Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Planung Nov2012
  6. Thailand Planung Nov2012

Thailand Planung Nov2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
31 Beiträge 9 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • viktor1109V Offline
    viktor1109V Offline
    viktor1109
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt habe ich unzählige Tips (hier und anderswo) gelesen "... und bin so schlau als wie zuvor".
    Dabe hielt ich es für ganz einfach. Ab 6.11.2012 für 4 Wochen ins Land der Freien sind bebucht. Sechs Übernachtungen in Bangkok auch, dann weiter per Flug nach Trang und von Süden drei Wochen die Inseln erkunden - easy oder?

Ich bin "Seniorbackpaker",
    bevorzuge Überraschungen statt Frühstücksbüfetts,
    Ruhe vor Rummel
    Thai Kochen vor Sonnenbaden
    selber radeln vor Tuk Tuk Fahren
    und soll doch den lieben Daheimgebliebenen eine "vernünftige Reiseroute" vorstellen.
    Wozu gibt es dieses WEB? Wer hilft?

Hotel aus diesem Beitrag
    Tuk Tuk Hotel
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TruschelT Offline
      TruschelT Offline
      Truschel

viktor,
      passt doch die Route -- richtig schlau bist dann Mitte Dez. 😉

Gruss
      Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Wobei genau sollen wir Dir jetzt helfen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Haben wir hier die Reinkarnation vom "Indian-Style-Veggi"-@Heinzpuppi?  😆

Sorry, ist nicht böse gemeint und eher ein Insider für alle damals "Mit-Betroffenen" 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Beim Island hopp-hopp wirst um Sonnenbaden nicht drum rum kommen, die ruhigen kleinen Inseln bieten oft nur Sonne, schöne Strände und Meer. Mit radeln wird es auch schwer auch mit Tuk Tuk und Thaikochkursen, da musst schon die größeren Inseln ansteuern und dort ist es eben nicht so ruhig.

Hier noch Info zu den Inseln:

http://www.thailands-inseln.de/

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Welche Inseln willst Du denn abhoppen?

Die Monsunzeit endet normalerweise(!) im Oktober, was machst Du aber, wenn er diesmal länger andauert (Monsun Anfang November ist nicht soooo unrealistisch) und z.B. die Transport- und Transferwege zu "Deinen" Inseln zumindest teilweise unterbrochen sind und Du auch beim Verweilen an Land u.U. gewisse Einschränkungen hinzunehmen hast?

Nicht zwangsläufig "easy" 😉 ...es sei denn, Dir ist das alles komplett egal und Du bist flexibel genug Routen kurzfristigst zu ändern und/oder anzupassen und eventuelle Einschränkungen klag- und problemlos hinnimmst.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Wer Überraschungen statt Frühstück wählt, lässt sich von so ein wenig Regen doch nicht schrecken!
                Sonne und Schön kann jeder 😛 .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Stimmt, "everything is cool and easy, (wo)man!" 😉

Ein Rad wird sich TE aller Voraussicht nach an so einigen Stellen selbst mitbringen müssen. Dafür bekommt er allemal "Überraschungen zum Frühstück" und kann sicher auch mal dem ein oder anderen local-Restaurant-Koch über seine schmale Schulter auf die flinken Finger sehen.

Problem: Die Daheimbleibenden sind anscheinend nichtr ganz so easy und bestehen auf Angabe einer Reiseroute - welche aber letztlich den geplant-spontanen Charakter dieser Reise komplett (zer)stören würde. Das Motto kann also nur lauten "Lieber Familien-Clan, Schnauze und Tschüss...und "Peace for everyone!""

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Mönsch Namensvädda, donn mir un däm Viktor doch ne Jefalle un maach`em en Ruut 😉

Ob und wie er sie dann einhält, ist doch egal, Hauptsache die Daheimgebliebenen sind beruhigt 😉

Heinzipüppi war weltklasse :D, sowas bräuchten wir hier öfter, in letzter Zeit war es ja fast schon langweilig...

Viktor, willkommen im Forum 😄

Bei Deinen Voraussetzungen habe ich keine Bedenken, daß Dir ein wenig Regen die Tour versaut, kommst ja auch erst Mitte November in den Süden. Mit Deinen Vorlieben, würde ich mir nen Reiseführer kaufen, je nach Ankunft in Trang vielleicht eine Übernachtung buchen und mich treiben lassen, bist doch Dein eigener Herr und alleine unterwegs, oder habe ich das falsch verstanden?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Vorher einen Reiseführer kaufen und dann noch lesen birgt doch keine Überraschungen 😛
                      Wie wär's eigentlich damit, anstelle des Fliegers von Bangkok nach Trang zu radeln, nach ein paar kleinen Umbauten kommt man mit'm Radl sogar auf die Inseln Klick! 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Nennt sich dann Inselradling und wird neuer Trendsport 😄 .

Doc's Vorschlag ist gar nicht von der Hand zu weisen, kauf dir einen vernünftigen Reiseführer (Loose oder Lonley Planet), lass dich ab Trang treiben und entscheide Vorort wo du wie und wie lange bleiben willst, gut erreichbare Inseln ab Trang gibt es genug.
                        Stell ich mir übrigens auch mal spannend vor, so ganz ohne vorgeplante Route loszuziehen und spontan entscheiden wo der Weg als nächstes hin führen soll. Allerdings würde ich für solch ein Vorhaben eine Zeitspanne von min. 6-8 Wochen haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Bei diesem Wasserradl hat sich dann die Frage nach Fähren und/oder Anreisewege wohl erübrigt - da braucht man auch keine teure BKK Airways mehr, um an die gewünschten Ziele zu kommen......aber wie schon geschrieben - einen Thaikochkurs auf einer einsamen Robinsoninsel wirst du eher nicht finden - außer du schaust einfach bei den Einheimischen zu, wie sie am Strand paar läcka Satay´s aufn Grill schmeißen....:))

Ach ja - hab hier eine nette HP gefunden, die dich interessieren könnte:

http://reisefieber-akut.npage.de/thailand.html

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Nachdem der Autor des von dir verlinkten Berichts nun seine Flugpanik überwunden hat, könnte auch hier wieder das Radl exzellente Möglichkeiten bieten Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Auch schön - dann hätten wir das Thema "günstige Flüge nach LOS" auch schon geklärt.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • viktor1109V Offline
                                viktor1109V Offline
                                viktor1109

VielenDank für Tip´s und Link´s.

BesonderenSpaß hatte ich mit der Reisebeschreibung http://reisefieber-akut.npage.de/thailand.html. Dem Autor sende ich den freundlich gemeinten Hinweis „wer sein Rad liebt - …“

Dank euer Hilfe kann ich die Lieben beruhigen, das es von Trangs Küste Schiffsverbindungen zu den südlichen Inseln und weiter nach Ko Lantha, Phuket/ Krabi gibt. Wann, wie und all die anderen Fragen beantworte ich einfach nachträglich,auch der Holidaycheck-Familie. Hat ein Leser in dieser Ecke der Welt vielleicht eine Lieblingspalme, die ich grüßen/besuchen sollte?

Beim Reiseführer wollte ich mich mit i-pad und Onlineführern begnügen denn ich vermisse nichts, wenn ich einige offizielle Sehenswürdigkeiten übersehen habe.

Das mit dem Kochen und Radeln solltet ihr nicht so eng sehen. Auch ein Motorbike hat zwei Räder. Kochen liebe ich in der Reihenfolge: Sehen – probieren– darüber reden – auf die nächste Einladung warten (Wiederholungen ab 1. möglich)– selber basteln

Aber zwei Fragen hätte ich doch:

1. Ab Bankok will ich mit dem Zug nach Ayuttaya reisen, dort ein-/zweimal Übernachten und will dann mit einem Schiff zurück in die Hauptstadt. Bisher konnte ich keine einfache Verbindung ab Ayuttaya finden.

2. In meiner Reisezeit liegt am 28.11.2012 das Lichterfest (Loy Krathong). Wo sollte ich an diesem Abend sein (denn ich habe viele Wünsche auf die Reise zu schicken)?

PS: Richtig erkannt, ich reise allein los, bin abwaschbar und hätte gerne noch länger Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Konkrete eigene Erfahrungen habe ich mit dem Loy Krathong nur in Ayutthaya - und das war eine durchaus schöne Erfahrung und ein toller Anblick.

Zu Deiner 1. Frage:
                                  Ich kenne die Ayutthaya-Schiffstour nur in umgekehrter Abfolge d.h., ich bin bisher immer mit dem Schiff nach Ayutthaya gefahren und mit Zug bzw.Bus wieder zurück. Warum sollte es kein Schiff in umgekehrter Richtung geben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • viktor1109V Offline
                                    viktor1109V Offline
                                    viktor1109

Ola Holginho,
                                    kein Problem die Wende um 180 Grad. Warum ich erst Zug, dann Schiff überlegte kann ich nicht mal erklären. Wo hast du gebucht, gibt es dabei Farang-Fehler? (z.B. selbst übers Wasser zu gehen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronjaTR Offline
                                      ronjaTR Offline
                                      ronjaT

Bei Fragen die das "übers Wasser gehen" betrifft, wende man sich an einen Wasserläufer (diese Tierchen) oder spreche direkt mit Jesus 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • viktor1109V Offline
                                        viktor1109V Offline
                                        viktor1109

RonjaT,
                                        Name sind wie der Wind:
                                        Die Verknüpfungen hierzu sind mir wichtiger.
                                        Nenn mich Valentino, Teufelsdrehung, durchgelaufene Box oder 4er mit extra Slow.
                                        Jeder hat andere Worte für das Leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Viktor, vor meinem ersten Besuch dort hatte mir ein Freund von seiner Tour nach Ayutthaya erzählt. U.a. hatte ihm dabei gefallen auf dem Wasser die sich immer mehr verändernde Metropole zu verlassen, das folgende "grün" zu erleben um dann irgendwann in der Ferne die Tempel Ayutthayas zu erkennen und sich ihnen zu nähern.

Und ich muß sagen, genau das hat mir auch gefallen!
                                          Mein erster Besuch dort fand im Rahmen einer Privattour-Rundreise (gebucht über suntrips) statt, der 2. Trip wurde vor Ort organisiert. Die anderen Male bin ich mit Minibus/Bus/Bahn nach Ayutthaya und wieder zurück...ebenfalls jeweils vor Ort recht kurzfristig organisiert. Es lief meistens über die Rezeption bzw. das Tour-Desk "meines" Hotels die (mit)organisiert haben bzw. Kontakte hergestellt haben.

Farang-Fehler? Hmmm, da alles einfach und schnell organisierbar...eher kaum möglich oder nicht im wesentlichen "spürbar" und bewußt werdend. Als "Hinweis" noch: Bang Pa In (liegt auf dem Weg nach Ayutthaya und wird häufig in Kombination mit Ayutthaya angefahren) kannst Du Dir m.E. schenken und ist Dir vermutlich viel zu touristisch!

Noch ein Wort zum "Motorbike":
                                          Auch mit der Organisation eines Motorbikes könntest Du u.U. je nach Insel Probleme haben...zudem solltest Du über entsprechende Fahr-Erfahrung (auch und gerade unter ähnlichen Verhältnissen und/oder vorzugsweise im SO-asiatischen Raum) verfügen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag