AI auch hier auf dem Vormarsch?
-
Sorry liebe Schweizer und Österreicher, bei Euch kenne ich mich da nicht so gut aus, weiß aber, daß viele aus Preisgründen auch oft auf München und sogar Frankfurt ausweichen.
******************************************************Zürich, Basel, Genf, Tessin
B E R N
und ein paar kleinere!
Von Bern fliegen wir in 2:30Std. mit einem Non Stopp Flug nach Griechenland
Als "Tavernenretterin" fliege ich sofort, direkt in die erste Taverne,

um einen leckeren Choriatiki zu geniessen.So fängt der Urlaub an!

Wie andere Ihren Urlaub verbringen ist mir völlig egal.
Ich liebe GR und die Griechen über alles,

habe aber schon einmal geschrieben, wenn Tavernen und andere Geschäfte,
auch Hotels, Pleite machen, ist sicher nicht nur AI Schuld,
meine Meinung!
-
@ Alice
Na so macht das Diskutieren doch Spaß

Allzeit schönen Urlaub

-
@Kleefeld, kann man fast nix sagen, gegen Dein Posting.
Ich liebe die Griechen zwar nicht über alles,
aber ich sitze oftmals auch schon am ersten Urlaubstag in irgend einer Kneipe/Taverne/Straßencafe´ was auch immer und genieße das Treiben und die Urlaubsatmosphäre vor Ort und das obwohl ich alle Getränke kostenlos haben könnte.@Doc, klar macht so diskutieren Spass, wenn man so
wird. 
-
Ich weiss, dass es Leute / User gibt, die nicht wissen, was eine Taverne ist,
deshalb, zur Abwechslung, einige Beispiele von traditionellen Tavernen,
die trotz Krise und den AI-Hotels auf Vormarsch,
schon seit 20 bis über 50 Jahre, gut laufen, sehr beliebt sind und
sich über all die Jahrzehnte hinweg, bewährt haben.Ich glaube kaum, dass eine dieser sehr guten Tavernen Pleite gehen wird,
diese werden nicht nur von Touristen besucht, sie sind vor allem bei den
Einheimischen sehr beliebt!
Kreta/Argiroupolis - Vieux Moulin = KLICK
Kos/Platani - ARAP = KLICKoder
-
Danke liebe Alice.

Bis auf Kos, werde ich die anderen bald mal gerne besuchen.
-
OT
Danke Bernd,
Du hast Vorurtele für Kos, trotz neuen Hotels, ist es ist immer noch eine schnuckelige Insel!nur würde ich niemals in der Hochsaison, Urlaub auf Kos machen. Wir sind meistens in der Vorsaison auf den GR-Inseln, Ende August, waren wir nur 1 Tag auf Kos. Im Zentrum gab es wirklich ein Chaos, aber ein wenig ausserhalb, bei ARAP im Dorf Platani, abgesehen vom Verkehr der da durchbraust, mit Touris die nach Asklepeion wollen, war es Ruhig, kaum Tourismus.
Schon zu Hause wusste ich, dass wir an diesem Tag zu Arap wollen, weil ich wusste, dass diese Taverne ganz bestimmt noch existiert und die Qualität der Speisen exellent ist.Arap ist Türke, Platani ist zum grössten Teil ein türkisches Dorf,
das sich schon seit Jahrzehnten mitten in Kos/Griechenland befindet!
Griechen besuchen diese Taverne genauso wie Türken! Soviel ich weiss, haben hier beide Nationen, weder Probleme, noch Streitigkeiten untereinander!Grüessli ALICE
-
Auch OT. (Man möge mir verzeihen.)

Das mit Kos sind weniger Vorurteile, als daß 1977 für uns die Liebe zu Griechenland
just auf dieser Insel begann.
Jetzt nach 35 Jahren hab ich einfach die Befürchtung, dieses damals ruhige noch ursprüngliche Eiland nicht mehr wiederzuerkennen.
Wenn ich sehe, was in der Zwischenzeit für zum Teil riesige Hotelkomplexe gerade an der damals so einsamen Nordwestküste von Tigaki bis hinab nach Mastichari gebaut wurden, so zieht es mich nicht unbedingt mehr dort hin. Und das hat nicht alleine mit AI zu tun.
Ach ja, es gab damals schon in Kos-Stadt eine Taverne in der Griechen und Türken friedlich miteinander umgingen.Grüßchen
-
... vorab, ich möchte das Flämmchen vor dem Thread nicht wieder entzünden,
doch es gibt Hoffnung. Die TUI, als einer der größeren Reiseveranstalter möchte AI in der Türkei wieder abschaffen, schreibt zumindest die "Deutsche Türkei Zeitung" , das All-Inclusive-System bringe für alle Beteiligten nicht den erwarteten Gewinn, so die TUI
Bleibt zu hoffen, dass dieser Trend an Griechenland doch noch vorbeigeht, auch wenn es auf den größeren Inseln schon viele AI-Angebote gibt. Denn solche Zustände, wie sie der FOCUS Online (Holidaycheck ist eine Beteiligung der TOMORROW FOCUS AG),
hier beschreibt möchte ich im Griechenland Urlaub nicht erleben,Gruß Peter
-
mabysc:
Im Focus stand auch ...... Eins ist allerdings sicher: Wenn Veranstalter und ihre Partnerhotels an oft sehr günstigen Pauschalangeboten noch verdienen wollen, muss an irgendetwas auch ganz kräftig gespart werden, und das fängt bei den Gehältern an und hört bei Essen und Getränken auf...
Genau so und nicht anders haben wir es in unseren immerhin fünf "Zwangs-AI Urlauben" erlebt.
-
Genau so und nicht anders haben wir es in unseren immerhin fünf "Zwangs-AI Urlauben" erlebt.
Traurig
wenn Du es 5 .mal hast erlebenmüssen..
Wenn so schlimm, dann würde ich kein 2. mal..
die Frage stellt sich doch.,,was hat den Nachbarn/ Freunden so gut gefallen,
dass sie esimmer wieder wollten..??
Und wenn ich ich mit den genannten gehe..
ist es normal so,,dass jeder dem anderen entgegen kommen müsste..
wenigstens immer mal wieder..
Meine Meinung..
Und ja ... wir fangen nicht mehr von vorne an ...
alles nochmals durch zukauen.. -
Rhodos-Peter:
... vorab, ich möchte das Flämmchen vor dem Thread nicht wieder entzünden,
_______________________________________________________________________-wäre das denn nicht im weitesten sinne wieder ein olympischer gedanke und würde dann wieder hier her passen.

ne mal im ernst. die türkei ist eines der beliebtesten reiseziele für familien schlechthin.
vermutlich wegen des gut geschnürten paketes aus preis und leistung. speziell für familien.
mal schauen, was wirklich draus wird, ob tui dann nur ein einzelner veranstalter bleibt, oder ob andere mitziehen.
wenn es natürlich so verwirklicht wird, dass die preise für die reisen so bleiben, nur an der verpflegungsleistung gespart wird, handelt es sich einfach nur um eine versteckte preiserhöhung, die man dem kunden als zeichen der qualität verkaufen will.
warum lässt man es in der türkei nicht einfach bei diesem prinzip und lässt andere länder ihr ding machen.