Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Patong Beach/ Phuket
  6. Patong Beach/ Phuket

Patong Beach/ Phuket

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 9 Kommentatoren 6.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UtaU Offline
    UtaU Offline
    Uta
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben, benötige in diesem Jahr mal wieder Eure Hilfe. Wir möchten im nächsten Jahr (Febr./März ^wir sind dieses Jahr sehr flexibel) wieder nach Thailand.
    Dahin wo was los ist..  :-)) Waren im Dez/Jan 2012 in Khao Lak, war uns zu einsam aber sehr schön (La Flora)
    So nun meine Frage: Wir haben uns das Amari Coral ausgesucht, die Bewertungen hier im HC sind sehr gut. Gibt es aber noch eine alternative - wollen Abends aber nicht die Tuk-Tuk Mafia bedienen sondern eher die günstigere Fußvariante nutzen.
    Voraussetzung ist allerdings wir erwischen einen günstigen Flug...ich warte immer noch, hoffentlich ist es jetzt noch nicht zu spät. Glaubt es kommen noch Angebote (muss kein Direktflug sein, zeitlich unabhängig ca. 650 - 800 Euro).
    Wäre super, wenn ich Euer Feedback bekomme..Hotels wären mir sehr wichtig...

Danke im voraus Uta

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    La Flora Khao Lak
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Wenn schon Patong, dann kommt für mich nur dieses Hotel in Frage - und so war es dann auch...allerdings schon vor dem Tsunami und somit schon eine ganze Weile her. Ich kann also nicht mit frischen Infos dienen.

Ich mag die Lage und würde es wieder in Betracht ziehen wenn Patong anstehen würde.
      Ihr solltet euch allerdings im Klaren darüber sein, das dort Strandurlaub im klassischen Sinne nicht möglich ist. Der "Sandstrand" ist winzig (war er damals jedenfalls), es stehen dort keine Liegen und der Wassersaum und die ersten Meter sind mit Steinen etc. durchsetzt. Baden findet dort über den Steg bzw. am Pool statt - es sei denn, es hätte sich mittlerweile etwas geändert.
      Die ganze Anlage ist sehr weitläufig und es dauert fast länger sie komplett zu durchlaufen als von dort zu Fuß nach Patong zu gehen. Ob man den Weg nun jeden Tag tatsächlich gehen "muß" ist jedem selbst überlassen...wir hatten jedenfalls nie Probleme mit der "Mafia" wenn wir dann doch gefahren sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helmut & UllaH Offline
        Helmut & UllaH Offline
        Helmut & Ulla
        Gesperrt

Wenn ich jemals eine Unterkunft in Patong buchen sollte, dann wäre es sicher
        das Byd Lofts.
        Man wäre nahe genug zu Meer aber auch vollends im Geschehen - ca. 5 Gehminuten zum Beach oder Bangla Road / Jungceylon.

Flüge unter 800 Euro im März 2013 sind derzeit reichlich buchbar.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied40314H Offline
          HC-Mitglied40314H Offline
          HC-Mitglied40314

Wir waren bisher drei Mal im Impiana Phuket Cabana. Es hat den Vorteil, dass man direkt am Meer ist ohne dass man sich am Strand von den nervigen Strandverkäufern belästigen lassen muss. Die Bewertungen sind teilweise nicht die Besten, kann ich aber nicht nachvollziehen. Das Frühstück ist erstklassig, die Zimmer finde ich schön, wenn auch dunkel. Man ist ruck-zuck an der "Meile". Für mich die erste Wahl am Patong Beach!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Kann mich Holghino absolut anschließen - das Amari ist völlig ok - sowohl die Lage, als auch das Resort selber....falls du noch eine Alternative brauchst, wäre grad noch das Seaview was - liegt ebenso am Rande von Patong, wo man fußläufig rein kann....aber dennoch ist das Amari natürlich um Längen besser!!
            Die anderen Resorts am Anfang von Patong sind durch die meist vielbefahrene Straße getrennt und haben einen - ähmmm eher keinen - schlechten Strand, wie z.B. das Andaman Beach Suites o.ä.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PrebsP Offline
              PrebsP Offline
              Prebs

Bin absolut auf der Seite von Tajö.
              War bereits 3 Mal im Impiana. Die Lage ist wirklich Klasse. Im Hotel merkst Du kaum was vom Leben und Trubel außen vor. Die Anlage ist schön gestaltet. Den Strand (der für Patong (!) eher gut ist) hast direkt vor dem Pool. Somit kannst - wenn an vorderster Reihe eine Liege hast - direkt von der Liegen auf den Strand springen 🙂 Und wie von Tajö geschrieben hat, wirst nie von (auf Dauer) lästigen Strandverkäufern angequatscht.....!
              Vor dem Hotel bist gleich mitten im Geschehen 🙂  Zur Bangla Road gehst 2-3 Minuten (kann aber auch scho Mal 60 od. länger daueren - je nachdem ob und wie lange Du die zahlreichen Angebote auf dem Weg dorhin nutzt) ......   😉
              P.S. Meiner Meinung nach bieten die klassischen "Gardenview-Zimmer" die beste Preis/Leistung!

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
              Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UtaU Offline
                UtaU Offline
                Uta

vielen Dank für Eure Einschätzungen und Meinungen. Nach einigen Überlegungen, könnten wir ja auch die Hotels teilen...ein paar Nächte Patong (um das mal zu erleben) und dann zu wechseln. Stellt sich hier die Frage wohin...
                Nochmal nach Khao Lak, da war es sehr schön nicht ganz so einsam trotzdem schön( La Flora)...oder auf Phuket bleiben evtl. das Marina Beach hat mir gut gefallen.
                Oder was ganz anders..vielleicht nach Koh Samui zu fliegen.. Palme30..dafür bist Du ja Spezialist..es soll dann zum Abschluss auch wieder etwas besonderes sein. (Es gibt was zu feiern 🙂
                Vielleicht gebt Ihr noch mal Feedbach...Danke LG Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Die Reisezeit wäre jedenfalls auch für Samui gut - mach doch dann eine Kombi aus Phuket - Marina Resort - und Samui.....von Phuket nach Samui geht täglich die BKK Airways - bin selber schon oft diese Strecke hin+zurück geflogen, in knapp 50 Min. bist am Zielflughafen!!

Wenn es was zum Feiern gibt, darf ich mal davon ausgehen, daß das Budget ziemlich locker sitzt fürs Hotel - da gäbe es dann schon durchaus Möglichkeiten, je nach Wunsch+Anspruch...nach oben hin keine Grenzen 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Marina Resort
                  Südthailand/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UtaU Offline
                    UtaU Offline
                    Uta

Hallo Palme, natürlich soll das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Wir haben es gern modern, nicht weit abseits von Restaurants, schöne Poollandschaft, Meerblick, gute Qualität/ Service, ach und Fitnessraum ist noch wichtig...
                    Glaubst Du der Flug nach Samui würde sich wirklich rentieren ? Was würdest Du empfehlen ? Gruß Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Tja - Meinungen sind ja immer verschieden, jeder hat seine anderen Vorstellungen....deshalb mußt du selber - leider - entscheiden, ob sich der Flug nach USM rentiert oder nicht....für mich persönlich immer doch:)))

Zur Hotelfrage hab ich soeben was im anderen Thread "Suche gutes Hotel auf Samui am Chaweng) geschrieben, was genau auch auf dich passen würde mit deinen Ansprüchen - hier (wegen Fitneßraum) dann meine Empfehlung aufs Samui Resotel and Spa oder Centara Grand Beach....

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Samui Resotel Beach Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Am Patong gibt es doch seit einigen Jahren auch ein "La Flora",  unweit vom Impiana, ebenfalls in Strandlage. Ich kenn´s zwar nur von aussen (also nicht die Zimmer) aber das machte auch einen netten Eindruck.

Sorry Palme 😘  aber Samui im Frühjahr ist auch so eine Sachen.
                        Ich war 2 mal auf Samui, im Abstand von 10 Jahren.
                        Das erste Mal im März und das zweite Mal Ende April, beide Male es es geregnet wie verrückt......aber.....solange ich mich vonn der Insel fernhalte, dürfte das Wetter scheinbar besser 😆 sein

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Tja Sala - und sobald ich mich der Insel nähere, wirds Wetter schön..... 😘 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salamander1S Offline
                            salamander1S Offline
                            salamander1

Gut, das nächste Mal fliege ich nur wenn Du auch dort bist, ich hoffe, das das Glück dann auch auf Deiner Seite ist 😉  weil in 40 cm tiefen Wasser zum Flughafen fahren ist öde........

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Mit "was Besonderes - wir haben was zu feiern" verbinde ich auch immer ein wenig Romantik und Ruhe, vielleicht eine Kombi aus Patong/Marina und Koh Lanta, da könnte ich Euch für o.g. das Layana ans Herz legen, an tollem Strand, wo man abends auch genug andere Lokale findet und mit einem sehr guten Fitnessraumm + Spa!

Vielleicht 5 Nächte für einen gelungenen Abschluss 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Ruhe wollen sie eben nicht, Doc, wie im Eingangspost geschrieben möchten sie dahin wo was los ist. So schön ich Koh Lanta finde, was los ist dort eher nicht 😉 .

Wenn Romantik, Traumstrand und exklusiv gwünscht ist, dann würde ich von Phuket aus ein paar Tage in's The Racha auf Koh Racha auch wenn hier die Weiterempfehlungsrate nicht so dolle ist.

Edit: und los ist auch was, zumindest Tagsüber, wenn die Ausflügler wie Heuschrecken einfallen 😆 (dann würde ich den Strand verlassen, gibt noch mehr Strände auf Racha).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Silke, habe ich natürlich gelesen 😉

Deshalb ja auch nur zum Abschluss und was Besonderes findest Du m.M.n. halt nicht, wo auch noch Tausende andere Urlauber auf 10m² rumhüpfen, wie von Dir beschrieben 😛

Ausserdem waren die Aussagen zu Khao Lak für mich am Anfang widersprüchlich, aber ich habe jetzt nochmal geschaut und denke, da wurde sich nur unglücklich ausgedrückt und es war dort doch zu einsam, was ich beim zweiten Beitrag falsch gelesen hatte?! ❓

Trotzdem, was Besonderes will ich mir auch nicht mit zu Vielen teilen, deshalb bleibe ich dabei, das Layana zum Abschluss passt und abends gibt`s da am Strand auch alles, ausser Grossraumdiskotheken 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Sie haben ja eher mit Samui geliebäugelt bzw. einer Kombi mit Phuket - da wird dann Lanta eher nicht soooo in die engere Wahl kommen mit den Ansprüchen....aber letztendlich haben wir ja alle gute mögliche Ziele aufgezeigt, die Auswahl müssens dann schon selber treffen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronjaTR Offline
                                      ronjaTR Offline
                                      ronjaT

Sorry Doc, aber was Besonderes ist das Layana nun nicht grad. Und im Vergleich kommt das The Racha und auch die Insel Koh Racha was Besonderem weit näher, als Koh Lanta mit dem Layana!
                                      Wenn man die HC Bewertungen nicht als Maß aller Dinge nimmt, sondern den internationalen, statt den deutschen Vergleich nimmt, schneidet das Racha ziemlich gut ab! Wir Deutschen bekommen ja schon die Krise wenn ein Staubkorn zu viel in der Luft schwebt.
                                      Schau dir mal Fotos zur Insel Koh Racha an, dort ist es traumhaft schön und außerhalb der Ausflüglerzeiten auch ruhig. Und wie ich schon sagte zu der (Mittags) Zeit wenn die Ausflugsboote einfallen kann man gut an einen anderen Strand auf Koh Racha ausweichen.

Aber zum Glück hat ja jeder andere Vorlieben und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Also lieber Doc gehst du eben in's Layana und ich in's The Racha und in Bangkok im Le Meridien treffen wir uns wieder um gemeinsam gegenüber abzufeiern 😘 😉 .

Hotel aus diesem Beitrag
                                      97%
                                      Le Meridien Phuket Beach Resort
                                      Phuket/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PrebsP Offline
                                        PrebsP Offline
                                        Prebs

Hatte auch schon mal - auf Grund der nicht zu leugnenden Vorteile des Hotels/der Insel - "The Racha" auf der Liste.
                                        Bin dann aber - auf Grund der nicht zu leugnenden Nachteile des Hotels/der Insel - wieder davon abgekommen 😄
                                        War mal dort als Tagesausflügler und hab bei der Gelegenheit eine "Hotelbesichtigung" gemacht. Dachte mir - wat ein Paradies (wenn da bloß nicht immer diese blöden Tagesausflügler wären) 😆

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
                                        Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Silkemaus 😘, orientiere mich nicht wirklich nur an HC-Bewertungen und der WE, sonst dürfte ich auch nicht wieder ins Le Meridien KL 😉

Aber da es nicht für mich persönlich ist, werde ich mir jetzt nicht alle Bilder und Bewertungen des Racha anschauen, Insel mit Tagesausflüglern, wo ich dann von dem Hotelstrand zu einem anderen flüchten müsste, wäre aber nix für mich.

Das Layana ist schon was Besonderes, bilde mir ein, das beurteilen zu können. Aber ohne das jetzt Dir gegenüber falsch zu meinen, man muss wirklich drin gewohnt haben, um das beurteilen zu können, so über Bilder und Bewertungen wird man dem m.E. nicht gerecht Wobei ich nicht 100%ig weiß, ob es jetzt immer noch so ist, aber es mal annehme.

Nochmal ich hatte es nur als Alternative empfohlen, da ich "was Besonderes, wir haben was zu feiern" mit Ruhe und ein wenig Exklusivität verbinde(18+ ist da immer ein Vorteil), dazu kam halt noch das gewünscht gut aufgestellte Fitnessstudio und ein schöner Strand, an dem abends auch was los ist, man halt nicht nur auf das Hotel beschränkt ist.

Aber wie ich schon einräumte, habe den zweiten Beitrag der TO falsch verstanden, wenn das La Flora zu "einsam" ist, sollte sie wirklich besser nach Samui fliegen und ich mich von meiner Vorstellung was Besonderes lieber romatisch in Ruhe zu feiern, verabschieden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag