Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen
  6. Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen

Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
104 Beiträge 19 Kommentatoren 21.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Christina127C Offline
    Christina127C Offline
    Christina127
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Reise- und vor allem Thailandliebhaber,

ich bin neu hier, habe aber schon seehr viele Variationen meiner Frage gesehen.
    Leider muss ich trotzdem nochmal fragen, weil immer ein Pünktchen offen geblieben ist bzw. nicht alles auf meine Situation passt. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse  😛

Wir, das sind 2 Pärchen also 4 Pers., würden gerne vom 17. Aug an 2 Wochen lang nach Thailand fliegen. Ich habe schon gelesen, dass Regenzeit ist etc. aber es gibt ja genug Leute die behaupten, dass die Nebensaison besser wäre als die, doch sehr heiße, Hauptsaison.

Pro Kopf würden wir so bis 1.500 Euro zahlen (exklusive Taschengeld). 
    Wichtig ist, das wir einen schönen Strand haben. Hört sich jetzt vielleicht etwas oberflächlich an, aber den hatten wir 2012 in Ägypten nicht und wir waren echt enttäuscht, keine schönen Fotos machen zu können und nicht ohne Badeschuhe ins Wasser gehen zu können. Deshalb hätten wir jetzt gerne einen guten Strand.
    Das Wasser sollte begehbar sein, wir bestehen aber nicht auf türkis 😉

Außerdem haben wir es gerne grün und dschungelig, würden auch gerne ein bisschen mehr sehen von der Natur und auch liebend gerne ein paar Äffchen (die können gefährlich sein ja, aber anschauen kann man sie ja 😛 )

Wir haben uns eigentlich mehr oder weniger festgelegt auf Südthailand.
    Krabi finden wir bisher ganz schön und Ao Nang auch. Kann das jemand bestätigen, oder sieht das nur im Katalog so aus?
    Was ist mit dem Aonang Villa Resort?
    Wenn wir auf Ko Samui keine 2000 Euro p.P. zahlen müssen, würden wir auch gerne dorthin.
    Ein Bungalow oder eine große Suite mit ein bisschen Pool etc. wären schon schön, aber kein Muss. Vor allem nicht, wenn das den preislichen Rahmen sprengen würde.

Aber wir wollen auch Land und Leute kennenlernen und nicht nur den Hintern in die Sonne strecken 😉 So eine Kombi aus allem wäre perfekt.

Viele sagen ja, dass man in der Nebensaison gute Chancen auf günstige Zimmer hat, aber ist das sicher? Ich habe etwas bammel davor, mit 4 Personen dann auf der Straße zu stehen und wir können uns entweder nicht einigen, es ist ausgebucht oder sonst was. Wie würdet ihr sowas machen? 3-4 Nächte in einem Hotel von hier buchen und sich dann dort nochmal auf den Weg machen?

Ich kann mir das vor allem der Kofferschlepperei wegen nur schwer ausmalen...

Naja, ich glaube ich habe erstmal genug getippt 😉 Es wäre schon, wenn ihr mir/uns etwas Starthilfe geben könnt. 
    Falls meine Frage hier wirklich 1 zu 1 einer anderen gleicht tut es mir leid, ich sitze schon den ganzen Tag vor dem PC und stöbere durchs Forum und immer hat mir ein bisschen was gefehlt.

Liebe Grüße von twosome  😄

Hotel aus diesem Beitrag
    80%
    Aonang Villa Resort l Lifestyle Beachfront Resort
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Laaaanger Text 😉 ...Also mal in Kurzfassung - Krabi ist im August wettertechnisch nicht zu empfehlen - lies dich mal generell in die Klimatabellen Thailands ein, auch da gehts schon hervor....
      Die Golfseite wäre in diesem Zeitraum ok - du kriegst auch ne Reise nach Samui (Flug+Hotel) unter 2000 Euro - kommt lediglich drauf an, welche Ansprüche ihr habt....zu viert könnt ihr auch ein Ferienhaus mieten - sowas wie die "JFK-Villa".....ansonsten hab ich mal just-for-info die Hotelpreise überflogen - sowas wie das Samui Paradise Chaweng (liegt am schönsten Strand) kostet in deinem Zeitraum um die 600 Euro/Person/2 Wochen in der Villa!!! Wenn ihr dazu noch einen Flug um die 800 Euro kriegt, liegt ihr deutlich unter dieser Obergrenze!!!! Somit - es ist absolut machbar, auch mit 1500 Euro!!

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Samui Paradise Chaweng Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Christina127C Offline
        Christina127C Offline
        Christina127

lies dich mal generell in die Klimatabellen Thailands ein, auch da gehts schon hervor....

Hab ich bereits;) aber dadurch, dass so viele geschrieben haben sie hätten Glück gehabt, habe ich das trotzdem mal in Erwägung gezogen 😉

Also wo wir auf "keinen Fall" hinwollen ist Phuket und Pattaya.
        Ansonsten eben die obigen Kriterien^^

Aber gut, ich schaue mir deine genannten Hotels auf Samui mal an.

D.h. die Empfehlung ist, Flug und Hotel getrennt zu buchen aber alles von D. aus nicht?

Danke für die schnelle Antwort 😉 LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Phuket würd ich auch wettertechnisch nicht empfehlen - wie auch eben Krabi....und bezüglich des Anspruchs "schöner Strand" fällt Pattaya eh schon raus.....

Ja - es lohnt sich auf alle Fälle, nachzuprüfen, wie sich "Flug+Hotel" getrennt gebucht preislich darstellen.....Meistens kommst hier günstiger weg, da die Transfers nicht teuer sind....und ihr seid bei der Hotelauswahl viel flexibler, da einige Resorts pauschal nicht zu buchen sind, nur als Baustein oder "Hotel only"....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Christina127C Offline
            Christina127C Offline
            Christina127

ok super! Und wie sieht es mit Mückenschutz aus? 
            Einsprühen etc ja, tagsüber wegen Dengue und abends -?
            Sollten wir so ein Mückennetz mitnehmen oder ist das Standart in den Hotels?
            Oder brauchen wir es gar nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Hier gibts schon einen Thread übers Dengue-Fieber und wie man es handhaben soll:

guckst du

Ansonsten - wenn du das Forum hier bißchen durchstöberst, findest schon viele deiner Fragen geklärt - les dich einfach mal durch!! 😉

Ein Mückennetz hatte ich bislang noch nie dabei - und werd sowas sicherlich auch nie mit nach Thailand schleppen:))) In den Hotels ist es auch nicht standardmäßig - schütz dich lieber durchs Einsprühen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Christina127C Offline
                Christina127C Offline
                Christina127

😉  Danke nochmal

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Christina127C Offline
                  Christina127C Offline
                  Christina127

wir haben uns vor kurzem dann doch für Koh Samui entschieden 🙂 
                  Es ist das Thai House Beach Resort geworden am Lamai Beach. 
                  Vielleicht sagt es dem einen oder anderen ja etwas. 
                  War wirklich anziehend aufgrund der niedrigen Zimmerzahl (44 + ca. 10 Standbungalows), davon erhoffen wir uns nämlich weniger Gewusel als beim All-In-Paket in Ägypten -.-') und mehr Ruhe und Entspannung 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                  77%
                  Thai House Beach Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

In der Anlage hast sicher weniger Gewusel, aber ansonsten bist du mitten in Lamai, dem 2größten Touristenzentrum Samuis. Für junge Pärchen aber sicher kein Problem (vorallem wenn ihr mehr als 2 seid) & bei weitem nicht so ausgeprägt wie in Chaweng.

Affen kenn ich nur vom Zoo/Plantagen, aber freie Wildbahn? Haarlose rennen aber einige umher!  😆 Samui ist kein Dschungelresort auf Borneo.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sandra1306S Offline
                      Sandra1306S Offline
                      Sandra1306
                      Gesperrt

Hi Twosome,

erst mal finde ich es gut das ihr nicht Krabi genommen habt. Dort finde ich es verglichen mit Samui leider nicht besonders schön. Wobei man über Geschmack ja bekanntlich streiten kann 😉
                      Aber wieso ihr Lamai ausgesucht habt verstehe ich nicht so wirklich. Ihr hattet doch gesagt ihr legt wert auf den Strand und Palme hatte euch das Samui Paradise empfohlen mit dem Hinweis das der Strand dort der schönste ist.
                      Ich persönlich würde auch auf jeden Fall Chaweng oder Chaweng noi Lamai vorziehen.
                      Der Strand in Lamai ist ziemlich Grobkörnig also nicht angenehm zum laufen und das Meer ist recht steilabfallend. Also wir haben zwar noch nie da gewohnt aber bei besuchen fanden wir den Strand wesentlich schlechter als in Chaweng.
                      Ausserdem wolltet ihr nicht ein Hotel in der Natur?
                      Es geht mich ja nichts an aber dafür das Du soviel im Forum gelesen hast finde ich deine Wahl etwas merkwürdig ?!  😉

Trotzdem viel Spaß und schönen Urlaub

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Chaweng Noi Pool Villa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Beim Ang Thong Ausflug gibt's auf der Hauptinsel mit Glück die netten, schwarzen Äffchen in den Bäumen am Strand zu sehen. Ansonsten sieht's wirklich mau aus...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Christina127C Offline
                          Christina127C Offline
                          Christina127

Hallo 😉

Also zunächst war es ja nicht meine Entscheidung sondern die von uns 4.
                          Es war auch wirklich sehr sehr schwer sich zu einigen und wir saßen von 14 Uhr bis ca. 23:30 Uhr bevor wir uns auf das Hotel festgelegt haben. 
                          Viele Hotels waren wirklich schön aber auch oft einfach zu teuer. 
                          1800 Euro p.P. für 2 Wochen war uns dann doch zu happig.
                          Das absolute Maximum war 1500 Euro und irgendwie wurde die Auswahl dann nicht mehr so wie am Anfang vorgestellt. 
                          Wir hatten relativ viele Hotels, davon sind aber über 50% ausgeschieden, weil sie wie gesagt zu teuer waren oder in letzter Zeit besonders viele negative Bewertungen wegen Sauberkeit etc bekommen hatten.

Wir hatten extra nach Websites geschaut, meist private, mit Rankings von tollen Ständen/Orten. Leider waren die meisten einfach über unserem Preislimit.

Samui Paradise hatten wir uns auch angeschaut, aber der Strand scheint dort ja völlig vom Meer verschwunden zu sein. Die letzten Urlaubsbilder zeigen den Strand nicht unbedingt von seiner schönsten Seite und sie sind relativ neu (Jan.13), deshalb ist es ausgeschieden.

Überhaupt fanden wir viele Hotelstrände bei näherer Betrachtung sehr schmal, sodass kaum 2 Reihen Liegen nebeneinander passen und die Menschen auf den Fotos wie Sardinen in einer Dose nebeneinander liegen.

Ich finde das Hotel was wir ausgesucht haben eigentlich ziemlich schön. 
                          Und die Bewertungen haben uns letztendlich doch überzeugt. Als Konkurrent war zuletzt nur das Imperial Boathouse Samui. Warum das ausgeschieden ist, da müsste ich nochmal nachsehen.

Die schönen grünen Plätze waren leider zu teuer oder wir waren mit den Bewertungen nicht ganz zufriden, das war der Hauptgrund. Aber wir haben als Alternative gesehen, dass man ja Ausflüge machen kann und so viel ins Grüne kommen kann!  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Christina127C Offline
                            Christina127C Offline
                            Christina127

Ach ich habe die Affen ganz vergessen 😆 Ich habe bei Krabi auch nur Affen auf den Ausflugsfotos zu den kleinen Inseln gesehen, das meinte ich eher mit Affen sehen^^ 
                            Lieber besuche ich die auf ner Insel als das sie am Strand neben mir herumlaufen; wer weiß ob die aggressiv sind, krank oder sonstiges. 
                            Sie sollten finde ich auch nicht auf einer Anlage gehalten werden sondern sich auch ins Grüne zurückziehen können; zum Schutz vor den nervigen Touris 😄

Und zu Hotel/Flug getrennt; wir hatten das bei vielen Hotels (in der Hoffnung, dann doch eins der tollen teuren buchen zu können) überprüft, es gab aber nur eine minimale Differenz von 10-50 Euro, sodass es sich leider nicht gelohnt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

Üblicherweise nenn ich auch gern das Paradise, aber seitdem die diese Betonmauer hochgezogen haben, sicher nicht mehr. Keine Ahnung, ob das Ding nur temporär ist & wieder wegkommt, oder die das Ding noch ausbesser/verschönern, aber so nimmt die jegliches Falir, zumindest am Strand.
                              News zu der ganzen Situation wären sehr interessant.

Lass dir keinen Kopf wegen des ThaiHouses machen. Eine gute & nette Anlage. Bei Bedarf bist mit dem Sammeltaxi auch flott & günstig in Chaweng (Noi).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bphB Offline
                                bphB Offline
                                bph

Hallo,
                                wie Du schreibst zeigen die Fotos den Strand im Januar und ich kann Dir versichern, dass es in den Sommermonaten ganz anders auszieht, auch deshalb lieben die Kenner Samui in dieser Zeit.  Man sollte sich nicht immer auf die neuesten Bewertungen verlassen, sondern auch die des eigenen Reisemonats aus dem Vorjahr durchlesen. Aber vielleicht habt Ihr das auch gemacht.
                                Noch viel Vorfreude, Lamai ist keine schlechte Wahl.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Ich hatte bereits ein langes, ausführliches Posting zur "Mauer im Samui Paradise" hier losgelasst!! Finde das Posting nicht mehr, vielleicht hats jemand anders hier wieder entdeckt...egal - hab mich lang mitm Management vom Paradise unterhalten - nur mal in Kurzfassung: Die Mauer wurde hochgezogen, da der Monsun ziemlichen Schaden am Strand angerichtet hat und das Wasser bis zur Anlage gelang.....die Mauer wurde lediglich bißchen erhöht - es gab diese schon immer!! Momentan werden langsam wieder die Liegen an den Strand verlegt, da das Meer sicher wieder beruhigt hat...ob die Mauer wieder abgesägt wird, entscheidet sich noch, darüber bespricht sich das Management noch....

Der Strand am südl. Chaweng war wegen des heftigen Monsuns heuer ziemlich mitgenommen - aber die Besserung tritt im Laufe der Zeit jetzt schon ein und wird wieder wie es sonst dort immer war!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • oZiMO Offline
                                    oZiMO Offline
                                    oZiM

Um den Strand gings mir auch nicht @bph, sondern eben um die Mauer. Schon klar, dass das Wasser zurückgeht, aber das Betonding bleibt. Das alte Mäuerchen fiel ja nun wirklich nichtmal auf, aber das jetzt?! Da kann ich gleich ins Resotel. 😉   Eine etwas höhere Steinmauer zB wär ja auch nicht das Ding, aber dieses häßliche Gussbetonding geht echt gar nicht.
                                    So ists halt, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste bis am besten ins Wasser baut. So geht halt Stück für Stück die Natürlichkeit weiter flöten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bphB Offline
                                      bphB Offline
                                      bph

@oZim
                                      meine Antwort bezog sich auf die Äußerung der "Hotelsuchenden" zum fehlenden Strand, weniger auf die Mauer. Mauer finde ich auch nicht so toll, am Resotel am allerwenigsten, da man, sowie es auf den Fotos scheint, noch nicht einmal oberhalb der Mauer liegen kann, da dort der Pool der Beachfrontbungis.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Natürlich ist die Mauer nicht schön - aber ohne diese Aufstockung wäre das Paradise bis zum Pool überschwemmt worden....und wie gesagt, wars halt heuer/letztes Jahr ziemlich heftig dort mitm Monsun.....man ist ja dran, das ganze wieder zu verschönern, sobald sich das Meer und alles beruhigt hat - was inzwischen schon eben in Angriff genommen wurde!

Beim Resotel sind rechts neben dem Treppenaufgang einige Beachbungis - und links davon das Restaurant, so daß man dort nicht Liegen kann....nur am Strand und am Pool!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Im Resotel dann entweder am Strand ohne jeden natürlichen Schatten, oder auf den Liegen am Pool wahlweise mit Blick auf die Gebäudefront oder auf die Rückwand der davorliegenden Bungalows... :?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag