Österreich mit Wasser ;-)
-
Hallo,
da meine Familie (4 Kinder) absolute Wasserratten sind, waren wir die letzten Jahre immer am Meer im Urlaub.
Nun habe ich mich für dieses Jahr durchgesetzt, das wir mal wieder nach Österreich fahren da ich die Berge liebe.
Nun suche ich eine Gegend / Ortschaft die entweder an einem guten Badesee liegt oder ein sehr gutes Freibad besitzt.
Irgendwie suche ich schon seit Stunden aber habe noch nichts wirklich gutes gefunden.
Vielleich kann mir jemand eine Tip geben, Danke schon mal!!!Stefan
-
Schau dir mal Kärnten an - und dort die Großen Seen z.B. Faaker See, Millstädter See, Kolpeiner See.....
Birgit
-
Ich würde Faaker See oder Pressegger See in Kärnten empfehlen,z.B. dieses Feriendorf:
-
Hallo Stefan,
wir hatten früher so ein ähnliches Problem und haben die Lösung in Pörtschach am Wörthersee gefunden.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Das vitalhotel mozart in ried im oberinntal liegt direkt an einem badesee. das hotel ist perfekt für familien, da es neben zimmern auch appartements anbietet, kinderanimation und eine riesige hotelwasserrutsche. die ist gerade für kinder der hit. mit dem auto ist man in wenigen minuten in serfaus - fiss mit weiteren attraktionen. vielleicht kommt es ja in frage.
-
Wir waren im Sommer mit unseren Kindern (2 und 5) im Sonnenhof Going am Wilden Kaiser - es war genial für die Kinder. Das Hotel verfügt über einen Badeteich mit kleinen Booten für die Kinder. Auch der neue Spielplatz und das Trampolin hat unseren kids gut gefallen. Und auch der Badesee Going ist wunderschön mit Blick auf den Wilden Kaiser. Auch sonst gibt es für Kinder sehr viele Angebote wie z.b. Ellmis Zauberwelt, Hexenwasser Söll usw...
-
Tipp achtet sehr auf die Wassertemperatur!
-
Tipp ist das Stadtmagazin für Berlin
Ok, OT aus... -
schaut euch den gautnerhof im alpbach tal an!
-
Ich kann dir Area 47 empfehlen. Das ist neben Sölden.
-
Anna Gardner:
Ich kann dir Area 47 empfehlen. Das ist neben Sölden.NEINN!!!!!!!!!!! boah!
die area ist an der B171 im inntal, und sölden liegt im ötztal mitten drin! das sind WELTEN!
-
die area ist VOR der abzweigung ins ötztal, d.h. noch im inntal. ich weiss das, ich wohne 2 km von der area entfernt:-). liegt genau zwischen roppen und ötztal-bahnhof, wobei der ort ötztal-bahnhof nix mit dem ötztal zu tun hat, sondern zu der gemeinde haiming gehört.
das schreiben die auf der HP so, damit sie mehr deutsche touris anlocken

außerdem würde ich eine familie dort NIE hinschicken, der eintritt ist schweineteuer, der see liegt nachmittags im schatten und da sind sowieso fast nur partypeople.
schaut euch das hotel linserhof in imst an, hat einen eigenen badesee, liegt schön in den bergen, super auch für kinder. ihr könnt da wandern ohne ende, shoppen gehen, abends in imst sehr gut essen (wenn ihr nur ÜF bucht), z.b. im gasthof neuner, werkstatt, oase, harlander, usw.
oder ähnlich in landeck der tramserhof, hat auch einen eigenen badesee dabei, lage ähnlich wie linserhof.
-
der Tip mit dem Mozart Vital Hotel stimmt. Einzig störend war da nur die Schnellstraße in der Nähe des Hotels, man hat den Verkehr dauernd im Ohr gehabt. Aber ansonsten alles top!
Unsere 3 Kids waren begeistert.
Dieses Jahr fahren wir an den Achensee ins Rieser Active & Spa, da gibts noch ein eigenes Biotop und das Hotel liegt fast direkt am See.