"Thailand Neuling" - Reisezeit
-
Hallo, ihr Lieben!
Soo...Weihnachten halbwegs gut überstanden und jetzt gehts so langsam an die Urlaubsplanung.
Ganz oben auf unserer Wunschliste steht Thailand, waren wir noch nie und reizt uns schon ganz schön. Lese auch schon ne ganze Weile hier im Forum, werd aber nicht wirklich schlauer...im Gegenteil! Leider können wir nur im Oktober in unseren "großen" Urlaub fahren...Ferienzeit! Hab nun aber wirklich schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen, wegen der Reisezeit. Ist denn der Oktober wirklich überhaupt nicht zu empfehelen??? Wo gibts denn die schönsten Strände??? Ich weiß, es gibt schon verschiedene Fragen dazu, aber vielleicht kann mir ja einer von euch ganz speziell Tipps geben...ich weiß ich kann mich auf euch verlassen.LG Sissi
-
Hallo,
im Oktober geht Koh Samui noch (habe ich mir zumindest sagen lassen). Wir waren dieses Jahr im September dort und hatten super Wetter. Danach haben wir das Wetter noch etwas verfolgt und - ich meine - es war auch noch im Oktober gut. Die Regenzeit fängt da wohl erst so gegen Mitte / Ende Oktober an. Koh Samui an sich ist wirklich toll, tolle Strände, tolle Hotels (wir waren im Imperial Samui am Chaweng Noi), tolle Menschen... -
Richtig - Samui geht absolut noch bis Mitte/Ende Oktober problemlos.....aus jahrelanger eigener Erfahrung!! Hatte sogar immer besseres Wetter als in der Hauptsaison Ende Januar/Anfang Februar!!! Dies kannst aber alles im oben angeführten Wetterthread nachlesen!!