Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand über Weihnachten und Silvester
  6. Thailand über Weihnachten und Silvester

Thailand über Weihnachten und Silvester

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 7 Kommentatoren 43.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • speedydS Offline
    speedydS Offline
    speedyd
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir wollen nun endlich wieder einen Trip nach Thailand planen, diesmal sind aber schon 2 Kids (9 und 8 Jahre dann) dabei. Ist also leider schon lange her...

Wir wollen Flug und Hotel einzeln buchen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind und ich bisher immer extremer Frühbucher bei Pauschalreisen war, würde ich gerne wissen, wann man vermutlich die besten Preise für Weihnachten/Silvester 2013/2014 bekommen wird. Ist das eher kurzfristig zum Ende nächsten Sommers der Fall oder kann man schon 1 Jahr im voraus was günstiges buchen aus eurer Erfahrung heraus? Und dann frage ich mich, ob man zu dieser Zeit überhaupt ein Schnäppchen machen kann wegen der Feiertage, Ferien und Hauptsaison.

Was wäre eurer Meinung ein guter aber auch realistischer Flugpreis?

Danke für eure Antworten.

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Ich denke, für die Zeit ist alles zwischen 700-800€  für Flüge D-Bkk oder D-Hkt ein guter Preis, eventuell sogar für Gabelflüge, Stand jetzt und etwaige Entwicklungen bis dahin nicht berücksichtigt 😉

Hotels würde ich buchen, sobald die führenden Veranstalter die Preise für Nurhotelbuchungen raus geben, da dort noch die grösste Auswahl besteht, auf kurzfristige Schnäppchen ist da eher wohl nicht zu setzen, weder bei Flugspecials, noch bei den Hotels und schon gar nicht in Kombination.

Schau halt einfach mal jetzt für kommende Peak Season und schau, was da noch in Frage käme.

Die Userin RonjaT hat dieses Jahr wohl auch Peak gebucht, sogar wirklich günstig, aber auch meines Wissens nach mit langer Vorlaufzeit, wird sich bestmmt noch melden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Da isse, die Ronja 😉 .
        Wir haben unsere Flüge schon im Juni gebucht mit Etihad für 700.- € p.P., allerdings fliegen wir schon am 13. Dezember los und am 6.Januar zurück. Je näher die Abfugszeit an Weihnachten rückt um so teurer werden die Flüge.
        Da ihr mit den Kindern auf die Ferienzeit angewiesen seit, werdet ihr mit den 700-800.- € wohl eher nicht hinkommen! Ich würde eher um die 900.- € tippen.
        Manchmal kommen auch noch kurz vor Weihnachten Specails (Thai Airways) auf den Markt, würde ich mich aber nicht darauf verlassen.
        Ich würde so früh wie möglich anfangen einen Flug zu suchen und bei passendem Preis sofort zuschlagen auch die Hotels solltet ihr rechtzeitig buchen, Weihnachten/ Silverster ist eine sehr begehrte Reisezeit und auch viele Thais machen zu dieser Zeit Urlaub im eigenen Land. Bedenkt auch, dass viele Hotels über die Feiertage einen - wie ich finde unnötigen - Aufschlag für ein Weihnachts und/oder Silversterbuffet verlangen, die Preise sind mitunter ganz schön heftig.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Genau wie ronjaT würde ich die Flüge für Dezember bereits im Juni buchen, ab August erscheinen die Kataloge der Veranstalter für die Saison 13/14, auch hier würde ich das/die Hotel/s recht früh schon buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Oh ja, das mit den Kids hatte ich nicht im Auge und um da 2 Wochen auszunutzen während der Ferien, ist man ja auf die richtig bescheidenen Flugtage angewiesen, auch noch Wochenende hin- und zurück wahrscheinlich, da kannst mit 1000€ schon zurfrieden sein, wenn Du halbwegs vernünftige Flugzeiten möchtest. Finde da momentan nix unter 1200€ für dieses Jahr(ok,ist auch ziemlich spät) 😱

Also früh ran und sobald was passt, auf den Button drücken, viel Glück 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • speedydS Offline
              speedydS Offline
              speedyd

Danke für die Antworten, dann werde ich mal dieses Jahr den Endspurt mit Angeboten beobachten und so auch für nächstes Jahr hoffen. Ab Juni werde ich dann die Flugpreise im Auge behalten und ggf. schon früh zuschlagen.

Bei über 1.000 Euro muss ich mir das aber noch mal überlegen, das wären für uns 4 ja schon fast 4.000 Euro nur für Flug. Das wäre ein bisschen heftig. Was rechnet ihr denn grob noch mal so für Hotel in der Mittelklasse nicht am A... der Welt???

Wir können frühestens ab 19.12.2013 los, das wäre ein Donnerstag und schon 2 Tage früher aus der Schule (was bei uns geht). Am 05.01.2014 müsste es dann schon wieder retoure gehen. Also so richtig dicht an Weihnachten ran...leider...

Mal doof gefragt...in den Sommerferien (Ende Juni bis Ende Juli bei uns in SH) ist Thailand vom Wetter her nix oder???

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • felixsusiF Offline
                felixsusiF Offline
                felixsusi

[speedyd](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=-bi4BXtAQoO8rhoIGJhBvZcnvOKbMKniDu7NdapEJho', 'mhcprofile'))

Im Juni/Juli kommt auf jeden Fall Samui / Phangan in Frage. Da wird sicher Palme noch drauf antworten. 😉    Da sind wohl auch die Flüge günstiger. Auf der Andamanenseite ist es eher schlecht.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Je weiter von Weihnachten weg und näher im neuen Jahr an Neujahr ran, desto günstiger momentan die Flugpreise, grob gesagt. Liegt halt auch am Flugtag selbst. Schau einfach mal bei swoodoo oder kayak.

M.E. konzentriert Euch besser auf den Golf im Sommer und sucht Euch nen Flug ab Frankfurt im Juni, da sind dort noch keine Ferien und Ihr habt auch nen grösseren Spielraum,könnt fürs gleiche Geld wahrscheinlich locker drei Wochen bleiben!

Sollte es doch nächstes Jahr Dezember werden, würde ich Euch z.B. sowas empfehlen, wegen moderater Peak Seasonpreise ohne irgendwelche Pflichtveranstaltungen an Weihnachten und Silvester, schöner Strand und nicht allzuweit ins nächste Dorf. Dazu noch ganz netter Standard und wenn Du sehr früh buchst, könntest Du auch noch was in der Peak 13 ergattern 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Weiter zu Neujahr ran nützt ja auch nichts, wenn die Kinder wieder in die Schule müssen, da bleibt ja grad mal eine Woche Thailand, das lohnt sich nun mal gar nicht!

Das Wetter im Dezember/Januar ist natürlich sehr viel angenehmer als das im Juni, das Meer schön ruhig und klar und es ist lange nicht so schwül, zudem ist so gut wie überall die Regenzeit vorbei.

Ich würde einfach immer mal wieder schauen, unter 700.- € werdet ihr allerdings kaum einen Flug bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Ronja,
                      hat recht. Ich habe Bekannte die können nur Weihnachten - die haben nun monatelang geschaut - und nun zugeschlagen 1.100.-- ab Berlin - Phuket/ AB. 14.12.-8.1.
                      Letztes Jahr  haben sie 1180.-- bez. Und dabei sind ab 14.12. ja noch keine Ferien.
                      Auch von FRA oder MUC gab es nichts günstigeres, und teilweise ellenlange Umsteigezeiten.

Gruss
                      Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Ellenlange Umsteigezeiten haben wir auf dem Rückflug, 14 Stunden in Abu Dhabi (dafür aber nur 700.- € für den Flug).
                        Wir werden den Flughafen verlassen und uns Dhabi anschauen.
                        Es gibt kostenlose Shuttelbusse nach Abu Dhabi oder Dubai. Ich seh in diesem Fall die lange Umsteigezeit noch nicht mal als Nachteil.

Edit: 2010 als wir kurz entschlossen über Weihnachten/Silvester nach Thaialnd sind haben wir auch 1100.- € p.P. für den Flug bezahlt Abflug war damals am 22.12.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Grundsätzlich sage ich ja, ich würde auch im Juni schauen, aber wenn es doch Dezember 13 werden soll, kann ich ja nur nach Dez 12 schauen, da Abflug am 19. und je näher man dann kommendes Jahr an Neujahr rangeht, desto "billiger" werden die Flüge.

Halbwegs vernünftige Flug/Stopzeiten mit Gulfair für ca. 1100€ klick oder für 950€ momentan 23 und 28 Stunden Flüge klick.

Wenn man nächstes Jahr länger beobachten kann, könnten sich da natürlich noch bessere Flüge ergeben, als jetzt so kurzfristig, viel wird sich wahrscheinlich nicht tun.

Klar sind das nurzwei Wochen, aber mehr gibt das Zeitfenster ja auch kaum her und deshalb hatte auch ich auf den Juni verwiesen und auch auf den Abflughafen Frankfurt.

Also grundsätzlich bin ich bei Euch, aber erstens sind es 2 Wochen und zweitens geht es günstiger als bei den Bekannten 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TruschelT Offline
                            TruschelT Offline
                            Truschel

Ronja,
                            so habe ich das nicht gemeint - ihr habt ja keine Ki. dabei - und bei der lg. Umsteigezeit lohnt es sich die Stadt anzuschauen, klaro.
                            Ich meinte für die Bekannten die nun "glücklich" waren mit  € 1100 - da hätte es nichts günstigeres gegeben von anderen Airport + zzgl. lg. Umsteigezeiten.

LG
                            Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

@Doc: Weihnachtsferien sind in der Regel bis ca. 06.01. Ab Neujahr gerechnet (deine Definition da wird es günstiger) ist das eine Woche und keine zwei Doc  😘 aber ist ja auch egal, wie auch immer es ist und bleibt teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Silke, wenn man so einen begnadeten Flugzeugschlaf wie Du hat, sehe ich einen solchen Stopp auch als verkraftbar an und wie schon an anderer Stelle erwähnt, lieber 10-12 Stunden, als 6-8!

Alles über 4 Stunden ist für mich allerdings ein No Go, da absolut nicht möglich, im Flieger zu schnorcheln, Thema hatten wir ja schon :?

Ich würde an Stelle der TO mit Kindern auch nur kurze Stoppzeiten ins Auge fassen...

Edit: Silke, grundsätzlich haste ja nicht Unrecht, aber TO räumte dann den 19.12. ein und damit ein grösseres Zeitfenster=Material zum Arbeiten 😄   Geht man dann im kommenden Jahr Richtung Neujahr, weg vom Wochenende und dessen Zuschlägen, werden die Flüge deutlich preiswerter und es bleiben doch noch zwei Wochen. So hatte ich es gemeint 😘

Aber nochmal, speedyd, flieg im Juni und lass Dich von Palme auf Samui einweisen und betreuen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • speedydS Offline
                                  speedydS Offline
                                  speedyd

doc3366:
                                  Ich würde an Stelle der TO mit Kindern auch nur kurze Stoppzeiten ins Auge fassen...

Edit: Silke, grundsätzlich haste ja nicht Unrecht, aber TO räumte dann den 19.12. ein und damit ein grösseres Zeitfenster=Material zum Arbeiten 😄   Geht man dann im kommenden Jahr Richtung Neujahr, weg vom Wochenende und dessen Zuschlägen, werden die Flüge deutlich preiswerter und es bleiben doch noch zwei Wochen. So hatte ich es gemeint 😘

Aber nochmal, speedyd, flieg im Juni und lass Dich von Palme auf Samui einweisen und betreuen 😄

Danke an alle für die ganzen tollen Infos. Da wir ja 2 Kinder im jungen Alter haben, kämen lange Umsteigezeiten nicht in Frage. Wenn ich so die Preise über den Jahreswechsel so lese, die hier genannt wurden, dann ist das nicht mehr mein Budget für einen Urlaub, leider...

Aber der hier genannte Gedanke mit den Sommerferien hört sich doch gut an, ob es da für die Kids zu heiß ist? Wir sind schon Sonnenanbeter, aber Ägypten im Hochsommer ist uns auch zu heiß... :-))

Im Sommer könnte man dann ja mit Bahn nach FRA, dort schlafen eine Nacht und dann weiter nach BKK, weitere Nacht oder 2 schlafen und dann weiter nach Samui und dort das "Restgeld verschlafen". An- und Abreisekosten würde ich in dem Fall für 2 + 2 mit den Übernachtungen so bei ca. 3.500 Euro sehen. Das wäre natürlich eine Alternative, wenn das Wetter da wirklich gut ist zu der Zeit.

Für Sommer würde man dann so ab Januar schauen?

Danke und LG speedyd

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronjaTR Offline
                                    ronjaTR Offline
                                    ronjaT

Da kannst auch jetzt schon schauen. Die Flug- und Hotelkosten sind für den Juni um einiges geringer als für Weihnachten/Silvester. Im Juni solltet ihr einen Preis um die 550.- € p.P. für den Flug FRA-BKK bekommen können.
                                    So arg heiß ist es gar nicht, es ist eben schwül in den Sommermonaten und ab und zu wird auch mal ein (heftiger) Schauer runter kommen. Die Golfregion mit Samui, Phangan und Tao bietet statistisch noch mit die wenigsten Niederschläge, Hua Hin ist auch relativ trocken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

@speedyd:

Eine gute Idee - bin selber jedes Jahr im Juni immer auf Samui und hab bestes Wetter....besser als im Januar/Februar zur eigentlichen Hauptreisezeit!! Es ist zu dieser Zeit auch nicht überlaufen - d.h. die Hotels haben immer reichlich Kapazitäten frei, so daß eine geeignete Unterkunft sehr leicht zu finden wäre!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

speedyd:
                                        ...Aber der hier genannte Gedanke mit den Sommerferien hört sich doch gut an...

...oder alternativ bis Anfang Januar warten, dann werden die Flugpreise für die Weihnachtsferien Dez 13/Jan 14 angezeigt. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag