Angkor das ist meiner Meinung nach Streß pur.
2 Wo. ist eigentlich schon für Vietnam zu wenig.
In der Zeit wirst du nur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzen.
Um die Länder zu bereisen o. etwas kennen zu lernen reicht die Zeit nicht aus.
Denk mal darüber nach ob du dich nicht lieber auf ein Land beschränken willst.
Machmal ist etwas weniger mehr.Gruß
Bernd -
Uns ist bei der Reiseplanung für 4 Wochen schon ein Ausflug nach Lao oder Cambodia zu viel gewesen, und selbst in V i e t n a m selbst mussten wir ein paar Punkte streichen. Aber manchen reicht eben ein "best of" der meist ausgetretenen Pfade. Muss man halt akzeptieren.

-
@chriwi
14Tage sind echt knapp, muss mich halt auf die Highlights beschränken. Habe Bali und Java und ein ander mal Thailand, Singapur und Malaysia auch innerhalb von 2Wochen "runtergerissen". Ja ist stressig, aber hab halt nicht unendlich Urlaub, möchte ja nach den 14Tagen noch eine Woche "Erholung" in Thailand, Malaysia oder wo es sonst noch schöne Strände gibt ranhängen.
Wer das eine will, muss das andere mögen
-
mk116:
Mich tangiert die Akzeptanz einzelner/aller User in Bezug auf (m)eine Reiseplanung genau so viel: klick!
Lustiges Video. Aber ich sprach nicht von meiner Akzeptanz, sondern meinte, dass jemand der so "reist" , selber akzeptieren muss, dass er außer Flughäfen und Hotelzimmer und kurzen Blicken auf die meistausgetretenen Tourihighlights, nicht viel zu sehen kriegt.
-
Wenn der Sinnder Reise darin besteht, den Blickin erster Linie auf Hotelzimmer, Flughäfen und 1 - 2 Sehenswürdigkeiten pro Ort zu richten, dann bietet die Kombination V i e t n a m & A n g k o r in 14 Tagen eine gute Perspektive. Lässt man die Sehenswürdigkeiten weg, kann auch "in 14 Tagen um die Welt" draus werden.
Gut so, jeder wie er mag. Aber der Hinweis, dass einem der Zauber eines fremden Landes so verwehrt bleibt, sollte mir trotzdem erlaubt sein. Ich weiß schon, auch wenn man sich für VN 4 Monate Zeit nimmt, heißt das nicht, dass man irgendwas aufnimmt/annimmt/erfährt/erfühlt/kapiert, aber die Chance dafür ist ungleich größer.
-
Nun überschlägt euch mal nicht.
Ich möchte Vietnam bzw. Angkor besuchen um die Sehenswürdigkeiten zu sehen, die Landschaft und das Klima zu genießen. Ich bin da pragmatisch, mal live gesehen und gut. Da brauche ich keine 4 Monate mit einem Reisbauernhut durch den Dachungel tingeln und versuchen Vietnamesisch zu lernen um mich in Berlin mit Zigarettenverkäufern unterhalten zu können.
Aber danke für die tollen Tipps...