Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. TUI KIDS CLUB Riu Oliva Beach ex RIU Oliva Beach
  8. TUI KIDS CLUB Riu Oliva Beach ex RIU Oliva Beach

TUI KIDS CLUB Riu Oliva Beach ex RIU Oliva Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
110 Beiträge 49 Kommentatoren 57.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vodojokiV Offline
    vodojokiV Offline
    vodojoki
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Threadtitel aktualisiert!
    Hallo,
    nach 16 Jahren Familien Urlaub wollen wir im Sommer mal wieder als Paar verreisen. Haben uns schon fast für Das Riu Oliva Beach endschieden.
    Wissen aber nicht ob mal lieber das Haupt oder Nebengebäude buchen soll. Wer war schon mal da und kann uns die Endscheidung erleichtern.
    Vielen Dank im vorraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dieganzeweltD Offline
      dieganzeweltD Offline
      dieganzewelt
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo vodojoki 😆 lustiger Nikname, nicht böse gemeint.
      Also zu Deiner Frage: Das Hotel und die Village haben insgesamt 1730 HB. Die letzteren
      sprechen mehr für das Hotel. Die Village scheinen reperaturbedürftig zu sein. Dort  gibt es auch mehr Familien mit Kindern. Da Ihr erstmals nach so viel Jahren allein vereisen dürft 😉 , würde ich mehr für das Hotel plädieren.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
      Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

das oliva ist insgesamt kinderlastiger, als das tres islas.
        wenn es die gegend sein soll und es finanziell drin ist, würde ich mich als paar für das tres islas entscheiden.
        wenn es das oliva sein soll, kommt es drauf an, was ihr wollt.
        die zimmer in den nebengebäuden sind großzügiger. ein schlafzimmer und ein weiterer wohn-schlafraum inkl. kühlschrank und tisch/stühlen.
        dort sind dann auch viele familien mit kindern untergebracht.
        da das areal generell sehr hellhörig ist, kann man bei sehr leichtem schlaf schon mal von rollenden kinderwagen, singenden und auch weinenden kindern, möbelgeschiebe und penetrantem fußstapfen von rennenden kindern morgends gegen 7 geweckt werden.
        wenn es denn keine kinder sind, wird man pünktlich morgends von den rollwagen der putzkräfte geweckt, die gefühlt durch das eigene bett rollen.
        insgesamt sind die nebengebäude eben sehr wuselig und man kommt wenig zur ruhe.
        wenn euch das nicht stört, weil ihr trubel gewohnt seid, kann man die anlage durchaus empfehlen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • daggy1D Offline
          daggy1D Offline
          daggy1

Hallo vodojoki!

Vorab: Der Hauptveranstalter 12fly - das Oliva Beach ist 12fly Fun Club - bringt Familien mit Kindern im Nebengebäude und in den Suiten unter, die Standardzimmer im Haupthaus sind Singles und Paaren vorbehalten – mit Zustellbett fände ich das auch sehr eng. Wobei alle Einrichtungen des Resorts von allen Gästen genutzt werden können. Und: Das Oliva Beach Resort wird auf der RIU-HP mit 3* eingestuft!!!

Was ist für Euch wichtig? Ruhiges Wohnen? Zimmergröße/-einrichtung? Panoramablick vom Balkon? Bester Preis?

Wir waren im Nov/Dez 12 (nein, keine Hotelbewertung) im Haupthaus, oberste Etage 7, Südseite, mit traumhafter Aussicht auf Strand und Meer. Das Geräuschangebot dort oben: Restaurants, Bar, Discobar mit ihren Gästen auf der Terrasse, Poolbetrieb, Parkplatz und Reisebusse – alles schallte hoch, aber gedämpft durch die Höhe. Haupthaus, Südseite, untere Etage ? Das ginge für mich allerdings gar nicht. Die Zimmer auf der Nord = Schattenseite in Richtung Tres Islas liegen oberhalb der Lieferantenzufahrt, doch nachts schläft man angenblich "fast" ungestört.

"Fast" - weil auch im Haupthaus die Zimmer sehr hellhörig sind, nächtliche „Sägewerke“, laute Glotze oder Gespräche im Nebenzimmer, wir waren life dabei.

Ich würde – falls wir nochmals in dieses RIU wollten - wieder preisorientiert buchen und dann einen Zimmerwunsch mailen. Wir sind im Haupthaus gelandet, da es bei unserer LM-Buchung um einiges guenstiger war als das Village. Der Service im Oliva Beach war absolut herausragend, besser als in vielen 4*-Hotels, die Kundenzufriedenheit stand an 1. Stelle.

Somit konnte man problemlos vor Ort das Zimmer wechseln oder upgraden – freie Kapazität natürlich vorausgesetzt und ggf. gegen Aufpreis.

Was die Hotelkritken betrifft: Ein „Gammelzimmer“ muss niemand überhaupt erst beziehen, da gilt deutsches Reiserecht. Und dann noch den ganzen Urlaub drin wohnen??? Doch dann die negativen Hotelkritiken schreiben... Hallo!!! Für mich gehst du kein Risiko ein, was Euer Zimmer betrifft - die Rezeption war nicht nur diesbezueglich top!

Eine tolle Lage haben im Village die Randzimmer in Richtung Dünen, da weiss ich aber nicht, ob die schon renoviert sind.

Für weitere Fragen (Lageplan ?) kannst du mir gerne ne PN schicken.

LG
          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • thorstengrundmannT Offline
            thorstengrundmannT Offline
            thorstengrundmann

Hallo,
            wir sind nach über 20 Jahren im Oliva Beach ins Suite Atlantis Resort gewechselt. Die Verpflegung ist deutlich besser, einige der sieben Pools sind in der kalten Jahreszeit tatsächlich geheizt und zum Strand am Oliva Beach gibt es eine kostenlosen Bustransfer nahezu stündlich. Auch preislich für uns sehr interessant.
            Beste Grüße
            Thorsten

Hotel aus diesem Beitrag
            78%
            Alua Suites Fuerteventura
            Fuerteventura/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AndreundNicoleA Offline
              AndreundNicoleA Offline
              AndreundNicole

So 2014 wird es wohl endlich soweit sein das wir dieses Hotel besuchen werden....

gruß
              andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CavalierchenC Offline
                CavalierchenC Offline
                Cavalierchen

Wir haben Ende August/Anfang September 2013 2 Wochen im RIU Oliva gebucht. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (9 + 13). Wie ich herausgelesen habe, werden Familien im Village untergebracht.

Kann man Einfluss darauf nehmen, wo im Village man untergebracht wird? Einige Bungalows zeigen ja Richtung Straße, was mir jetzt nicht so gefallen würde. In Poolnähe würde ich gut finden. Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung eine Bungalownummer empfehlen?

Was mich auch interessiert sind die Ausflugsmöglichkeiten, die man so rund um das RIU Oliva hat. Egal ob Selbstorganisiert ab Corralejo oder schon direkt ab Hotel. Was könnt ihr empfehlen, bzw. was ist sehenswert?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daggy1D Offline
                  daggy1D Offline
                  daggy1

@Cavalierchen

Du kannst eine Mail ans Hotel schicken mit Eurem Zimmerwunsch.

Falls du mir ne PN mit einer Faxnummer oder deiner email-Adresse schickst, kann ich dir einen Lageplan schicken, da sieht man die Anordnung der Zimmer ganz gut.
                  Oder - an die Techniker - koennte ich den auch bei einer HC-PN anhaengen?

Ausfluege mit Kids? Keine Ahnung, meine sind erwachsen, und jeder hat andere Interessen. Das Angebot an Pauschalausfluegen ist gross. Wir waren mit Leihwagen/Bus individuell unterwegs. Die Hoehle von Ajuy? Und auf dem Weg dahin einige Inselimpressionen? La Oliva, Betancuria, Antigua?

In Corralejo gibt es einen Freizeitpark, dann wird ein kostenloser Shuttle zum Oasis-Park bei Costa Calma angeboten.

LG
                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied81428H Offline
                    HC-Mitglied81428H Offline
                    HC-Mitglied81428
                    Gesperrt

Von Corralejo aus kann man mit dem Schiff die Nachbarinseln Lanzarote und Lobos (Naturschutzreservat) besuchen. Es gibt auch Bootstouren, auf denen man die Unterwasserwelt beobachten kann. Für Kinder und sicherlich auch für Erwachsene sehr spannend...

@Daggy1

Anhänge an PN geht hier leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CavalierchenC Offline
                      CavalierchenC Offline
                      Cavalierchen

@Daggy1

Ein Lageplan wäre natürlich klasse. Meine Mailadresse: xxeditiert zum eigenen Schutzxx Kontakt nimmt man per Button Nachricht schreiben auf.

Vielen lieben Dank schonmal!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Fuerte20111F Offline
                        Fuerte20111F Offline
                        Fuerte20111

Wir waren mehrfach im Olivia Beach, zuletzt im Januar. Wir nehmen das Hotel wegen der Lage, der Strand/Dünen davor ist einfach perfekt. Und abends fahren wir immer mit dem Bus (1,30 Euro)  in die Stadt, Essen dort, gehen was Trinken, zurück meist mit dem Taxi (8 Euro) . Also - wir finden, dass die Lage entscheidend ist, sonst ist das Hotel eher durchschnittlich, eben Massenabfertigung, aber das weiß man zuvor bei der Hotelgröße. Also unsere Tipps: einfach in den Bus abends und ab nach Coralejo, oder auch mal tagsüber nach Cotillo etc. Bei schlechtem Wetter einfach ein Auto mieten und losdüsen.... Am Strand gibt es eine sehr gute Beachbar mit leckerem Essen, vor allem Meeresfrüchte.

PS: Wir finden das Village besser, ist ruhiger, weniger Animation etc. Allerdings wurde dort im Januar renoviert, so auch der Pool..... (aber den brauchen wir bei dem Meer ja eh nicht)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@fuerte
                          wenn ich mir deinen beitrag so durch lese, wärst du doch eigentlich besser im nebenhotel tres islas aufgehoben.
                          denn dort ist es nicht so groß und nicht so voll (also weniger massenabfertigung) , das hotel bietet kein ai und die schöne lage ist ja dieselbe.
                          letztendlich ist es deine entscheidung.
                          aber wieso ai buchen, wenn ihr sowieso immer abends nach coralejo zum essen und bummeln fahrt. dann doch lieber ein wenig exklusiver im tres islas.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            AndreundNicoleA Offline
                            AndreundNicole

jup seh ich genau so!!!!!!!

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hotttiH Offline
                              hotttiH Offline
                              hottti

Hallo zusammen,

wir fahren in den Osterferien ins Village, weiß jemand od die Renovierungsarbeiten am Pool etc. dann abgeschlossen sind.

Besten Dank im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchwabenfamilieS Offline
                                SchwabenfamilieS Offline
                                Schwabenfamilie
                                Gesperrt

Wir fliegen Ende August für 2 Wochen ins Oliva Beach. Im Reisebüro wurden uns die Möglichkeit genannt, einen Zimmerwunsch auswählen zu können. Wir benötigen ein Familienzimmer.

Nun ist die Frage: Unterbringung im Village oder ein Familienzimmer im Haupthaus?

Kann mir hier jemand darüber berichten? Wo liegen die Familienzimmer im Haupthaus? Welche Vor-/Nachteile hat das Village?

Wie seht es mit Klimaanlagen aus?

Werden im Hotel Badehandtücher für Pool/Meer gestellt?

Vielen Dank schonmal!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daggy1D Offline
                                  daggy1D Offline
                                  daggy1

Hallo Schwabenfamilie!

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die Familienzimmer nur im Village. Kinder konnten im Haupthaus nur in einer Suite gebucht werden oder als Single mit Kind im Standardzimmer.

Wir hatten im Haupthaus eine Klimaanlage, die auch heizte, und wir konnten uns kostenlos Badetücher mit täglichem Wechsel ausleihen.

All diese Fragen sollte eigentlich Euer RB beantworten können ... 😉

Euch einen schönen Urlaub aus Fuerteventura!

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchwabenfamilieS Offline
                                    SchwabenfamilieS Offline
                                    Schwabenfamilie
                                    Gesperrt

Hallo Dagmar,

danke für Deine Antwort. Wir haben uns für das Village entschieden. Und werden anfragen, ob wir irgendwo bei den Zimmern 3201-3202 od. 3203-3218 oder auch 2203-2226 unterkommen können. Hat man da von den oberen Zimmern eigentlich einen Blick zu den Dünen? Da gibt es ja wunderschöne Fotos hier bei Holidaycheck zu sehen.

Oder kann hier jemand eventuell eine Zimmernummer direkt empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • daggy1D Offline
                                      daggy1D Offline
                                      daggy1

@Schwabenfamilie

Ihr habt einen Lageplan? Die Zimmer mit der "3" im Village, obere Etage, sind lt. Urlaubsbekannten angeblich von der Lage her die ruhigsten mit dem besten Blick auf die Dünen. Ich würde versuchen, dort ein Familienzimmer mit Dünenblick anzufragen.

Zum Thema Badetücher - bitte frag da nochmal dein RB. Es kann nämlich sein, dass es die nur im Haupthaus kostenfrei gab, fuer die Gäste im Village gegen Gebühr.

LG
                                      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        AndreundNicoleA Offline
                                        AndreundNicole

Hallo,

fahren seid 9 jahren immer im Dezember nach Jandia...nächstes Jahr im August solls ins Riu Olivia Beach gehen.Habe jetzt mehrmals gelesen das man trotz hochsommer also Juni-August
                                        abends immer lange Sachen tragen muß da es durch denn Wind doch sehr frisch wird und die tatsache das das Hotel ja ziemlich ungeschützt auf weiter Flur steht???

Kann das einer bestätigen???Oder ist das mal wieder massloß übertrieben???

gruß
                                        Andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sauerland-vS Offline
                                          sauerland-vS Offline
                                          sauerland-v

Hallo zusammen,
                                          mich würde interessieren, ob das Restaurant im Village wieder geöffnet ist bzw. die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind und ob der Pool im Village auch wieder in Betrieb ist? War jemand vll gerade im o.g. Hotel? Und gibt es dort einen Buggyverleih?
                                          Vielen Dank für eine Rückmeldung im Voraus!
                                          LG Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 1 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag