first bungalow beach chaweng oder thai house beach
-
hallo
wir wollen mitte april '13 zum zweiten mal nach koh samui.
letzten mai waren wir im "peace resort" bo phut, war sehr schön und auch die ruhe am strand tagsüber fanden wir ansprechend. allerdings war ausser beim fisherman's village abends nicht so viel los - wir fuhren also abends öfter nach chaweng.
diesmal wollen wir auch schönen strand und tagsüber relativ ruhig - aber für die abendgestaltung etwas näher am "geschehen", um nicht immer aufs sammeltaxi angewiesen zu sein.
zur auswahl stehen im moment "first bungalow beach" chaweng (südl.) oder "thai house beach" lamai. sind hin und her gerissen, weil beide anlagen recht positiv bewertet sind.
beim "first" wurde negativ der "stinkende kanal" in der nähe erwähnt... und beim "thai house" soll der strand wohl nicht so sauber sein bzw. kein feiner sand...wer hat infos für uns?
liebe grüße -
Weder noch, meiner Meinung nach. Schau dir wenigstens mal als bessere Alternative zum First das Fairhouse an, oder eines der anderen Resorts am südlichen Chaweng.
Aber Palme wird ganz bestimmt noch hier rumkommen und dich mit genaueren Tipps versorgen.
-
hallo bernhard
das fair house hatten wir uns schon angesehen, aber zur zeit muß man gelbe smilies suchen...die bewertungen durchweg rot und das schreckt uns doch zu sehr ab !!!

-
Besonders überragend finde ich das Fairhouse auch nicht, dennoch das kleinere Übel gegenüber dem First.
Das New Star, oder wenigstens das Imperial Resort als mein Tipp kommt für dich vermutlich nicht in Betracht. -
Mit dem Thai House liegst schon ganz gut in Hinsicht auf "fußläufiges Geschehen" - hier kommen auch noch Anlagen wie das Pavilion, Weekender Resort, Aloha Resort etc. in Frage, wenn es der Lamai sein darf....
Ansonsten würd ich - wenn du auf Fußläufigkeit großen Wert legst - den südl. Chaweng besser empfehlen.....hier die Anlagen Samui Paradise Beach Resort, Samui Resotel, Sanssouci, Baan Talay (dürfte nä. Jahr wieder empfehlenswert sein), Chaweng Cove Resotel......hier würdest du einen relativ ruhigeren Strand vorfinden, wo du ins Zentrum ohne Taxi kannst....
-
hallo und schonmal danke für die tipps...
das samui paradisewar auch unsere allererste wahl
- leider spielt der preis nicht mit.für das first bungalowin chaweng bzw. das thai house in lamai kommen wir auf 300€ weniger bei 3-4 tagen mehr und dieses geld wollen wir lieber wieder für touren nach angthong bzw. koh tao etc. nutzen.
uns ging es um sauberes hotel im 3* bereich mit (möglichst) feinem sandstrand und der möglichkeit abends zu fuss loszuziehen.
nach durchstöbern von mehreren hundert fotos und bewertungen beider hotels
führt im augenblick das "first bungalow" aufgrund des strandes (relativ feiner sand und keine jetskis)... -
Tja, dann musst du es nehmen:)) Ansonsten wären auch sowas wie das genannte Sanssouci, Seascape, Chaweng Resort o. Chaweng Cove Resotel noch preislich denkbar...
-
Tja, dann nimm das First Bungalow bzw. baldige Bhundari......aber eigentlich wolltest du ja fußläufig ins Geschehen, was vom First aus ziemlich lang ist - ca. 30 Min. mind. bis ins Zentrum!!! Deshalb meine Empfehlung der anderen Resorts....ansonsten evtl. noch das Beachcomber oder der Ocean Wing des Chaba Samui....
-
@palme - vielen dank für deine tipps

....aber hehe, du kennst unsere strand- bzw. abendspaziergänge nicht
.
da sind die knapp 2km bis chaweng city locker drin und sogar noch reserven fürs eintauchen ins nachtlebenes ist also das first geworden und wir freuen uns wie bolle auf knapp 3wochen koh samui im april/mai !!
-
Hallo Safed,
ich würde Dir auch das Fairhouse empfehlen, wir haben uns im Sommer auf Empfehlung von Palme für das Fairhouse entschieden, Gott sei Dank!!( Danke Palme)
Bei den negativ Bewertungen musst du darauf achten, was bemängelt wird, hauptsächlich die Zimmer, das kannst du umgehen, indem Du ein neu renoviertes Zimmer buchst.
Auch werden die vergammelten Auflagen negativ bewertet, dazu muss ich sagen, die müssten echt mal ausgetauscht werden, aber die im First sind nicht wirklich besser.
Das Personal war zu unserer Zeit Juli 12 super nett, wir hatten nichts zu meckern, für uns war einfach klar, es ist eine 3 Sterne Anlage und dafür war alles Top.
Für mehr Luxus muss man halt auch mehr bezahlen.Liebe Grüße Dani9
-
Tja Dani - keine Frage, das Fair House ist natürlich um Einiges besser....aber halt auch eine Frage des Preises - besonders die schönen New Grand Deluxe Rooms sind schon eine Ecke teurer als das First Bungalow bzw. Bhundari, daher wird dies eher nicht als Alternative mehr in Frage kommen.....zumal außerdem schon gebucht wurde....
-
Hallo Zusammen,
habe fleißig die Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen, da wir auch zufällig zwischen den 2 Hotels First Bungalow / Thai House Beach Resort schwanken (Ebenfalls im April/Mai)
, zudem kommt noch das samui jasmine resort in Frage - hat hierzu schon jemand eine Erfahrung gemacht??Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Vorschlag??
Uns wäre wichtig ein Bungalow möglichst Strandnähe (Am Besten direkte Strandlage)
, Chaweng (südlicher Teil) oder Lamai.Für Ratschläge oder persönliche Eindrücke wäre ich dankbar, da wir den Flug und das Hotel für BKK schon gebucht haben und jetzt endlich eine Entscheidung für Samui fällen wollen
-
Wenn du noch andere Vorschläge willst - schau dir mal das Samui Paradise Chaweng, Sanssouci, Baan Talay (Beachbungis), Poppies, Buri Rasa usw. an - sind alles Anlagen mit Bungis......Falls du mobil bist, dann ist die Thongtakian-Bucht auch sehr schön - liegt zwischen Lamai+Chaweng - hier sowas wie das Promtsuk Buri etc....
Oder am Lamai das Thai House Beach Resort, Pavilion Samui, Jasmin ist auch super schön, Samui Laguna - oder wenns teurer sein darf, dann eine Beachvilla im Ammatara Pura (Ende Lamai).... -
Ich wÜrde nur das Fair House nehmen da die Anlage an sich viel hübscher ist. Die Zimmer im Old Building werden momentan gar nicht mehr vermietet, sondern man bekommt ein kostenloses Upgrade in die neuen. Diese sind Super. Den Grand deluxe Bungalow hatten wir vor 4 Jahren und dieser ist es mir nicht werd mehr zu Zahlen.
Das Wetter ist wie erwartet Super. Klarer blauer Himmel ohne Wolken und sehr heiß. Ein hoch auf die sogenannten samui Kenner.Gruss Marcus
-
Der TO hat sich ja schon fürs First Bungalow entschieden und Maandi wollte ein Resort am südl. Chaweng o. Lamai....somit kommt wohl in diesem Thread das Fair House nicht mehr in Frage für beide Fragesteller.....
Aber du hast natürlich absolut recht - die Anlage ist wirklich nicht schlecht, mir gefallen die ganzen Buildings im Strandbereich sehr gut - nur die Beachbungis sind etwas dunkel und hier wäre Renovierungsbedarf.....aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen!
-
Hallo zusammen,
möchte an dieser Stelle auch meinen "Senf" dazu geben.
Der Vorteil ... ich habe das ThaiHouse im Februar 2011 schon selbst besucht.
Mein Fazit:
Der Strand ist eher gröber und die Breite war damals stark von Ebbe und Flut abhängig.
Die Liegen waren damals im "Italien-Style" aufgestellt, sprich Liege neben Liege in einer 2-er-Reihe. Das Meer war damals sehr rau, d.h. Schwimmen war nur eingeschränkt möglich.
Nachdem wir einen Beachview-Bungalow in der ersten Reihe hatte, war das Rauschen der Brandung die ganze Nacht zu hören, wobei ich das als sehr angenehm empfunden habe.Der Bungalow war allererste Sahne, komplett neu eingerichtet mit spitzenmäßigem Bett, passivem Licht und allem was dazu gehört.
Das Frühstücksbuffett war ausgezeichnet. Auch die Sauberkeit des Strandes, der Anlage und des Pools ist hervorzuheben.
Das Hotel besorgt auch Roller, Fahrräder oder Ausflüge.
Nur ein paar Meter nach links war ein McDonalds, und viele Kneipen und Restaurants, u.a. eine Art "Fressmarkt" mit vielen kleinen Ständen mit verschiedensten Essen.
Wir waren uns einig, dass wir hier jederzeit wieder einchecken würden.
Zumal uns das Hotel am Abreisetag (Rückflug nach Bangkok) mit einem kostenlosen Late-Check-out sehr entgegen kam.Viel Erfolg bei der weiteren Suche.