Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. BigXtra Kreuzfahrt Asien
  6. BigXtra Kreuzfahrt Asien

BigXtra Kreuzfahrt Asien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
13 Beiträge 0 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KarmaK Offline
    KarmaK Offline
    Karma
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo an alle,

    wir haben bei Lidl eine Asien Kreuzfahrt gebucht und zwar mit dem Schiff Mariner of the Seas 15 Tage, zuzüglich Nachfolgeprogramm China.
    Reiseveranstalter ist die Bigxtra GmbH.
    Nun fragen wir uns, ob wir nicht einen Fehler gemacht haben, denn obwohl Balkonkabine gebucht und bezahlt, bekommen wir keine Kabinennummer zugewiesen.
    Unser Wunsch nach XXl Plätzen im Flugzeug wurde erst gar nicht beantwortet.
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Können wir überhaupt noch zurück. Die Onlinebuchung war am 04.12.
    Natürlich sind wir jetzt ganz verunsichert. Oder hat schon ejmand positive Erfahrungen mit Lidl Kreuzfahrten gemacht???

    Liebe Grüße
    Karl

    Titel korrigiert!

    Karl

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Karl,

      Lidl ist nur Vermittler, der Kreuzfahrt, nicht der Veranstalter. Bei solchen Reisen ist es die Regel, das man seine gebuchte Kabine erst 14 Tage vorher mit den Reiseunterlagen erhält, wo die Kabine dann liegt ist reine Glückssache.

      Mit den XXL Sitzen, das gelingt noch nicht mal Vielfliegern, bei euch kann sich der Abflughafen und die Abflugzeit noch ändern, je nach Auslastung der Maschinen, das ist bei solchen Discounterreisen einfach so, bei Änderung des Abflughafens könnt Ihr kostenfrei stornieren, aber das bringt euch ja auch nicht weiter.

      Ich fliege im April mit Emirates Linie nach Dubai und Singapur und kann auch keine XXL Sitze reservieren.

      Reisen über Discounter sind eben Lotterie, kann gut gehen muß aber nicht, ich habe die Erfahrung gemacht, das bei großen Kreuzfahrtvermittlern fast die gleichen Preise aufgerufen werden, man aber zumindest die Kabine festlegen/buchen kann.

      Ihr könnt zurück, allerdings mit den Storno Kosten laut AGB, die sind auch von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich.

      Also viel Glück.

      gabi 2001 ( Franz )

      man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Karl,

        Du hast eine Pauschalreise gebucht (Flug, Transfer, Kreuzfahrt - wobei die Kreuzfahrt selbst rechtlich auch schon eine Pauschalreise ist). Da hast Du gebucht, was ausgeschrieben war. Eine Wahlmöglichkeit gibt es da nicht, insbesondere nicht bzgl. des Flugs (hier hast Du nur Economy gebucht, es gibt auch nicht die Möglichkeit des Aufpreises auf Business, evtl. ändert sich auch noch die Airline, so dass XXL Sitze, die normalerweise teurer sind, gar nicht angeboten werden).

        Hinsichtlich der Kabine hast Du nur die Grund-Kategorie gebucht (Innen, Außen, Balkon, Suite). Das entspricht der Garantie-Kabinen-Kategorie, welche die Reederei auch selbst anbietet. D.h. man bekommt eine bestimmte Grund-Kategorie garantiert. Welche Kabine es genau wird, erfährt man aber erst kurz vor der Abfahrt. Eine Grund-Kategorie kann sich in zig Unter-Kategorien gliedern, die bei direkter Buchung mit fester Kabinennummer auch unterschiedliche Preise haben. Denkbar ist bei einer Glückskabine auch, dass man sogar eine bessere Grund-Kategorie erhält (also z.B. Innen gebucht, Außen bekommen).

        Der Veranstalter ist aber keine kleine Klitsche, sondern durchaus bekannt. Insoweit hast Du sicher nichts falsch gemacht.

        Wichtig ist, dass ihr für die Kreuzfahrt eine Buchungsnummer bekommt. Diese brauchst Du für den Online-Check-In auf der Reederei-Website.

        Die Mariner of the Seas ist ein sehr beliebtes Schiff und viele haben den Abzug nach Asien bedauert.

        Gruß

        Carmen

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Karl,

          wenn ich das richtig sehe, dann soll der Flug mit China Eastern Airlines erfolgen (jedenfalls wird mir das bei dem Lidl-Angebot angezeigt). Nach deren Website gibt es nur Economy, Business und First, aber keine XXL Sitze.

          Gruß

          Carmen

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @ Carmen

            in jedem Flieger gbt es XXL Sitze 😘 , auch Notausgang, oder Emergency genannt.
            Leider lassen mittlerweile fast alle Airlines die Buchung online nicht mehr zu, weil Leute die auf diesen Plätzen sitzen wollen gewisse Fähigkeiten haben müssen/sollten und auch englisch verstehen sollten. Es gab dann oft Stress, weil Leute umgesetzt wurden, obwohl auf XXL gebucht.
            Bei meinem Rückflug am Freitag aus Mombasa bat ich am Check in um einen XXL Sitz, angeblich alle weg, der Witz war das, als alle an Bord waren, alle 11 XXL Sitze der B 767-300 frei waren, so das ich nach Rücksprache mit den Flugbegleitern doch noch in den Genuß kam nicht mit einer Sardinenüchse ( Condor) ins kalte Deutchland fliegen zu müsen.

            Gabi 2001 ( Franz )

            man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              ...Informationen zum Reiseveranstalter (BigXtra) findet man hier und "zurück" kann man mit einer Stornierung, wie Du den akzeptierten AGB entnehmen kannst... 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • karlgoldK Offline
                karlgoldK Offline
                karlgold
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                wir hatten beim Big extra  Garda See Glückshotel gebucht und von vier Hotels das beste bekommen.
                Kann gut gehen oder nicht, Plätze im Flieger kann  man manchmal ohne Aufpreis 24 Stunden vor Abflug ändern beim Online Check in.
                a bissserl a Risk muas scho sei beim Billigschnäppchen, das sage ich ohne Häme, wir könnten uns ohne die Wahrnehmung solcher günstigen Preise nicht die Anzahl an Urlauben leisten.
                Japanisches Sprichwort, "das Glück kehrt gerne im Hause der Zufriedenen ein"

                oder auf bayerisch, wenn's laft , dann laft's!
                Gruß
                Werner

                Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Franz,

                  ich bin jetzt eher von einer Economy Plus ausgegangen, die es inzwischen ja bei vielen Airlines gibt, mit mehr Sitzabstand als die normale Economy.

                  Exit-Sitze sind bei kaum einer Airline vorab reservierbar. Gleiches gilt für die Bulkhead-Sitze (die in der Regel nur von Familien mit Kindern unter 2 Jahren noch reservierbar sind). Die werden meist erst am Gate oder ganz kurz vor Abflug vergeben.

                  Aber selbst gegen Aufpreis geht das nur, wenn man direkt gebucht hat und meist nicht, wenn man über einen Vermittler bucht, und erst recht nicht Monate vor dem Flug.

                  Gruß

                  Carmen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ericmuE Offline
                    ericmuE Offline
                    ericmu
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    HALLO,
                    nur keine Sorge, Stornokosten sind in der Regel bei BigXitra sehr hoch,
                    das wird schon alles gut gehen, XL Sitze mit Glück beim Check-In am Flughafen,
                    Kabinen:nr. wie schon geschrieben, kommt in der REgel 2 Wochen vor Abreise.
                    Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine schöne Reise-KF, enspannt euch, natürlich
                    kann immer mal was schief gehen, bisher hatte ich immer Glück.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ericmuE Offline
                      ericmuE Offline
                      ericmu
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      ericmu:
                      HALLO,
                      nur keine Sorge, Stornokosten sind in der Regel bei BigXitra sehr hoch,
                      das wird schon alles gut gehen, XL Sitze mit Glück beim Check-In am Flughafen,
                      Kabinen:nr. wie schon geschrieben, kommt in der REgel 2 Wochen vor Abreise.
                      Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine schöne Reise-KF, enspannt euch, natürlich
                      kann immer mal was schief gehen, bisher hatte ich immer Glück.

                      Nachtrag:
                      Ich habe eine Reise innerhalb Europa's +,( sonst organisiere ich Europa-Reisen selbst),
                      3 Fernreisen mit Bigxtra gemacht, ohne Probleme !

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • skylineS Offline
                        skylineS Offline
                        skyline
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo an Karl,

                        mal noch der Hinweis, das ihr euch um die Visa für China o.ä. selber kümmern müßt - das macht Bigxtra nämlich auf keinen Fall.

                        Viele Grüße

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SissiLumpS Offline
                          SissiLumpS Offline
                          SissiLump
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo, ich habe hier auch mal eine Frage zu BigXtra. Vielleicht muss mein Beitrag in einen anderen Tread verschoben werde. Danke schon mal dafür.

                          Ich mache im November mit BigXtra eine Nilkreuzfahrt. Hat schon jemand Erfahrung bei solch einer Reise mit dem Veranstalter gemacht? Mache mir so meine Gedanken ob das die richtige Wahl war mit Lidl in den Urlaub zu fahren.

                          Danke für Eure Hilfe und Antworten.

                          LG Sissi 😄

                          Der Weg ist das Ziel!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo,

                            BigXtra ist ein sehr großer Veranstalter unter anderem mischt da auch Sonnenklar mit.

                            Die Nilschiffe von BigXtra kommen bei den Bewertungen nicht so gut weg, aber da ist auch vieles subjektiv. Man kann Glück, aber eben auch Pech haben, wir sind auch schon mit denen gereist und hatten bis jetzt immer richtig Glück.

                            Gabi2001 ( Franz )

                            man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

                            • 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

                            • Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag