Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg
  6. von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg

von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 0 Kommentatoren 16.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UrlaubsfreakyU Offline
    UrlaubsfreakyU Offline
    Urlaubsfreaky
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

hat jemand erst kürzlich evtl. diese Strecke zurückgelegt?
    Wir möchten von Bangkok über Hua Hin / Cha Am, Chumpon, Koh Tao, Koh Phangan nach Koh Samui um dann von dort wieder zurück nach Deutschland zu fliegen.
    Natürlich möchen wir in den genannten Orten jenachdem zwischen 2 und 6 Nächte bleiben - drum möchten wir auch über Land von Bangkok nach Samui reisen.
    Samui ansich kenne wir schon und möchten somit mal was neues sehen.
    Insbesondere würden mich Transferkosten und -zeiten interessieren wenn man alles vor Ort bucht!

DANKE

Urlaubsfreaky

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Du möchtest aber jetzt nicht, daß wir Dir hier die links zu den Bus-, Zug- und Fährverbindungen (inkl. Preisen) posten, oder?

Die Transferdauer ist je nach gewähltem Transportmittel unterschiedlich - eine Empfehlung welches Verkehrsmittel für welche Strecke gewählt werden sollte, hängt auch von eurem Reisezeitraum (wurde wieder einmal, wie sooft und von anderen usern, nicht genannt) ab.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Doch möchte er vermutlich, Ideen und alle Verbindungsmöglichkeiten, Infos zu den Orten und Unterkünften, Preise etc. findet man genügend im Reiseführer Südthailand von Loose.
        Obendrein gibt es zum gleichen Thema bereits eine Reihe von Threads im Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UrlaubsfreakyU Offline
          UrlaubsfreakyU Offline
          Urlaubsfreaky

Hallo,

Meine Frage war an alle gerichtet, die die Strecke vor kurzem bereist haben.
          Für diese dürfte es ja wohl kein Problem sein, mir kurz ihre Erfahrung zu schildern und evtl. Tipps zu den besten/einfachsten/günstigsten Möglichkeit von A nach B zu kommen aufzulisten.
          Alle anderen können diesen Tread getrost überlesen!
          Für diese würde ganz klar viel zu viel Aufwand dahinter stecken!
          Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie gut die Streckenverbindungen in dieser Region - vorallem zwischen Hua Hin und dem Fähranleger nach Koh Tao - ausgebaut sind?
          Gibt es auch auf diesen Strecken günstige Minibusse?
          Oder ist man auf teure Taxis oder privat Transfers angewiesen?

Gruß
          Urlaubsfreaky

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Freaky - ich versteh deine Frust hier durchaus, da du bislang keine konkreten Antworten erhalten hast.......selber hab ich ebenso noch nie auf dem Landweg die Strecke abgegrast, aber meine Freundin - die leider aufgrund der negativen Erfahrung und diversen User hier nicht mehr schreibt - hat dies kürzlich mit Lomprayah getätigt......von Hua Hin bis zum Fähranlegen zog es sich endlos und sie würds nie wieder tun.....mit Lomprayah war zwar alles perfekt organisiert, Shuttle + Fähre klappten perfekt - aber diese ü9 Stunden würde sie sich nie wieder antun!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Urlaubsfreaky, wir können Dir hier von Fahrten von vor 2 Tagen, von vor 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren berichten ... alleine es hilft Dir nicht wirklich weiter!

Was bringen Dir hier (von mir aus auch aktuelle) Schilderungen, wenn Du evtl. zu einer Zeit dort bist, wo z.B. die Fähre z.B. aus wetter-technischen Gründen nur eingeschränkt oder gar nicht fährt und Busse/Mini-Busse etc. unter erschwerten Bedingungen zu leiden haben?

Nochmal:
              Wann(?!?!?) hast Du vor diese Reise zu machen?

Zu "normalen" Zeiten sind die jeweiligen Transportdauerzeiten immer gleich und vom jeweiligen Transportmittel abhängig - immer Falle von Bus/Bahn/Fähre bewegen sie sich zudem im Rahmen fester Fahrpläne. Letztere sind einfachst im Netz zu finden und werden hier bestimmt nicht in ihrer Komplexität und Vollständigkeit aufgelistet.

Mini-Busse und/oder individuell Transfers kann st Du eigentlich immer und überall selbst organisieren. Kosten und Fahrtdauer sind strecken- und saisonabhängig! Das diese Fahrzeuge i.d.R. schneller durchkommen als fahrplangebundene und/oder größere Fahrzeuge dürfte ebenso logisch sein!

@palme30:
              Eine konkrete Antwort hat TE durchaus bekommen...und zwar die, seine individuellen Strecken in den im Netz leicht zu findenden konkreten, übersichtlichen und informativen Plänen der jeweils möglichen "Institutionen" (Lomprayah wurde ja bereits genannt) nachzuschauen.

Wo hier jetzt ein Zusammenhang zu angeblich negativen Erfahrungen mit diversen usern besteht, erschließt sich mir nicht.
              Wir sind hier zu 99,9% wirklich mehr als geduldig und hilfsbereit wo wir nur können...aber bei einer kompletten Fahrplanerstellung und/oder -Wiedergabe wird aus diesem "können" dann auch ein "möchten". Und nein, ich bin mir ziemlich sicher, daß das hier niemand möchte...zumal es komplett unsinnig ist, da (wiederholter Hinweis) selbst simpelste Eckdaten fehlen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM

9 Stunden? Das ist aber 1. die Nachtverbindung der Lomprayah 2. mit ner langen Wartezeit in Chumpon 3. Fährüberfahrt nach Tao

Wenn Nachtbus dann ab Bangkok.
                Die Nachmittagsverbindung ab Hua Hin hat weniger Wartezeit auf die Fähre, man sieht was bei Tageslicht. Die Fährfahrt ist quasi ein Bootausflug für wenig Geld.

Warum nicht bei den Flupreisen BKK - USM? Da kommen auch noch Fährfahrten & das ganze Tammtamm vor & nach dem Flug dazu.

Vor Ort gibts auch noch billigere, aber auch ungemütlichere Varianten als Lomprayah.

http://www.lomprayah.com/E/route.htm

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Ein Flug BKK - USM ist ausgeschlossen, da TE Zwischenstops von 2 bis 6 Nächten in den Stationen Hua Hin/Cha Am, Chumpon, Tao und Phangan plant und diese offensichtlich wesentlicher Bestandteil des geplanten Urlaubs sind, der dann auf Samui enden soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UrlaubsfreakyU Offline
                    UrlaubsfreakyU Offline
                    Urlaubsfreaky

Schonmal vielen Dank an Palme & OziM!

Die Reise soll 3 Wochen dauern und im April 2013 stattfinden.

Flug Bangkok Koh Samui wollen wir nicht, weil wir wie gesagt in den verschiedenen Orten Zwischenstopps machen möchten und ich diese Route ganz interessant fand.
                    Denke der Transfer Bankok Hua Hin und auch dann vom Fähranleger nach Koh Tao bis Koh Samui ist die Route soweit ok.
                    Das einzige mit was ich noch recht skeptisch bin, ist die Route von Hua Hin bis zum Fähranlger rüber nach Koh Tao.
                    Denk die Strecke ist recht lang - deshalb möchten wir da noch 1 bis 2 kurze Zwischenstopps von je 1 bis 2 Nächten einlegen.
                    Welche Regionen sind als Zwischenstopp geeignet (vorliebe Strandregion)?
                    Reicht ein Zwischenstopp oder muss man 2 einplanen?
                    Eine Reisestrecke sollte eigentlich nicht länger als 4 Stunden sein.

Gruß
                    Urlaubsfreaky

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

Das sind 4h Fahrt am Festland. Dafür würd ich absolut keinen nochmaligen Zwischenstopp einlegen. Wie du hoffentlich in meinem geposteten Zeitplan nachgelesen hast setzt du dich um halb 9 in Hua Hin nach dem Früstück in den Bus, bist knapp nach Mittag in Chumphon bei der Fähre, nimmst ein Mittagsessen während der Wartezeit zu dir, besteigst danach die Fähre und bist um 14:45 auf Tao.

Mir persönlichen reichen bei 3 Wochen Bangkok & die 3 Inseln bei weitem. Bei viel mehr Stopps warsd du vllt. dort, hast aber nichts gesehen.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Oki, nun wissen wir auch wann die Reise stattfinden soll und zu dieser Zeit keinerlei wetterbedingte Einschränkungen/Verzögerungen zu erwarten sind.

Dem timetable von @oZiM kann ich zustimmen und wenn TE die Gesamtdauer für den Transfer Hua Hin nach Tao zu lang ist, legt er eben einen (m.M.n. "unnötigen" Zwischenstop (wie lange auch immer)) in Chumphon ein.

Chumphon selbst (inkl. Umgebung) liegt landschaftlich wie ich finde ganz schön, ist nicht "ganz klein" und wird nicht umsonst "Tor zum Süden" genannt, aber "Massentourismus" inkl. entsprechender Strukturen findet man hier eher nicht. Darüber sollte man sich im Klaren sein, wenn man einen Aufenthalt (u.U. auch noch über mehrere Tage) dort plant. Ebenso, das die Strände in der Nähe zwar teils wirklich schön, aber allesamt "naturbelassen" sind.
                        Ich mag die Ecke genau deshalb, weil dort eben noch nicht alles erschlossen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kohphanganK Offline
                          kohphanganK Offline
                          kohphangan

Hallo Urlaubsfreaky, als Zwischenstopps bieten sich auch Prachuap Khiri Khan oder Ban Krut an (nähere Infos zu den beiden Orten und der entsprechenden Infrastruktur findest du im Loose Reiseführer "Thailand - der Süden" - sehr empfehlenswert für euer Vorhaben). Außerdem könntet ihr die Strecke Bangkok - Chumphon evtl. auch gemütlich mit dem Zug zurücklegen, Hua Hin und auch die von mir genannten Orte sind Haltestationen. Den Zugfahrplan findest du auch im Loose... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Ja, zwischen Hua Hin und Chumphon gibt es noch mehrere (je nach Ansprüchen) lohnende Möglichkeiten an denen man einen Stop einlegen könnte. Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß TE auf dieser Strecke keinen zusätzlichen Stop einplant und von Hua Hin nach Chumphon "durchfahren" möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kohphanganK Offline
                              kohphanganK Offline
                              kohphangan

Urlaubsfreaky:
                              "Das einzige mit was ich noch recht skeptisch bin, ist die Route von Hua Hin bis zum Fähranlger rüber nach Koh Tao.
                              Denk die Strecke ist recht lang - deshalb möchten wir da noch 1 bis 2 kurze Zwischenstopps von je 1 bis 2 Nächten einlegen.
                              Welche Regionen sind als Zwischenstopp geeignet (vorliebe Strandregion)?"

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

😉   ... Ok, 1:0 für Dich - ich gebe mich geschlagen.  😉   Ich war noch auf dem Stand:

Urlaubsfreaky:
                                "...Wir möchten von Bangkok über Hua Hin / Cha Am, Chumpon, Koh Tao, Koh Phangan nach Koh Samui um dann von dort wieder zurück nach Deutschland zu fliegen.
                                Natürlich möchen wir in dengenannten Ortenjenachdem zwischen 2 und 6 Nächte bleiben..."

und hatte die nachfolgende von Dir genannte Geschichte gedanklich glatt unterschlagen und nicht erfasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UrlaubsfreakyU Offline
                                  UrlaubsfreakyU Offline
                                  Urlaubsfreaky

Ich denke, falls wir die Strecke so abreisen werden, werden wir von Cha Am nach Chumphon durchfahren, ohne weitere Zwischenstopps - 4 Stunden am Stück wären ja gerade noch so ok.
                                  Denk dann auch, dass die Zeit verschwendet wäre, wo sich doch Koh Tao und Koh Phangan auch ganz nett anhören.

Vielen DANK für eure hilfreichen Tipps!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • horhanH Offline
                                    horhanH Offline
                                    horhan

Kann man in Koh Tao eigentlich immer noch entspannt urlauben oder inzwischen genauso überlaufen wie die anderen Inseln?
                                    Wir überlegen momentan ob wir lieber 10 Tage nach Tao anstatt nach Phangan fahren sollen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kohphanganK Offline
                                      kohphanganK Offline
                                      kohphangan

Hallo horhan, das wollte ich dir eigentlich eh schon vorschlagen 😉   - Koh Tao ist zum Tauchen (ist euch ja wichtig) wesentlich besser geeignet als Koh Phangan (sowohl was die Auswahl aber auch was die Qualität der Tauchplätze betrifft - den Sailrock einmal ausgenommen, der etwas näher zu Phangan liegt und eher von dort aus angefahren wird). Mein Tipp zum Tauchen und Schnorcheln, wenn ihr an eure Unterkunft keine besonderen Ansprüche stellt und ihr auch keine Infrastruktur braucht: Ao Tanote oder Ao Leuk (diese beiden Buchten sind abgelegen im Osten der Insel und deshalb natürlich auch nicht "überlaufen" -allerdings Tagesausflügler- und bieten schöne Tauch- und Schnorchelplätze). Falls ihr eine gewisse Infrastruktur haben wollt sind auch Baan Chalok oder Mae Haad noch eine Option (würde ich jetzt beide auch nicht als "überlaufen" bezeichnen...), Sairee vielleicht dann doch lieber nicht (Tourismuszentrum). Vielleicht wäre ja auch ein Splitting noch eine Möglichkeit...

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Mae Haad Beach View Resort
                                      Koh Phangan/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • horhanH Offline
                                        horhanH Offline
                                        horhan

Ich danke Dir für die Tipps und blättere auch gerade im Loose nach diesen Buchten und Hotels.
                                        Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Werde es heute abend meiner Frau zeigen 🙂
                                        Die hat allerdings Angst wegen dem Essen da Sie keinen Fisch mag 😞  und am liebsten Europäisch Essen würde. Man muss halt Kompromisse eingehen.
                                        Mir ist es vom Essen her egal und freue mich schon auf Bangkoks Garküchen 😉

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kohphanganK Offline
                                          kohphanganK Offline
                                          kohphangan

Mit dem Loose hast du ja schon den perfekten Reisebegleiter 😉 . Was das Essen angeht: zum Fisch gibt es in der Thaiküche genügend Alternativen, allerdings wird es mit europäischem Essen auf Tao natürlich etwas schwierig...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag