Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PN8103P Offline
    PN8103P Offline
    PN8103
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Erstmal danke für die vielen Infos. Die Garden Villas hätte ich mir eh auch schon gedacht, welche beiden liegen da am nähesten beim Strand? Meine zweite Frage: Wie weit sind denn diese Wellenbrecher vom Ufer entfernt, ich kann mir das etwas schwer vorstellen 🙂
    Fotos hätte ich natürlich gerne, DANKE!!!
    Aso und nochwas: Wie ist das mit dem offenene Badezimmer? Es gibt ja soweit ich es gesehen habe eine Aussendusche, die Badewanne und das WC sind Überdacht. Gibt es zwischen Badewanne und WC zur Aussendusche eine Türe?

Oder gibt es eh keine Insekten wie Kakaleken oder so 🙂

Lg Pamela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeere

@Pamela: schau dir doch mal die Homepage von Kuramathi an, da hast du vorallem bezüglich der einzelnen Kategorien tolle Bilder: www.kuramathi.com
      Bei den Beach Villen ist zwischen WC und Außendusche eine Türe, allerdings eine Glastüre. Bei den Garden Villen weiß ichs jetzt nicht genau, aber schau dir die Bilder auf der Homepage an - die sind echt gut, auch mit Floor Plan.

Wegen den Garden Villas: wie meinst du, welche "beiden" am nähesten beim Strand sind?? Welche beiden? ❓

Wenn du Fotos möchtest, müsstest du mir schon deine Mailadresse per PN zukommen lassen 😉 komme leider erst am Wochenende dazu, Fotos zu schicken.

Wellenbrecher: rico hat vorhin einen wirklich guten Link gepostet, wo man auch die Wellenbrecher sehr gut sehen kann: www.marathontravel.gr/Portals/6/Asia/Maldives/kuramathi-plan.jpg . Wobei dieses Foto bei Ebbe entstanden ist, bei Flut sind die Wellenbrecher rechts unten am Bild nicht direkt am Sandstrand sondern im Wasser (die Spitze guckt trotzdem raus).

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchatziesS Offline
        SchatziesS Offline
        Schatzies

Hallo,

also bei den Garden Villen ist es auch so, dass das Klo und die Außendusche mit einer Glastür getrennt. Das Badezimmer an sich ist aber mit einer "normalen" Tür von dem Schlafraum getrennt.

Die Villen liegen alle in zweiter Reihe zum Strand. Was das gute daran ist, dass an der Terasse keine Menschen direkt vorbeilaufen.

Ich habe einige Bilder hochgeladen. Die könntest du dir ja mal ansehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • -Dani88-- Offline
          -Dani88-- Offline
          -Dani88-

Hier die Antwort von Kuramathi auf meine Frage ob da was wahres dran ist und die wirklich planen die Wasservillen abzureißen.

Dear Daniel,

Thank you for your email.

Please note as of now we do not have any project for the end of the year .
          But if even there is any construction we won’t be doing at our season time .
          For any further assistance please do not hesitate to contact us.

Warm Regards
          Nandu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeere

Hallo Dani,

danke, dass du die Antwort gepostet hast!

Also so wie hier schon jemand geschrieben hat - sie wären doof, wenn sie die Arbeiten in der Hochsaison machen würden 😉

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied506027H Offline
              HC-Mitglied506027H Offline
              HC-Mitglied506027

Sollte man im Flieger aus Abu Dhabi nach Male besser links oder rechts sitzen um interessante Ausblicke auf die Inselwelt bzw. bei der Landung zu bekommen ? Wenn ich mir in Google Earth die vermeindliche Flugroute so anschaue, gibt es ausser viel Wasser ja kaum Inseln auf dem Flug zu sehen....

Gleiche Frage betrifft den Wasserflieger von Male nach Kuramathi. Welche Seite im Flieger ergibt schöne Aufnahmen aus der Luft von der Insel ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

Rico, wir sind zwar noch nie mit Ethiad nach Male geflogen, aber ich denke, so unterschiedlich werden die Anflüge mit Emirates oder Condor auch nicht sein. Wir haben beide Male (klingt wie Male!!) - per Zufall - rechts gesessen, also in Flugrichtung gesehen rechts. Haben jedesmal schön die Inseln unter uns gesehen, z.b Thulhagiri, Kurumba und andere , alle kennt man ja nicht . Beim Rückflug ist glaube links besser um Male Stadt zu sehen. Aber Garantie kann ich keine geben, dafür bin ich kein Insider. 😘

Beim Wasserflieger wirst du max. beim Start oder Landung viel sehen, denn ansonsten geht der Flug nach Kuramathi nur von Atollrand zu Atollrand.  Die Seite im Wasserflieger ist da gar nicht so wichtig, 2 Sitze sind rechts, 1 Sitz links, vorne hat man quasi die Propeller neben sich, aber gute Sicht ins Cockpit. Alles sehr eng. Lass dich einfach überraschen und überwältigen. Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!
                LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

Danke . Dann werd ich mich mal überraschen und überwältigen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sportsfreund81S Offline
                    sportsfreund81S Offline
                    sportsfreund81

hallo, in 5 wochen gehts los nach kuramathi. honeymoon 🙂

wollte mir noch einen stromadapter besorgen (gibts den auch auf der insel als leihe?)

passt dieser hier?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41L1kbRD8mL.SL500_AA300.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeere

Zitat von ein paar Seiten vorher 😉

DieStachelbeere:
                      Hallo sportsfreund81,

Bzgl. Strom gibt es hier einen neuen Thread: http://www.holidaycheck.at/thema-Reisestecker+fuer+Malediven-id_223121.html
                      Wir hatten einen am Zimmer, dürfte aber unabsichtlich gewesen sein - man kann an der Rezeption Adapter leihen oder man nimmt sich einen von zu Hause mit.

Hier auch der Link zu der Seite, wo du Bilder siehst (einfach bis "Strom" runterscrollen) : http://www.malediven.at/info-reisetipps.html

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied506027

@sportsfreund81

Diese Adapter kann man sich an der Rezeption ausleihen. Der verlinkte Adapter ist zwar richtig , aber bei Amazon ist dieser " Design Reisestecker " mit 17€ 😱 viel zu teuer. Habe mir quasi den gleichen bei ebay für 6 € gekauft :

http://www.ebay.de/itm/200903808738?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PN8103P Offline
                          PN8103P Offline
                          PN8103

Schatzies:
                          Hallo,

also bei den Garden Villen ist es auch so, dass das Klo und die Außendusche mit einer Glastür getrennt. Das Badezimmer an sich ist aber mit einer "normalen" Tür von dem Schlafraum getrennt.

Die Villen liegen alle in zweiter Reihe zum Strand. Was das gute daran ist, dass an der Terasse keine Menschen direkt vorbeilaufen.

Ich habe einige Bilder hochgeladen. Die könntest du dir ja mal ansehen.

Hallo!

Danke für die Info, gibt es dann auch eine Dusche innen oder wirklich nur diese aussen??
                          Ich bin nur ein bisschen vorsichtig wegen irgendwelchen Krabbeltieren, wie sieht es denn hier auf Kuramathi aus? Ich meine damit jetzt nicht Geckos oder ähnlich, ich spreche von Insekten wie Kakalaken usw. ( wird auf der Insel eigentlich auch gegen Insekten gesprüht)??

Lg Pamela

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Roli77R Offline
                            Roli77R Offline
                            Roli77

Hi,

hat jemand vielleicht aktuelle Fotos einer Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi? Wir haben diese gebucht und würden gerne unsere Vorfreude steigern 😄 .

LG
                            Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • magnolchenM Offline
                              magnolchenM Offline
                              magnolchen

Hallo ihr Kuramathi-Begeisterten!

Nachdem ich mir vor 2 Wochen schonmal den ganzen Thread durchgelesen habe und sich meine Vorfreude ins Unermessliche gesteigert hat, habe ich jetzt auch 2 Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1. Wir haben von Male nach Kuramathi den Bootstransfer gebucht. Hinzu stellt das auch kein Problem dar, weil wir um ca. 10.30 Uhr landen. Aber der Rückweg bereitet mir gerad etwas Sorgen, da unser Flieger gegen 23 Uhr geht. Und wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, fahren die Boote ziemlich früh. WIsst ihr ungefähr eine Zeit, wann das Boot abfährt? Besonders im Vergleich zum Wasserflugzeug? Ich hab halt keine Lust den ganzen Tag am Flughafen zu verbingen.
                                Im Reisebüro haben wir schon nachgefragt. Die haben bei TUI angerufen und dort kann man wohl keinen einfachen Rückflug mit dem Wasserflieger buchen, sondern nur für hin und zurück für 116€ p.P. Der andere nette Reisebüromitarbeiter hat auch direkt in Kuramathi angerufen und die meinten, dass nur der Rückflug für 300USD p.P. möglich ist. Könnt ihr diese Angaben bestätigen? Ich denke, dass ich dann wohl beide Flüge noch nach buchen würde.
                                Alternativ wäre ja noch die Möglichkeit, dass man den letzten Tag mit Boot früh zurück nach Male fährt und sich dort die Stadt ansieht. Gibt es da überhaupt was zu sehen? War dort schon mal jemand von euch und lohnt es sich?

2. Meine zweite Frage bezieht sich auf die Bungalows, was ja hier schon oft diskutiert wurde 😉 Wir haben eine Deluxe Beach Villa gebucht und ich wollte einfach mal fragen, ob es dort welche gibt, die man von der Lage her nicht unbedingt nehmen sollte, weil z.B. kaum STrand da ist oder so. Ich hatte schon gelesen, dass die Strandabschnitte bei denen in der Regel eh schmaler sind als auf der Lagunenseite, aber vielleicht wisst ihr ja welche die besonders schön sind. Dann könnte man ja eine Zimmerwunschanfrage hinschicken ;')

Ich danke euch schon mal!
                              Liebe Grüße und viel Spaß denjenigen, die demnächst schon fliegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchatziesS Offline
                                SchatziesS Offline
                                Schatzies

Ja es gibt bei den Garden  Villen nur die Aussendusche, aber die ist wirklich toll 🙂
                                Große Regendusche und es ist toll draußen zu duschen unter Palmen...
                                Zusätzlich ist es auch sehr praktisch, da man gleichzeitig die Schnorchelsachen dort liegenlassen kann.

Und keine Angst, ich habe sogut wie keine Krabbeltiere, zumindest habe ich kaum welche gesehen. Das einzige was nervte waren die kleinen Mücken/Moskitos was auch immer. Aber ansonsten keine ekligen Krabbeltiere. Ich bin da auch sehr empfindlich 😄

Ansonsten sieht man wirklich nur kleine Ghekkos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PN8103P Offline
                                  PN8103P Offline
                                  PN8103

Danke für die vielen Infos,

eines wäre mir noch eingefallen, ich habe irgendwo gelesen das es wohl auch 2 Beach Villa´s gibt die sehr nahe am Strand sind, hat hier jemand Infos oder Fotos??
                                  Vielleicht auch Bungalow Nummern oder so, wir brauchen zwei 🙂

Lg Pamela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

@magnolchen

Die Boote für den Rücktransfer zum Airport fahren wohl tatsächlich schon im Laufe des Vormittags bis spätestens Mittags ab,  sodass bei Abflug 23h ihr euch auf viele Stunden am Airport einstellen könnt. Und klar kann man rüber nach Male, aber 1. gibts da nicht wirklich was zu sehen und 2.  da rumlaufen und dann noch verschwitzer als eh schon in den Flieger steigen ? Ich glaub , das will man nicht wirklich. Da bleib ich doch lieber so lange wie möglich auf der Insel, auch wenn das AI z.b. ab 12 Uhr endet.

Hier zum Thema Airport rüber nach Male am Abreisetag und zum Transfer allgemeinen : :
                                    http://www.holidaycheck.de/thema-Ausflug+von+Hulhule+nach+Male-id_199649.html?page=1

http://www.holidaycheck.de/thema-Boot+oder+Wasserflugzeugtransfer-id_90790.html

Der Rücktransfer per Wasserflieger wird vom Hotel organisiert und die Zeit erfährt man darum erst vor Ort.  Auf jeden Fall erfolgt der Transfer aber später als nur bis zum Mittag.  Aber mit Abflug ca. 15-16 Uhr rum sollte man wohl auch rechnen. Ich fliege z.b. um 20.40h mit Etihad ab und denke, das dann für diesen Termin auch alle Gäste die dann noch später am Abend abfliegen wie ihr dann auch gleich mitgenommen werden. Nach
                                    18-18.30h wird ja nicht mehr geflogen wegen der Dunkelheit. Also einige Stunden am Airport wird man bei Abflug 23 Uhr schon totschlagen müssen. Aber sicher kein Vergleich mit der Zeit die man beim Bootstransfer totschlagen muss.

Der Transfer per Flieger ist bei einer Pauschalbuchung - also TUI Paket Buchung- nur für Hin - und Rückflug buchbar. Jetzt im laufenden Winterkatalog für 112 € p.P. Bei einer TUI Individuell Buchung  ist jede Strecke separat buchbar. Und ja, der Rückflug kann auch noch während des Aufenthaltes direkt im Hotel gebucht werden. Dies aber zu einem unverschämt horrenden Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      DieStachelbeereD Offline
                                      DieStachelbeere

Ich würde bei einer so späten Abreisezeit vom Flughafen Male auf alle Fälle das Wasserflugzeug empfehlen - denn ja, das Boot fährt schon sehr früh und ich würde auf dem Flughafen Male keine viiiielen vielen Stunden verbringen wollen! Mir haben die 2 Stunden Wartezeit (sind mit dem ersten Boot zum Flughafen gefahren, Abflug 10:00 Uhr) schon gereicht, denn der Flughafen ist nicht groß und ähm ja auch nicht so unbedingt toll, dass man dort Stunden verbringen wollen würde 😉

Nach Male rüberfahren würde ich nicht - gibt eh nicht wirklich was zu sehen ... Und ich würde es auch so sehen wie rico - noch verschwitzter in den Flieger steigen als so? Nö danke ...

Gönnt euch das WF, ist sicher die beste Variante!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Wobei ich jetzt 112 € für 2 solcher Flüge auch nicht für zu teuer halte.  Hin - und Zurück immerhin ca. 40 Minuten Flugzeit und ein Erlebnis ist so ein Flug sicher mal.

Bin ja auch schon mit so einigen Teilen geflogen wie z.b. Hubschrauber, Cessna , Ju 52 bis hin zum Jumbo Jet , aber ein Wasserflieger war bisher noch nicht dabei. Alleine darum für mich persönlich jetzt mal ein neues Erlebnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • barkley2000B Offline
                                          barkley2000B Offline
                                          barkley2000

sportsfreund81:
                                          hallo, in 5 wochen gehts los nach kuramathi. honeymoon 🙂

wollte mir noch einen stromadapter besorgen (gibts den auch auf der insel als leihe?)

passt dieser hier?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41L1kbRD8mL.SL500_AA300.jpg

Hallo,

wir auch Honeymoon in 5 Wochen :)))

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 27 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag