Hotel ohne Liegenreservierung am Pool?
-
Hallo zusammen,
wir waren jetzt schon mehrfach in der Türkei und hatten leider in der Ferienzeit immer das Problem, dass man relativ früh (so zwischen 6 und 7 Uhr) immer aus den Federn musste, damit man noch liegen im Pool-Bereich bzw. Gartenbereich bekommen hat.
Jetzt suche ich ein Hotel, in dem man (in der Ferienzeit!) nicht gezwungen ist, früh morgens den Wecker zu stellen um am Pool noch freie Liegen zu bekommen!
Habt Ihr evtl. ein paar Hotel-Tipps für mich, wo genügend Liegen am Pool vorhanden sind und man auch noch so um 8/9 Uhr freie Liegen für 3 Personen findet?
Wir würden gerne wieder in den Bereich Side fahren und es wäre schön, wenn das Hotel relativ nah bzw. direkt am Strand wäre.
Gruß
Frank -
... dann such Dir doch ein Hotel wo auch am Strand Liegen stehen!! Ich frage mich immer warum Urlauber an das Mittelmeer fahren um dann am Pool zu liegen und darin auch noch zu baden?
In Side sind viele Hotels mit grosszügigen Strandbereichen ausgestattet, z.B. Sunrise Queen, Sentido Perissia, die Barut Hotels, usw, da ist immer Platz am Strand! -
Im Hotel Turquoise in Side werden alle reservierte Liegen, die nicht besetzt sind, vor neun Uhr konsequent von den Handtüchern befreit.

-
@merlinfb: Ich kann dich sehr gut verstehen und nachfühlen (hatte ja selbst Schulkinder). Aber ich fürchte mit 8/9 Uhr wird nichts. Auch außerhalb der Ferienzeit nicht. Denn gerade dann, wenn der ganze Rentnerschwarm da ist, werden die Liegen schon Abends besetzt und das von dem Personal selbst, dass man vorher großzügig bestochen hat. Die einzige Möglichkeit ist der Strand. Aber auch da sind die besten Plätze vor 8/9 Uhr meistens weg.
-
Im Novum und Lilyum wird darauf geachtet, die räumen rigoros die Handtücher am Pool bis 9.00 Uhr weg, selbst wenn du nebenan im Restaurant noch nen Kaffee trinkst....100% eigene Erfahrung, Rentengesülz hin oder her! Reisen nur in den Schulferien.. Beim Aspendos Beach eher Fehlanzeige, da ist um 6:00 Uhr schon alles von schulpflichtigen Eltern alles belegt, nix Rentner!
-
@AnjaQ
Ich liebe die Formulierung "schulpflichtige Eltern"!

Reichlich Links gepostet, aber da der Thread noch offen ist:
Auch in den Sunis Hotels Kumköy und Evren Beach wird unbefrau/manntes Material konsequent von den Reservierungstools befreit - sei es am Pool oder am Strand.
Sehr entspannt war es bisher im Nashira Resort - dort konnte man auch in größeren Gruppen als Spätaufsteher noch aus dem vollen Angebot schöpfen.
Sowohl der Strand als auch Poolbereich und Gartenanlage sind sehr großzügig dimensioniert im Blick auf die Bettenkapazität. -
Hallo,
im Nashira Resort hast du wahrscheinlich wirklich keine oder wenig Probleme.
Kommt vielleicht aber trotzdem auf die Auslastung des Hotels und die Angewohnheiten der Gäste an.
Richtig ist, dass es im Aspendos Beach richtig schwer ist. Hier kommen viele Gäste schon gegen 6 Uhr, um "ihre" Plätze zu belegen. Egal wo, Pool oder Strand. Selbst im Februar (!) 2011 erlebt. Da wurden sogar fremde Handtücher von den Liegen entfernt (von den Gästen) und ins Gebüsch geworfen, früh um 7 Uhr!
LG
Uwe -
vpuwe:
Da wurden sogar fremde Handtücher von den Liegen entfernt (von den Gästen) und ins Gebüsch geworfen, früh um 7 Uhr!LG
UweMein Gott wer macht dennn so was ?
Was sind denn das für Leute ? -
Hallo Frank,
wir waren in den Herbstferien im Iberotel Plam Garden, ist aber Manavgat und sind immer gegen 9 zum Frühstück gegangen und hatten unser bevorzugtes Plätzchen immer erhalten.
Wenn man mittags kam, konnte man feststellen, dass auch zu den Zeiten immer noch Liegen frei waren.
Wie das natürlich in den Sommerferien ausgesehen hat, kann ich nicht beurteilen.gruüße
-
Da freut man sich doch richtig mit solchen Gästen seinen Urlaub zu verbringen

@AnjaQ: Bei meinem Aufenthalt im Novum wurden keine Handtücher entfernt, obwohl überall darauf hingewiesen wurde. Ohne Reservierung bis 8:00 Uhr hatte man keine Chance auf ne Liege.
Mich hat sowas noch nie gestört, entweder stehe ich früh auf, reserviere ne Liege und schwimme ne Runde, oder ich gebe ein Trinkgeld und lasse reservieren
-
@ Vienna-Mike
So früh stehe ich nicht auf

-
schon klar Doc,
sowas macht nur ein Vollproll
, scheint aber wohl normal für die Gegend zu sein. -
cippo:
Mich hat sowas noch nie gestört, entweder stehe ich früh auf, reserviere ne Liege und schwimme ne Runde, oder ich gebe ein Trinkgeld und lasse reservieren

Wirklich echt klasse!
Genau das sind meine liebsten Urlaubsbekanntschaften.
Schon mal daran gedacht, dass das reservieren lassen, mit der dazu gehörigen Bezahlung, sich nicht jeder leisten kann und vielleicht auch nicht will!
Wenn alle Gäste so wie du handeln würden, dann hast du bald den Zustand, den du ja anprangerst.
Schade!
LG
Uwe -
Mike, welche Gegend meinst Du, die ums Aspendos

Vollprollig ist schon vor 7 Uhr Liegen zu reservieren und dann entweder nochmal ins Bett zu gehen, oder aber stundenlang zu frühstücken.
Wenn ich dann aber mal so gegen 10 Uhr irgendwo zum Pool kam und nix mehr frei war, habe ich die Handtücher natürlich nicht ins Gebüsch geworfen(wirklich prollig), sondern ordentlich zusammengefaltet und neben die Liege gelegt, natürlich nicht, ohne mich beim Abholer dann für die Reservierung zu bedanken

Also, reserviert alle brav weiter, mich stört es eigentlich nicht, kann ausschlafen und mir gerne welche "Eurer" Liegen frei räumen

Aber wir sind jetzt mächtig OT und bekommen gleich zurecht einen drüber, deshalb bin ich dann mal wech...
-
@vpuwe: welchen Zustand habe ich denn angeprangert? Ich habe kein Problem mit Liegenreservierungen. Wer kein Trinkgeld geben will oder kann, kann ja auch früh aufstehen. In Italien z.B. zahle ich mindestens 80,-€/Woche für ne reservierte Liege, da habe ich kein Problem 20-30,-€ Trinkgeld für den Liegen-Boy zu geben.
Das kann ja aber jeder halten wie er will, ich bin da vollkommen egoistisch
Ich suche übrigens auch gar keine Urlaubsbekanntschaften...
-
Hier geht es darum, ein Hotel zu finden, wo es genügend freie Liegen gibt. Nicht darum, wie jeder einzelne es handhabt oder was er von dem leidigen Thema Liegenreservierung hält. Dafür haben und hatten wir bereits genügend Threads.
Persönliche Ansichten und Anfeindungen haben hier nichts verloren, laßt diesen Thread nicht ausarten und weicht nicht vom Thema ab. -
Generell ist ein Hotel gehalten, weitaus ausreichend Liegestühle bezüglich der Bettenkapazität vorzuweisen. Dieses Kriterium wird in der Türkei zumeist tadellos erfüllt!
Die Problematik ergibt sich wohl eher aus der teutonischen Eigenart, bestimmte Plätze zu bevorzugen, grundsätzlich entmenscht zu reagieren, wenn man anstatt am Ost- einmal am Westufer des Pools Platz nehmen muss, oder fatalerweise beim intensiven Poolliegen die 7 vorgesehen Strandplätze für 4 Personen einbüßt.

Mutmaßlich hat jedes eingermaßen renommierte Hotel ca. 5% mehr Liegen als Betten; wenn man darüber mal nachdenken würde, entkrampfte sich möglicherweise auch die Haltung zu den Fakten ...

In Erkenntinis dieser Zahlen kaufe ich mir auch zusätzlichen Service, bin deshalb überhaupt nicht verlegen und käme nie auf die Idee, Rechenschaft abzulegen.