Christi Himmelfahrt an der Playa de Palma
-
Hallo alle zusammen, da ich bei der Suchfunktion nichts zum o.g. Thema gefunden habe erstelle ich mal ein neues!
Ich werde dieses Jahr über Christi Himmelfahrt mit einer größeren Gruppe (weiblich, zw. 23 und 28) an die Playa de Palma fliegen! Die meisten waren im Hochsommer schon ein oder mehrere Male am Ballermann, aber noch nie zu Christi Himmelfahrt!
Kann mir jemand sagen, was uns Partytechnisch dort erwarten wird? Ist an diesem WE vergleichbar viel los wie in der normalen Haupstsaison oder doch deutlich weniger? Vielleicht hat ja auch hier der ein oder andere nen Tip, was wir in der Zeit auf keinen Fall verpassen sollten oder war bzw ist sogar selber dort;) Viele liebe Grüße!
-
In der Zeit ab Anfang Mai, u. vorallem zu den Feiertagen, Pfingsten, Frohnleichnam u. Christ Himmelfahrt steppt dort Partytechnisch der Bär.
Die ganzen Fussballvereine machen ihre Abschlussfahrten an die Playa.
Zu dem Zeitpunkt hast du 24 Std. rund um die Party wenn du willst. -
...ähmm, Karfreitag ist dieses Jahr am 29.03. und nicht Anfang Mai
und Jule meint bestimmt, ob dann auch die Partylokale, genau wie die Geschäfte zu Ostern am Karfreitag und Ostermontag, geschlossen sind
-
@jule 10
..es ist genauso wie mein apollo schreibt; ich war zu CH.H. auch schon dort. Als Brückentag zum Ende der Fußball/Handballsaison ist dann der ****** los. Es wimmelt dann von diesen (vor allem männlichen) Vereinen. Megapark und Bierkönig proppenvoll. Da ist dann alles auf den Beinen..aber Vorsicht: Auch alle zwielichtigen Elemente haben dann dort Hochkonjunktur, Opfer gibts dann reichlich...vor allem eure Altersgruppe ist dann wirklich sehr, sehr stark vertreten. Als Partypeople, wenn Ihr mit den "Exzessen" klarkommt genau das Richtige...
-
Ich selbst hab es auch schon EINMAL (!!!) geschafft,den "Vater-oder auch Herrentag" dort zu verbingen. Einmal nur deshalb,weil es in meiner FA. nicht so einfach ist,an Brückentagen frei zu bekommen. Wer aber das Glück hat,den erwarten an diesem Tag dort Party und Spaß pur. Wir haben am B6 selbst eine Gruppe junger Männer getroffen,die sind früh mit dem ersten Flieger rüber und abends mit dem letzten nach Hause. Wäre mir persönlich zu stressig,aber jeder soll feiern,wie ER will

-
Na man kann doch auch von Ostern bis Christi-Himmelfahrt durchfeiern oder?
Dann fällt es nicht mehr auf was wann ist. Griens.....
-
Haha, ich muss sagen ich habe grade einen riesen Schreck bekommen und dachte schon, dass wir ein falsches Datum gebucht haben:-D
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, das klingt ja alles schon recht gut! Klar, aufpassen ist immer angesagt, solche Menschen gibt es natürlich überall, aber da werden wir auch nochmal in Ruhe vorher drüber reden, dass niemand unabgemeldet weggeht usw. und niemand irgendwo alleine zurückbleibt! Also die üblichen Vorsichtsmaßnahmen!
Könnt ihr mir auch etwas zum groben Altersdurchschnitt sagen? Sind wir schon fast zu "jung"?
-
@jule10
mach dir keine Sorge.
Ihr habt genau das richtige Alter für Partytime auf Mallorca.
Die etwas "ältere Generation" kommt meist im September zum feiern nach Mallorca.
Es sind sehr viele junge Leute zu eurer Zeit dort. Das passt schon.
An der Playa ist aufpassen schon angesagt. Dort sind vorallem die Männer ( seid ihr ja nicht ) in "Gefahr" wenn sie volltrunken aus den Lokalen wie Megapark und Regines rauskommen. Sie werden von Prostituierten angesprochen und ehe sie sich versehen ist die Geldbörse futsch. und auch viele andere zwielichtige Gestalten treiben dort ihr Unwesen. Sie haben dort halt leichtes Spiel.Daher finde ich es in Cala Ratjada schon wesentlich angenehmer. Dort ist Mann und vorallem auch Frau noch wesentlich sicherer nachts unterwegs.
-
Super, danke für die Antwort meinapollo1!
Dann brauchen wir ja keine "Bedenken" haben, dass wir "viel zu jung" sind! Was mich noch interessieren würde, gibt es schon einen Plan für "besondere" Veranstaltungen, also ausserhalb der Reihe, wie Auftritte etc? Oder ist das noch etwas zu früh?
Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, wann wo Happy Hour ist und wie das genau abläuft? Sorry für die vielen Fragen, aber im Netz habe ich dazu noch nicht das passende gefunden! Liebe Grüße und schonmal DANKE!
-
@jule10
Also die "Veranstaltungen" mit Liveauftritten sind in der Regel an der Playa im Oberbayern oder der Megarena.
Happy Hour findest du an der Playa auch an jeder Ecke.
Wann die Auftritte sind kann ich dir nicht sagen.Wir bevorzugen Cala Ratjada.
Hier sollen wohl auch Auftritte ab und an im Bierbrunnen sein. Weiß ich nicht genau.
Dann gibt es noch das Cocos und vorallem das Chocolate.
Neben dem Chocolate ist das Bolero ( Diskothek mit freiem Eintritt für Frauen ), und gegenüber das Physikal ( Diskothek ).
Im Bierbrunnen und Cocos gibt es auch Happy Hour. -
@ Jule
Hallo sind auch mit ein paar Freunden über Christi Himmelfahrt da. Welches Hotel seit ihr? Zu dem Zeitpunkt ist viel los. Wenn du nach Terminen usw. schauen willst, dann besuche die Seite Mallebz mal, da stehen einige Termine/ Veranstaltungen drinnen.
Gruss David