suche den absoluten Luxus Türkei
-
@__riro1937__
Ein Herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HC
Schau Dir mal das Maxx Royal in Belek.
Ali Bey Resort in Side
Calista Luxury In Belek.
was auch sehr schön wäre ,
der Club Seno
oder evtl Mardan Palace
L.G.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Hallo riro, super luxus bekommst du im Mardan Palace Lara.
Wenn die Nummer zu teuer ist kommt noch Lara Delphin Inperial.
Das ist eine Nummer günstiger. Glaube aber für euch beide super. Viel Spaß beim 50.! -
Vielleicht definierst Du Deine Vorstellungen vom (absoluten) Luxus ein wenig genauer, mein Lieber?
Das sieht ja jeder ein wenig anders und das Luxus/Verschwendung/Luxuria eine der sieben biblischen Todsünden ist, weißt Du ja vermutlich ……..

Grundsätzlich solltest Du Dich nach Hotels umsehen, die von „Putins auserwählten Jüngern“ gern besucht/gebucht werden. Diese Leute sind recht routiniert beim "Tanz um das goldenene Kalb" unterwegs.
Einige Adressen wurden ja bereits genannt, das Cornelia Diamond in Belek würde ich noch in den Ring werfen und das Ali Bey Resort in Side Sorgun ist vermutlich der beste Tipp bisher.
Also more input bitte.

LG Bert
-
Einen gehobenen Komfort bietet z.B. das Kempinski The Dome.
Allerdings bin ich ganz bei @berthro - Luxus ist ein sehr vager Begriff (was viele Besucher sogenannter Luxury Resorts schon schmerzlich erfahren haben!) und bedürfen die Erwartungen somit näherer Beschreibung.
Aus meiner Sicht ist keines der bisher genannten Hotels synonym für "absoluten Luxus". -
-
Guck dir mal die Homepage vom Maxx Royal an. Dürfte noch eine Nummer über den Delphin bzw. Stone Groupe Hotels liegen

Absoluten Luxus sollte das Marda Palace bieten (wers braucht). Das sollte schon in der Klasse der Spitzenhotels von Dubai liegen (auch Preislich)
-
Wobei meine Meinung ist, es sollte auch das ganze Ambiente ,Umgebung ,Lage stimmen..
Mir persönlich wär das auch wichtig,eine schöne Umgebung ,keine öde Landschaft, oder Bettenburgen rings herum..
Was gibt es schöneres als morgens, in traumhafter Umgebung ,mit Blick aufs Meer,zu frühstücken..etwas für die Augen und Sinne.. z.b. Club Seno..
Das Mardan Palace z.b. wär mir zu plüschig.
L.G.
-
KLICK HIER wurde z.B. schon das beste Hotel an der Türk. Rivieragesucht, evtl. ist ja schon passendes dabei.

-
Das wär z.b.
Kempinski the Dom
Maxx Royal
Güral Premier Tekirova
Puravida Resort.Ela Quality
Susesi de Luxe Royalsuite.
Gloria Serenity Terasse mit Whirlpool. -
Was an Luxus stellst Du dir denn noch vor?
Hier wurden doch wirklich gute Hotels genannt..
War denn da keines dabei,das zusagt?
L.G.
-
Vorsorglich hier ein Link zum Thread bezüglich beheizter Außenpools ...

-
Seit vielen Jahren ist das Xanadu Resort in Belek eines der besten und luxuriösesten Hotels an der Türkischen Riviere. Etwas teurer aber alles vom Feinsten!
-
@DieterRobert
Dein Beitrag liefert ein gutes Motiv für die Bitte um präzise Spezifikation von "absolutem Luxus" im Sinne des Betrachters ...Das Xanadu hat seit geraumer Zeit (objektiv!) keinerlei Auszeichungen erlangt, ist sowohl preislich als auch bezüglich des Servicelevels quasi Lichtjahre von einigen der hier bereits empfohlenen Hotels entfernt und passt somit (subjektiv!) vielleicht nicht ganz zu einer Recherche mit dem Titel "absoluter Luxus".
Falls es einen beheizten Außenpool vorweist, nehme ich meine Rede zurück!!
-
Luxus liegt wahrlich im Auge des Betrachters. Wir waren gerade in einem deutschen 5* und in einem deutschen 4* ... das 5* war pompös und weiter nichts, und hatte außerdem keine Seele, das 4* war deutlich angenehmer.
Da kann es auch bei dir sein dass deine Frau evtl. ETWAS weniger als MEHR empfindet und sich dann auch WOHLER fühlt.Zur Frage: das Calista in Belek hat auch Villen und "Halbvillen" am Gelände, mit eigenem Pool, Butler, ... auf Wunsch auf Helitransfer oder "nur" Limousinenservice. (Für Abramovic war es wohl gut genug.)
-
Das IC Residences zb. hat eigene Villen mit privatem Pool. ( Balivillen heißen die- glaube ich) Nicht zu verwechseln mit den Villen am sharing pool- die sind zwar nett, haben aber auf der Terrasse absolut keine Privatsphäre ( siehe eventuell meine Bewertung). Top für uns war die Atmosphäre am Strand, beim Pool sowie beim Frühstück mit angenehmer klassischer "Livemusik". Ich habe meinen 50iger dort " gefeiert"....aber es versteht wirklich jeder etwas anderes unter Luxus und heute würde ich vielleicht in Dubai oder auf den Malediven feiern- wer weiß?
-
Luxusreise zum 50. in die TÜRKEI......
Gibts da nicht vieeeeel schönere Destinationen...... hüstel....mit wirklich traumhaft gelegenen, wunderbaren Luxushotels......sorry, mußte ich aber mal schreiben.....
und zu zweit,oder??