Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Schlanktipps für den Urlaub
  6. Schlanktipps für den Urlaub

Schlanktipps für den Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
45 Beiträge 15 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • melittaM Offline
    melittaM Offline
    melitta
    schrieb am zuletzt editiert von

Die meisten kennen das Problem:

Es ist schon schwer genug, das Jahr über die Form zu halten, aber im Urlaub gehts dann meist gar nicht mehr. 😞 :? 😞
    Hier ein paar Tipps, wie man den Urlaub relativ heil überstehen kann, bzw. vielleicht sogar auf den Geschmack von "gesund leben" kommt. 😉

1. auch wenn der Urlaub rein zum Relaxen da sein sollte:
      JEDEN TAG ORDENTLICH BEWEGEN IST EIN MUSS !!
      Möglichkeiten gibts meist genug:
      Fitnesscenter im Hotel? Na, dann rein, macht doch Spaß!
      Pool? Längenschwimmen, vielleicht um die Wette
      Spieleangebot wie Beachvolleyball etc? Ihr werdet sehen,
      wieviel Spaß das macht, außerdem findet man Anschluss 😄

2. auch wenn man an den Essensbuffets die Übersicht verliert:
      IMMER ERST EINE RUNDE GEHEN UM ZU ENTSCHEIDEN
      danach gezielt aussuchen. Nehmt das kleinste Teller das ihr findet
      Nachspeisen sind nicht verboten, aber sie sollten eben auch
      kleine Nachspeisen bleiben 😄

3. auch wenn mans vor Hunger nicht mehr aushält:
      ERST EIN GROSSES GLAS WASSER TRINKEN, UND MIT SALAT
      BEGINNEN
      für den Durst nur Wasser, Mineralwasser, oder gespritzte Säfte
      Süße Säfte, Limos, Bier oder anderer Alkohol sind nur für den
      Genuss!!! 😄

Ihr werdet sehen, dass der Urlaub trotzdem, oder vielleicht sogar gerade deswegen Spaß macht.
    Wünsch euch auch einen schönen Urlaub, oder vielleicht trifft man sich sogar, dann könnten wir doch eine lustige Gruppe werden.

Großschreibung aus Headline entfernt. Viele Grüße Sternedieb

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

Hallo melitta

Zum Glück habe ich diesbezüglich keine Probleme,da ich zuhause eh schon wenig esse,im Urlaub deshalb nicht mehr.Eher noch weniger,da ich,wenns sehr warm ist nicht viel runterbekomme.Habe allerdings im Urlaub sehr wenig Bewegung.Tagsüber liege ich nur faul rum,falls nicht irgendein Ausflug geplant ist.Meistens habe ich sogar 1-2 kg weniger,wenn ich wieder daheim bin.
      Das Problem,vom zunehmen im Urlaub kenne ich allerdings aus Erzählungen von Freunden und Bekannten.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • melittaM Offline
        melittaM Offline
        melitta

hallo caribiangirl!
        Du gehörst wohl zu den Glücklichen, die noch von Natur aus kein großes Problem mit dem Essen haben.
        Aber 95% der Leute kennen dieses "Urlaubsproblem".
        Ich hab diesen Thread auch angefangen, damit wieder irgendein neues Thema auf den Tisch kommt. Mir wars ehrlich gesagt schon ein wenig langweilig.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sina1S Offline
          Sina1S Offline
          Sina1
          Gesperrt

Melitta, ich finde es gut, daß Du diese Tipps hier eingestellt hast. Angesichts der prallen Buffets sind ja im Urlaub die Augen oft größer als der Magen - ich habe mich schon so manches Mal gewundert, wie viel und vor allem wie oft ein Mensch essen kann 😱 . Bei AI wird die Situation oft noch verschärft - in vielen Anlagen kann man den lieben langen Tag essen und trinken - was viele auch tun. Die Gewichtszunahme ist dabei m. E. noch das geringste Problem - die Kilos bekommt man mit etwas Disziplin nach dem Urlaub recht schnell wieder los.

Bedeutend problematischer sind die Reisedurchfälle und sonstige Magen - Darm Erkrankungen, die durch Klimaumstellung, geänderten Tagesrhytmus und ungewohntes (z. B. viel Öl oder scharfe Gewürze, die 2x brennen 😉 ) bzw. übermäßiges Essen und Alkoholkonsum, zu kalte Getränke, etc. entstehen. Dabei verliert der Körper zusätzlich zum verstärkten Schwitzen immens viel Flüssigkeit - und eine Dehydration ist nun wirklich nicht lustig.

In diesem Sinne - genießt Euren Urlaub und die einheimische Küche sowie die Buffets! Aber mit Köpfchen, durch Montezumas Rache wurde schon manch einem der Urlaub VOR dem Betreten der heimischen Waage 😱 vermiest 😉 Das Argument "Ich habe dafür bezahlt, also nutze ich es aus..." lasse ich nicht gelten - es sei denn, jemand ist damit einverstanden, letztendlich mit seiner Gesundheit bezahlt zu haben...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caribiangirlC Offline
            caribiangirlC Offline
            caribiangirl

"melitta" wrote:
            hallo caribiangirl!
            Du gehörst wohl zu den Glücklichen, die noch von Natur aus kein großes Problem mit dem Essen haben.
            Aber 95% der Leute kennen dieses "Urlaubsproblem".
            Ich hab diesen Thread auch angefangen, damit wieder irgendein neues Thema auf den Tisch kommt. Mir wars ehrlich gesagt schon ein wenig langweilig.

Hallo melitta

Ich habe nur meine persönliche Erfahrung geschildert und ich weiß auch,dass sehr viele Leute diesbezüglich von dem von dir angesprochene Thema betroffen sind.
            Wir sind ausschließlich AI Urlauber und ich wundere mich eben oft,wie viel und oft die Urlauber essen,sich aber wenig bewegen.Dass dadurch das ein oder andere Kilo mehr auf der Waage erscheint,ist dann ja klar.Mein Mann gehört auch dazu und wundert sich dann daheim über das Gewicht.
            Deine letzten 2 Sätze verstehe ich zwar nicht ganz,da ich weder unterstellt habe,dir sei langweilig oder ein neues Thema müsse her.
            Kein Grund,gleich so komisch zu reagieren 😉

Grüßchen Silke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melittaM Offline
              melittaM Offline
              melitta

hallihallo caribiangirl!
              ich hab dir doch nichts unterstellt. 😱 Hab ja nur gesagt, dass ich ein neues Themas anfangen will damit die Leutchen wieder was zu diskutieren haben. 😉 Hat doch nix mit dir zu tun. Tschuldige, wenn ich da irgendwas komisch ausgedrückt hab. :?

und jetzt geht sie hurtig weiter, die Diskussion: 😄 😄 😄

also, ich nehm auch immer AI, aber nicht damit ich so viel wie möglich in mich "hineinfressen" kann, sondern damit ich eben über den ganzen Tag verteilt, "Kleinigkeiten" zu mir nehmen kann.
              HP käme für mich nie in Frage, weil:

Ich würd es nie schaffen, mich Morgens so zu überfressen, dass ich es bis zum Abendessen aushalte. 😱
              Ich brauche einfach meine 3-5 Mahlzeiten am Tag. Und da wähle ich schon sehr genau die einzelnen Speisen

ich habe Bekannte, denen macht es gar nix aus, dass sie aufs Rührei mit Speck und Würstchen gleich den Kuchen mit draufpappen, nur damit sie nicht zu kurz kommen, :? bäöh pfuideibl

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommyAT Offline
                TommyAT Offline
                TommyA

Glücklicherweise habe ich das Problem mit dem Übergewicht nach dem Urlaub nicht wirklich, denn das Abnehmen danach geht bei mir recht schnell. Täglich joggen oder Radln sowie Tennisspielen , dann hab ich mein ''Kampfgewicht'' schnell wieder 😄
                Im Strandurlaub habe ich am liebsten AI, denn dann kann ich schlemmen soviel und sooft ich will !
                Ich habe auch kein Problem damit nach Speck/Eier/Würstchen zum Frühstück direkt danach einen leckeren Kuchen zu essen !
                Eigentlich kann ich zu jeder Tag/Nachtzeit alles in jeder Zusammenstellung essen, bin da recht pflegeleicht !

@ Melitta: Fitnessstudios lehne ich komplett ab, ich bevorzuge ganzjährig den Ausdauerpport an der frischen Luft !
                Nur zum Tennis gehe ich witterungsbedingt in die Halle !
                Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, was daran Spaß machen soll in einem Studio zu hocken und an irgendwelchen Geräten die Muckis zu trainieren oder stumpfsinnig am Laufband zu laufen oder am Gerät zu radln.

Gruß
                TommyA

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SerafinaS Offline
                  SerafinaS Offline
                  Serafina

Hallo Zusammen,

also im Urlaub nehme ich komischerweise immer ab. Obwohl ich meiner Meinung nach viel esse. Z. B. jeden Tag Ei zum Frühstück und so. Wir lassen bei AI allerdings nach Mittagessen meistens aus. Wir haben viel Bewegung, jeden Tag 2 Std. Strandspaziergang. Ganz viel Schwimmen, schnorcheln, Beachvolleyball und so. Ist bei uns viel mehr Bewegung als im Alltag. Zu Hause esse ich nicht so viel und bewege mich wesentlich weniger, da Schreibtischjob. Aber ich persönlich halte davon gar nichts im Urlaub darauf zu achten was man isst und wieviel. Also ich denke die paar Wochen im Jahr soll man es sich gutgehen lassen und machen was man möchte. Abnehmen kann man zu Hause auch noch. Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Mein Mann isst das ganze Jahr über sehr diszipliniert, im Urlaub isst er dann worauf er Appetit hat. Ohne schlechtes Gewissen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

@melitta

Vielleicht habe ich das auch irgendwie falsch verstanden.Dachte,das sollte eine schnippische Bemerkung sein :?
                    Deshalb einfach Schwamm drüber 😉

@all

Was ich bei AI überhaupt nicht nachvollziehen kann,wenn die Leute sich am Buffet den Teller bis Oberlippe Unterkante vollklatschen,kurz probieren,das ganze stehen lassen und selbiges wiederholen.So nach dem Motto,ist ja schon bezahlt.
                    Über Weihnachten lege ich manchmal ein paar Pfündchen zul.Werde diese aber danach zum Glück ohne größere Anstrengung wieder los.Das kommt von dem vielen "Zwischendurchnaschen" von Gebäck.Dass ich im Urlaub sehr wenig esse,liegt auch mit daran,dass ich sehr schleckig bin,deshalb viele "Leckereien" erst garnicht anfasse.Nach dem Motto,was der Bauer nicht kennt,isst er nicht.Es kam auch schon vor,dass ich mich 3 Wochen nur von Pommes ernährt habe.Wobei ich dazu sagen muß,dass das Essen in dem Hotel wirklich ungenießbar war.Diese Meinung teilte nicht nur ich.
                    Im Urlaub esse ich auch sehr viel Obst und Salat,was ich zuhause eher weniger tue.Statt abends "fester Nahrung",reicht mir ein kleiner Salatteller oder ein paar Scheiben Melone o.ä.Und wie melitta schon sagte,Wasser stillt das Hungergefühl auch gut.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • melittaM Offline
                      melittaM Offline
                      melitta

@Thommy A
                      Dein Sport ist sicherlich gut für die Ausdauer....aber
                      50% unserer Fitnesskunden sind Leute, die vom Arzt geschickt werden, wegen: Rückenproblemen, Rehabilitationstraining nach Verletzungen etc. das geht nur im Studio. Oder wo trainierst du gezielt deine Rückenmuskulatur (und die Gegenspieler, sprich Bauch und Brustmuskulatur?) Tennisspielen macht Spaß ist aber auch einseitig.
                      Nur ein Beispiel:
                      Mein Bruder ist totaler Ausdauersportler, läuft auch beim Marathon mit, aber seine gesamte Oberkörpermuskulatur ist derart schlecht trainiert, dass er nun Rücken,- Schulter- u. Nackenprobleme bekommen hat. Jetzt bauen wir gezielt den Oberkörper auf.
                      Was ich damit sagen will ist, nur die Gesamtheit der Ernährungs-und Bewegungsgewohnheiten macht unsere Gesundheit aus.
                      ein guter Trainingsablauf:
                      1-2x wöchtenlich walken, leicht laufen, (niedrige Pulswerte)
                      1-2x wöchentlich Kraftausdauer (kurzfristig hohe Pulwerte)
                      1-2x wöchentlich gezieltes Muskelaufbautraining
                      UND MIR MACHT KRAFTTRAINING MEHR SPASS ALS LAUFEN !!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

Hallo Melitta,

was den gesundheitlichen Aspekt und das gezielte Training aller Muskeln und Stellen des Körpers angeht hast Du sicher vollkommen Recht ! Und wenn die Leute vom Arzt geschickt werden, dann ist das Training sicher unerlässlich !
                        Sicherlich mag mein Training einseitig sein, aber ich bin topfit und habe Spaß an meinem Sport, im Studio wäre es eine Qual für mich !Und solange ich keine Beschwerden habe und gezielt Muskelaufbau betreiben muß werde ich definitiv kein Studio betreten!
                        Aber Du hattest in Deinem Eingangspost geschrieben, daß eine gute Methode nicht im Urlaub zuzunehmen Training im Fitness Center des Hotels seie und es sogar Spaß machen würde !
                        Ich für meinen Teil habe definitv keinen Spaß am Studio und wenns noch so gesung und toll ist zum kompletten Training.
                        Das fängt schon damit an, daß ich in einem geschlossenen Raum trainieren muß,dann lieber bei -15 Grad im Schnee laufen !
                        Mir macht laufen an der frischen Luft mit unseren 2 Hunden 1000x mehr Spaß...
                        Aber is ja auch okay, hauptsache wir machen überhaupt was mit unserem Körper, oder 😉

Gruß
                        TommyA

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • melittaM Offline
                          melittaM Offline
                          melitta

hi TommyA

...drum hab ich ja auch geschrieben, dass es in einem Urlaubshotel jede Menge Möglichkeiten gibt. Beach-Volleyball, Längen-Schwimmen, mal spaßeshalber bei den Aerobiceinheiten mitmachen, am Strand entlang laufen....... und eben auch das Fitnesscenter.

Bewegung muss natürlich Spaß machen, und je abwechslungsreicher sie ist, umso besser.

(hab früher auch sehr viel und gern Tennis gespielt)

weißt du, für mich ist mein Beruf mein Leben, und ich halts oft einfach nicht aus, zusehen zu müssen, wie manche Leute achtlos mit ihrer Gesundheit umgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Hallo Melitta,

also das mein Beruf mein Leben wäre, daß kann ich wirklich nicht behaupten ;), schön daß Du wenigstens Deinen ''Traumberuf'' gefunden haßt .
                            Tennis mag sicher nicht wirklich der gelenkschonendste oder gesündeste Sport sein, aber es taugt mir halt einfach ungemein, das Duell beim Einzel, man ist selbst schuld wenn man verliert und kann keine Mitspieler verantworlich machen etc. !

Im Endeffekt ist jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich ( 3€ ins Phrasenschwein ;)), mir ist das eigentlich ziemlich Wurscht, was meine mit nicht wirklich nahestehenden Mitmenschen machen.....soll jeder auf seine Art und Weise glücklich sein bzw. werden !

Gruß
                            TommyA

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

Früher bin ich mit meiner Freundin 2 mal wöchentlich für jeweils 1 Std auch in die Muckibude gegangen.Eigentlich hat es schon Spass gemacht,weil wir währendessen ja immer zusammen waren.Meine Freundin hatte dann aber irgendwann keine Lust mehr.Bin noch ca 2 Wochen alleine da hin und habs aber dann auch gelassen,weil mir irgendwas gefehlt hat.Zu der damaligen Zeit war ich sportlich im allgemeinen eh aktiver.Hab viel Squash gespielt,Rad gefahren und den Rest hat mein damaliger Job als Speditionsfahrerin gemacht.Wenn man 8-10 Std täglich körperlich richtig ran muß,ist das m.M. nach Sport genug.
                              Heute beschränke ich meine "Fitness" aufs Radfahren (aber nur bei schönem Wetter :?) und gehe alle 2 Wochen mit Männe Kegeln.
                              Muß zwar zugeben,dass ich körperlich nicht mehr ganz so fit bin,wie damals (rauche auch 😞,das tue ich aber schon seit ich 15 bin,schäm)solange sich das aber nicht negativ auf die Figur auswirkt,stört michs nicht weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SambalS Offline
                                SambalS Offline
                                Sambal

Ich hasse Muckibuden. Die dümmliche Musik, mit der man zugedröhnt wird und die häufig genauso dümmlichen "Mittrainierer", die eine einzige Modenschau veranstalten und sich ach so toll vorkommen; Männer mit Goldkettchen, die sich an den Geräten besonders dann ins Zeug legen, wenn die obligatorisch knappbekleidete Blondine vorbeistolziert... das ist nicht meine Welt.
                                Hab's 2x probiert (in 2 verschiedenen Studios), und wieder aufgegeben...

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech gehabt. Ich hätte wirklich kein Problem damit, mit Leuten zusammen zu trainieren, die das aus gesundheitlichen Gründen machen.
                                Im Fernsehen war vor kurzem ein Bericht über Parkinsonkranke, die mühsam versuchen, im Fitnessstudio die Muskeln aufzubauen. Eine Betroffene berichtete, daß wegen der Gruppe Kranker viele andere Stammgäste gekündigt hätten, weil sie den Anblick nicht ertragen konnten.
                                Das ist doch krank! Wenn ich schön, fit und gesund wär, hätte ich doch so ein Muckibude gar nicht erst nötig!!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                                (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melittaM Offline
                                  melittaM Offline
                                  melitta

um Gottes Willen Sambal, in welchen Studios bist du denn gewesen?
                                  Hast du da ein Studio zufällig mit einem Treffpunkt für Proleten verwechselt?
                                  Ein gutes Studio ist dadurch zu erkennen, dass ein bunt gemischtes Publikum vorhanden ist. Jung, wie alt, dick, wie dünn, gesund, wie krank.
                                  Die einzigen, die bei uns schief angekuckt werden, sind eben diese aufgestylten Tussen. Jeder trägt Klamotten, die ihm angenehm sind etc.
                                  Bei uns scherzen die älteren Damen genauso mit den jungen Männern, wie die jungen Damen sich nett mit den älteren Herren unterhalten.
                                  Vielleicht ist das aber nur bei uns so nett, weil wir ein eher kleines und familiäres Studio auf dem Land sind.
                                  Hier kommen die Leute wirklich noch her, um was für die Gesundheit zu tun, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, und einfach nur Spaß zu haben. Hier kennen die Leute einander auch noch mit Namen!
                                  übrigens:
                                  NICHT NUR DER KRANKE SOLL WAS TUN; UM GESUND ZU WERDEN
                                  sondern:
                                  DER GESUNDE MUSS WAS TUN; UM NICHT KRANK ZU WERDEN!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reisegernR Offline
                                    reisegernR Offline
                                    reisegern

Im Urlaub auf Kalorien achten, nein danke. Urlaub soll doch Spaß machen, entspannen, einen Ausgleich schaffen zum Arbeitsalltag.
                                    In den letzten Jahren haben wir unseren Sommerurlaub in einem Appartement verbracht. Wir wollten uns eigentlich selbst versorgen, gingen dann aber doch fast jeden Abend essen.
                                    Und das war klasse. Im Hotel ist man nach einer Woche das Essen oft schon leid. Hotel ohne Verpflegung bietet Abwechslung. Habe mir vorher hier bei HolidayCheck viele Restauranttipps geholt, und konnte mich auch darauf verlassen, das war abwechslungsreich und spannend.
                                    Jediglich das Frühstück haben wir uns selbst zubereitet. Das war aber etwas mühselig, morgens schon einkaufen gehen (frische Brötchen,..)
                                    und kaffeekochen. Besonders das Abspülen hinterher nervte mich, zu Hause hat man ja eine Spülmaschine....
                                    Fazit: Hotel nur mit Frühstück buchen, essen gehen wann, wo (Z.B. unterwegs bei einer Tour) und was man möchte, dazu Wanderungen , Städtetouren, Besichtigungen, Strandspaziergänge ab und zu am Sportprogramm teilnehmen und man wird nicht allzuviel zunehmen. (Ich kann machen was ich will, ich nehme immer im Urlaub 1-2kg zu. Ist aber nicht so schlimm, denn vor dem Urlaub versuche ich immer etwas abzunehmen .
                                    In einem Fitnessstudio war ich noch nie, würde aber gerne mal rein schnuppern. Mich schrecken aber diese Halb-bzw. Jahresverträge ab.
                                    Ich weiß ja nicht ob mir das gefallen würde und bin dann verpflichtet die teuren Beiträge zu zahlen auch wenn ich das Studio längst nicht mehr nutze.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

Hallo!

Eine gute Möglichkeit sich zu bewegen und wirklich alle Muskelpartien des Körpers zu trainieren ist- TANZEN.
                                      Vor allem im Urlaub gibt es viele Möglichkeiten unserem liebsten Hobby zu frönen. Im letzten Urlaub auf Gran Canaria waren wir von 14 Tagen 13 mal tanzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PescheP Offline
                                        PescheP Offline
                                        Pesche

Als Genussmensch genieße ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein exzellent zubereitetes Essen. Und Gelegenheiten dazu gibt es viele. Zu viele! Wenn ich nur schon an die exotischen Spezialitäten denke, die auf meinen vielen Reisen den Weg in meinen Teller finden, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Leider beeinflussen diese Köstlichkeiten nicht ganz unerheblich mein Gewicht und zwangsläufig auch meinen Körperumfang.

Zerknirscht habe ich deshalb meine Situation und die von Leidgenossinnen und Leidgenossen intensiv analisiert und bin zu einem erstaunlichen, wenn nicht revolutionären Schluss gekommen. Wir Betroffene sind unserer Zeit um Jahre, wenn nicht um Jahrzehnte voraus. Das Schönheitsideal des “Homo sapiens” wird sich in Zukunft diametral verändern. Männer, resp. Frauen mit Bauch werden gefragt sein und für dürre Vertreter der männlichen Rasse mit ihren lächerlichen Waschbrettbäuchen und für magersüchtige weibliche Klappergestell-Models wird man nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig haben. Die Zukunft gehört den Molligen!

In diesem Sinne wünsche ich allen “Bon Appétit!”

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erika1E Offline
                                          Erika1E Offline
                                          Erika1

Genau, Pesche!
                                          Zurück zu den alten Idealen und Zeiten, in denen es hieß: ein Mann ab 40 muß Bauch haben; Bauch bedeutete Wohlstand. Und man schaue sich Gemälde an, auf denen die weiblichen Formen recht üppig waren. 😉

Heute gibt es den Schlankeitswahn.. 😞

Zum Thema:
                                          Ich esse im Urlaub nicht anders als zu Hause, nämlich dann, wenn ich Hunger habe und nicht deswegen, weil ein großes Buffet zur Verfügung steht. Ich habe keine Probleme damit, eine Mahlzeit ausfallen zu lassen, nur weil ich sie im voraus schon bezahlt habe. In jedem Hotel/jedem Urlaubsort kann man sich bewußt und gesund ernähren, wenn man es denn möchte. Im Urlaub genieße ich sogar oft einen Nachtisch (zu Hause eigentlich nie), ohne daß das meiner Figur schadet, weil ich die Kalorien des Desserts nicht zusätzlich zu mir nehme, sondern vorher maßvoll zugegriffen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag