Von Koh Phangan nach Khao Lak
-
Hallo an Alle,
Wir sind Silvester auf Phangan und wollen am 6.1. Richtung Khao lak aufbrechen. Bisher sieht unsere überlegung wie folgt aus:
Morgens der Raja nach Donsak und von dort mit dem Pendel-Bus nach Surat thani.
Nun zur Frage: Wollen dann mit dem Bus Bangkok-Phuket in Khao Lak raussppringen, weiß jemand ob der Pendel-Bus an der gleichen Busstation wie der Bus 465 hält?
Also an der Phunpin-station?
Oder hat jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee? -
Die Strecke Don Sak (Ko Samui) - Khao Lak kenne ich nur mehrfach mit dem Mietwagen. Allerdings ist auch mit dem Bus der kürzere Weg nach Khao Lak, anstelle über Phuket erst Richtung Ranong und dann in Takua Pa Richtung Phuket bis Khao Lak zu fahren.
Für die Bus-Stationen schau im Reiseführer von Loose über mit Google.
-
Lomprayah bietet mittlerweile auch einen Transfer Koh Phangan - Phuket an...
-
Wenn die Fahrt von Don Sak über Phang Nga nach Phuket geht, ist das allerdings ein unnötiger Umweg nach Khao Lak.
-
Danke erstmal für eure Beiträge, aber ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei...

Der Bus von Bangkok nach Phuket, fährt über Takua Pa durch Khao Lak nach Phuket. Das heißt wir bräuchten in Surat Thani "nur" in den Public Bus einsteigen und in Khao Lak aussteigen. Wir wollen natürlich nicht erst nach Phuket fahren....
Die Frage ist nur wie kommen wir von Don Sak zum richtigen Bahnhof in Surat Thani?
Ich meine sich notfalls ein Taxi zu nehmen ist ja im Prinzip keine Problem, nur soll dort die Taxi-Mafia extrem vertreten sein und ich habe keine große Lust auf 2h Umwege und 500baht ausm Fenster zu werfen
-
hallo Snooper83,
geht doch einfach auf phanghan in eine travel agency und buch die gewünschte strecke.
das haben wir damals auch mit dem transfer nach koh lanta gemacht, hat reibungslos funktioniert.
wir hätten es zwar auch lieber auf eigene faust gemacht, hatten aber schon schlechte erfahrungen mit der hinreise nach phanghan (ich sag nur surat thani...)
so war das für uns der nervenschonendere weg - und ich glaub, nicht viel teurer als selber organisiert...ciao!
-
Hallo Snooper
Der Tipp von @schokohoernchen ist wirklich der beste und einfachste Weg. Mit Buchung eines Transfers von Don Sak nach Khao Lak in einer Agency auf Phangan gehst du allen Schleppern in Don Sak und Surat aus dem Weg und wirst obendrein noch direkt bis vor die Tür deines Resorts in Khao Lak gefahren. -
-
Seriöse Agentur empfehlen... keine Ahnung ob es am TNP Yai überhaupt eine Agency gibt, eher am Noi. Aber du kannst den Transfer ebenso in deinem Hotel oder halt in Thong Sala buchen.
Nach einer 'ISO-9001-Zertifizierung' wirst du bei Agencies in Thailand allerdings vergeblich suchen, aber die haben auch die Public Busses nicht. -
Hallo,
wir sind 2018 in Phuket und fahren dann mit Bus und Fähre nach Koh Samui und Koh Phangan.
Von Koh Phangan (bzw. dann vom Festland aus) möchten wir mit dem Mietwagen nach Khao Lak
mit Besuch des Nationalparks (Zwischenübernachtung).
Wo finden wir den besten Autovermieter und wie kommen wir von Koh Phangan am besten zur Station. -
Hallo,
wir sind 2018 in Phuket und fahren dann mit Bus und Fähre nach Koh Samui und Koh Phangan.
Von Koh Phangan (bzw. dann vom Festland aus) möchten wir mit dem Mietwagen nach Khao Lak
Wo finden wir den besten Autovermieter und wie kommen wir von Koh Phangan am besten zur Station.Ich geb dir mal einen Link mit aufn Weg, welche Möglichkeiten der Anreise es gibt UND vor allem kannst da auch die Mietwagenpreise vergleichen...hier zeigts dir auch an, wo die Abholstelle ist....vielleicht hilft dir das schon mal bißchen weiter, bis jemand noch mit konkreten Autovermieter-Empfehlungen kommt...hier
-
Hallo,
Wo finden wir den besten Autovermieter und wie kommen wir von Koh Phangan am besten zur Station.von Kho Phangan wird es vermutlich "oneway" nichts mit einem Leihwagen nach Khao Lak. Einen Leihwagen über eine internationale bzw. vernüftige Agentur zu mieten klappt vermutlich mit euren Anforderungen nur ab Koh Samui oder Surrathani. Empfehlenswert und fast immer mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (aus eigener mehrjähriger Erfahrung) ist die englische Firma "fastcarhire". Über diesen Anbieter (Vermittler) habe ich u.a. gute Erfahrungen mit National, Thai Rent, Hertz, Sixt, Budget gemacht. Bei z.B Hertz und National gibt es die Möglichkeit die Versicherungen ohne Selbstbeteiligung direkt zu buchen. Bei diesen Gesellschaften habe ich noch nie eine ******* erlebt wie z.B. bei einigen Anbietern in Süd-Europa, die dir jeden "Kratzer" andrehen wollen. Aber Achtung... bei einigen der Anbietern zahlst du für oneway Mieten ordentlich drauf. Von Surrathani bis Khao Sok sind es rd. 130 Km (überwiegend Straßen mit Gegenverkehr durch schöne Landschaften). Eine Lösung wäre z.B.: Transfer von Koh Phangan zum Flughafen Surrathani (Fähre, Bus) buchen... und dort den Leihwagen (ca. 105 Km bis Khao Sok) übernehmen. Von Khao Sok sind es dann noch ca. 62 Km bis Khao Lak (Pass-Straßen).
Viel Spass bei der weiteren Planung...
PS. Falls noch Fragen... einfach fragen...