Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Tao
  6. Koh Tao

Koh Tao

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
164 Beiträge 27 Kommentatoren 43.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Juul89J Offline
    Juul89J Offline
    Juul89
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Sind grad dabei die zweite Thailandreise ein wenig zu planen.

Wollen nach 3 Tagen in Bangkok, erst nach Koh Tao und den Rest wieder nach Samui, evtl noch Koh Phangan.

Habt ihr Hoteltipps für Koh Tao? Tendieren evtl zum Koh Tao Cabana, war schon mal jemand dort?
    Und sollten wir Koh Phangan auch noch mitnehmen?

Reisezeit insgesamt sind ca 2 - 2,5 Wochen. Auf Koh Tao reichen denken wir ca. 4 Tage...?

Lg Jul

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kohphanganK Offline
      kohphanganK Offline
      kohphangan

Kommt drauf an, was ihr sucht... das Cabana liegt halt am Endes des Sairee Strandes (Touristenzentrum), ist Geschmackssache, ob es einem dort gefällt. Um was geht es euch: Schnorcheln / Tauchen / Ruhe / gute Infrastruktur? Zum Hotel selbst gibt es ja Hotelbewertungen.
      Ich persönlich würde natürlich danach lieber noch ein paar Tage nach Koh Phangan gehen 😉   und nur die letzten zwei oder drei Tage vor dem Rückflug in Samui verbringen. Aber auch das ist natürlich Geschmackssache...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Juul89J Offline
        Juul89J Offline
        Juul89

Wir wollen hauptsächlich ein wenig die Insel erkunden, und schnorcheln.
        Uns gefällt das Cabana eigentlich am Besten.
        Gibt's sonst vll noch einen ''Geheim'' - Tipp an Hotels, bzw Bungalowanlagen?

Touristenzentrum stört uns nicht, darf ruhig auch Abend's ein bisschen was geboten sein, Restaurant's, Bar's, etc..... Wie sieht's damit aus? Waren im September am Chaweng, da war ganz schön viel los .... 😱
        Gibt's vll einen Hoteltipp für Koh Phangan?

Wie sieht's mit dem Wetter aus, was meint ihr zur Reisezeit zwischen Mitte April und Ende Mai? Hat da jemand Erfahrungen?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kohphanganK Offline
          kohphanganK Offline
          kohphangan

Unter euren Vorgaben seid ihr am Sairee eigentlich ganz gut aufgehoben, allerdings kann man das nightlife nun auch nicht mit Chaweng vergleichen (dort ist schon deutlich mehr los). Zum Schnorcheln gibt´s schönere Plätze als den Sairee, aber ihr könnt euch ja mal einer organisierten Schnorcheltour anschließen oder auch mal mit dem Moped die ein oder andere Schnorchelbucht anfahren. Sehr schön sind z.B. Ao Leuk und Ao Tanote, allerdings ist in beiden Fällen das letzte Stück des Zufahrtweges nicht mehr befestigt (im Falle Ao Tanote ist die steile Piste wirklich sehr abenteuerlich...), also besser das Moped weiter oben abstellen und das letzte Stück zu den Buchten zu Fuss hinunterlaufen. Mopedfahren ist aber eigentlich schon wieder ein Thema für sich (kein Versicherungsschutz, bei Unfällen sind immer die Touristen Schuld, ******* bei Kratzern...) Auf keinen Fall solltet ihr euren Reisepass hinterlegen, lieber eine Kaution in bar...
          Wetter im April / Mai ist unserer Erfahrung nach etwas heißer als im September, aber schon o.k.  Auf Phangan würde ich zu eurer Reisezeit die Ostküste empfehlen. Sehr schöne Hotels sind z.B. das Panviman oder Santhiya am Thong Nai Pan Noi (hängt natürlich von eurem Budget ab)...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Am Thong Nai Pan Noi - den ich auch empfeheln würde - ist es allerdings recht ruhig, ein kleiner Ort mit einigen Restaurants, ein Supermarkt, Pharmacie,... das war es schon.
            Mir gefällt es dort sehr gut aber für euch ist es vielleicht doch zu wenig geboten, ab ca. 22 Uhr geht eigentlich nichts mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kohphanganK Offline
              kohphanganK Offline
              kohphangan

Klar, da hat Ronja auch wieder recht 😉 . Aber vielleicht darfs ja auch für ein paar Tage mal etwas ruhiger und romantischer sein...
              Übrigens noch ein kleiner Tipp am Rande: Falls ihr in der Reisezeit noch flexibel seid, verlegt euren Urlaub lieber ganz in den Mai hinein, dann ist Nebensaison auf den Inseln im Golf und die Preise werden günstiger (die von mir genannten Hotels sind eh am günstigsten über dt. Reiseveranstalter buchbar und haben ab Mai in der Regel auch Sparangebote 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • henri09H Offline
                henri09H Offline
                henri09

Hallo Jul,
                das Koh Tao Cabana kann ich absolut empfehlen. Wir waren im Februar d.J. dort, einfach traumhaft.
                Der Aufpreis für die Whitesands Villa (Beachfront Nr. 1) lohnt sich.
                Für mich das schönste Resort auf Koh Tao (s. auch meine Bewertung bei HC).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Juul89J Offline
                  Juul89J Offline
                  Juul89

Danke schon mal für die Tipp's von euch... 😄

Ich denke das wir beim Cabana auch bleiben werden, gefällt mir persönlich am Besten.

Weiß vll jemand von euch ( evtl @ henri09 ) ob man im Cabana auch Roller ausleihen kann? Auf Samui haben wir uns den Roller nämlich direkt im Hotel, Samui Paradise
                  ( wirklich spitze 🙂 ) ausgeliehen, eben auch weil die draußen dann Reisepass und Kaution wollen..... Sonst hat alles sehr gut geklappt mit dem Roller fahren 🙂 aber denke das man die Straßen ja mit Ko Tao nicht vergleichen kann 😆

Wollten eigentlich nur Ko Tao und Samui nochmal, aber Koh Phangan würd ja '' direkt auf der Strecke'' liegen, fragt sich nur ob das in 2 - 2,5 Wochen nicht zu stressig wird.
                  Wiviele Tage würdet ihr für Koh Phangan einplanen, um die Insel ein wenig zu erkunden und kennen zu lernen? Für Koh Tao dachten wir ca 4 Nächte....

@ ronjaT : Ich glaub wenn wir danach wirklich noch nach Samui gehen, reicht uns auf Koh Phangan auch 22 Uhr 🙂 Am Chaweng ist eh dann eh wieder mehr los 😉
                  Ich denke ein paar unterschiedliche Restaurants und Bar's würden sich dort auch finden oder? Zu viel muss es eh nicht immer sein 🙂

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • henri09H Offline
                    henri09H Offline
                    henri09

Einen  Roller hatten wir auf Tao nicht gemietet, da wir nur 2 Nächte dort waren. Nach Sairee ist es nur ein paar Minuten zu Fuß am Strand entlang und direkt am Strand vom Koh Tao cabana kann man mit dem Longtail schöne Ausflüge machen.
                    Rollerverleih direkt im Hotel müsstest Du an der Rezeption nachfragen. Wenn nein, dann hat es in Sairee etliche Rollerverleiher.
                    Einen Roller hatten wir auf Koh Phangan angemietet, wo man den Reisepass als Pfand wollte. Bin dann zum nächsten Verleiher, der auch den Personalausweis akzeptierte. Bei eventl. Ärger hätte ich dann noch den REisepass gehabt und wäre nicht erpressbar gewesen.
                    Wir waren dieses Jahr auch nur 17 Nächte in Thailand: 6 Nächte Koh Samui, 9 Nächte Phangan (davon 4 Westküste und 5 Ostküste) und 2 Nächte Tao.
                    Dies fanden wir absolut nicht stressig, zumal der Transfer von Insel zu Insel nicht allzuviel Zeit in Anspruch nimmt.
                    Mein Tipp: Weniger Samui, mehr Phangan und 3-4 Nächte Koh Tao.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Juul89J Offline
                      Juul89J Offline
                      Juul89

Wie sieht's den bei euch mit der Anreise aus, erst nach Koh Samui fliegen und dann weiter mit der Fähre? Was bei 2 - 2,5 Wochen wahrscheinlich das beste und schnellste, aber auch teureste ist .... 😆 Oder hat jemand Erfahrung mit dem Zug nach Chumphon und dan rüber? Sind erst noch 3 Nächte in Bangkok. Hat vll jemand noch einen Restaurant -Tipp für Koh Tao ? 🙂

Gibt's irgendwie sowas wie das Ninja Crepes aus Samui am Chaweng?
                      Da hat's uns ganz gut geschmeckt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Kombiverbindungen mit Bus und Fähre von Bangkok nach Ko Ao, Phangan und Samui findest du auf der HP der Lomprayah.
                        Wahlweise bist du die ganze Nacht oder den ganzen Tag unterwegs, hast aber bei nur 2 bis 2 1/2 Wochen Thailand Geld gespart.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kohphanganK Offline
                          kohphanganK Offline
                          kohphangan

Beim Zug müsstet ihr den letzten Nachtzug um 22.50 nehmen (Ankunft Chumphon 5.47), um noch die morgendlichen Boote nach Tao zu bekommen. Wenn ihr tagsüber Zugfahren wolltet, blieben nur noch die Nachtfähren oder eine Zwischenübernachtung in Chumphon...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

Ob das Cabana selbst Roller hat, weiß ich nicht, aber organisieren können sie dir sicher einen. Ob Reisepass oder nicht hält jede Unterkunft anders.
                            Weitere Schnorchelspots: Freedom Beach & auf der anderen Seite unterhalb der New Heaven Bungalows die Riffkante vor der Shark Bay. ... Einfach bis zum südlichen Ende der befestigten Straße fahren.
                            Wir haben tolle Erfahrung mit dem Tukta-Thai gemacht. Total einfaches Lokal, besteht fast nur aus einem Flugdach. Viele Einheimische. Ist etwas hinter der Straße auf der linken Seite von Mae Haad Richtung Chalok Baan. An der abschüssigen Stelle beim Castle Club.

In Chaweng ist vllt. quantitativ mehr los, Tao & Phangan finden wir aber bedeutend lässiger. Sonnenuntergang am Sairee ... so stell ich mir das Cafe del Mar der 80er vor. 😄

Thong Nai Pan würd ich mir unter dem Gesichtspunkt schnorcheln gut überlegen. Ist zwar ein toller Strand & ein charmantes Dörfchen (zumindest vor der Umbauzeit). Zur Schnorchlerei im Westen fährst aber sehr lange. Haad Yao bietet auch nicht weniger als TNP & man ist schneller in Thongsala oder Haad Rin. Zu der Reisezeit siehts auch noch besser mit dem Wasserstand aus.

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Mae Haad Beach View Resort
                            Koh Phangan/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Villa del Mar
                            Phuket/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            40%
                            Haad Yao Villa
                            Koh Phangan/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Haad Rin Resort
                            Koh Phangan/Thailand
                            Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Juul89J Offline
                              Juul89J Offline
                              Juul89

Danke für die Tipp's 🙂

Ich glaube das wir dann eher den Flug nach Samui bevorzugen und dann mit der Fähre weiter.....

Auf Koh Tao haben wir uns jetzt nochmal Hotel's bzw Bungalow Anlagen angeschaut.

Das Haad Tien Beach Resort haben wir nochmal in's Auge gefasst, was sagt ihr zu dem?
                              Ist halt nicht am Sairee Beach.... Und damit denke ich mal is nich viel geboten, oder?

Brauchen evtl noch eine Ausweichmöglichkeit da wir jetzt noch nicht buchen können, zwecks Urlaubsplanung in der Arbeit....

@oZim : Das Tukta Thai werden wir uns bestimmt mal anschauen und probieren 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                              77%
                              The Haad Tien Beach Resort
                              Koh Tao/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oZiMO Offline
                                oZiMO Offline
                                oZiM

Haad Tien ist in der Shark Bay. Dort ist sonst nix ausser eine weitere Backpacker-Anlage. Markt, andere Restaurants usw. musst du immer weg. Der Weg war bei meinem letzten Besuch zum Teil noch unbefestigt. Ca. 100m. Hoteltaxi geht nicht so oft in den Ort vorallem nicht mehr am Abend.
                                Alternative im selben Segment das Chintakiri oder Paradise Zone des Koh Tao Resorts.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cologne666C Offline
                                  cologne666C Offline
                                  cologne666

HI,

ich würde euch empfehlen nur für die letzten beiden nächte vor dem Rückflug ein Hotel auf Samui zu buchen. 4 Tage Koh Tao find ich bisschen wenig...Bei 14 Nächten würde ich 6 Tage Koh Tao, 6 Tage Phangan (event. mal die Bucht wechseln) und die letzte 2 auf Samui.

Das haad tien passt nicht zu euren Wünschen, da seit ihr am Sairee besser aufgehoben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Juul89J Offline
                                    Juul89J Offline
                                    Juul89

Dachte ich mir schon das bei dem Haad Tien nix los ist.... ist dann wohl nix für uns, ein paar unterschiedliche Restaurant's am Abend wären schon nicht schlecht 😆

@ Cologne666 : Sind erst ja noch 3 Nächte in Bangkok.... das geht sich dann nicht ganz aus 😉 Werden es auch so machen das wir 2-3 Tage auf Samui  verbringen, auf Koh Tao dachten wir schon 4... findest echt zu wenig? Für ein bisschen Schnorcheln und Insel erkunden? Phangan dachten wir 5 Tage..... und den Rest, sind dann eh 2 Tage noch auf Samui.... oder eben Phangan nur 4 und Koh Tao 5.... 😆 ❓

Können uns da irgendwie gar nicht entscheiden was am Besten ist.... :?

Würdet ihr bei so einer Kombi mit einem normalen Koffer reisen, zwecks Fähren und so..... ? Oder ist das dann recht umständlich? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cologne666C Offline
                                      cologne666C Offline
                                      cologne666

Wenn du die Hotels vorher alle buchst dann ist Koffer kein Problem. Wenn du den Trubel auf Samui so liebst könnte phangan ggf. etwas langweilig werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 3Nicki3 Offline
                                        3Nicki3 Offline
                                        3Nicki

Auf jeden Fall länger auf Koh Tao als auf Koh Phangan! Schönes Städtchen Mae Haad, tolle Ausflüge möglich. Koh Phangan kann schnell langweilig werden.

oZiM und Cologne666 waren auch mir damals super Berater, was die Aufteilung usw. angeht. Hatte alles gepasst 😄

edit: Waren im Haad Tien. Sehr schöne Anlage, super Strand. Jedoch viele Korallen, Badeschuhe erforderlich. Ein Traum für Ruhesuchende! Mit dem Taxi in den Ort ist kein Ding. Für euch vielleicht aber doch lieber die Hoteltipps von oZiM.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Juul89J Offline
                                          Juul89J Offline
                                          Juul89

Werden dann länger auf Koh Tao bleiben, wollen vll auch mal einen Tag oder so nix tun.... 😆

Das mit Phangan müssen wir uns noch etwas genau anschauen, evtl gleich nach Samui.
                                          Aber ich denk mir wenn wir schon mal dort sind.... 😆 .... dann wäre Phangan ja so zusagen auf der Strecke gelegen, aber ob es sich für 3 Tage überhaupt rentiert.... Nur 2 Tage auf Samui sind uns glauben wir zu wenig 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 1 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag